Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 39 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 4
  • Elektrotechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Kalkulator (m/w/d) TGA

Sa. 27.02.2021
München
  Neue Perspektive gesucht? Dann ermöglichen wir Ihnen ab sofort eine Position in unbefristeter Anstellung bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH in der Niederlassung Building München als Kalkulator (m/w/d) TGA Ihre Aufgaben Prüfen der Ausschreibungsunterlagen Bewerten der Chancen und Risiken Kostenermittlung in komplexe Angebote der TGA Gewerke SHLKFL KG410-434, 470 Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen wie Checklisten Kennzahlen und Benchmarks Erstellung von Leistungsverzeichnissen Eigenverantwortliche Mengenermittlung Planungsprüfung und Bewertung Mitwirken bei der Ausarbeitung von Sondervorschlägen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in AVA-Programmen, bevorzugt SIDOUNglobe und RIBITWO Sehr gute EDV- und MS Office-Kenntnisse BIM-Erfahrungen (MBME) von Vorteil Kenntnisse des Nachunternehmermarktes und der Marktsituation wünschenswert Erfahrung in der Kalkulation bzw. Kostenermittlung von Großprojekten Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus von technisch anspruchsvollen Bauprojekten. Es erwartet Sie zudem eine moderne digitale Ausstattung für interessante Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Neben einem attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaket treffen Sie auf ein offenes und ambitioniertes Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 89 6780536333) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (w/m/d) MSR, TGA / Gebäudeautomation

Sa. 27.02.2021
München
Großraum München im Home-Office   Mit Dir wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Du legst wie wir Wert auf große Freiheit bei Deinen Entscheidungen, bist am liebsten selbst Unternehmer im Unternehmen und sehr schnell mit unseren Kunden per Du? Na, dann herzlich willkommen! Mit unserem Mix aus Verantwortung, vielfältigen Aufgaben und guter Balance zwischen Beruf, Familie und Freizeit, können wir Dich sicher überzeugen. Als Systemtechniker w/m/d betreust Du unsere Kunden im Großraum München und wickelst komplexe Projekte in der Gebäudeautomation ab.     Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Du wickelst komplexe Projekte im Bereich der Gebäudeautomation ab - von der Planung bis zur Abnahme des Projektes durch den Kunden bist Du der richtige Ansprechpartner. Du übernimmst die Werk- und Montageplanung und erweckst so die Vorgaben der Planer und Kunden zum Leben. Die Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Applikationen bereiten Dir Freude. In den von Dir betreuten Projekten und Aufträgen bist Du der erste Ansprechpartner bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international (z.B. zum Projektleiter). Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen, vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest Kenntnisse in der DDC / SPS-Programmierung und Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR, TGA) sammeln? Umso besser! Du zeigst deutschlandweite Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O3 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Schwerpunkt Trinkwasser - Hygiene

Fr. 26.02.2021
Gräfelfing
Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik / Gebäudetechnik Schwerpunkt Trinkwasserhygiene Machen Sie mit uns die Welt der Wasserbehandlung leistungs­stärker, gesünder und umwelt­schonender. Wir entwickeln hierfür seit über 25 Jahren richtungs­weisende Kon­zepte und Pro­dukte. Als eines der ersten CO2-kompensierten Unter­nehmen der Branche sind wir Vor­reiter in Sachen Klima­schutz. Wer zu uns kommt, hat die Chance, die Zukunft der Wasser­behandlung nach­haltig mitzugestalten. Die Trinkwasserhygiene nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Planung bzw. Projektierung von Sanierungs- und Instandhaltungs­maßnahmen zur Einhaltung der Trinkwasser­qualität in der Gebäudetechnik Erstellung von Konzepten zur Einhaltung der Trinkwasser­hygiene nach vorliegenden Gutachten und Analyse­berichten Angebotserarbeitung und Kalkulation für Anfragen in den Bereichen Technik, Wartung und Instand­haltung in Zusammen­arbeit mit dem technischen Service Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen Planung der Organisation und Abwicklung von Kunden­aufträgen Beratung und Betreuung von Kunden bei technischen Anfragen via Telefon und E-Mail Schnittstelle zwischen Logistik und der technischen Auftrags­abwicklung Nachtragsmanagement und Projekt­abrechnung Berichtswesen über die abgewickelten Projekte sowie Dokumentation Studium als Diplom-Ingenieur / Bachelor / Master im Bereich Umwelt- und Verfahrens­technik, Gebäudetechnik oder Wasser­technologie Engagierte, strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Idealerweise zwei Jahre Berufs­erfahrung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien im Zukunfts­markt Wasser Ein langfristig ausgelegtes Arbeits­verhältnis mit unbefristetem Arbeits­vertrag Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub sowie eine betriebliche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Technischer System-Experte (m/w/div.)

Fr. 26.02.2021
München
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenSie sind technische*r Spezialist*in, kennen die Buderus System-Komponenten und unterstützen durch Ihr Fachwissen die Planung und Beratung im Projektgeschäft.Sie planen und konzipieren eigenständig komplexe TGA-Anlagen(-systeme) im Projektgeschäft auf Basis von Kundenanfragen zur Unterstützung der Projektmanager technischer Systemvertrieb.Ihre Expertise bietet einen Mehrgewinn für unsere Kunden und Mitarbeiter, die Sie mit der Ausarbeitung von Planungsvorschlägen und Angeboten unterstützen. Sie zeichnen dafür Anlagenschemen und Hydrauliken mit CAD oder Solid Works um Ihre Unterstützung abzurunden.Sie nutzen Ihr Expertenwissen zur Beantwortung von technischen Fragen.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter bei technischen Fragestellungen und stimmen sich bei der Lösungsfindung mit internen Fachabteilungen ab.Ausbildung: technisches Studium, Meister*in oder Techniker*in oder vergleichbare BerufserfahrungPersönlichkeit: hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, analytisches Denken, TeamfähigkeitArbeitsweise: strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, flexibel und verbindlichErfahrungen und Know-How: Erfahrung im TGA-Anlagengeschäft, gute Kenntnisse in Regeltechnik, Hydraulik und Digitalisierung, sehr gute Produkt-und Systemkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und CRMFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Du willst einen Job, in dem du viel bewegen kannst? Dann definiere gemeinsam mit uns Gastfreundschaft und Geschmack neu! Wir sind täglich mit Feuereifer bei der Sache, lieben es Gastgeber zu sein, haben einen hohen Anspruch an uns selbst und setzen bei unserem Erfolgsrezept gerne auf das italienische Original. Dabei ist uns wichtig, dass jeder, der Teil unserer LA FAMIGLIA ist, Leidenschaft, Herzlichkeit, Anspruch und Echtheit lebt – in Deutschland, Österreich, der Schweiz & England. Unsere fehlende Zutat, du als: Facility Manager (m/w/d) Head Office München Du übernimmst die gesamte technische Betreuung unserer Immobilien deutschlandweit Gemeinsam mit deinen Teams in den Objektregionen (Bayern, BaWü, NRW) entwickelst und steuerst du die Projekte Die Einhaltung aller gesetzlicher und technischer Vorschriften und Auflagen - z.B. Wartungen und SV-Prüfungen - werden von dir sichergestellt Du führst regelmäßig Objektbegehungen, sowie deren Dokumentationen durch Du entwickelst Instandhaltungsstrategien inkl. der dazugehörigen Budgetplanung und setzt Instandhaltungs- und Instandssetzungsmaßnahmen durch Du hast ein abgeschlossenes Studium in Facility Management/ Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Das Beschwerdemanagement in der Immobilienwirtschaft und die englische Sprache sind dir nicht ganz fremd Du hast die Kosten stets im Blick und das Thema Nachhaltigkeit ist dir wichtig Deine Arbeit erledigst du selbstständig, strukturiert und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung Tarifvertrag Essenszuschuss NU LOUNGE Gratis Getränke Gratis Obst Firmen- und Teamevents DU-Kultur Werteorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 26.02.2021
München
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Technischer Systemplaner (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Konstruktion mit unterschiedlichen CAD Systemen, in allen Planungsphasen Administration aller CAD Daten Arbeiten im Team Eigenständige Gewerkkoordination, sowie Kommunikation mit externen und internen Partnern Weiterentwicklung von Arbeitsweisen und Standards Ausbildung zum technischen Systemplaner (m/w/d) Versorgungstechnik oder gleichwertige Ausbildung Referenzen der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte Erfahrung in der Planung von Klinik- und Laborgebäuden wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken CAD-Erfahrung Kenntnisse im Anwendungsprogramm Auto CAD Interesse an eigenständigem, Teamorientierten Arbeiten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Experte für Gebäudetechnik / Gebäudeautomation (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Olching
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von technischen Monitorings Analyse von Gebäudeautomationsdaten mit praktischem Bezug zur Gebäudetechnik und dem Ziel der Energieeinsparung Unterstützung bei Zertifizierungen von Gebäuden Selbstständige Arbeitsweise im Innen- und Außendienst Eigenverantwortlichkeit Teamfähigkeit Selbstständiger Kundenkontakt Ausbildung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes gewerkeübergreifendes Verständnis von Heizung-, Kälte- und Klimatechnik (Gebäudeautomation) Gutes technisches Verständnis für Zusammenhänge in der Gebäudetechnik Affinität zu digitalen Lösungsansätzen Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Analysetools Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise (Innen- und Außendienst) Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB) sowie der aktuellen Richtlinien und DIN-Normen (EnEV, EEG etc.) von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Facharbeiter / Meister / Techniker - Gebäudetechnik - Versorgungstechnik (HLS) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Facharbeiter / Meister / Techniker - Gebäudetechnik - Versorgungstechnik (HLS) (m/w/d) Für unseren Bereich Corporate Real Estate suchen wir im Team der Gebäudetechnik (Building Technology) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharbeiter / Meister / Techniker mit Fachrichtung Heizung-Lüftung-Sanitär. Als Teammitglied wirkst du dabei von der Optimierung, über Fehlerbehebung, Instandhaltung bis hin zur Umsetzung von vorbeugenden Maßnahmen mit. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist für die Instandhaltung, Betreuung und Reparatur von besonders kritischen Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen zuständig, setzt gezielt vorbeugende Maßnahmen um und wirkst bei der Optimierung von Instandhaltungsstrategien und -prozessen mit Du hältst die Hygiene-, Sicherheits- sowie gesetzlichen Vorschriften ein und entwickelst zunehmend bereichsübergreifende Kompetenzen Die Baubestandserfassung, regelmäßige Objektbegehungen und die Überwachung von Verkehrssicherungspflichten zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst und überwachst FM-Dienstleister sowie Fremdfirmen und bist zuständig für die Kontrolle und Abnahme von Instandhaltungs- und Nachunternehmerleistungen Die technische Immobilienbewirtschaftung im Bereich HLS sowie die Gewährleistungsverfolgung und das Qualitätsmanagement runden deinen Aufgabenbereich ab Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss als Facharbeiter, Meister oder Techniker im Bereich Heizung-Lüftung-Sanitär mit nachgewiesener praktischer Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik bzw. HLS Idealerweise hast du zusätzlich eine Ausbildung als  Kaufmann bzw. Betriebswirt im Handwerk Du besitzt Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudemanagements und hast eventuell sogar schon Fachkenntnisse im Bereich von Versorgungsnetzen (Trinkwasser, Gas und Fernwärme) sowie deren Bewirtschaftung und Instandhaltung sammeln können Du gehst an Problemstellungen lösungsorientiert heran und dabei zeichnen dich Entscheidungsfreude, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Du bist flexibel, teamfähig, auch in Krisensituationen belastbar und bringst eine 7/24-Rufbereitschaft mit Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Qualitätssicherer/-in (w/m/d) Heizung, Lüftung, Sanitär

Do. 25.02.2021
München
Qualitätssicherer/-in (w/m/d) Heizung, Lüftung, Sanitär Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau preiswerter Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst. Mitgestaltungsmöglichkeit „Ihrer“ Stadt zur Wahr­nehmung und Durchsetzung der Interessen des Bauherren im Bereich Qualitätssicherung Spannende Projekte im Bereich Neubau- oder Großmodernisierung Fachliche Verantwortung zur Einhaltung von Qualitätsstandards QUALITÄTSSICHERUNG IN PROJEKTENTWICKLUNG UND -PLANUNG Fachliche Unterstützung der Projektentwicklung im Bereich von Modernisierungs- und Instandsetzungs­maßnahmen zur Beurteilung des Gebäudebestands und den daraus abzuleitenden baulichen Maßnahmen Fachliche Unterstützung der Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI gegenüber externen Planern zur Durchsetzung der durch die GEWOFAG definierten Qualitätsstandards   OBJEKTÜBERWACHUNG Sicherstellung der Qualitätsstandards von Anlagen aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär auf der Baustelle vor Ort, gegenüber externen Objekt­über­wachern Überwachung externer Bauleiter auf Einhaltung bestehender Normen- und Regelwerke bezüglich Heizung, Lüftung, Sanitär sowie der von Seiten der GEWOFAG vorgegebenen Baustandards Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen des Gewerks Heizung, Lüftung, Sanitär Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fach­rich­tung Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäu­detechnik für Heizung, Lüftung, Sanitär bzw. gleich­wertige Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Objektüberwachung von Neubau- und Großmodernisierungsprojekten Fundierte anlagentechnische Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Normen und Regelwerke im Bauwesen, insbesondere Wohnungsbau Grundlegende Kenntnisse im Bereich Baumana­ge­ment unter Beachtung gesetzter Qualitätsvorgaben Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Gute EDV Kenntnisse (MS Office, MS Projekt, SAP, AVA-Benchmark, Lotus Notes)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal