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Gebäude-: 9 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gebäude-

Functional Safety Engineer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Functional Safety Engineer (m/w/d) Verantwortlich für die Planung, Verfolgung, Aktualisierung und Freigabe von Arbeitsprodukten und -aktivitäten der funktionalen Sicherheit im Automotivumfeld Mitwirkung und Unterstützung beim Aufbau der internen Prozesse für die funktionale Sicherheit in einem engagierten und motivierten Team Sicherstellung der etablierten Standards und Prozesse der Fahrzeugsicherheitsnormen ISO 26262 und IEC 61508 Definition und Validierung von funktionalen Sicherheitszielen Durchführung von Gefahrenanalyse und Risikobewertung im Automotive System (HARA) Vertrautheit mit Automobilsicherheitsstandards und -vorschriften (z.B. ISO 26262 und IEC 61508) Know-how in Automotive-Entwicklungs- und System-Engineering-Prozessen (V-Modell, ASPICE, ISO/IEC/IEEE 15288) Erfahrung in der Entwicklung bei einem OEM oder einem OEM-Zulieferer Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Arbeitsprodukte HARA Functional Safety Concept Functional Safety Case / Assessment Functional Safety Plan Development Interface Agreement Wünschenswerte Zertifikate AFSE AFSP Sonstige FS-Zertifikate Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Spannende Aufgaben in einem zukunftsweisenden Technologiebereich Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur (w/m/d) für Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in der Objektüberwachung (LPH 8)

Di. 17.05.2022
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem TGA Fachbereich Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken, den Hochbaugewerken sowie den vor Ort tätigen Firmen und Planern Verantwortung für die Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung in den Bauprojekten Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Ausführung, Abrechnung und Abnahme gemeinsam im Projektteam und mit den Bauherren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der LPH 8 Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben, lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Spezialmonteur*in (Strom / Gas) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Syke
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unser Netzteam Syke Nord suchen wir zur Instandhaltung unseres Strom- und Gasnetzes in und um Bassum schnellstmöglich eine/n Spezialmonteur*in (Strom/Gas) (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Auftragsabarbeitung in den Bereichen Strom und Gas Durchführung von Sichtkontrollen und Inspektionen Durchführung von geplanten und ungeplanten Instandhaltungsarbeiten Durchführung der Störungsbeseitigung/-bearbeitung im zugeordneten Bereitschaftsgebiet Eigenmontagen im Bereich 20 kV, 1 kV und Gas Einweisung, Überwachung und Beaufsichtigung von Dienstleistern Wahrnehmen von Kunden- und Kontaktpflege Mitarbeit bei GIS/BIS Dokumentation Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben im Arbeitsumfeld in Absprache mit der Teamleitung Teilnahme am operativen Bereitschaftsdienst Du hast eine technische Ausbildung als Elektroniker*in für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung der Fachrichtung Gas sowie die Fortbildung zum "Verteilnetztechniker*in" (ehemals "Netzmonteur*in") IHK absolviert, bist aktuell dabei oder hast die Bereitschaft, dich noch spartenübergreifend fortzubilden. Zur Sicherstellung der operativen Bereitschaft ist ein Wohnort im Versorgungsgebiet, in einem Radius von 30 Fahrminuten um Bassum, notwendig. Du arbeitest selbstständig und kundenorientiert. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zählt zu deinen Stärken. Die gesundheitliche Eignung wird vorausgesetzt. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, Führerschein BE wäre wünschenswert. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 180861 Beschäftigungsart: UnbefristetStart: schnellstmöglich Bewerbungsfrist: 12.06.2022 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHAls Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Neubrandenburg, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Düsseldorf, Mannheim, Recklinghausen, Bremen
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander. Wir suchen Sie schnellstmöglich als Technischer Projektmanager (m/w/d) Mögliche Standorte: Berlin, Neubrandenburg, Brandenburg an der Havel, Cottbus, Düsseldorf, Mannheim, Recklinghausen, Bremen Wir legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bau­projekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Dafür suchen wir neue Kollegen für den Großraum Berlin / Brandenburg, Sachsen / Thüringen, Düsseldorf, Mannheim, Bremen und Reckling­hausen. Planung, Beauftragung und Über­wachung von Moderni­sierungs­maßnahmen / Instandsetzungen an tech­nischen Anlagen sowie allgemeine Instand­haltung Budgetplanung Analyse und Auswertung der tech­nischen Ver­träge von Bestands- und neuen Liegen­schaften Implementierung der not­wendigen tech­nischen und kauf­männischen Dienst­leistung im Facility Manag­ement für die Bestands- und neuen Liegen­schaften in bestehende Rahmen­verträge Technisches Bestands­management und strategische Bestands­ent­wicklung inkl. Portfolio­analysen Teilnahme an Objektüber­nahmen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasser­installateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäude­ausstattung (TGA) Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / Studium oder alternativ langjährige Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisations­geschick Sicheres Auftreten und Verbindlich­keit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und Geschäftspartnern Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property Management Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft Englischkenntnisse sind von Vorteil In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes,abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Ihnen ein Firmen­auto, sowie ein Firmenhandy und Laptop Unsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partner­unternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffent­lichen Verkehrsmittel, Mitarbei­terrabatten und betrieblicher Altersvorsorge
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Haustechniker (m/w/d) Waterfront Bremen

Di. 10.05.2022
Bremen
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Waterfront Bremen (WFB).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und habst im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) in der technische Gebäudeausrüstung für den Bereich Luft- und Klimatechnik

Mo. 09.05.2022
Ritterhude
Fachgroßhandel und technischer Dienstsleister für den Fachbereich HKS, insbesondere der Luft- und Klimatechnik Kundenberatung und Planung kleiner und mittlerer Anlagen in der Luft- und Klimatechnik. Erarbeitung von Angeboten und Betreuung von Kunden und Projekten. Service-Dienstleistungen, wie Inbetriebnahmen von Bauteilen und Anlagen. Technische Unterstützung unserer Kunden. Kontrolle und Koordinierung von Wartungsarbeiten zur Terminierung für den Kunden. Beurteilung und Planung von Modernisierungsmaßnahme bei Bestandsanlagen. Verkauf von Anlagenbauteilen der komplettten Bandbreite der Luft- und Klimatechnik. Teilnahme an Messen und Seminaren. Durchführung von Seminaren/Schulungen. Abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium oder Technikerausbildung an einer anerkannten Technikerschule in einer Fachrichtung der technischen Gebäudeausrüstung (Energietechnik, HLS, Klima- und Lüftungstechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik). Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohes technisches Verständnis. Teamfähig und durchsetzungsstark. Soziale Kompetenz. Mobilität für Außendienstbesuche, Fahrererlaubnis der Klasse B Vorteilhaft ist eine Berufspraxis im Bereich der TGA Technischen Gebäudeausrüstung, sowie der Umgang mit Menschen. gute Kenntnisse in der HOAI, im Bau- und Vergaberecht sowie im Umgang mit MS Project sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office selbständiges, lösungsorientiertes Handeln und systematisches Vorgehen ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Wir bieten einen kriesensicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz. Ein interessantes zukunftsorientiertes Betätigungsfeld der Luft- und Klimatechnik, Lufthygienetechnik. Ein gutes Betriebsklima in einem Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Guter Verdienst bei moderaten Arbeitszeiten. Betriebliche Altersvorsorge. Freistellung für die Teilnahme an teambildenden Maßnahmen, Fortbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Firmenwagen (E) möglich nach erfolgreichen Probezeit.
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Area Facility Manager*

Sa. 07.05.2022
Hamburg, Bremen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Area Hamburg/Bremen als: AREA FACILITY MANAGER* Verantwortung für alle operativen und koordinativen Aufgaben im Bereich des gesamten Facility Managements für ca. 50 Filialen im norddeutschen Raum Optimierung des optischen, baulichen und technischen Zustandes der Filialen Verantwortung für die Filialinstandhaltung durch Koordination der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Durchführung und Überwachung von Renovierungsmaßnahmen und Filialschließungen Unterstützung der Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie Sichtung und Bewertung potentieller Verkaufsflächen in Zusammenarbeit mit dem Area Manager Qualitätssicherung der Filialen inklusive Aufzeigen von Optimierungpsotentialen in Prozessabläufen und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen Budget- und Kostenverantwortung inklusive Angebots- und Rechnungskontrolle mit dem Ziel der Kostenoptimierung Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen in den Filialen sowie Reduzierung von Störungen Erfassung und Überwachung von Störungen und Maßnahmen im CAFM-Programm Verwaltung der Materiallieferanten und Handwerker Überwachung der Maßnahmen zur Betriebssicherheit Durchführung von regelmäßigen Filialbesuchen in der zu betreuenden Region Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Instandhaltern Abgeschlossene bauhandwerkliche/technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in bauverwandter Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management oder einem Bauhandwerk Gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Hands-on-Mentalität kombiniert mit einem ausgeprägten analytischen und kaufmännischen Verständnis Sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kostenbewusstsein und unternehmerischem Denken Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Region Teamfähigkeit sowie Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und CAFM-Programmen
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Meister/Techniker (m/w/d) Elektro/Metall/Schutz und Sicherheit für Instandhaltung und Objektsicherung

Sa. 07.05.2022
Stadland
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktiven Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Unterweser in Stadland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister/Techniker (m/w/d) Elektro/Metall/Schutz und Sicherheit für Instandhaltung und Objektsicherung (im Schichtdienst) Schutz der Anlagen vor Störmaßnahmen oder sonstigen Einwirkungen Dritter Ständige Vertretung der Betreibergesellschaft für Zwischenlagerung (BGZ) vor Ort Vertreter*in nach Aufforderung des/der Objektsicherungsbeauftragten Kontrolle und Überwachung des Objektsicherungsdienstes bezüglich der Einhaltung der Bewachungsaufgaben Entscheidungen in Notfallsituationen inklusive Durchführung von Sofortmaßnahmen (auch IT-Sicherheit) Wahrnehmung des Hausrechtes Einweisung der Feuerwehr im Anforderungsfall (auch Kontrollbereiche) Sicherstellung der Arbeitssicherheit Präventions-, Kontroll- und Kurierfahrten Schichtdienstorganisation (24h Dienst) Wartung und Instandhaltung der elektro-, leit-, maschinen- und bautechnischen Einrichtungen Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in in einem technischen Bereich oder als Meister*in für Schutz und Sicherheit oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im elektrotechnischen Bereich wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Strahlenschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz sowie Waffensachkunde wünschenswert Tauglichkeit für Schichtdienst und schweren Atemschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Weiterbildung für erforderliche Befähigungen und Qualifikationen Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Ingenieur (w/m/d) Leitungswesen Abwasser

Do. 05.05.2022
Brake (Unterweser)
Der OOWV ist bundesweit einer der großen Wasserver- und Abwasser­entsorger. Mit Weitsicht und innovativen Ideen meistern wir die damit verbundenen Herausforderungen. Kompetent und engagiert leisten wir einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region. Gehen Sie mit uns in die Zukunft. Gestalten Sie mit uns das nachhaltige Ver- und Entsorgungsnetz in der Region und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur (w/m/d) Leitungswesen Abwasser zu besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptstandort in Brake oder in unserem Verbandsgebiet.Die Abteilung Leitungswesen konzipiert Ver- und Entsorgungssysteme, plant für deren Erweiterung Baumaßnahmen und setzt diese um. Netze einer Gesamtlänge von über 20.000 km sind zu erweitern und zu verstärken. Unterstützen Sie unser Team mit folgenden Aufgaben: Sie planen unsere Abwasserleitungen entsprechend der Leistungsphasen 1–5 der HOAI. Dabei übernehmen Sie auch die Aufgaben der Projektleitung und wirken bei der Ausschreibung und Vergabe mit Sie arbeiten bereichsübergreifend an der Konzeption der lokalen Netze mit und vertreten die Position des OOWV gegenüber Dritten (z. B. Stellungnahmen Bauleitplanung) Sie führen die vertragliche Vorbereitung und Begleitung von Erschließungen durch Dritte durch und überwachen die Vertragseinhaltung Sie wirken in bestimmten Projekten bei der Vergabe und Durchführung der Bauoberleitung und Bauüberwachung mit Sie bringen ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder Tiefbau, oder ein vergleichbares Studium mit und verfügen über Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten im öffentlichen Raum entsprechend den Leistungsphasen 1–5 HOAI Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) und verfügen über Berufserfahrung in der Planung von Bauprojekten im öffentlichen Raum entsprechend den Leistungsphasen 1-5 HOAI Optimalerweise kennen Sie die einschlägigen rechtlichen Anforderungen an Baustellen (Bau-, Vergabe-, Umwelt- und Planungsrecht sowie in der Arbeitssicherheit) und sind sicher im Umgang mit AVA-Software Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine systematisch- analytische Arbeitsweise aus Sie sind kommunikationsstark, konfliktfähig, bereit, Entscheidungen zu treffen, und besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen mitgestalten können. Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern wir die Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (w/m/d). Ihren Neustart beim OOWV unterstützen wir intensiv im Rahmen unseres Onboardingprozesses. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Eingruppierung entspricht der Entgeltgruppe 11 TV-V. Wir möchten in dieser Position Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. 
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