Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 5 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär

Do. 23.09.2021
Sarstedt, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Wir expandieren weiter! Für die Standorte der WIEDEMANN Technik und Beratungsgesellschaft mbH in Siek und Sarstedt sowie zukünftig auch in Berlin suchen wir Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Fachplaner (m/w/d) Fachrichtung Heizung / Lüftung / Sanitär  Konzeption und Planung von gebäudetechnischen Anlagen Umgang mit 3D-CAD und Berechnungssoftware TGA kundenorientierte Projektbearbeitung und Projektkoordination Vorbereitung von Materialangeboten Erstellen von Kostenrechnungen und Ausschreibungsunterlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Abschluss als staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) HKL/Sanitär oder Meister (m/w/d)Sanitär- und Heizungstechnik gutes technisches Verständnis zuverlässiger und selbständiger Umgang mit aufgabenbezogener Software (CAD und Berechnungssoftware) kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
Zum Stellenangebot

Operativer Facility Manager (w/m/d) Nord-West

Mi. 22.09.2021
Hannover, Braunschweig, Bremen, Lüneburg, Salzgitter
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #teamgeist Zur Verstärkung für unser Team Facility Management suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit ins unserer Region Nord-West einen Operativen Facility Manager (w/m/d). Eigenständige qualitäts- und kostenoptimierte Bewirtschaftung der Einrichtungen über den gesamten Lebenszyklus inklusive Betreuung in allen technischen und infrastrukturellen Fragen Mitwirkung bei der Budgeterstellung (Wartung / Instandhaltung / größere Maßnahmen) sowie Monitoring und Einhaltung des Budgets Regelmäßige Objektbegehungen zur Feststellung notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Umsetzung und Überwachung der Instandhaltung und Wartung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und Rahmenvertragspartnern inklusive der Überwachung der Abarbeitung von Versicherungsschäden Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Facility Management, Betriebswirtschaft, Bauingenieurswesen oder eine vergleichbare immobilienbezogene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Facility Management (Instandhaltung, Sanierung, Umbau, usw.), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Health-Care-Immobilien Gute Kenntnisse in der Administration im Facility Infrastruktur Bereich gepaart mit Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sowie in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie PKW-Führerschein und eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieurin/-Ingenieur (m/w/d), Bachelor/Master of Engineering der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik oder Heizung, Lüftung, Sanitär

Mi. 22.09.2021
Lüneburg
Lüneburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Oberzentrum Nordostniedersachsens mit rund 78.000 Einwohnenden. Die Stadt liegt in reizvoller Umgebung am Rande der Lüneburger Heide. Es bestehen günstige Verkehrsverbindungen zu den Großstädten Hamburg und Hannover. Lüneburg besitzt eine Universität, verfügt über Schulen aller Systeme und bietet moderne Sport- und Freizeitstätten sowie zahlreiche kulturelle Einrichtungen. Die Hansestadt Lüneburg beschäftigt derzeit ca. 1.350 Mitarbeitende und versteht sich als moderne Dienstleisterin für ihre Einwohnenden, möchte sich dementsprechend stetig fortentwickeln und sucht daher Mitarbeitende, die diesen Anspruch überzeugend verkörpern und sich gern für die Belange der Stadtverwaltung engagieren wollen. Die Hansestadt Lüneburg nimmt seit Jahren auf anhaltend hohem Niveau große Investitionen im Gebäudebestand vor und führt eine Vielzahl von An-, Um- und Erweiterungsbauten im Bildungsbereich durch. Unter Beachtung von Gebäudesubstanz, Nutzung und gesetzlichen Vorgaben ist der wirtschaftliche Ressourceneinsatz bei Sanierungen oder der Bauunterhaltung zwingende Voraussetzung für die verantwortungsbewusste Arbeit. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft werden insgesamt 200 kommunale Liegenschaften betreut. Im Fachbereich Gebäudewirtschaft – Bereich Hochbau und Technik – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Diplom-Ingenieurin oder Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor of Engineering, Master of Engineering der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik oder Heizung, Lüftung, Sanitär in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, die Aufgabenerfüllung muss während der täglichen Funktionszeit sichergestellt sein.  Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Erstellen von Gutachten für die Durchführung von Baumaßnahmen, Erarbeiten und Aufzeigen von Planungskonzepten und Alternativen von Maßnahmen der Technischen Gebäudeausrüstung, inkl. Lehr- und Mensaküchenplanung, Ermittlung von Kosten für Baumaßnahmen nach DIN 276, Planung, Organisation und Durchführung von Bauunterhaltungsarbeiten, Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben der Trinkwasserverordnung an städtischen Liegenschaften, Wahrnehmung von Bauherrenvertretungen in städtischen Schulen, Kindertagesstätten und sonstigen kommunalen Einrichtungen. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/TU/FH) zur Diplom-Ingenieurin bzw. zum Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor bzw. Master of Engineering der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik oder Heizung, Lüftung, Sanitär, möglichst mit Erfahrungen im MSR-Bereich, gute Kenntnisse im planungs- und baurechtlichen Bereich, gute allgemeine Kenntnisse in der EDV, insbesondere in der Anwendung von Office- und AVA-Programmen, sowie CAD-basierten Berechnungsprogrammen der TGA (z.B. liNear, Viptool),  Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, verbindlicher und freundlicher Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und ausgeprägtes organisatorisches Geschick. Eine abgeschlossene handwerkliche Grundausbildung ist von Vorteil. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer wachsenden Stadtverwaltung, als Trägerin des FaMi-Siegels eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsmöglichkeiten durch fachspezifische und fachübergreifende Fortbildungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement, eine geregelte, der Aufgabenwahrnehmung entsprechende Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A 12 Niedersächsisches Besoldungsgesetz (NBesG) bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen. Die Hansestadt Lüneburg setzt sich für die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Da die Hansestadt Lüneburg sich die Förderung der beruflichen Integration von Menschen mit Migrationshintergrund zum Ziel gesetzt hat, werden diese besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger / technischer Mitarbeiter / Handwerker (m/w/d) für die Rohr- und Kanaluntersuchung

Fr. 17.09.2021
Barsbüttel
Canal-Control+Clean zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Reinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung von erdverlegten Entwässerungsleitungen und trägt damit maßgeblich zum Schutz der Umwelt bei. Auf hohem technischen Niveau erarbeiten wir zuverlässig, kompetent und persönlich schnelle sowie fachgerechte Lösungen. Grundlage unseres Erfolgs ist das Engagement und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die diese Werte leben.Bedienung von Schiebekameras/Kamerasystemen der Firma KummertZustandserfassung abwassertechnischer Anlagen im HausanschlussbereichDurchführung von zusätzlichen Arbeiten (bspw. vorbereitende Rohr- bzw. Kanalreinigung) soweit erforderlichGenaue Erfassung der durchgeführten Arbeiten gem. Leistungsverzeichnis (LV) und entsprechend des gängigen Kodiersystems als Grundlage für die RechnungslegungEnge Zusammenarbeit mit der Disposition, der technischen Dokumentation und der Projektleitung zwecks optimaler AuftragsdurchführungAbgeschlossene technische BerufsausbildungGute EDV – KenntnisseTeamfähigkeitBereitschaft zur MontageFührerschein Klasse B (C1E wünschenswert)Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter* im „learning on the job“Ausstattung mit Arbeitskleidung entsprechend der Sicherheitsklasse 3Fahrzeuge, ausgestattet mit modernster TechnikFortwährende Weiterbildung entsprechend Ihres LeistungsstandesFührerscheinförderung auf die Klasse C1E/CEEin dynamisch wachsendes UmfeldRegelmäßige Mitarbeitergespräche zu Ihrem LeistungsstandGesundheitsförderung (z.B. kostenlose Obstkörbe an jedem Standort, Hansefit-Mitgliedschaft etc.)
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/divers) Technisches Facility Management

Di. 14.09.2021
Ahrensburg
We care so that you dare to be who you are. Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zu Hause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und zu einer offeneren, toleranteren Welt beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft, am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Dualer Student (m/w/divers) Technisches Facility Management ab dem 1. Oktober 2022, Dauer des dualen Studiums 3 Jahre Als dualer Student bist Du blockweise im Unternehmen und in der dualen Hochschule. Das duale Studium Technisches Facility-Management erfolgt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.  Das Studium bereitet auf eine berufliche Laufbahn vor, die täglich ein hohes Maß an Fachwissen und Entscheidungskompetenz erfordert. Im dualen Studiengang Bachelor of Engineering Facilities Management werden betriebswirtschaftliche, juristische, gebäudetechnische und immobilienspezifi­sche Kenntnisse vermittelt, die zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen in allen Phasen des Lebenszyklus von Immobilien notwendig sind. Die Verbindung von Planung, Betrieb und Bewirtschaftung sowie Controlling ermöglicht, die Nutzungsflexibilität, Arbeitsproduktivität und Kapitalrentabilität von Immobilien zu verbessern. Die vermittelten Methoden-, Sozial- und Kommunikationskompetenzen helfen bei der Lösung von Aufgaben zur Organisationsentwicklung, zur Projektentwicklung und beim Projektmanagement. Das Studium wird mit dem Bachelor of Engineering (B. E.) abgeschlossen.Im Rahmen Deiner Praxisphasen lernst Du die oben genannten Bereiche auch im edding Konzern mit unseren Marken edding und Legamaster kennen. Der Fokus Deines Einsatzes liegt dabei auf den Tätigkeiten des Facility Managements. Du bist ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, zum Beispiel die Organisation einer Messe. Eine spannende Ausbildungsstation stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf.  Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und auch außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten oder Sportangebote sind nur einige Benefits, von denen Du auch als dualer Student profitierst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: