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Gebäude-: 43 Jobs in Rotthausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Servicetechniker Automatik (m/w/d) | Göppingen

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Servicetechniker Automatik (m/w/d) | GöppingenDAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Wartung und Entstörung unserer Schiebe- und Drehtüren, Drehflügeltürantriebe und horizontalen Schiebewandsysteme Montage und Inbetriebnahme der Produkte Selbständige Betreuung eines Servicegebietes Verkauf von Wartungsverträgen, Modernisierungen und Ersatzteilen Technische Beratung von Kunden Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende EDV-gestützte Planung und Administration DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro-Beruf Gute Mechanik-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis Hohe Kundenorientierung und Flexibilität EDV-Kenntnisse gute Selbstorganisation Führerschein Zentraler Wohnsitz im Gebiet DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Kontakt Jennifer Engels Tel.: 02333-793-3776
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Servicetechniker Automatik (m/w/d) | Bad Tölz, Wolfratshausen

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Servicetechniker Automatik (m/w/d) | Bad Tölz, WolfratshausenDAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Wartung und Entstörung unserer Schiebe- und Drehtüren, Drehflügeltürantriebe und horizontalen Schiebewandsysteme Montage und Inbetriebnahme der Produkte Selbständige Betreuung eines Servicegebietes Verkauf von Wartungsverträgen, Modernisierungen und Ersatzteilen Technische Beratung von Kunden Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende EDV-gestützte Planung und Administration DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro-Beruf Gute Mechanik-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis Hohe Kundenorientierung und Flexibilität EDV-Kenntnisse gute Selbstorganisation Führerschein Zentraler Wohnsitz im Gebiet DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diensthandy, auch zur privaten Nutzung Kontakt Jennifer Engels Tel.: 02333-793-3776
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Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Gelsenkirchen
Die SKIBA Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik mbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie bietet in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) die Planung und Objektüberwachung nach § 53 der HOAI an. Seit der Gründung im Jahr 1973 haben wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich erweitert. Heute sind weitere Tätigkeitsfelder die Projektsteuerung, das Projektmanagement sowie die Technikkoordination für die TGA. Somit decken wir mit unseren 20 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite möglicher Leistungen für komplexe technische Anlagen privater und öffentlicher Auftraggeber ab. Für den Bereich Planung / Modernisierung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Techniker / Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d) Planung und Projektierung von Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kostenermittlung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und technischen Berechnungen Lieferantenbewertungen und Lieferantenauswahl Objektüberwachung sowie Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung (Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnik) mit Schwerpunkt im Bereich Erneuerbare Energien Gute AutoCAD- sowie MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersversorge Weihnachtsgeld Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Mitarbeiterkantine, 30 Tage Tarifurlaub, "JobRad" sowie weitere attraktive Betriebsvereinbarungen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeautomation zur Unterstützung der Fachgruppe Gebäudeleittechnik

Di. 05.07.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Gebäudeautomation des Dezernats 5.I (Gebäudemanagement und -betrieb) suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Gebäudeautomation zur Unterstützung der Fachgruppe Gebäudeleittechnik Die Abteilung Gebäudeautomation beinhaltet jeweils die Fachgruppen der Gebäudeleittechnik, MSR-Technik, Sicherheitstechnik (insbesondere Brandmeldetechnik) und Datennetzwerktechnik. Sie besteht aus derzeit 28 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in der Weiterentwicklung, Errichtung, Betrieb und Funktionsaufrechterhaltung der Anlagen der Gebäudeautomation, der Sicherheitstechnik und der Datennetzwerktechnik als betriebsunterstützende Instanz, Bedingt durch die derzeitige Campussanierung sind ebenfalls fachliche Beratungstätigkeiten des Schwesterdezernates 5.II (Baumanagement) und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW ein Teil der Aufgaben. Was wir bieten ist ein dynamisches Umfeld mit vielen Organisationsaufgaben. Was wir suchen, ist ein serviceorientierter Mitarbeiter, der in der Lage ist, Betriebsabläufe zu optimieren und Kollegen zu motivieren.   Betrieb, Instandhaltung, Wartung und Störungsbeseitigung derGebäudeautomation auf der Management- und Automatisierungs- und Feldebene Optimierung, Anpassung und Erneuerung der bestehenden Anlagensteuerungen Koordination, Planung und Begleitung von Wartungs-, Instandhaltungs-, Inbetriebnahme- und Sanierungsmaßnahmen an der Gebäudeleittechnik, Gebäudeautomation und Einbruchmeldeanlagen der Ruhr-Universität Bochum Koordinierung und Unterstützung der Fachgruppen bei Zählerwechsel und -anbindung Prüfung und Pflege von Revisions- und Planungsunterlagen Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft  Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Kälte- und Klimatechnik / Gebäudeautomatisierung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen Sie bringen Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie DDC / Desigo PX-Programmierung und haben ein fundiertes Wissen über Systemintegration und Gebäudeautomation Erfahrungen in Aufbau, Inbetriebnahme und Programmierung von komplexen Gebäudeautomationssystemen und –anlagen Sichere Kenntnisse in den Bereichen PC- und Netzwerktechnik (TCP/IP) Sichere Kenntnisse und Erfahrungen mit der Desigo-PX-Produktserie der Fa. Siemens Erfahrungen mit dem Gebäudemanagementsystem Desigo CC der Fa. Siemens Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Planung, Montage und Wartung von Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungssystemen Kenntnisse im Bereich der gängigen Gebäudeautomationskommunikationsprotokolle (insb. BACnet, Profinet, Profibus, Mbus, LON) Kenntnisse der allgemeinen Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) / Anlagentechnik / MSR Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständiges und teamorientiertes Handeln Hohes Engagement und eine ausgeprägte Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein freundliches und kollegiales Umfeld einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Referent (m/w/d) Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME): Ein Konzern mit rund 410 Mitarbeitern (m/w/d), davon 200 kaufmännische, 130 technische und 80 gewerbliche Mitarbeiter (m/w/d), der für große Investitions­herausforderungen in Essen steht. Seit Januar 2020 bündelt das Immobilienkompetenzzentrum der Stadt die Allbau-Unternehmensgruppe und die GVE Grundstücksverwaltung Essen GmbH mit ihren Beteili­gungsgesellschaften. Professionell und aus einer Hand werden Wohn-, Gewerbe-, Verwaltungs-, Kultur- und weitere kommunale Immobilien effizient betreut und nachhaltig entwickelt. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. In der Technischen Steuerungseinheit der Immobilien Management Essen GmbH (IME) ist ab sofort in Teilzeit, 30 Std./Woche, im Klimaschutz-Referat folgende Position zu besetzen: REFERENT (m/w/d) NACHHALTIGES ENERGIE- UND IMMOBILIENMANAGEMENT In Kombination mit dem Studium „B.Sc. Nachhaltiges Energie- und Immobilienmanagement“ an der EBZ Business School Mitwirkung bei der konzernweiten Klimaschutzstrategie „Klimaschutzpfad 2030-2045“ Mitwirkung bei der Entwicklung und Begleitung der Umsetzung innovativer und regenerativer Gebäude- und Quartiersenergiekonzepte mit dem Ziel der CO2-Einsparung Abstimmung mit den internen Fachbereichen und Fachgruppen des IME-Konzerns mit den Schwerpunkten Digitalisierungsschnittstellen, Prozessarchitektur und Förderkulisse für CO2-reduzierende Maßnahmen Projektcontrolling in Bezug auf Termine, Kosten, Qualität und Risiken Studium an der EBZ Business School Übernahme der kompletten Studien- und Prüfungsgebühren Studiendauer: 7 Semester berufsbegleitend in Wochenendform Beginn zum WS 2022 Studieninhalte Immobilienökonomie / Investitionsrechnung / Fördermittel Gesellschafts- und Energierecht Energiekonzepte / TGA Wärme- und Stromerzeugungsanlagen Datenmanagement / Statistik / Energiebenchmarking Digitalisierungsstrategien Abitur oder Fachabitur (Voraussetzung für die Aufnahme des Studiums) Techniker oder Meister aus den Fachrichtungen Klimatechnik / Heizung, Lüftung, Sanitär / Elektrotechnik mit Interesse an kaufmännischen Themenschwerpunkten oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Interesse an technischen Themenschwerpunkten Lern- und Einsatzbereitschaft sowie gute Organisationsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Gute Umgangsformen, Belastbarkeit und ein sympathisches, sicheres Auftreten Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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MEP Design Engineer (*)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications in the areas of Mechanical, Plumbing (MEP) and Fire safetyPerform facilities' MEP engineering responsibilities involving the planning, design, construction, modification, pro active maintenance (concept and strategy only) and handing overDevelop and define scopes of work and estimates, assistance in production of tendering documents in allocated large projectsEnsure coordinated MEP design meets expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize MEP design for cost, quality, and sustainability with LCA approach; optimize the MEP Design for energy conservation in MEP's mechanical design elements i.e. heat recovery, HVAC design, fire safety designProvide the technical support in the sourcing process of MEP equipment and system's suppliersCheck orthographic (2D) and/or isometric (3D) drawings prepared by others for clash detection; review supplier data and supplier/manufacturer drawingsPerform checking procedures as appropriate to the discipline and assigned by immediate supervisorSome travel may be required Job requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Mechanical Engineering or equivalentProven track record in Mechanical MEP planning & design including know-how of fire safety designExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposals including alternate designsStrong CAD skills, as well as efficiency in utilizing software solution to complete design assignments and clash detectionAffinity with international codesAffiliation and proven engagement with international design codes i.e. FM Global, NFPA etc.Very strong conceptional, analytical and design skills paired with an innovative and creative mindset; organized, self-disciplined and a team-oriented personalityMaterials and systems research capabilityAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be desirableExperience working with green building certifications such as LEED, DGNB would be desirableExperience working with automation in logistic facilities would be advantageousEagerness to extend professional competence through recommended professional trainingsWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Techniker (m/w/d) Leitungsplanung

Mo. 04.07.2022
Bottrop
Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH ist ein regionales Wasserversorgungsunternehmen und erfahrener Wasserdienstleister mit über hundertjähriger Tradition. Zentrale Unternehmensaufgabe ist die zuverlässige Trinkwasserversorgung der rund 900.000 Menschen und die Belieferung der Industrie. Acht Wasserwerke, 13 Wasserbehälter und ein 3.000 Kilometer langes Verbundnetz stehen dazu im 850 Quadratkilometer großen Versorgungsgebiet zur Verfügung.Für unseren Bereich Leitungsplanung (TN-NP-LP) suchen wir am Standort Bottrop schnellstmöglich einen Techniker (m/w/d) Leitungsplanung. Die Organisationseinheit Netzplanung ist zuständig für das Asset Management unserer Wasserleitungen, die Planung der Hauptrohrverlegungen und die Durchführung von Netzberechnungen. Was Sie erwartet: Detailplanung von Rohrnetzmaßnahmen umfassend vornehmen (Trassenfindung, Tiefbau-, Rohrleitungsbau- und Materialplanung, Verkehrssicherung, Einholen aller erforderlichen Genehmigungen, Kalkulation, Angebotserstellung, Ausschreibung und Dokumentation) Ausführungs- und Terminpläne für zugewiesene Maßnahmen erstellen, koordinieren und überwachen sowie Wahrnehmung von Ortsterminen Rechnungsprüfung und Kostenstellenkontrolle für geplante Maßnahmen, einschließlich Auswertungen zur Aufstellung der Mittelfristplanung Anfragen Dritter bearbeiten und Stellungnahmen verfassen Mitarbeit in Projekten Was wir erwarten: Erfolgreicher Abschluss einer gewerblich-technischen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Berufsfeld, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) mit entsprechender Fachrichtung (Versorgungstechnik, Rohrnetz-, Tief- oder Wasserbau) Fundierte Kenntnisse in allen Bereichen des Rohrleitungs- und Tiefbaus Fundierte Kenntnisse in einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, Normen und Richtlinien - insbesondere im DVGW-Regelwerk und VDE DIN Normen Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in SAP und Visio Gute Kenntnisse in CAD-Programmen Selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Teilnahme an der Rufbereitschaft Fahrerlaubnis Klasse B bzw. Klasse 3 Wir bieten Ihnen neben der fachlichen Herausforderung eine Tarifvergütung (gem. Vergütungstabelle Manteltarifvertrag GWE) sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team eines renommierten Arbeitgebers.
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Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Schwerpunkt technisches Gebäude­manage­ment

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobilienmanagement Justizvollzug eine/einen Gebäudemanagerin / Gebäudemanager (w/m/d) Schwerpunkt technisches Gebäude­manage­ment Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Im Rahmen seiner Eigentümerverantwortung ist der BLB NRW für die sichere Bewirtschaftung von ca. 48.000 technische Anlagen im Verwaltungsvermögen (ohne Hochschulen) landesweit zuständig. Ziel des Technischen Gebäudemanagements ist es, für die Mieter störungsfreie und sichere Gebäude zur Verfügung zu stellen. Sie unterstützen bei der Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Für die Erarbeitung, Ausschreibung und Steuerung von Rahmenverträgen für wiederkehrende Prüfungen und War­tungen und für Bauleistungen sind Sie zuständig Die Leistungsausschreibung nach VOB oder VOL, bei Bedarf im Einzelfall, sowie die Abwicklung bis zur Rechnungsstellung einschl. Abnahme gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Kommunikation und Verhandlungen mit den Auftragnehmern sowie den Abruf und die Abwicklung von Leistungen aus Rahmen- und Einzel­verträgen bis zur Rechnungsfeststellung Außerdem unterstützen Sie bei der systemischen Equipmentpflege sowie bei der Erarbeitung von strategischen Empfeh­lungen zur Umsetzung des technischen Gebäudemanagements (TGM) Darüber hinaus erledigen Sie Aufgaben, die sich aus dem Störungs- und Beschwerde­management ergeben (SMC und LUCOM) Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Facilitymanagement, Architektur, Bauingenieur- / Wirtschaftsingenieur­wesen, Elektro- oder Versorgungstechnik oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/​zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäude­management der Immobilien­wirtschaft ist wünschenswert Sicherer Umgang im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL) Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Anwendung der Prüfverordnung NRW sowie der Betriebssicherheitsverordnung Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und die Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Erfahrung mit CAFM-Systemen sind erwünscht Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Arbeitsprozesse Ausgeprägtes Kosten- und Servicebewusst­sein sowie Verhandlungs- und Organi­sations­geschick zeichnen Sie aus Hohes Engagement, Organisationsfähigkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesO A möglich.
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Technischer Objektmanager (m|w|d)

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Die Hausverwaltung Optima GmbH ist ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden familiären Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein attraktives Einkommen und einen attraktiven, modernen sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz. Seit dem Jahr 2022 gehört die Hausverwaltung Optima GmbH zum Verbund der Reanovo Deutschland, dem Marktführer der Immobilienverwaltung mit bundesweit 1.300 Mitarbeitern (mIwId), 150.000 Wohneinheiten, 5 Regionaldirektionen und 60 Standorten in 400 deutschen Städten. Egal ob verändern, verbessern oder verschönern – der ganzheitliche Service rund um die Immobilie ist unser Leistungsversprechen und die Basis unseres Kerngeschäftes. Aufgrund der wachsenden Aufträge und Aufgaben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg ab sofort einen technischen Objektmanager (m|w|d) Einleitung von Instandsetzungsmaßnahmen für die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit in Wohn- und Gewerbeobjekten Fachliche Beurteilung von Bauwerksschäden Angebotseinholung und Vergabe von Bauleistungen, Bauabnahmen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführungen aller Arbeiten am Objekt Rechnungsprüfung Schriftverkehr mit Auftragnehmern, Mietern und Behörden Eine handwerkliche Ausbildung, gern mit Meisterbrief/Berufserfahrung und/oder abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m|w|d) für den Hochbau Nachweisbare Erfahrungen in der technischen Immobilienverwaltung Zielführende professionelle Kommunikation mit Mietern, Handwerksunternehmen und Behörden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start, einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Flexible Arbeitszeiten (Home-Office nach Einarbeitung möglich) Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Ein engagiertes, zukunftsorientiertes Team, das Sie bei Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in den Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können
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Ingenieur/in Versorgungstechnik / TGA-Fachplaner/in / Projektleiter/in

Sa. 02.07.2022
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus über 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere HLS-Abteilung einen Ingenieur / Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik, der Techn. Gebäudeausrüstung oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten individuelle Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
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