Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 52 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Gebäude-

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Fachingenieurin / Fachingenieur für technische Ausrüstung, Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär (HLS) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Potsdam
Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg betreut heute mit mehr als 500 Mitarbeitenden einzigartige Zeugnisse der Kunst-, Kultur- und Architekturgeschichte in Brandenburg und Berlin. Mehrere Millionen Menschen aus aller Welt besuchen jedes Jahr die in weiten Teilen zum UNESCO-Welterbe gehörenden Schlösser und Parklandschaften. Wir suchen für die Abteilung Baudenkmalpflege und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachingenieurin / Fachingenieur für technische Ausrüstung, Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär (HLS) (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TV-L Ost mit 1,0 der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, zunächst befristet für zwei Jahre, Möglichkeit der Gewährung einer außertariflichen Fachkräftezulage Konzeptionelle Entwicklung der Vorhaben im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik einschließlich detaillierter Darstellung aller technischen, wirtschaftlichen sowie gestalterischen und denkmalpflegerischen Aspekte Durchführung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Bauunterhaltungsmaßnahmen Haushaltsplanung und Haushaltsvollzug Wartung und Sachverständigenprüfung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erstellung baufachlicher Gutachten Muss-Kriterien Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik mit Abschluss Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) oder Master/ Bachelor Kenntnisse des Öffentlichen Rechts und Rechtsvorschriften im Fachgebiet (z. B. Vergaberecht/Vergabewesen/VOB/VOL/VOF, HOAI/ EnEV, Bauordnungsrecht, Vertragsrecht, Denkmalschutzrecht, etc.) IT-Kenntnisse zum Einsatz und Anwendung von Software im Fachgebiet (z. B. CAD/ GIS) Kenntnisse der technischen Regeln und Richtlinien (DIN, VDI, DVGW etc.) Soll-Kriterien Vorzugsweise ab 1-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik Kenntnisse von Verwaltungsvorschriften (Haushaltsrecht, Zuwendungsrecht, RBBau, RZBau, VHB, AMEV, etc.) Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik (EMSR) Kenntnisse des Privatrechts im Fachgebiet, des Umweltrechts sowie des Denkmalschutzrechts Kann-Kriterien Kenntnisse zu Facility-Management eine tarifgerechte Vergütung nach TV-L die Vereinbarkeit von Beruf und Familie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche eine Jahressonderzahlung eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) vermögenswirksame Leistungen nach TV-L Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von anerkannten Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt. Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Wir streben eine Erhöhung des Anteils von Frauen in diesem Bereich an und bitten deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Technischer Berater im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Crassus GmbH & Co. KG ist ein deutsches mittelständisches Unternehmen, welches Produkte für die Verbindung von Abwasserrohren entwickelt, produziert und vertreibt. Unsere Produkte sind täglich in Infrastruktur-, Industrie- und Sanitärprojekten im Einsatz. Unsere Zielsetzung ist es, Probleme bei der Verbindung von Abwasserrohren zu lösen. Dabei befähigen wir Kunden und Partner, durch intelligente Produkte einen deutlichen Mehrwert zu schaffen. Du bist die erste Anlaufstelle für technische Beratung sowie Planungsunterstützung für unsere Kunden und Fachpartner (per Telefon / E-Mail). Du unterstützt unser Sales Team durch eigenständige Erstellung von Angeboten und gezielten technischen Schulungen. Dein Know-how bringst Du ebenfalls in der Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement ein und unterstützt bei Entwicklungs-, Produktions- und Qualitätsprozessen. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (idealer Weise im Bereich SHK / Gebäudetechnik / Anlagenmechanik) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 (Excel, Word) Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und kannst technische Sachverhalte einfach und präzise erklären Als Teil unseres Teams arbeitest Du kooperativ, engagiert und kundenorientiert. Ein expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche. Modernste Soft- und Hardware für jeden Arbeitsplatz, Home-Office Möglichkeit nach Absprache, freie Getränke und Snacks sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungsmodell sowie regelmäßige Teamevents.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mo. 18.01.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil (ca. 6 mal im Jahr) eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Meister (m/w/d) für Hochbau und Gebäudetechnik

Mo. 18.01.2021
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Ingenieur / Meister (m/w/d) für Hochbau und Gebäudetechnikab sofort und unbefristet In der neu geschaffenen "Serviceleitstelle" stellen Sie sicher, dass unsere Lieferanten und Dienst­leister anforderungs- und qualitätsgerecht nach Stand der Technik und des Bauens agieren Sie selber bringen sich bei kleineren Bauvorhaben im Rahmen der Störungsbeseitigung in den Kostengruppen 300/400/500 nach DIN 276 koordinierend und steuernd mit Ihren prag­ma­tischen Ansätzen zur zeitnahen Beseitigung des Mangels ein Die revisionssichere Nachhaltung von Maßnahmen im Rahmen des kleinen baulichen Unterhalts und bei Bedarf die Gewährleistungsverfolgung rundet Ihr Aufgaben­spektrum ab Sie bringen sich stetig bei der Verbesserung des Störungsmanagements ein und verfolgen inno­vative Ansätze in der Störungsbearbeitung u. a. zur Digitalisierung von Qualitäts­sicherungsmaß­nahmen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, in der Gebäude- und Energietechnik, im technischen Gebäudemanagement bzw. haben eine vergleichbare Aus­bildung (z. B. Meister) Sie verfügen über Erfahrungen in der Aus­schrei­bung, Steuerung, Bauleitung und Bauüber­wachung von Leistungen nach VOB und HOAI sowie in der Mitwirkung in Leitstellen Gute vertragsrechtliche Kenntnisse in der Beauf­tragung externer Dienstleister sowie sicherer Umgang mit Gebäude- und Kommunikations­anwendungen, wie CAFM und MS Office runden Ihr Profil ab Sie sind eine Persönlichkeit mit analytischem und kosten­bewusstem Denken, ausgeprägtem Urteils- und Entscheidungsvermögen, gutem Kommunika­tions- und Verhandlungsgeschick, teamorien­tier­tem Arbeits­stil sowie hoher sozialer Kompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Versorgungs- / Energie- und Gebäudetechnik

Mo. 18.01.2021
Berlin
Mit nunmehr 75 Jahren Marktpräsenz zählt die Firma K.U.Z. zu den führenden HKLS-Betrieben in Berlin und Umgebung.  Seit 1946 arbeiten wir familiengeführt in 3. Generation erfolgreich an Großprojekten des Landes. Herauszuheben ist hier der Umbau des Reichstagsgebäudes zum Sitz des Deutschen Bundestages (1997-2000).  Hier wurden von uns sämtliche Heizungs-Kälte-Sanitär- und Energie-Erzeugungsanlagen errichtet.  Die Verzahnung von Planung und Ausführung in unserem Unternehmen war dabei eine notwendige Voraussetzung für die termingerechte Realisierung Ausführungsplanung, Materialauszüge, Bauleitung Leistungsfeststellung, Massenermittlung für die Abrechnung Entwurf von Planungs- und Konstruktionszeichnungen Vertretung der Geschäftsführung bei Verhandlungen mit Auftraggebern und Architekten Inbetriebnahme und Dokumentation der abgenommenen Projekte Sie verfügen über technisches Verständnis des HKLS-Handwerks, ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine staatliche Technikerprüfung Sie haben Erfahrung im Anlagenbau speziell von Heizungs- und Klimakaltwasseranlagen oder: Sie haben vor / neben dem Studium eine praktische Ausbildung im HKLS-Handwerk absolviert, alternativ auch als technischer Zeichner Für Sie sind neben Ihren technischen Haupttätigkeiten auch kaufmännische Kriterien relevant, die Sie proaktiv in Ihrer Arbeit berücksichtigen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und unternehmerisches Denken Eine innovative und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen Aufgabenbereich im Zentrum Berlins. Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie erfolgsbezogene Prämie Eine betriebliche Altersvorsorge Gestellung eines Firmenwagens, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Weiterbildungsmaßnahmen und flexible Arbeitszeiten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) 30 Urlaubstage Firmenfeiern und Events Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze/Elektro-Ladestation  Kostenlose Getränke/Obst Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung  Firmen Wagen auch zur privaten Nutzung  Laptop/Handy  Perspektivisch Aufstieg zum Mit-Geschäftsführer mit Beteiligung am Jahreserfolg.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik Facilitymanagement (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Ingenieur Elektrotechnik Facilitymanagement (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Berlin | Vollzeit / Teilzeit | Unbefristet | Job-ID: 23/20 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Instandhaltungsplanung des Facilitymanagements am Standort (Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation der Instandhaltung) Optimierung der Standortinfrastruktur in der E-Technik, Medienversorgung, Brandschutz-, Sicherheits- und Konferenztechnik (rechtssicher) Erarbeitung von Strategien und Konzepten zur Anpassung & Optimierung der Infrastruktur an Nutzeranforderungen Sicherstellung der Einhaltung von arbeitssicherheits- und umweltrelevanter Gesetze und Vorschriften zur Gewährleistung der Betreiberverantwortung Wahrnehmung der Aufgabe „verantwortliche Elektrofachkraft“ für den Bereich Facilitymanagement erfolgr. abgeschl. Fach-/Hochschulstudium Elektrotechnik oder vergleichbar mit Schwerpunkt Haus- und Gebäudetechnik einschlägige Berufserfahrung & sichere Kenntnisse in der Anwendung relevanter Gesetze und Verordnungen wie VOB, HOAI, BGB, ArbSchG, DGUV V3, VDE Erfahrung in der sicheren Anwendung von FM-Systemen insbesondere AutoCAD, GLT, Bussysteme, SAP und MS Office strukturierte selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Bereitschaft zu Not-Diensten im Rahmen der Rufbereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker als Objektmanager Technisches Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektmanager (w/m/d) für die DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du betreust verschiedene Objekte und sorgst dafür, dass deren technische Infrastruktur einwandfrei funktionsfähig ist z. B. Büro-, Wohnungs-, Geschäftsimmobilien oder Bahnhöfe Hierfür kontrollierst und dokumentierst Du den baulichen und technischen Zustand der Objekte Insbesondere bist Du Ansprechpartner für die Mieter, klärst deren Anforderungen und nimmst deren Wünsche sowie Störungen auf Du kümmerst Dich um die erforderlichen Maßnahmen und koordinierst die Leistungen bis hin zur Qualitätssicherung Dabei hast Du die Wirtschaftlichkeit und die Qualitätsstandards jederzeit im Blick Auch ist Deine technische Expertise bei den Kunden gefragt, z. B. wenn es um eine Mittelfristplanung für die Instandhaltung geht Nicht zuletzt optimierst Du unsere Leistungen, begleitest Objektübergaben bei Nutzerwechseln und unterstützt im Projektgeschäft Dein Profil: Studienabschluss des Ingenieurwesens z. B. Technisches Facility Management, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Anlagentechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Alternativ: Techniker oder Meister mit langjähriger Berufserfahrung im technischen Objektmanagement Sehr gute technische Kenntnisse sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Bewusstsein Du gehst Deinen Arbeitstag strukturiert an und hast eine sehr gute Arbeitsorganisation: So fällt es Dir leicht, Termine und To-dos zu überblicken sowie die richtigen Prioritäten zu setzen Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern packst an und findest Lösungen Im Umgang mit dem Kunden trittst Du selbstsicher sowie verbindlich auf und findest die passenden Worte Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Innovationsmanager für Gebäudetechnik und Facility Management (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Innovationsmanager in der Zentrale der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du identifizierst Innovationspotenziale für neue oder optimierte Dienstleistungen z. B. Gebäudetechnik und -instandhaltung, Gebäudeautomation, Smart Buildings, Digitalisierung im Facility Management Du scoutest Produktideen, verfolgst technologische Entwicklungen sowie Trends, recherchierst am Markt und führst Innovationsworkshops mit unseren Kunden und Mitarbeitern durch Die generierten Zukunftsideen bewertest Du anhand einer Chancen- und Risikoanalyse und prüfst gemeinsam mit dem Projektleiter Produktentwicklung deren Umsetzbarkeit Nicht zuletzt präsentierst Du Deine Ergebnisse und Einschätzungen vor unserem Management und bringst Deine Expertise hier ein z. B. im Rahmen von Entscheidungsvorlagen Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt des Technologie- oder Innovationsmanagements Mehrjährige Berufserfahrung im Scouting und der Validierung von Technologie-Ideen und Fachkenntnisse in Kreativtechniken Hohes Interesse an zukunftsorientierten Themen und der Mitgestaltung einer positiven Innovationskultur Komplexe Sachverhalte kannst Du auf das Wesentliche herunterbrechen und zielgruppengerecht präsentieren Du hast eine strategische sowie unternehmerische Denkweise und die Unternehmensziele im Blick Als Kommunikationstalent verstehst Du es alle Beteiligten zielführend abzuholen und für Innovationsmanagement zu begeistern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker als Leiter Fachorganisation Fördertechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als fachlichen Leiter Fördertechnik bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Fachliche Führung der Fachorganisation inklusive Auswahl, Bestellung, Anleitung und Überwachung der regionalen technischen Betriebsleiter Setzen der Leistungsstandards und Vorgaben für die Leistungen in der Fördertechnik mit dem Ziel, die DB Services am Markt als professionellen Dienstleister mit Mehrwertanspruch zu positionieren Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch laufende Überprüfung der Kundenanforderungen und Entwicklung von Arbeitsplänen sowie Produktionsleitfäden Projektleitung / Teilprojektleitung in Innovations- und Effizienzprojekten Umsetzung von Gesetzesänderungen Beratung bei vertrieblichen Initiativen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder staatlich geprüfter Techniker, idealerweise technische Gebäudeausstattung (TGA), Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Prozessentwicklung sowie Verhandlungserfahrung mit Lieferanten Sehr gute Fachkenntnisse der Fördertechnik und deren Instandhaltung, insbesondere Aufzüge oder Fahrtreppen Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute PC-Kenntnisse: Systeme im FM-/ Instandhaltungsbereich, Standardsoftware / MS Office Es fällt Dir leicht komplexe Zusammenhänge zu überblicken und Prozesse verständlich und digital darzustellen Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest Ihnen Lösungen im Einklang mit unseren wirtschaftlichen Unternehmensinteressen Im Gespräch mit Kunden und Kollegen findest Du die richtigen Worte, um von Deinen Konzepten zu überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal