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Gebäude-: 60 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Immobilien 8
  • Elektrotechnik 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Monteur Anlagentechnik Trinkwasser (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Heilbronn (Neckar)
Monteur Anlagentechnik Trinkwasser (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf - daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Selbstständiges und verantwortliches Arbeiten im Bereich der Wasserversorgung // Betreiben, Überwachen, Inspizieren, Warten und Reparieren der Betriebseinrichtungen // Kosten- und umweltbewusstes Arbeiten // Anwenden fachbezogener Rechtsvorschriften, technischer Regeln und Arbeitssicherheitsvorschriften // Kundenorientiertes Handeln und Anwenden der Informations- sowie Kommunikationstechnik // Teilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bzw. Anlagenmechaniker der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung // Gute Fachkenntnisse für den Bau und den Betrieb von Wasserversorgungsanlagen // Gute Kenntnisse der "allgemein anerkannten Regeln der Technik", der technischen Regeln des DVGW und SVGW, der Unfallverhütungsvorschriften und der sonstigen relevanten Vorschriften und Richtlinien // Führerscheinklasse B/BE // Bereitschaft neues zu lernen und den Wissensstand stets auf dem laufenden zu halten // Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten // Aufgeschlossenheit gegenüber der Digitalisierung und Kenntnisse im Umgang mit Smartphone, Tablet bzw. Laptop // Strukturiertes Denken und Handeln // Engagement und ZuverlässigkeitEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren für nationale und internationale Investoren. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit 7 Niederlassungen sind wir an den TOP Immobilienstandorten in Deutschland vertreten und betreuen mehr als 12 Mrd. Euro Assets under Management. Zu unseren Kunden zählen nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u.a.Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und hoch motivierten Team.Sie sind uns wichtig!Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19-Hygienekonzept, persönliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:Technischen Property Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung sowie Kontrolle von Inspektions- und WartungsarbeitenKoordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und GewährleistungsverfolgungEinhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben/QualitätssicherungBudgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von ReportingsAbstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen ObjektverwaltungSonderaufgaben im Rahmen von Projektaufgaben sowie Begleitung von Objekt- und PortfolioakquisitionenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) bzw. ein Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, z. B. in Architektur / Bauingenieurwesen oder Facility ManagementBerufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und BauerfahrungKenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von ProjektenHohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und KundenorientierungKontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office)
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Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Mi. 04.08.2021
Schwäbisch Gmünd, Waiblingen (Rems), Schorndorf (Württemberg), Geislingen an der Steige
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprä­vention. Die Dienstleistungen umfas­sen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Darmstadt Ingenieur (m/w/d)Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom, Bachelor oder Master in der Fachrichtung Maschinenbau, Brandschutz, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung im Großraum östliches Baden-Württemberg (Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Schorndorf, Geislingen an der Steige) Sie übernehmen Verantwortung für die Brandschutzanlagen unserer  branchenübergreifenden Kunden und sorgen dafür, dass diese einsatzbereit und ausfallsicher sind – und retten so im Ernstfall Leben! Ihre Expertise kommt sowohl bei der Inbetriebnahme, bei Veränderungen in der  Gebäudetechnik als auch bei regelmäßigen Wiederholungsprüfungen zum Tragen. Im Anschluss erstellen und kommunizieren Sie Prüfberichte, die für alle  Beteiligten transparent und aussagekräftig sind. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Brandschutz Die Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit im Großraum östliches Baden-Württemberg (Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Schorndorf, Geislingen an der Steige) – ideal wäre ein Wohnsitz in dieser Region! Sichere Beherrschung der MS Office-Programme und präziser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell  Bereitstellung eines Dienstwagens nach der Probezeit Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie betriebliche Altersvorsorge  
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Teamleiter (m/w/d) Facility Management

Di. 03.08.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Facility Management FÜR LEONBERG, AB SOFORT Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen Fragen des technischen und kaufmännischen Gebäudemanagements, der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Sanierungsdienstleistungen Projektsteuerung, Überwachung und Koordination von Renovierungen und Instandhaltungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Verantwortung für die Koordination und Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen durch externe Dienstleister, Fachplaner sowie ausführende Firmen und die Sicherstellung einer begleitenden Qualitätssicherung, inklusive Gewährleistungs­verfolgung in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Mietvertragsverhandlungen und Behördengespräche Planen und Koordinieren von sämtlichen Anlagen (Tele­kommunikation, Heizung, Strom, Brandmeldeanlage, Kameras, Zutrittskontrollsysteme usw.) Verantwortlich für die Budget- und Personalplanung sowie Identifizierung von Einsparungspotentialen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilien­wirtschaft, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Immobilienbezug) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in der strategischen Projektabwicklung für das Facility Management eines Industrieunternehmens, inklusive Budget- und Personalplanung Fundierte Kenntnisse mit Vertragsgestaltungen und -ver­handlungen mit der Fokus auf die finanzwirtschaftlichen Aspekte Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner sowie -situationen einzustellen Gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Offic-Anwendungen und SAP Planungs- und Organisationstalent sowie verantwortungs­bewusstes Durchsetzungsvermögen Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Technical Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 220 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2020 bei 3,9 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten 1.200 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,7 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 3,3 Milliarden. Wir suchen ab sofort für den örtlichen Gebäudebetrieb für die Region Süd einen engagierten Technical Manager (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Mieter in allen Fragen rund um das technische und infrastrukturelle Facility Management in mehreren ihnen anvertrauten Immobilien Steuerung und Kontrolle der in den Immobilien eingesetzten Dienstleister; Überwachung des sicheren und allgemeinen Gebäudebetriebs  Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den jeweils objektverantwortlichen Centermanagern innerhalb motivierter Teams Planung von Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen in den Immobilien Verantwortliche Durchführung von Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen unter Einhaltung von Eigentümeranforderungen und Richtlinien Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister und Fachunternehmen Kontrolle und Ausführungsüberwachung externer Dienstleister und Fachfirmen anhand von Dienstleistungs- und Bauverträgen Abnahme, Dokumentation und Abrechnung der Leistungen mit Gewährleistungsverfolgung Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung, Durchführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen Kosten-/Nutzenanalyse von Facility-Management-Themen sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und Benchmarks Mitwirkung bei der Erstellung des Berichtswesens Vertretung der MEC gegenüber Dritten (z.B. Behörden) Mitwirkung und Beteiligung an projektübergreifenden Aufgaben und Projekten anderer Fachabteilungen in den anvertrauten Immobilien Ihr Profil Fundierte technisch/bautechnische Ausbildung in Gewerken der Gebäudeausstattung  Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich  Selbständige Arbeitsweise Fundierte Fach und –Branchenkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und soziale Kompetenz  Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis und regionale Reisebereitschaft Die Stelle ist frei ab: ab sofort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.      Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:Herrn Stephan Köhler Head of Centermanagement, Region South
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Trainee Unternehmenssicherheit (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Unternehmenssicherheit ist für die strategische Sicherheit der Schwarz Gruppe in der Region Heilbronn/Neckarsulm verantwortlich, prüft kontinuierlich die aktuelle Gefährdungslage und sorgt für ein einheitliches Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen, Gebäuden, Sachwerten und Informationen der Schwarz Gruppe. Einsatzbereich: Trainee // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Startdatum: 01.10.2021Wer die Unternehmenssicherheit der Schwarz Zentralen Dienste KG verstehen möchte, muss sie selbst erleben. Du wirst in den 12 Monaten des Traineeprogramms optimal auf den nächsten Schritt deiner Karriere vorbereitet Du lernst im Durchlauf die verschiedenen Facetten des Bereichs kennen, um nach dem Programm die optimale Zielposition für dich zu finden Du unterstützt dein Team bei der Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Sicherheitsplanung, Objektschutz und Zutrittsmanagement in Abstimmung mit Schnittstellenbereichen Du übernimmst die Erstellung von Fachkonzepten und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse Du wirkst bei der Koordination von Ausschreibungen mit, sowie bei der Auftragsvergabe und Ausführung Du hast dein Studium im Bereich Security and Safety Engineering oder Security Management erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Planung und Umsetzung von Objektschutzmaßnahmen mit Bezug zu EMA, Video, Zutrittskontroll- und Schließanlagen Du verfügst über eine selbstständige, sowie verantwortungs- und kostenbewusste Arbeitsweise Du arbeitest gern im Team, bist flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Dich zeichnen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke aus Du kannst sicher mit MS Office Programmen umgehen Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte  Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen  Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feed-backs groß geschrieben werden  Rahmenbedingungen: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein und bieten flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, viele Sozialleistungen und eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben an Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere
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Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) für nationale/internationale Industrieprojekte

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartBlicken Sie mit uns in die Zukunft und nicht zurück! Sie bringen Kenntnisse von Bauprojekten im Bereich der Industrie mit und kennen sich gut in der Gebäudetechnik aus? Als Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) setzen Sie Ihr Know-How zukunftsorientiert ein, beraten unsere Kunden von der ersten Projektidee bis zur Umsetzung und sichern so einen optimalen und technisch-wirtschaftlichen Projektablauf. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Gebäudetechnische Beratung unserer Kunden in allen Planungs- und Bauphasen Leitung von Planungsbesprechungen, Priorisierung der jeweiligen Planungsthemen Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Planer Verifizierung und Integration der benötigten Prozessmedienbedarfe und Raumanforderungen in der Planung Kontinuierliche Sicherstellung der Nutzerbedarfe über die gesamte Projektdauer Aufzeigen und Erarbeitung von alternativen Lösungen und Mehrwerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Experten (aus Projektmanagement, Construction Management, Planung u.a.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Projektmanagement, Beratung oder Bauen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an der Optimierung, Qualitätssicherung und der Erreichung ökologischer und ökonomischer Ziele Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte in der jeweiligen Projektsituation Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Hausmeister (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pforzheim
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. #blue Betreuung, Kontrolle und Überwachung der Haustechnik Montage der Regale im Kaufhaus Ausführung von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Schadensbegutachtung sowie Fremdfirmenbeauftragung, -überwachung und Leistungsabnahme Durchführung von technischen Rundgängen Auf- und Abbau der Aktionsflächen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Erfahrung in ähnlicher Position, und/oder einer kundenorientierten Dienstleistungsbranche Hohes technisches Verständnis und handwerkliches Können Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine gezielte Einarbeitung vor Ort Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung inklusive Leistungsprämie Wir stellen kostenlose Arbeitsschutzmittel und Arbeitskleidung zur Verfügung Mit Hilfe unserer Adecco Mitarbeiter App können Sie unkompliziert Anträge einreichen und erhalten eine digitale Einsicht in Ihre personalbezogenen Daten
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Qualifizierten Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin Elektro (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Nordhausen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für einen Einsatz in der Region Nordhausen suchen wir eine/n Qualifizierten Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin Elektro (m/w/d) (Job-ID: req38748). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten mit Schwerpunkt Elektro Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes (Objektbegehung, Verkehrssicherung etc.) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Abgeschlossene Facharbeiterausbildung als Elektrofachkraft fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
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Referent Facility-Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen möchte. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.     Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie überwachen und leiten bauliche Maßnahmen zur Filial-/Gebäudemodernisierung und kontrollieren die Mängelbeseitigung in der Gebäudeunterhaltung Sie koordinieren die Haushandwerker für Renovierungen, Sanierungen und Reparaturen Sie organisieren, planen und betreuen bauliche Maßnahmen an den Eigenimmobilien der Kreissparkasse Sie projektieren neue Bauvorhaben und erstellen Bauanträge bei Umnutzung von vorhandenen Gebäuden  Sie begleiten die Umsetzung strategischer Vorgaben in Raumplanungskonzepte und organisieren Umzüge Sie pflegen die Auftragsdatenbank für Handwerkerleistungen, verantworten die Abrechnung von Handwerker-/Umbauleistungen und betreiben das Kostencontrolling von Bauprojekten Sie sind Fachkraft für Arbeitssicherheit und geben Impulse für die korrekte Umsetzung der Unfallverhütungsvorschriften in Kreditinstituten    Welche Skills Sie dafür mitbringen:   Sie sind staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt Sie haben Berufserfahrung als Bauprojektleiter bzw. in Planungs- oder Ingenieurbüros Sie besitzen langjährige Erfahrung in Bauplanung und Ausführung Ihre vertieften Kenntnisse umfassen die Landesbauordnung, die Arbeitsstättenverordnung, Verdingungsordnung für Bauleistungen, und die Unfallverhütungsvorschriften "Kassen". Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen die Bereitschaft mit, in unserem Kreisgebiet mobil unterwegs zu sein. Sie zeichnet eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise in Kombination mit Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus. Sie besitzen ein selbstbewusstes, kollegiales und souveränes Auftreten.    Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wacker unter 07031 77-1361 www.kskbb.de/karriere  
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