Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 7 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gebäude-

Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Di. 20.07.2021
Schwäbisch Gmünd, Waiblingen (Rems), Schorndorf (Württemberg), Geislingen an der Steige
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprä­vention. Die Dienstleistungen umfas­sen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Darmstadt Ingenieur (m/w/d)Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom, Bachelor oder Master in der Fachrichtung Maschinenbau, Brandschutz, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung im Großraum östliches Baden-Württemberg (Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Schorndorf, Geislingen an der Steige) Sie übernehmen Verantwortung für die Brandschutzanlagen unserer  branchenübergreifenden Kunden und sorgen dafür, dass diese einsatzbereit und ausfallsicher sind – und retten so im Ernstfall Leben! Ihre Expertise kommt sowohl bei der Inbetriebnahme, bei Veränderungen in der  Gebäudetechnik als auch bei regelmäßigen Wiederholungsprüfungen zum Tragen. Im Anschluss erstellen und kommunizieren Sie Prüfberichte, die für alle  Beteiligten transparent und aussagekräftig sind. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Brandschutz Die Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit im Großraum östliches Baden-Württemberg (Schwäbisch Gmünd, Waiblingen, Schorndorf, Geislingen an der Steige) – ideal wäre ein Wohnsitz in dieser Region! Sichere Beherrschung der MS Office-Programme und präziser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell  Bereitstellung eines Dienstwagens nach der Probezeit Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie betriebliche Altersvorsorge  
Zum Stellenangebot

Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (technische Sachbearbeitung Betrieb)

Sa. 17.07.2021
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Karlsruhe oder Ulm ab sofort unbefristet jeweils eine/einen: Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (technische Sachbearbeitung Betrieb) am Standort Karlsruhe: Kennziffer 2575 am Standort Ulm: Kennziffer 2576 Unterstützung der Hauptstellenleitung und des/der Betriebsmanagers/-in (technischer/n Objektingenieurs/-in) in allen Belangen des technischen Liegenschaftsbetriebes Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes (Bedarfsdefinition der BImA) Erarbeitung von Betreiberkonzepten Unterstützung des operativen technischen Gebäudemanagements (TGM) Durchführen der Betriebsüberwachung Koordination der Betreiberverantwortung für den Zuständigkeitsbereich der Hauptstelle Wahrnehmung des technischen Gebäudemanagements zum Objekt- und Baumanagement auf Dienstliegenschaften Unterstützung des/der Betriebsmanagers/-in (technischen Objektingenieurs/-in) bei der Gewährung der Betreiberverantwortung für den technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Unterstützung bei der fachlichen Abstimmung zwischen dem strategischen technischen Gebäudemanagement in der Zentrale und dem operativen TGM vor Ort Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen für den technischen Bereich Planung und Abwicklung sowie Koordinierung/Durchführung von Baumaßnahmen an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung in Zusammenarbeit mit der Leitung des Objektmanagementteams und dem kaufmännischen und technischen Objektmanagement Einleitung von Maßnahmen zur dauerhaften Behebung von Mängeln bzw. Störungen an technischen Anlagen sowie Einrichtung der Anlagen ggfs. durch TGM-Dienstleister Koordination und ggfs. Durchführung planmäßiger und außerordentlicher Begehungen nach Eingang entsprechender Meldungen über Schäden auf dem Liegenschaftsobjekt abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur/-in mit möglichst gutem Ergebnis) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung oder einem ähnlichen Aufgabenumfeld umfassende Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und beim Betreiben von technischen Anlagen fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebssicherheitsverordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normenwerk je nach Fachrichtung) Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten sowie Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und sicheres Auftreten sicherer Umgang im Bereich der modernen Bürokommunikation fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) und der Nutzung des Internets gute Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP-gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes.
Zum Stellenangebot

Technischer Innendienst (m/w/d) Sicherheitstechnik

Fr. 16.07.2021
Neu-Ulm
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als: Technischer Innendienst (m/w/d) Sicherheitstechnik Der starke Partner in der Gebäudetechnik: Als Teil der Salvia Group vereint die Salvia Elektrotechnik GmbH moderne Strategien, maßgeschneiderte Lösungen und langjährige Erfahrung in einem Unternehmen. Deutsch­land­weit profitieren Kunden aller Projektgrößen vom Salvia-Konzept, dass kaufmännisches Denken mit technischem Know-how kombiniert und die beste Gesamtlösung für Technik und Gebäude ermöglicht. Du arbeitest an spezifischen Planungsaufgaben innerhalb der Sicherheitstechnik Erstellung und Umsetzung von technischen Lösungs- und Realisierungskonzepten Du erstellst Dokumentationen und Revisionen von Anlagen im Bereich der Sicherheitstechnik Bedarfsklärung von Materialien sowie die Technische Prüfung von Angeboten Du erkennst Nachtragspotentiale und unterstützt Deine Kollegen im Nachtragsmanagement Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik sammeln Du hast eine Berufsausbildung z.B. als Elektroniker*in, Technischer Systemplaner*in oder eine artverwandte Ausbildung aus dem Bereich der Elektrotechnik Mit Deiner Motivation und Einsatzbereitschaft möchtest Du das Team noch erfolgreicher machen Dein Team ist motiviert und möchte mit Dir gemeinsam und auf Augenhöhe die beste Leistung erbringen Du kannst die Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen Neben Deiner Vergütung erhältst Du zusätzlich Vermögenswirksame Leistungen, eine Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zum Fitness-Studiobeitrag, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad sowie faire und offene Führungskräfte, die Dich unterstützen und nicht stoppen wollen
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mi. 14.07.2021
Heidenheim an der Brenz, Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Ehingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung gebäudetechnischer Anlagen Beurteilung installierter Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA/MRA), Druckbelüftungsanlagen etc. Abnahmeprüfungen und wiederkehrende Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht sowie auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Technische Unterstützung in allen Bauphasen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Instandhaltung oder Bau von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude und Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner TGA (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Ulm (Donau)
Seit 1928 planen, bauen und betreiben wir energieeffiziente gebäudetechnische Gesamtlösungen mit den Schwerpunkten Energie- und Versorgungstechnik sowie Klima- und Kältetechnik für Kunden jeder Größenordnung. Mit mittlerweile über 260 Mitarbeitern in Ulm und Heidenheim genießen wir in der Region einen hervorragenden Ruf als Spezialist für technische Gebäudeausrüstung (TGA). Willkommen in einem familiengeführten Unternehmen mit traditionellen Werten, dessen Blickrichtung die Zukunft moderner Gebäudetechnik ist.Du erstellst Materialauszüge, Entwurfs- und Ausführungs­pläne aller TGA-Gewerke und realisierst die Projekte dann im Team und gemeinsam mit unseren Projektleitern.Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner oder Techniker (m/w/d) gehören Erfahrung im Umgang mit CAD-Software und einige Jahre Berufserfahrung in der Planung von gebäudetechnischen Anlagen zu Deinem Profil.Diese Kompetenzen wissen wir sehr zu schätzen und bieten übertarifliche Bezahlung in einer unbefristeten Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich. Aufstiegschancen? Klar! Wir unterstützen Dich jederzeit mit Weiterbildungsmaßnahmen, Seminaren, Teamevents und nicht zuletzt mit einer familiären und freundlichen Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Safety Engineer (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Friedrichshafen, Schweinfurt, Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erfassung und Umsetzung sicherheitstechnischer Anforderungen Durchführung von übergreifenden Sicherheitsanalysen (FTA, FMEDA, FMEA) Festlegung von Realisierungs- und Sicherheitskonzepten Erstellung von Sicherheitsmodellen sowie Zusammenführung als auch Festlegung einer Gesamtsicherheitsspezifikation Verifikation, Validation sowie Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Safety Engineering Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der Normen ISO 26262 und ISO 21448 Sicheres und zuverlässiges Auftreten im Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: