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Gebäude-: 46 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 28.05.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Kundenberater (m/w/d) Regelungstechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Controller/Regelungen Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene (Meister-/Techniker-) Ausbildung als Elektroniker(m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik/- oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung, Modbus, KNX BacNet, ITM u.Ä.  Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Elektrotechnik/Gebäudeleittechnik

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der Elektrotechnik und/oder Gebäudeleittechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Beratung zu allen Themen während der Realisierung von Bauvorhaben Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Elektrotechnik Belastbarkeit und Bereitschaft zur parallelen Bearbeitung mehrerer Kleinprojekte Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Argumentationskraft und sicheres Auftreten, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Krankenhausversorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Energiemanagement

Fr. 27.05.2022
Bedburg, Erft
Menschen aus Überzeugung helfen und dabei mit starkem Rückhalt über sich hinauswachsen – wo, wenn nicht bei uns? In einer Klinik, deren fachliches Spektrum alles ist, außer gewöhnlich. In der gleich 3 Facharzt-Weiterbildungen möglich sind: Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Neurologie sowie, ergänzend dazu, die Weiterbildung mit der Schwerpunktbezeichnung Forensische Psychiatrie. Durch deren ganze Bandbreite psychiatrischer und neurologischer Krankheitsbilder Sie greifbare Lernerfahrungen weit über den üblichen Standard hinaus sammeln. Und in der Sie Behandlungsmethoden aktiv mitgestalten können. Egal, ob Sie unsere Gemeinschaft im ärztlich-therapeutischen Bereich, im Pflege- und Erziehungsdienstes oder in einem anderen Bereich verstärken – bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem „Willkommen“ und „Team­geist“ immer großgeschrieben werden. Wenn Sie gleichermaßen mit Ehrgeiz und Empathie punkten und der Tellerrand für Sie kein Hindernis darstellt, haben wir genau den richtigen Nährboden für Ihre Ambitionen. Versprochen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für die LVR-Klinik Bedburg-Hau zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungskraft (m/w/d) als Sachgebietsleitung (m/w/d) Krankenhausversorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Energiemanagement für die Technische Abteilung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet, mit erfolgreich abgeschlossenem Ingenieurstudium idealer­weise in den Bereichen Krankenhausversorgungstechnik / Krankenhausbetriebstechnik / TGA für die Technische Abteilung zu besetzen. Mit der Stelle verbunden ist die Eignung und die Bereitschaft zur Übernahme von der Aufgabenbearbeitung im Zusammenhang mit dem Energiemanagement der Klinik mit eigenem Kraftwerk. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Leiterin der Technischen Abteilung. Die Technische Abteilung übernimmt alle Bau-, Sanierungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben für die Gebäude und Anlagentechnik der LVR-Klinik Bedburg-Hau mit ca. 80 denkmalgeschützten Gebäuden und unterstützt darüber hinaus in der Bauherrenfunktion die Neubau- und Sanierungsmaßnahmen des LVR und des Landes NRW am Standort Bedburg-Hau und den umliegenden Dependancen im Kreisgebiet. Souveräne Wahrnehmung fachbezogener Leitungsaufgaben sowie die professionelle Durchführung fach­technischer Grundsatzplanungen und -beratungen Ziel- und teamorientierte Führung von bis zu 10 Mitarbeitenden sowie Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Technischen Abteilung Verantwortliche Steuerung und Koordinierung von Baumaßnahmen aller technischen Gewerke inkl. Kosten- und Terminmanagement und Einbringung der Investitionsbedarfe in die Maßnahmenplanung der Tech­nischen Abteilung Umsichtige Koordinierung der Planung und Unterhaltung aller versorgungstechnischen Anlagen und Sicherstellung deren Funktion auf der Basis der operativen Betreiberverordnung Vertretung des Bauherrn nach innen und außen gegenüber den beteiligten Planern, Unternehmen und Dritten Sorgfältige Prüfung von Beauftragungen, Vergaben und Inhalten der Bauunterlagen Verantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung komplexer Aufgabenstellungen der technischen Infrastruktur für die versorgungstechnischen Anlagen und Einrichtungen Entwicklung von Strategien und Projekten zum Betreiben der Klinikgebäude in Richtung Null-Energie-Betrieb Kontrolle der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften im Betrieb und Ansprechpartner*in für den Arbeits­schutz im Verantwortungsbereich Sie wissen, worauf es ankommt, um Vorhaben zum Erfolg zu führen. Durch Ihre fundierten Fachkenntnisse einer modernen Gebäudetechnik, auch bei Umbaumaßnahmen im Bestand und im laufenden Betrieb halten Sie alle Prozesse stets im Blick. Zudem sind Sie im Projektmanagement sowie im -controlling fachlich versiert und überzeugen durch Ihre zielorientierte und kontaktstarke Persönlichkeit. Daneben kommunizieren Sie gleicher­maßen souverän und fundiert mit internen und externen Ansprechpartnern*innen und nehmen Ihre Rolle als Berater für den Klinikvorstand, der Technischen Leitung und Nutzer*innen im Rahmen von Projektbe­sprechun­gen ernst. Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Hochschulstudium- oder Fachhochschulstudium im Fachbereich Krankenhausbetriebs­technik / Krankenhausversorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtungen (TGA-Planung) Mehrjährige Berufserfahrung in der verantwortlichen Abwicklung Gewerke übergreifender Baumaßnahmen aller Leistungsphasen der HOAI, idealerweise in leitender Funktion PKW Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Sichere Fachkenntnisse in Bezug auf HOAI, VOB, BauO NRW und Sonderbauvorschriften Ausgeprägte konzeptionell-strategische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der üblichen EDV-Anwendungen (MS Office) Bereitschaft zur Weiterbildung Eingruppierung – je nach Qualifikation und persönlicher Voraussetzung – bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD-K Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Arbeitszeitliches und finanzielles Entgegenkommen im Rahmen von Weiterbildungsplänen Umfassende und begleitende Einarbeitung Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Arbeitsalltag
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Gebäudemanager Elektrotechnik (m/w/d) für Düsseldorfer Aushängeschild

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ohne Zweifel einer der spannendsten und abwechslungsreichsten Arbeitgeber in Düsseldorf mit vielfältigen Projekten. Als Betreiber für Sonderimmobilien suchen wir einen Gebäudemanager (m/w/d). Kenntnisse in Elektrotechnik und Vorerfahrungen im Bereich Facility Management sind von Vorteil, allerdings bieten wir in dieser Rolle auch Nachwuchskräften mit der Lust zum Quereinstieg sowie Qualitäten in der Organisation eine Chance. Senden Sie uns Ihre Bewerbung, die wir gerne prüfen. Der Einsatzort: Düsseldorf Termingerechte Koordination und Bestellung von Nachunternehmern Überwachung der laufenden Gewährleistungen, Vereinbarung von Gewährleistungsfristen bei neuen Anlagen über gesetzliche Vorschriften wie VOB oder BGB Auditierung und Dokumentation der durchgeführten Wartungen, Inspektionen oder Instandsetzungen Begleitung von Sachverständigen- und bauaufsichtlichen Prüfungen Erstellung und Pflege eines Investitions-, Instandhaltungs- und Prüfungsplans (>5 Jahre) Erstellung und Pflege der Inventarisierung und Revision in Anlehnung an DIN 276 Mitarbeit bei der Projektierung und Erstellung von Neuanlagen Wahrnehmung von Aufgaben im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz Inspektionen Persönliche Weiterentwicklung und Transformation eigener Kompetenzen Erfolgreicher Abschluss als Meister staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung in ähnlicher Position idealerweise im Facility- und/oder Veranstaltungssegment sind von Vorteil, es sind aber auch Quereinsteiger erwünscht Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und Sicherheit Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung Gute Verkehrsanbindung & kostenfreie Parkplätze Eine Kantine
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Ingenieur Maschinentechnik/ Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wassertechnik suchen wir Sie als Ingenieur Maschinentechnik/ Versorgungstechnik (m/w/d). Sie sind für die technische Planung, Koordination, Überwachung und Dokumentation von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Pumpwerken, Trinkwasseraufbereitungs-, Förder- und Speicheranlagen zuständig. Des weiteren gehört die Erstellung von technischen Unterlagen und Leistungsverzeichnissen und Prüfung von Angeboten und Rechnungen auf fachliche Richtigkeit zur Ihren Aufgaben. Auch sind Sie für die Bauleitung der Maßnahmen einschließlich Überwachung der terminlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verantwortlich. Sie erarbeiten technische Konzepte mit Kostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Außerdem obliegt Ihnen die Einhaltung aller für den Tätigkeits-/Verantwortungsbereich aktuellen einschlägig geltenden Gesetze, technischen Regeln, Normen und Anweisungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Ingnieurwesen in der Fachrichtung Maschinen,- Verfahrens- oder Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Maschinentechnik, insbesondere bei Pumpen, Rohrleitungen und Armaturen. Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse in der Trinkwassergewinnung und Aufbereitung. Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen bringen Sie ebenfalls mit. Eine hohe soziale Kompetenz rundet Ihr Profil ab. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management / Direktion Fläche

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyse Operative Einblicke / Objektbegehungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Wir fördern Sie durch Weiterbildungsmaßnahmen und einem:einer persönlichen Mentor:in. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessangebote, flexible Arbeitszeitregelungen, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Gebäudetechniker/in (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neuss
