Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 14 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

TGA-Planer als Projektingenieur (w|m|d) im Bereich Energietechnik, Wärme-, Kälte- und Klimatechnik

Mi. 17.08.2022
Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 160 Mitarbeiter*innen arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Den Rahmen Ihrer Tätigkeit bildet die Mitarbeit bei der Projektierung innovativer Energieversorgungssysteme. Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams im Bereich der Planung von Quartierslösungen u. a. mit kalter Nahwärme und verschiedenen Umweltenergiequellen, netzgebundenen Wärme-/Kälteerzeugungsanlagen inkl. der Anbindung von Anschlussnehmern. Dabei setzen Sie Ihre Detailkenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung ein, um Versorgungslösungen ganzheitlich von der Erzeugung bis zur Nutzerübergabe zu konzipieren und zu planen. Eigenverantwortliche Mitarbeit bei Projekten zur Quartiersversorgung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Fachplanungen mit Schwerpunkt Wärme- und Kälteversorgung Entwicklung von TGA-Konzepten und Lösungen zur Quartiersversorgung Mitarbeit bei Ausschreibungen und Vergaben Durchführung von Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Präsentation der Planungsergebnisse vor Auftraggebern und Entscheidungsgremien Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung HLS-, Energie-, Gebäude-, Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Know-how bei der TGA im Bereich Wärme- und Kälteerzeugung, Lüftungstechnik, der gewerkspezifischen E-MSR-Technik sowie Kenntnisse der erforderlichen Vorschriften und Normen im Bereich Brandschutz Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Planung und Ausführung komplexer gebäudetechnischer Anlagen oder im Anlagenbau Erfahrung bezüglich der Angebotserstellung und Abrechnung gemäß HOAI Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Bereich CAD/BIM-Planung (AutoCAD, MEP, REVIT, liNear) wünschenswert Selbstständiges, gewerkübergreifendes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in zukunftsorientierter Branche Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Zum Stellenangebot

Elektroniker (gn) in der Gebäudetechnik

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Sie sind für das Monitoring sowie die Wartung, Pflege und Instandhaltung von Gebäude- und Betriebseinrichtungen zuständig; dies inkl. der eigenständigen Durchführung von Reparaturen oder deren externe Beauftragung Schwerpunktmäßig gehören bspw. folgende lagerlogistische Einrichtungen zu Ihrem Betätigungsfeld: Gebäude- und Fördertechnik, Kühlfarm, Lastenaufzüge, Flurförderzeuge, Kleinteilelager, Einbruch-, Sprinkler- und Brandmeldeanlagen Auch sind Sie für Störungs- und Fehlerbehebungen zuständig und beurteilen die Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebseinrichtungen Sie verfügen über eine (elektro-)technische Ausbildung, bspw. der Energieanlagenelektronik, Energie- und Gebäudetechnik oder über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund samt mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Zudem bringen Sie ein paar Jahre Anfragen und Störungsmeldungen nehmen Sie freundlich und zuvorkommend entgegen und begeistern durch Ihre hohe Serviceorientierung Was Ihre Persönlichkeit angeht verstehen Sie sich als serviceorientierter interner Dienstleister und sind jemand, der gern eigeninitiativ anpackt, koordiniert, steuert und die Fäden zusammenhält Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten recht flexibel zu gestalten. Diese erstrecken sich in der Regel auf Mo-Fr in normaler Tagschicht; es fallen aber auch mal Bereitschaftsdienste oder die Reaktion auf Störfälle in Randzeiten an. Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Funktion, die Ihnen die Chance bietet, Ihre Kenntnisse kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Aufgrund schneller Entscheidungswege und flacher Hierarchien verfügen Sie über viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen To Do´s und können Ihre persönliche Note einbringen Individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m. Im weiteren Verlauf profitieren Sie von umfassenden beruflichen und persönlichen Perspektiven an einem zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur / zum Technischen Systemplanerin / Technischen Systemplaner (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Sa. 13.08.2022
Landau in der Pfalz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Landau ist spätestens zum 01.08.2023 folgende Ausbildungsstelle zu besetzen:Technische Systemplanerin / Technischer Systemplaner (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungs- und AusrüstungstechnikSie lernen technische Zeichnungen und Modelle für die Herstellung sowie Montage von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung zu erstellen. Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt im Bereich Maschinentechnik von Kraftstoffversorgungsanlagen. Diese sind unter anderem:Anfertigung von Zeichnungen und Modellen in 2D und 3D mit CAD-SystemenDurchführung von BerechnungenKoordinierung der Planungsleistungen zwischen den Gewerken der übrigen PlanungsbeteiligtenMitwirkung bei der MontageplanungskoordinationErstellung der ProjektdokumentationenIhre fachlichen QualifikationenQualifizierter Sekundarabschluss IUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitLernbereitschafteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogrammbetriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementDie Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG). Die Stelle ist grundsätzlich zum 01.08.2023 zu besetzen, ein Einstieg im Ausbildungsjahr 2022/2023 ist dennoch möglich. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst)

Do. 11.08.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Meister*in/Techniker*in m/w/d für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst) Schützen der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständiges Vertreten der Betreibergesellschaft vor Ort Vertreter*in der*des Objektsicherungsbeauftragten Kontrollieren und Überwachen des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungsaufgaben Warten und Instandhalten der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Treffen von Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Einleiten notwendiger Sofortmaßnahmen Wahrnehmen des Hausrechtes Einweisen der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Auswerten von betrieblichen Aufzeichnungen, Erstellen von Meldungen und Informationen Sicherstellen der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24-h-Dienst) Übernehmen von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in im Bereich Elektrotechnik, als Meister*in/Techniker*in für Schutz und Sicherheit oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde Kontrollbereichstauglichkeit Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter Klima- und Lüftungstechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortDie Fach­abteilung Entwicklung Bau entwickelt und optimiert baulich-technische Filial­ausstattungen, welche die Filialen im Tages­geschäft entlasten und zum positiven Kunden­auftritt beitragen. Sie erarbeitet die zugehörigen Unter­lagen und Rahmen­bedingungen für die Bereichs­leiter, Architekten, Projekt­leiter und weitere Beteiligte, um die ideale dm-Filiale anzu­mieten und zu bauen. Eigen­verantwortliche Betreuung der Gewerke Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik sowie Sanitär Neu- und Weiter­entwicklung von tech­nischen Konzepten unter Berück­sichtigung von abhängigen Prozessen, der Filial-Lebens­zyklen und der Nach­haltigkeit Entwicklung und Beschreibung von Prozessen in Zusammen­arbeit mit Ingenieuren, Architekten und Projekt­leitern Führung von Lieferanten­gesprächen und Preis­verhand­lungen sowie Erstellung von Hand­werker­rahmen­verträgen in Abstimmung mit internen Fach­experten Selbst­ständige Durch­führung von qualitäts­sichernden Maßnahmen wie der Über­prüfung von dm-Aus­führungs­standards im Rahmen gelegent­licher Filial­rund­fahrten sowie Planung und Begleitung von Schulungen und Workshops Erarbeitung von Analysen (z. B. ROI) als Ent­scheidungs­grundlage für die Ressort- und Bereichs­leitung Mitarbeit in verschiedenen Arbeits­gruppen und Projekten wie z. B. dem Energie­management und dem inter­nationalen tech­nischen Einkauf Eine Ausbildung mit der Fach­richtung Klima-, Lüftungs- und MSR-Technik, z. B. staatlich geprüfter Techniker HLK, Anlagen­mechaniker für Heizungs-, Klima-, Sanitär­technik oder Mechatroniker für Kälte­technik mit Praxis­erfahrung (Ausführung / Planung) im genannten Bereich; Erfahrung mit einer Aus­schreibungs­software für Leistungs­verzeich­nisse (AVA-Software), idealer­weise im Bereich der Energie- und Gebäude­technik (GLT/MSR) Ausgeprägtes Service- und Verant­wortungs­bewusstsein sowie eine selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise gepaart mit lösungs­orientiertem Handeln Die Fähigkeit, komplexe themen- und abteilungs­übergreifende Prozesse ganzheitlich zu erfassen und fort­während zu optimieren Die Bereitschaft, selektiv Außen­termine wahrzu­nehmen (Lieferanten­termine, Test­stellungen usw.) Attraktive Arbeits­bedingungen: Mit flexiblen Arbeits­zeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeits­tag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Park­haus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeits­gemeinschaft ist geprägt durch den gegen­seitigen Austausch auf Augen­höhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Bau­stein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigen­verantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiter­bildungs­angebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 09.08.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die TEAM FÜR TECHNIK GmbH, mit ca. 85 Personen an 5 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg, Berlin und Leipzig suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz und sehr kollegiale Teams Flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Lösungen für eine gute Work-Life-Balance Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten Businessbike über attraktive Gehaltsumwandlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Beratung bei der Wohnungssuche Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei Ihnen als Projektleiter im Außendienst (m/w/d) im Raum Karlsruhe und Umgebung laufen alle Fäden zusammen. Sie halten souverän die Bälle „Kosten“, „Umsetzbarkeit“, „Termintreue“ und anschließend „Ausführung“ in der Luft. Sie lieben eine perfekte Organisation von Projekten, kennen relevante Richtlinien wie VdS, sowie Vorschriften und Gesetze wie VOB und BGB. Chancen erkennen und nutzen: Mein Mandant bietet auch Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement die Chance, eine verantwortungsvolle Rolle als Projektleiter bei dem Marktführer im Segment der Sicherheitstechnik zu übernehmen und persönlich und fachlich weiter zu wachsen. Interessiert Sie diese Chance? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter CKB/97132 Der Einsatzort: Karlsruhe und Umgebung Mit Ihrem Talent zum Netzwerken bauen Sie das Neu- und Bestandskundengeschäft in Ihrem Vertriebsgebiet im Großraum Düsseldorf aus Ihr tiefgehendes Fachwissen begeistert und Sie sind die erste Adresse und der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Fachplaner in Ihrem Vertriebsgebiet Auf Basis der Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner entwickeln Sie individuelle Lösungskonzepte Sie organisieren und gestalten Ihr Vertriebsgebiet nach Ihren Vorstellungen und repräsentieren souverän das Unternehmen bei Ihren Partnern und Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Sicherheitstechnik Zu Ihrem Rüstzeug gehört neben Ihrer Erfahrung in Softwareprojekten und oder in der Leitstandtechnik Ihre (erste) Berufserfahrung im Projektmanagement und der Personalführung Sie denken und handeln stets unternehmerisch und bringen eine proaktive Umsatzstärke mit, die Sie sowohl intern, als auch extern einsetzen Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Reisebereitschaft in Ihrem Einsatzgebiet in und um Karlsruhe runden Ihr Profil ab Sie erwartet die ausgezeichnete Chance, sich als Projektleiter (m/w/d) bei dem Marktführer in der Sicherheitstechnik zu etablieren und fachlich und persönlich zu wachsen Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete DNA, die sich nicht nur im attraktiven Gehaltspaket und den Rahmenbedingungen, sondern vor allem in dem wertschätzenden Miteinander ausdrückt Auf Sie wartet ein vorbildliches Onboarding. So werden Sie perfekt auf Ihre künftige Aufgabe vorbereitet und haben für alle offenen Fragen einen fachkundigen Ansprechpartner Kein Werbesprech, sondern gelebte Realität: Ein Arbeitsumfeld mit maximalen Freiheiten, die Ihrer Kreativität Flügel verleiht und alle Grenzen eliminiert
Zum Stellenangebot

Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Deggendorf, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektleiter MSR Gebäudeautomation Anlagenbau (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Projekten in der Gebäudeautomation bzw. MSR-Technik, insbesondere für die Automatisierung von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen. Wir suchen jeweils einen Projektleiter (m/w/d) für die Standorte München, Stuttgart, Deggendorf, Freiburg und Karlsruhe. Projektleitungsverantwortung für Bauprojekte im Bereich Gebäudeautomation / MSR von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses, über die  Projektabwicklung, der Montageüberwachung, der Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung des Projektteams sowie die Anleitung von Nachunternehmern  Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektro-  bzw. Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder ähnlich; Alternativ ein Weiterbildung zum Techniker der Elektrotechnik /Gebäudetechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung / Projektabwicklung im Bereich Anlagenbau mit Schwerpunkt auf Gebäudeautomation / MSR-Technik Sicheren Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in der Programmierung von DDC / SPS- Steuerungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Führerschein und regionale Reisebereitschaft im angegebenen Großraum  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hausmeister in der Objektbetreuung für die DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Die Einhaltung eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands der betreuten Objekte hast Du fest im Blick Du führst Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheit inkl. des vorbeugenden Brandschutzes durch Neben der fachgerechten Benutzung überwachst Du den technischen Zustand von Arbeitsmitteln und Geräten Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden, nimmst Wünsche und Beschwerden entgegen und wirkst bei Übernahmen sowie Abnahmen mit Instandsetzungsarbeiten, Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten führst Du aus, bei größeren Mängeln veranlasst Du die weiteren Maßnahmen Du dokumentierst die Ergebnisse von Kontrollgängen und der ausgeführten Arbeiten (Eigen- und Fremdleistung) auf Deinem Tablet Dein Profil: Du hast eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung oder bringst Fachkenntnisse und erste Erfahrungen im Tätigkeitsbereich mit Idealerweise verfügst Du über Berufspraxis im Bereich der Betreuung von Objekten Neben handwerklichem Geschick bringst Du auch technisches Verständnis mit Du bist körperlich belastbar, flexibel, einsatzbereit und zeigst ein korrektes sowie kundenorientiertes Auftreten Mit Tablet und PC sowie MS Office Anwendungen gehst Du sicher um Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Koordinator / Assistant (m/w/d) Technical Facility Management

Fr. 05.08.2022
Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Koordinator / Assistant (m/w/d) Technical Facility Management am Standort Saarbrücken, Karlsruhe Offenburg Freiburg. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Administrative / kaufmännische Aufgaben werden von Ihnen sorgfältig, eigenverantwortlich und proaktiv bearbeitet Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie für die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen verantwortlich Die Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern sowie unserem Kunden wird von Ihnen gekonnt gesteuert Sie sind für die Erstellung von Reportings in Ihrem zugeordneten Bereich sowie die Auswertung / Monitoring von Kennzahlen zuständig Die enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften erfolgt verschwiegen, souverän und ergebnisorientiert Ihre tatkräftige Unterstützung an zentralen und dezentralen Sonderaufträgen bzw. Projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich sammeln Routinierte Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets Sie beschreiben sich selbst als kommunikationsstark und teamfähig Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: