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Gebäude-: 61 Jobs in Richrath

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
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  • Ausbildung, Studium 1
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Gebäude-

Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) bzw. ein Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, z. B. in Architektur / Bauingenieurwesen oder Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bau- und Liegenschaftsmanagement

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bau- und Liegenschaftsmanagement Kennziffer 54N21V I Beginn schnellstmöglich I unbefristet I Vollzeit (100 %) I EG 11 TV-L Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie zur Unterstützung im Team Bau- und Liegenschaftsmanagement. Das Team Bau- und Liegenschaftsmanagement ist verantwortlich für die Abwicklung der Bauprojekte und Umbaumaßnahmen an unserem Campus. Wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur Studium oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Planung, Abwicklung, Steuerung und Koordination von komplexen technischen Umbau- und Baumaßnahmen am Campus der HSD Vorbereitung von Ausschreibungen, insbes. Erstellung von Leistungsverzeichnissen Bauleitung Kontrolle interner und externer Leistungen sowie der Einhaltung von Verträgen Mangelmanagement Datenpflege und -management des CAFM-Systems Abgeschlossenes Bachelor-Studium (Ingenieurwesen) oder alternativ staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im technischen Bereich (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik, TGA oder vergleichbar) Berufserfahrung im Betrieb großer Gebäudekomplexe und Liegenschaften Kenntnisse im Projektmanagement von komplexen Bauprojekten Kenntnisse über anzuwendende Rechtsvorschriften und Regelwerke, z. B. DIN, EN, VOB, VOL, HOAI sowie Mahnwesen Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Orca und den CAFM-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationskompetenz, Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an. Arbeiten an der HSD Wir ermöglichen unseren etwa 700 Beschäftigten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Da uns eine gute und gesunde Arbeitskultur wichtig ist, gibt es an der HSD zahlreiche Angebote zur Gestaltung von Zusammenarbeit und Führung sowie im Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus unterstützen wir als familiengerechte Hochschule die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unser zentral gelegener Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Firmenticket bestens zu erreichen. Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes bieten wir zudem ein transparentes Vergütungssystem.
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Ingenieur*in Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Das Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Planen und Bauen eine*n Ingenieur*in Versorgungstechnik (m/w/d) Die Abteilung Planen und Bauen bildet mit den Abteilungen „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ das Dezernat Gebäudemanagement. Die Abteilung betreut die Planungen, Ausführungen und Inbetriebnahmen zur Bereitstellung der baulichen und technischen Infrastruktur für Forschung und Lehre auf dem Campus der Universität Düsseldorf. Dabei handelt es sich um Maßnahmen des BLB NRW sowie eigenverantwortlich von der HHU durchgeführte Baumaßnahmen. Bedarfsklärung und Beratung der Nutzer in den Fakultäten und zentralen Einrichtungen bei Baumaßnahmen der Universität zur Herstellung der Planungsgrundlagen im Bereich der KG 410, 420 und 430 der DIN 276-1,  selbstständige Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für die oben genannten Kostengruppen,  Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz von technischen Anlagen, Steuerung externer Fachberater, Planer und sonstiger Beteiligter sowie Kontrolle der Umsetzung in der Planung und Ausführung, Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Dezernates, dem BLB NRW sowie mit externen Planungsbeteiligten, Kostenplanung gemäß DIN 276-1, Definition von technischen Standards zur Gestaltung und Verbesserung der technischen Infrastruktur der Universität Düsseldorf. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Versorgungstechnik, einer vergleichbaren Fachrichtung (bspw. Verfahrenstechnik, Energie- und Umwelttechnik oder Maschinenbau) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Planung der Versorgungstechnik oder alternativ eine Qualifikation zum*zur staatlich geprüfte*n Techniker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung als Techniker*in im Bereich Planung der Versorgungstechnik sowie qualifiziertes Fachwissen zur Durchführung der Aufgaben, Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI), technischen Sachverstand, sichere Beherrschung der MS-Office-Programme. Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Forschung und Lehre, Verwaltung, externen Fachplanern und Firmen besitzt, souverän auftritt, Eigeninitiative zeigt, sich durch Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit auszeichnet und zudem Verhandlungsgeschick aufweist. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen, wie Architektur, Bauingenieurwesen und Elektrotechnik, eine flache Hierarchie durch direkte Abstimmung mit der Leitungsebene, eine Tätigkeit als Kompetenzträger*in der Universität bei komplexen Baumaßnahmen, betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter,  Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets, kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung, Unterstützung bei einer bestehenden Mitgliedschaft in einem berufsständigen Versorgungswerk. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichti¬gung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind zuständig für die Umsetzung des technischen Gebäudemanagements und steuern sowie koordinieren Dienstleister Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützenden Prüf- und Wartungs­plänen Sie sind verantwortlich für das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Ebenfalls fallen die Pflege erforderlicher Daten sowie die Sicherstellung der Datenqualität in Ihren Aufgabenbereich Sie bereiten zentrale Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) vor Sie wirken bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienst­leisterfaktura sowie beim Inbetriebnahmemanagement (IBM) technisch komplexer Bauvorhaben mit Sie übernehmen die fachliche Beratung des Objektmanagers sowie der Kunden des BLB NRW zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. über einen Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in Projektteams sammeln Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. VOB, VOL, DIN etc.) Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L oder bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Sachbearbeiter/in für die Modernisierung und Instandhaltung

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Wir, die Eisenbahn-Bauverein Elberfeld eG, sind eine 1898 gegründete, moderne, serviceorientierte Wohnungsgenossenschaft in Wuppertal. Mit ca. 3.280 Mitgliedern und rund 2.300 eigenen Wohnungen sowie ca. 1.200 Einstellplätzen und Garagen sind wir die größte Wuppertaler Genossenschaft. Als Wohnungsgenossenschaft legen wir mit unseren Mitgliedern großen Wert auf eine gepflegte Wohnumgebung, intakte Hausgemeinschaften und ein harmonisches, soziales Miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/einen Sachbearbeiter/in Modernisierung / Instandhaltung für den Bautechnischen Bereich.Ihre Aufgaben in der technischen Immobilienbewirtschaftung: - Annahme von Reparaturmeldungen - Vergabe, Begleitung und Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - Beauftragung und Koordination von Handwerkerleistungen - Prüfung von Eingangsrechnungen - Anschreiben und Einholung von Angeboten bei Handwerkbetrieben - Durchführung von Wohnungs(vor)abnahmen und Wohnungsübergaben - Ggf. Durchführung der Wohnungsvorabnahme - Modernisierung / Sanierung von Wohnungen (bewohnt/unbewohnt) sowie Gebäudebeständen - Übernahme der Bauleitung - Mitwirkung bei der Stammdatenpflege der Systeme (Wodis / mevivo) - Sonderaufgaben und sonstige Aufgaben, die inhaltlich und sachlich zum Aufgabengebiet gehörenIhr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung in einem bautechnischen Beruf bzw. Techniker/in - Mind. 5 Jahre Berufserfahrung - Eigenverantwortliche Arbeitsweise - Teamfähigkeit - Gute Kenntnisse in MS-Office - Wünschenswert sind Kenntnisse in Wodis-Sigma, in einem AVA- und CAD Programm - Erfahrung in der Wohnungswirtschaft wäre zu begrüßen - Professionelle Kommunikation und DurchsetzungsstärkeWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen mit flachen Hierarchien. Die Vergütung richtet sich nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif.
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Remscheid, Solingen, Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir ab dem 1. Oktober 2021 für die Standorte Remscheid, Solingen oder Köln einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen Bearbeitung von technischen Kundenanliegen Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau HLKS / TGA

Di. 03.08.2021
Köln
Die Pandomus GmbH ist ein Full-Service-Anbieter mit über 40-jähriger Erfahrung in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Facility Management. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie von der Entwicklung, über die Planung, den Bau bis hin zu deren späteren Instandhaltung und Wartung. Wir bieten somit unseren Kunden als Spezialist für Gebäudetechnik alle Leistungen für den optimalen und effizienten Betrieb von Immobilien aus einer Hand. Unsere Arbeit ist maßgeschneidert und "nicht von der Stange" zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Kalkulator (m/w/d) Fachbereich Anlagenbau HLKS / TGA Eigenverantwortlich bearbeiten Sie die Leistungsverzeichnisse und funktionalen Ausschreibungen für den Bereich TGA / HLKS unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Zuverlässig prüfen Sie die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche und ermitteln die Herstellkosten Regelmäßig stimmen Sie sich mit den Fachabteilungen ab Sie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern, Auftraggebern und Lieferanten bzw. Nachunternehmern Weiterhin erledigen Sie die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene technische Ausbildung / Techniker / Meister / Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Kalkulator*in im Anlagenbau Gewerkübergreifendes Fachwissen und Kenntnis der einschlägigen fachspezifischen Vorschriften sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit der Branchensoftware PDS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, v. a. in Excel Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf Augenhöhe Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Freiraum für die selbständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Arbeit Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Die Chance und die Freiheit Dinge zu bewegen
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Ingenieur (m/w/d) TGA Gebäudeautomation für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Di. 03.08.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es in Köln und Düsseldorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Ganzheitliche Bewertung von Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Schwerpunkt ist die Realisierung von intelligenten Gebäuden Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Obermonteur | Elektrotechniker der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Die JUVE Sanierungs GmbH ist auf die Modernisierung und Sanierung von Objekten der Wohnungswirtschaft spezialisiert. Unser Leistungsportfolio umfasst alle hierfür notwendigen planerischen Aufgaben und die Koordination sowie Ausführung aller Gewerke. So begleiten wir unsere Auftraggeber von der Analyse der Bausubstanz über die Erstellung eines individuellen Sanierungskonzeptes bis hin zur Durchführung aller Arbeiten. 2020 haben wir mehr als 1500 Wohneinheiten saniert und modernisiert und sorgen selbstverständlich dafür, dass die Immobilien schnellstmöglich wieder bezugsfertig sind. Qualität, Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Effizienz sind Grundwerte unseres Unternehmens. Mit unseren 40 festangestellten Mitarbeitern bieten wir eine große Flexibilität im Denken sowie Zuverlässigkeit im Handeln, und garantieren jederzeit höchste Qualität unserer Arbeiten. Um dies tagtäglich gewährleisten zu können, setzen wir ausschließlich auf namhafte, zuverlässige und erfahrene Lieferanten. Fachliche Führung des Elektro-Teams Koordination der Baustellen Projektabwicklung Einweisen und Anleiten des Eigen- sowie Fremdpersonals Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten: Anschluss in der Umverteilung Unterputzinstallation Neuverkabelung von Wohnungen Unterverteiler montieren und verdrahten uvm. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Führerschein der Klasse B Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Selbstorganisation Kundenfreundliches und kompetentes Auftreten Teamfähigkeit Führungserfahrung wünschenswert Einen attraktiven und zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Ein hohes Maß an Arbeitssicherheit Faire Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen Einkaufsvergünstigungen bei über 800 Anbietern Firmenhandy und Android-Tabelt
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Obermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLS

So. 01.08.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObermonteur (m/w/d) - Heizung, Kälte, Lüftung, Sanitär TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem GewerkSie erstellen Aufmaße und BautagesberichteSie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicherSie koordinieren und übernehmen die Absprache mit NachbargewerkenSie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer einSie überprüfen den geschuldeten Leistungsumfang und erkennen AbweichungenSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationSie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mitSie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiertSie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
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