Gebäudetechniker/in (m/w/d)   – unbefristet in Voll- und Teilzeit –   Wir sind einzigartig – weil wir mehr sind als eine Bank: Wir sind die Sparkasse Neuss. Als verantwortungs-bewusster Arbeitgeber und größter Finanzdienstleister in der Region haben wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einiges zu bieten. Wir engagieren uns mit Leidenschaft und erbringen unverzichtbare Leistungen – nicht nur für unsere Kunden, auch für unsere Träger und alle 450.000 Einwohner im Rhein-Kreis Neuss. Werden auch Sie Teil unseres Teams und machen Sie gemeinsam mit uns die Menschen in unserer heimischen Region erfolgreich!   Diese Aufgaben erwarten Sie: Betreuung und Entwicklung von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsmaßnahmen von technischen Anlagen Verantwortung für die Betreuung der haustechnischen Anlagen (Gebäudeleittechnik) Begleitung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Standardisierung von Projektabläufen Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Gebäudetechnik (Betreiberverantwortung) inkl. Datenpflege im CAFM System    Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, gerne mit Fortbildung zum Techniker/Meister oder Diplomingenieur oder mit konkreten Vorstellungen zur fachspezifischen Weiterentwicklung Erfahrung im Facility Management ist wünschenswert gutes technisches Verständnis Kenntnisse in MS-Anwendungen (Word, Excel und OneNote), AVA (California) sowie Facility-Management-Anwendungen wünschenswert Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Planungs- und Organisationsfähigkeit hohes Engagement und Dienstleistungs-orientierung eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B   Das bieten wir Ihnen: Auszeichnung als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Sozialleistungen   Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22.06.2022 mit Gehaltsvorstellung und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit. Die Sparkasse Neuss strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualif izierten Fach- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten Ihnen: Jochen Klougt, Abteilungsleiter Immobilienorganisation, Tel: 02131 97-1831 oder Dorett van Balsfort, Personalmanagement, Tel: 02131 97-1506.   www.sparkasse-neuss.de/karriere
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Ingenieur Versorgungstechnik / Versorgungstechniker als Bauleiter TGA (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Ingenieur Versorgungstechnik / Versorgungstechniker als Bauleiter TGA (m/w/d)  für unseren Standort Düsseldorf  Sie sind verantwortlich für die Bauleitung der TGA-Gewerke von komplexen Hochbauprojekten (z. B. Schulen, Kindergärten, Bürogebäude) und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligte. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, die Verfolgung und ggf. Aktualisierung der Terminplanung.  Sie koordinieren die ausführenden TGA-Unternehmen und koordinieren die sonstigen Schnittstellen zwischen TGA und Ausbaugewerken. Ihnen obliegt die Ausführung von notwendigen Planungsleistungen bzw. -prüfungen im Zuge des Ausbaus bei Änderungen und Kollisionen. Sie übernehmen die Vorbegehungen mit Fachplanern und Nachunternehmern. Sie wirken mit bei der Durchführung und Protokollierung der wöchentlichen Baubesprechung (NU) und nehmen an Projektbesprechungen mit den Auftraggebern teil. Sie wirken mit bei der Nachtrags- (Aufmaß-) und Rechnungsprüfung sowie bei der Organisation der SV Abnahmen. Souverän koordinieren und steuern Sie alle TGA-Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme mit dem Auftraggeber und den Nachunternehmern. Sie betreuen das Projekt auch in der Nachlaufphase: Abwicklung Restleistung, Mängelbeseitigung, Erstellung von Dokumentationen der ausführenden Unternehmen, Rechnungsprüfung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Sie sind Versorgungstechniker. Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch, Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und gut strukturiert. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und weiterentwickeln diese kontinuierlich. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Für die Aufgabe ist eine Reisebereitschaft zu den Projekten (überwiegend in NRW) erforderlich sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Der Dienstsitz ist die Baustelle bzw. eine Anbindung an den KLEUSBERG-Standort Düsseldorf ist möglich. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von modernen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Unsere Niederlassung liegt zentral in Düsseldorf Unterbilk und ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Techniker / Ingenieur (w/m/d) TGA HLSK / ELT Schwerpunkt BIM Controlling für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA mit Schwerpunkt HKLS oder Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie begeistern sich für die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienwirtschaft und für die Entwicklung der BIM-Methode? Sie möchten ein bedeutender Bestandteil unserer strategischen und operativen Ausrichtung für den Controlling-Prozess unserer spannenden BIM-Projekte sein? Sie interagieren gerne mit Menschen und sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam? Dann kommen Sie zu uns an unseren Standort Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen und werde Bauberater:in mit dem Schwerpunkt BIM Controlling in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Koordination und Vorbereitung des modellbasierten Prüfprozesses - mit dem Schwerpunkt TGA - für unsere BIM-Projekte Ganzheitliche inhaltliche Bewertung der TGA Planungsergebnisse in den BIM-Projekten durch manuelle und automatisierte Prüfmethoden Durchführung sowie das Vor- und Nachbereiten von Koordinationsbesprechungen mit Planungsbeteiligten und Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Prüfroutinen Koordination und Ausbau des BIM-Standards im TWB-Team durch Schulung und Support Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Nachhaltigkeit und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder in einer vergleichbaren Software, Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon sind von Vorteil Großes Interesse an der Weiterentwicklung unseres BIM-Standards, Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Englischkenntnisse Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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