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Gebäude-: 54 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

MSR Techniker/ Elektroniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. MSR Techniker/ Elektroniker (m/w/d) Ort: Berlin- Betreiben der elektrischen Anlagen in Gebäuden und   technischen Zentralen - Störungserfassung- und Beseitigung an technischen   elektrischen und Brandschutzanlagen - Steuern und Regeln der Anlagen nach vorgegebenen   Parametern - Abwicklung der Wartungs-, Reparatur- und   Instandhaltungsarbeiten- Abgeschlossene Berufsausbildung als MSR Techniker,   Elektroniker oder vglb. - Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuerungs-       und Regeltechnik - Serviceorientierung und grundsätzliche Bereitschaft   zum Schichtdienst - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Kostenfreie Getränke   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021

Mi. 25.11.2020
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2021 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester) Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab. Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen Themenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des Energiemanagements Verbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility Management Weitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin. Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen. Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein vollumfängliches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Vermietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immobilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kunden gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensionskassen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsten stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen sowie hoch motivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten sowie ein vollumfängliches COVID-19 Hygienekonzept, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin je einen: (Senior) Technischen Property Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Koordination sowie Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung sowie Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Koordination interner und externer Dienstleister sowie Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Einhaltung und Überwachung der Qualitätsvorgaben bzw. -sicherung Budgetverantwortung und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Reportings Abstimmung mit und Unterstützung der kaufmännischen Objektverwaltung Sonderaufgaben im Rahmen von einzelnen Projekten sowie Begleitung von Objekt- und Portfolioakquisitionen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, gern ergänzt um eine kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Immobilienkaufmann / -kauffrau (w/m/d) o. Ä. –, eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (w/m/d) oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft, z. B. Architektur, Bauingenieurwesen oder im Facility Management Berufserfahrung im Gebäudemanagement / Facility Management mit nachweisbaren Kenntnissen der gesetzlichen Vorschriften sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und Bauerfahrung Kenntnisse des Leistungsumfangs gemäß der Leistungsphasen nach HOAI § 15 Fähigkeit zum selbstständigen und zielorientierten Bearbeiten von Projekten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
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Innovationsmanager für Gebäudetechnik und Facility Management (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Innovationsmanager in der Zentrale der DB Services GmbH in Berlin. Deine Aufgaben: Du identifizierst Innovationspotenziale für neue oder optimierte Dienstleistungen z. B. Gebäudetechnik und -instandhaltung, Gebäudeautomation, Smart Buildings, Digitalisierung im Facility Management Du scoutest Produktideen, verfolgst technologische Entwicklungen sowie Trends, recherchierst am Markt und führst Innovationsworkshops mit unseren Kunden und Mitarbeitern durch Die generierten Zukunftsideen bewertest Du anhand einer Chancen- und Risikoanalyse und prüfst gemeinsam mit dem Projektleiter Produktentwicklung deren Umsetzbarkeit Nicht zuletzt präsentierst Du Deine Ergebnisse und Einschätzungen vor unserem Management und bringst Deine Expertise hier ein z. B. im Rahmen von Entscheidungsvorlagen Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt des Technologie- oder Innovationsmanagements Mehrjährige Berufserfahrung im Scouting und der Validierung von Technologie-Ideen und Fachkenntnisse in Kreativtechniken Hohes Interesse an zukunftsorientierten Themen und der Mitgestaltung einer positiven Innovationskultur Komplexe Sachverhalte kannst Du auf das Wesentliche herunterbrechen und zielgruppengerecht präsentieren Du hast eine strategische sowie unternehmerische Denkweise und die Unternehmensziele im Blick Als Kommunikationstalent verstehst Du es alle Beteiligten zielführend abzuholen und für Innovationsmanagement zu begeistern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stahnsdorf
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Eine ausgezeichnete Beratungskompetenz sowie eine Reisebereitschaft setzen wir voraus Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnet Sie aus Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie mit branchenspezifischen Programmen (z.B. AVA) runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Objektmanager (m/w/d) in der Immobilienbranche

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen nach einer neuen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe in einem qualifizierten Team? Ein hohes Maß an Eigenverantwortung gepaart mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft zeichnet Sie aus? Dann bewerben Sie sich jetzt als Technischer Objektmanager (m/w/d) in der Immobilienbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Festanstellung Sie stellen die laufenden technischen Betreuungen von Objekten sicher Sie veranlassen und überwachen die gesetzlich und behördlich festgelegten technischen Prüfungen und Messungen sowie deren Dokumentation Außerdem erfassen und bearbeiten Sie Mängelmeldungen der Mieter, Hauswarte bzw. Objektmanager und veranlassen die Mängelbeseitigung unter Berücksichtigung der Gewährleistungsvorgaben Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erarbeitung von technischen Lösungen zur baulichen Optimierung der Objekte unter Berücksichtigung der laufenden Betriebskosten sowie der Life cycle cost`s der Objekte Die rechnerische und sachliche Prüfung sowie die Kontierung der Eingangsrechnungen über beauftragte Reparatur-, Wartungs- oder sonstige Leistungen im Rechnungs-Workflow gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft Sie können ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie besitzen fundierte immobilienwirtschaftliche Erfahrungen und Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistungsunternehmen Idealerweise besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Vorschriften wie VOB, BGB, DIN und HOAI Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Des Weiteren besitzen Sie ein gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie sicher und routiniert
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Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik / Facility Management

Di. 24.11.2020
Großbeeren
Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik / Facility Management FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Großbeeren als Mitarbeiter (m/w/d) Haustechnik/Facility Management. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Unterstützung der Abteilungen Haustechnik und Entsorgung in technischen Fragen Überwachung und Pflege technischer Einrichtungen sowie deren Dokumentation Übernahme gewerkeübergreifender Handwerkstätigkeiten Bearbeitung von Defektmeldungen/Mängelberichten sowie Beseitigung von Störungen nach Eskalationsstufen Beauftragung von Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung sowie Einweisung und Beaufsichtigung der Fremdfirmen unter sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Wartungs- und Prüfintervalle Umsetzung von Prozessoptimierungen als Querschnittsfunktion innerhalb der gesamten logistischen Kette Abwicklung des Berichtswesens an Vorgesetzte  abgeschlossene handwerkliche Ausbildung  einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung/Facility Management Teamgeist sowie selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Kooperationsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen Führerschein Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Elektroniker/Elektriker Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Leipzig, Chemnitz, Radeberg, Sachsen
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team als Elektroniker/Elektriker Betriebs- und Gebäudetechnik (m/w/d) für Serviceeinsätze in der Region Ost. STANDORT: Gletschersteinstraße 28 04299 Leipzig KENNZIFFER: 2020-0322 EINSATZORTE: Berlin, Leipzig, Chemnitz, Radeberg (bei Dresden) Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Heizungsanlagen (Pellet-, Gas- und Ölheizungen sowie Dampfkesselanlagen) und deren Betrieb Inbetriebnahme, Fehlersuche und Störungsbeseitigung Ausführung von Instandsetzungen an Heizungs- und Elektroanlagen Sicherstellung der Energieeffizienz im verantwortlichen Betriebsbereich der Energieumwandlungs- und Verteilungsanlagen Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Dokumentation der Wartungsarbeiten Termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze Abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudetechnik idealerweise mit elektrotechnischem Bezug z. B. als Elektroniker für Betriebstechnik / Gebäude- und Infrastruktursysteme oder Anlagenmechaniker HKLS mit Elektrobezug Fundierte Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, insbesondere in der Instandsetzung von Mittelspannungsanlagen gutes technisches Verständnis im Umgang mit Heizungsanlagen Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise sowie serviceorientierter und vorbildlicher Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B und die damit verbundene Mobilität in unserem Servicegebiet Ost (je nach Einsatzort) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Freude an Planung und Organisation sowie Flexibilität und Belastbarkeit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur / Meister (m/w/d) für Hochbau und Gebäudetechnik

Mo. 23.11.2020
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Ingenieur / Meister (m/w/d) für Hochbau und Gebäudetechnikab sofort und unbefristet In der neu geschaffenen "Serviceleitstelle" stellen Sie sicher, dass unsere Lieferanten und Dienst­leister anforderungs- und qualitätsgerecht nach Stand der Technik und des Bauens agieren Sie selber bringen sich bei kleineren Bauvorhaben im Rahmen der Störungsbeseitigung in den Kostengruppen 300/400/500 nach DIN 276 koordinierend und steuernd mit Ihren prag­ma­tischen Ansätzen zur zeitnahen Beseitigung des Mangels ein Die revisionssichere Nachhaltung von Maßnahmen im Rahmen des kleinen baulichen Unterhalts und bei Bedarf die Gewährleistungsverfolgung rundet Ihr Aufgaben­spektrum ab Sie bringen sich stetig bei der Verbesserung des Störungsmanagements ein und verfolgen inno­vative Ansätze in der Störungsbearbeitung u. a. zur Digitalisierung von Qualitäts­sicherungsmaß­nahmen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, in der Gebäude- und Energietechnik, im technischen Gebäudemanagement bzw. haben eine vergleichbare Aus­bildung (z. B. Meister) Sie verfügen über Erfahrungen in der Aus­schrei­bung, Steuerung, Bauleitung und Bauüber­wachung von Leistungen nach VOB und HOAI sowie in der Mitwirkung in Leitstellen Gute vertragsrechtliche Kenntnisse in der Beauf­tragung externer Dienstleister sowie sicherer Umgang mit Gebäude- und Kommunikations­anwendungen, wie CAFM und MS Office runden Ihr Profil ab Sie sind eine Persönlichkeit mit analytischem und kosten­bewusstem Denken, ausgeprägtem Urteils- und Entscheidungsvermögen, gutem Kommunika­tions- und Verhandlungsgeschick, teamorien­tier­tem Arbeits­stil sowie hoher sozialer Kompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes Berlin Attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zentrale Lage am Alexanderplatz Keine Reisetätigkeit Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung nach Betriebsvereinbarung 30 Tage Urlaub Gesundheitsleistungen Natürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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