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Gebäude-: 13 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Ingenieur Facility Management (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Ingenieur Facility Management (w/m/d) Als Experte (w/m/d) für den Bereich Facility Management, begleiten Sie alle Phasen der Gewerke von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung Sie unterstützen den Head of Technics während der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Umbau und Neuprojekten Ebenso koordinieren und überwachen Sie die Gewerke während den einzelnen Bauphasen und stellen eine GMP konforme Dokumentation sicher Sie arbeiten an der Ausarbeitung von Angeboten, Ausschreibungen und verbindlichen Kalkulationen sowie Terminplänen mit Weiterhin sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Ingenieursbüros und Lieferanten Sie beraten interne Kunden und entwickeln planerische Lösungsvorschläge Für diese spannende Aufgabe erwarten wir von Ihnen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Facility Management/Versorgungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) Heizung, Lüftung, Klima o.ä. Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten im Pharmaumfeld Sie sind routiniert im Umfang mit SAP PM und Computer Aided Facility Management Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Sicherheitsingenieur/in (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Generalzolldirektion ist mit ihren rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine moderne Verwaltung und zuständig für die operative Steuerung der Zollverwaltung. Als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen hat sie ihren Hauptsitz in Bonn und weitere Dienstsitze u.a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg und Münster. Die Ortsebene bilden 41 Hauptzollämter und 8 Zollfahndungsämter, wo insbesondere die operativen Aufgaben der Zollverwaltung wahrgenommen werden. Wir bieten Ihnen einen sicheren, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Die Generalzolldirektion sucht: eine/n Sicherheitsingenieur/in (w/m/d) im Referat DII.A.3 für den Dienstort Neustadt a.d. Weinstraße Im Rahmen einer externen Personalverstärkungsmaßnahme der Zollverwaltung sucht die Generalzolldirektion eine/n Sicherheitsingenieur/in im Referat DII.A.3 am Dienstort Neustadt a.d. Weinstraße. Der Dienstposten ist nach A 10 BBesO bzw. der Arbeitsplatz ist nach E 10 TVöD bewertet. Referenzcode P-1406-3119-20 Dienstsitze Neustadt a.d. Weinstraße Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß des Arbeitssicherheitsgesetzes und der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift für die betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung in den Behörden und Betrieben des Bundes im Bezirk West. Beratung bei der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen sowie bei der sicherheitstechnischen Überprüfung von Einrichtungen, Arbeitsmitteln und Arbeitsverfahren. Begleitung der Durchführung des Arbeitsschutzes durch Begehungen. Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Tätigkeit als Dozent/in an den Bildungszentren und örtlichen Behörden. Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen. Mitwirkung bei weiteren Maßnahmen des Arbeits-, Gesundheits- und Strahlenschutzes. Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Sie haben: einen Bachelor- oder Diplomabschluss (Fachhochschule) in einem technischen Fachbereich, vorzugsweise Sicherheitstechnik. Weiterhin haben Sie: die Eignung und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz; gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B (kein Führerschein auf Probe) die Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen. die Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, oder sind bereit, diese zu erwerben. die Bereitschaft zur ständigen fachlichen Fortbildung. die Bereitschaft zu häufigen, auch mehrtägigen bundesweiten Dienstreisen  Wir wünschen: hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten auch vor größeren Gruppen Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gutes Ausdrucksvermögen Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit analytisches Denken gute Auffassungsgabe und Verwaltungsbewusstsein Fähigkeit zur Abstraktion von Sachverhalten PC-Anwenderkenntnisse  einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team  Tarifbeschäftigten bieten wir eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)  die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern die Voraussetzungen hierfür vorliegen 
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Anlagenmechaniker, Heizungs- und Lüftungsbauer und Gas-Wasserinstallateur, Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur als Objekttechniker / Haustechniker/ Hausmeister/ Hauswart / Handwerker (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Gaggenau, Rastatt
MOIN nach Baden-Württemberg! Wir suchen Sie als Objekttechniker, Haustechniker, Hausmeister oder Hauswart (m/w/d) für die Region Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim, Gaggenau, Malsch und Rastatt! Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit Ihrem Traumjob in Ihrer Traumregion nachzugehen. Wir sind seit über 11 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung. Durchführung von wöchentlichen und monatlichen Sprinklertests Inspektionen, Begehungen der technischen Anlagen und Dokumentationen Begleitung, Koordination, Einweisung und Überwachung aller Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Durchführung von Kleinreparaturen Ablesen und dokumentieren der Zählerstände Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Anlagenmechaniker (m/w/d), Heizungs-/Lüftungsbauer (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine handwerkliche Ausbildung mit Gesellenbrief) Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Die Übernahme von Notdiensten ist für Sie selbstverständlich Das Sprachrohr zum Kunden Bereitschaft tagesweise innerhalb der Region zu pendeln Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kleines familiäres Team in der Niederlassung Muggensturm und ein deutschlandweites Team im Background Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Eine gute Vergütung mit einem sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets, Smartphones und Werkzeug)
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Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahr­gäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrs­betriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrs­angebot bieten wir seit vielen Jahr­zehnten eine ökologisch und ökonomisch sinn­volle Alternative zum Individual­verkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entschei­denden Beitrag zum Klima­schutz und der hohen Lebens­qualität in der „Fächerstadt“. Unser eng­maschiges Linien­netz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadt­teile. Auf unseren Schienen­strecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadt­bahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiter­beförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftig­ten zählen die VBK zu den größten Arbeit­gebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochter­unternehmen der Karls­ruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Für unsere Bahn­meisterei in Durlach suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine engagierte Persönlich­keit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt. Elektroniker (m/w/d) für Energie- und GebäudetechnikReferenznummer: 270820_2Sie sind zuständig für die Instand­haltung, Entstörung und Errichtung elektro­technischer Anlagen in Gebäuden und auf Halte­stellen, sowie deren Energie­versorgung und Infra­struktur.Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Elektroniker, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleich­bare Berufs­qualifikation. Diese Stellen­anzeige richtet sich auch an Berufs­anfänger (m/w/d).Kenntnisse im Umgang mit KNX-, LCN-BustechnikSicherer Umgang mit Spannungen bis 1000VLesen von Schaltplänen, Konstruktionszeichnungen und BedienungsanleitungenSicherer Umgang mit PC und BetriebssystemenKörperlich uneingeschränkter Einsatz – auch im Verkehrsbereich, auf Leitern oder beim Einsatz von mobilen HubarbeitsbühnenZuverlässigkeit, EinsatzfreudigkeitBereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaft in einem wechselnden TurnusTeamfähigkeitBesitz einer gültigen Fahrerlaubnis in der Führerscheinklasse BEine verantwortungs­volle, abwechslungs­reiche Heraus­forderung in einem engagierten TeamGutes Betriebs­klima mit offener Kommunikation und wertschätzender Führungs­kulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirks­tarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrs­betriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betrieb­liche Alters­versorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglich­keiten für Zertifizierungen und Weiter­bildungenVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünsti­gungen bei der Nutzung unserer Verkehrs­mittel
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Energie und Gebäudetechnik

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahr­gäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrs­betriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrs­angebot bieten wir seit vielen Jahr­zehnten eine ökologisch und ökonomisch sinn­volle Alternative zum Individual­verkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entschei­denden Beitrag zum Klima­schutz und der hohen Lebens­qualität in der „Fächerstadt“. Unser eng­maschiges Linien­netz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadt­teile. Auf unseren Schienen­strecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadt­bahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiter­beförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftig­ten zählen die VBK zu den größten Arbeit­gebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochter­unternehmen der Karls­ruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Für unsere Bahnmeisterei suchen wir zum nächst­möglichen Termin eine engagierte Persön­lichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Energie und GebäudetechnikReferenznummer: 270820_1Durchführung von Neubau sowie Instandhaltungsarbeiten von sicherheitstechnischen Einrichtungen wie Fahrsignalanlagen, Weichensteuerungen und deren Antriebe (elektrisch und mechanisch) sowie WeichenheizungsanlagenPlanung und Aufbau von Steuerungen inklusive InbetriebnahmeFehlersuche und Störungserkennung inklusive deren BeseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Berufsqualifikation mit der Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EEfft). Diese Stellenanzeige richtet sich auch explizit an Berufsanfänger (m/w/d).Körperlich uneingeschränkter Einsatz – auch im Verkehrsbereich, auf Leitern oder beim Einsatz von mobilen HubarbeitsbühnenSicherer Umgang mit Spannungen bis 1000VLesen von Schaltplänen, Konstruktionszeichnungen und BedienungsanleitungenSicherer Umgang mit PC und BetriebssystemenFührerschein Klasse BTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBereitschaft in einem wechselnden Dienstplan Rufbereitschaft sowie Wochenendarbeiten zu leisten.Bereitschaft zum Erwerb von für die Tätigkeit erforderlichen und / oder zusätzlichen QualifikationenEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische Einarbeitung Bezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 13.09.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (technische Sachbearbeitung Betrieb)

Sa. 12.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objekt­manage­ment­team im Bereich Dienst­liegen­schaften am Standort Karlsruhe ab sofort eine/ einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (technische Sachbearbeitung Betrieb)(Kennziffer 2472)Unterstützung der Hauptstellenleitung und des/der technischen Objekt­ingenieurs/-in in allen Belangen des Tech­nischen Liegen­schafts­betriebesVorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäude­betriebes (Bedarfs­definition der BImA)Erarbeitung von BetreiberkonzeptenUnterstützung des operativen technischen Gebäude­managements (TGM)Durchführen der BetriebsüberwachungKoordination der Betreiberverantwortung für den Zuständig­keits­bereich der HauptstelleWahrnehmung des technischen Gebäudemanagements zum Objekt- und Baumanagement auf Dienst­liegen­schaftenUnterstützung des/der technischen Objektingenieurs/-in bei der Gewährung der Betreiber­verant­wortung für den tech­nischen Betrieb und die Betriebs­sicher­heit der AnlagenUnterstützung bei der fachlichen Abstimmung zwischen dem strategischen technischen Gebäude­manage­ment in der Zentrale und dem opera­tiven TGM vor OrtErstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungs­beschrei­bungen für den tech­nischen BereichPlanung und Abwicklung sowie Koordinierung / Durch­führung von Bau­maß­nahmen an tech­nischen Anlagen sowie Maß­nahmen zur Wert­ver­besserung in Zusammen­arbeit mit der Leitung des Objekt­manage­ment­teams und dem kauf­männischen und tech­nischen Objekt­managementEinleitung von Maßnahmen zur dauerhaften Behebung von Mängeln bzw. Störungen an tech­nischen Anlagen sowie Ein­rich­tung der Anlagen ggfs. durch TGM-DienstleisterKoordination und ggfs. Durchführung planmäßiger und außer­ordent­licher Begehungen nach Ein­gang ent­sprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegen­schaftsobjekt abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit mög­lichst gutem Ergebnis) der Fach­rich­tungen Ver­sor­gungs­technik, Maschinen­bau, Elektro­technik, Tech­nische Gebäude­aus­rüstung oder eine andere ver­gleich­bare tech­nische Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäude­aus­rüstung oder einem ähn­lichen Aufgabenumfeld umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäude­manage­ments und beim Betreiben von tech­nischen Anlagen fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebs­sicher­heits­verordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normen­werk je nach Fachrichtung) Fähigkeit zu selbstständigem wirt­schaft­lichen Denken und Arbeiten, zu Koopera­tion und Teamarbeit Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verhand­lungs­geschick und Durch­setzungs­vermögen, sicheres Auftreten sichere Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) und der Nutzung des Internets gute Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kennt­nisse im SAP-gestützten Fach­verfahren BALIMA kurz­fristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbst­fahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach dem Bundes­gleich­stellungs­gesetz, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX besonders berück­sichtigt. Im Rahmen des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes ist die Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgaben­bereich zu erhöhen und fordert des­halb Frauen beson­ders zur Bewer­bung auf. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen entsprechende Bewer­bungen ein, wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Sa. 12.09.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Hauptsitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bauherren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­verantwortung im Facility Management.Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Standort Bruchsal / Stuttgart. Sie nehmen die Standort- und Betreiber­verantwortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neubau in Goldshöfe wahr und verantworten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor Ort Sie unter­stützen die Projekte im Planungs- und baubeglei­tenden Facility Management Sie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Standorte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Umsetzung engagiert, zielorientiert und verantwortlich voran Sie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegenschaft / Gebäude Sie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauftragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte Begehungen Sie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprech­partner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschafts­dienst teil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Management oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und langjähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen einschlägige und langjährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealerweise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausgeprägtes wirtschaft­liches Denken, Durchsetzungs­vermögen und hohes Engagement Sie habe eine ausgeprägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Sicherheitsingenieur-Fachkraft (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 11.09.2020
Karlsruhe (Baden)
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D) ab sofort, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Karlsruhe   Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).    Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit.   Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen (z.B. Brandschutzbeauftragter, etc.) von Vorteil Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Obermonteur Elektro als Servicemanager (w/m/d) in der Unternehmensinfrastruktur

Fr. 11.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW AG in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermonteur Elektro als Servicemanager im Bereich Immobilien- und Facilitymanagement. Der Servicemanager ist verantwortlich für den technischen Betrieb unserer Rechenzentren, die Bedienung, Steuerung und Qualitätssicherung bei Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Optimierung) von technischen Anlagen und Dienstleistungen, unter Berücksichtigung ökologischer, wirtschaftlicher und technischer Regelwerke und Zielvorgaben. Betriebsführung, Inspektion sowie Störungsbeseitigung an Anlagen der Gebäudetechnik, dies umfasst alle technischen Gewerke HKLSE, GLT/MSR sowie den Brandschutz  Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7/24 mit einer Reaktionszeit von max. 45 Minuten  Unterstützung bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Dienstleistersteuerung  Sicherstellung der technischen Funktionalität von hochverfügbaren Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz  Koordination und Qualitätssicherung von externen Handwerks- und Haustechnikleistungen  Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Umweltschutzbestimmungen sowie des SLA (Service Level Agreement) Rechenzentrums Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, Schwerpunkt Gebäudetechnik, sowie durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse mit Zusatzausbildungen/Weiterqualifikation im technischen Gebäudemanagement, bevorzugt in der Kältetechnik Erfahrung und schnelle Einarbeitung im Bereich der GLT/MSR Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und kundenorientiertes Handeln unter Beachtung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit MS Office- und EDV-Systemen (GLT, CAFM, Energiedatenbank etc.) Sehr gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit  Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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