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Gebäude-: 22 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 15.05.2022
Garbsen
Zur Verstärkung unseres Teams in Garbsen suchen wir engagierte Elektroniker/Elektroinstallateure für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Zum Unternehmen: Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bodo Wascher Gruppe mit mittlerweile 25 Unternehmen in Lübeck, Hamburg, Garbsen, Norderstedt, Kiel und Bremerhaven und über 700 Mitarbeitern. Die Gruppe steht seit über 55 Jahren für Anstand und Beständigkeit, für Sicherheit und Kompetenz ein. Die ETG Elektro- und Gebäudetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Ausführung und Servicebetreuung elektrischer Anlagen und Systeme in Handel und Gewerbe. Wir entwickeln uns stetig weiter – Werden auch Sie ein Teil unserer Entwicklungsgeschichte! Selbstständige Installation von Anlagen und/oder Komponenten und deren Inbetriebnahme Prüfung elektrischer Schutzmaßnahmen und anderer Sicherheitseinrichtungen Beseitigung von Störungen Durchführung systematischer Fehlersuche, Eingrenzung und Behebung von Fehlern, Beschaffung von Ersatzteilen und Austausch defekter Teile Einbau von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antrieben, Schalttechnik Installation von Empfangs- und Kommunikationsanlagen sowie Datennetze Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbares Zuverlässigkeit und Genauigkeit zählen zu Ihren Stärken Ziel- und teamorientiertes Arbeiten sowie Kundenservice ist kein Fremdwort für Sie Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Selbstständiges, engagiertes und strukturiertes Arbeiten Besitz des Führerscheins der Klasse B Fester Wohnsitz in Deutschland Ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassigen Werkzeugen und einer hochwertigen Fahrzeugflotte Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Die Bodo-Wascher-Vorteilskarte, mit der sie jede Menge Vergünstigungen erhalten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern stehen Ihnen zur Verfügung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altervorsorge Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringung Ihrer Talente Eine langfristige Zusammenarbeit
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Ingenieur Erschließung & Netzanschlüsse *

Fr. 13.05.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur Erschließung & Netzanschlüsse * enercity Netz GmbHHannoverVollzeit Job-ID: J2022137 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Sie koordinieren, steuern und verantworten spartenübergreifende Projekte im Tief- und Leitungsbau, vornehmlich für die Medien Strom, Gas und Wasser, über alle HOAI Leistungsphasen im Themengebiet der Netzanschlüsse und inklusive des Projektcontrollings Sie beraten unsere Kund:innen bei der Planung und Umsetzung der Netzanschluss- und Erschließungsprojekte und haben dabei jederzeit die Bedürfnisse der Kund:innen sowie die geltenden Regeln der Technik im Blick Sie erstellen die kaufmännischen und technischen Unterlagen zur Beauftragung der bauausführenden Firmen und stehen über den gesamten Prozess als Ansprechpartner:in zur Verfügung Sie führen mit unseren internen und externen Partner:innen Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche und vertreten dabei die betrieblichen und wirtschaftlichen Interessen der enercity Netzgesellschaft mbH Sie übernehmen Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung und Optimierung ihres Ergebnisbereichs und bringen eigene Lösungen ein Sie sind Diplom-Ingenieur:in beziehungsweise Bachelor of Engineering der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Praktische Erfahrungen im Bereich der Versorgungsnetze mit dem Schwerpunkt Planung sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Gute MS-Office und EDV Kenntnisse sind selbstverständlich für Sie :-) Sie gehen Ihre Arbeit mit viel Eigeninitiative und Engagement an - dabei arbeiten Sie selbständig und zielorientiert Ihr kundenorientiertes Auftreten, Ihre Bereitschaft zum Erlernen spartenfremder Tätigkeiten sowie Ihre gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Unser bunt gemischtes Team von 15 Kolleg:innen ist mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Schwerpunkten ausgestattet. Neben erfahrenen Kolleg:innen finden wir auch junge Einsteiger:innen in unseren Reihen, die alle zusammen ihre Aufgabe in der Planung und Ausführung von Netzanschluss- und Erschließungsprojekten gefunden haben. Die Verbindung einer kundenorientierten Beratung und dem Blick auf die fachgerechte Errichtung der Versorgungsstrukturen bietet ein spannendes Tätigkeitsfeld. Wenn Sie diese Beschreibung spontan anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Elektriker / Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 12.05.2022
Hannover
Die COMRAMO AG ist ein bundesweit tätiges Unternehmen in der IT-Branche. Seit mehr als 40 Jahren sind wir auf die Beratung und Betreuung von Softwareanwendungen, Dienstleistungen sowie Cloud- und IT-Lösungen spezialisiert. Die Daten unserer Kunden hosten wir in unserem eigenen Rechenzentrum, welches zu einem der modernsten und sichersten mittelständischen Rechenzentren Deutschlands zählt. Wir sind ein starker Partner für innovative Lösungen im Personalwesen, HR Management, IT Services, Financial Solution und Project Management. Als IT-Dienstleister ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Produkte nutzen. Wir suchen Sie für unser Team in Hannover als Elektriker / Haustechniker (m/w/d) Elektrotechnik Betreiben von haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) Fehlersuche und Fehlerbeseitigung von komplexen elektronischen Steuerungen Inspektionsrundgänge und Wartungstätigkeiten Begleiten von Fremdfirmen Monatliches Berichtswesen Rufbereitschaft (24/7 – 14-tägig) Dokumentation Durchführung von DGUV-V3-Prüfungen Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Elektriker (m/w/d) o.ä. Weiterbildung zum Elektromeister (m/w/d) ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit PC und MS-Office-Paket Führerschein Klasse 3 oder B Ausgeprägte Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten Handwerkliches Geschick Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team Familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub; zusätzlich den 24.12. und 31.12. frei Interne und externe Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Firmen- und Teamevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Kaffeebars in den Etagen und wöchentliche Obstversorgung Fahrrad-Leasing (BusinessBike) Krankengeldzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage und vieles mehr... lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen, was uns besonders macht!
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Betriebstechniker (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Langenhagen, Hannover
Reparatur, Wartung, Instandhaltung – deine Expertise sorgt für reibungslose Abläufe im ganzen System. Hier warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn bei uns werden Probleme auf Lösungswege geschickt. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik Durchführung von fachmännischen, nachhaltigen Wartungen Erstellung von Fehleranalysen Behebung von elektrischen oder mechanischen Störungen Technische Dokumentation und deren Aktualisierung Zusammenarbeit mit Dienstleistern Betriebsbegleitung   Qualifizierte Berufsabschluss der Elektrotechnik, zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Wartung und im Service von betriebstechnischen Anlagen, vorzugsweise Fördertechnik EDV-technisches Verständnis sowie MS Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Entscheidungsvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Führerschein der Klasse B Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung

Di. 10.05.2022
Hannover
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Verantwortliche Abwicklung von technischen und infrastrukturellen Facility Management / Gebäudemanagement Dienstleistungen Kundenbetreuung und Beratung zu weiterführenden Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Kundenstammes Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderter Prüfungen Technische Konzeption und Umsetzung von Sonderleistungen (Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management), gerne auch Meister- oder Technikerausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter für das Facilitymanagement (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Hannover
Das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover engagiert sich in den Bereichen Inklusion, Katastrophenschutz und Rettungsdienst, Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Gesundheit sowie Soziales und Wohlfahrt. Dabei arbeiten bei uns rund 2.500 hauptamtlich Mitarbeitende. Ferner unterstützen uns Freiwilligendienstleistende und ehrenamtlich Helfende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter für das Facilitymanagement (m/w/d) für die Betreuung unserer Liegenschaften in der Region Hannover. Verwaltungstätigkeiten für das technische, kaufmännische und infrastrukturelle Facility Management Verbindungen zu Architekturbüros, Kommunen und Bauträger Betreuung von Bauprojekten Kontakt zu Hausverwaltungen, Handwerkern und Dienstleistern Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen Steuerung der verbandseigenen Hausmeister Objekt-, Energie-, Gebäudeservice und Materialversorgung und Verhandlung mit den entsprechenden Versorgern technisches (Fach)Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung im Facilitymanagement Kenntnisse im Energie- und Umweltrecht Führerschein der Klasse C1 Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes Der Schutz der uns Anvertrauten ist uns besonders wichtig, daher benötigen wir von unseren Mitarbeitenden ein erweitertes Führungszeugnis sowie einen Nachweis der Masern- und Coronaimpfung bereits zum Arbeitsbeginn ein selbstständiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten Zusammenarbeit mit verschiedenen, interdisziplinären Akteuren eine leistungsgerechte Vergütung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeitenden-Vorteile, wie Einkaufsvergünstigungen, Rotkreuz-Auslandshilfe, etc
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Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort

Mo. 09.05.2022
Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen Steuern von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert proaktiv durchführen Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ingenieur Versorgungstechnik als Projektleiter Wasser- und Gasanlagen *

Sa. 07.05.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur Versorgungstechnik als Projektleiter Wasser- und Gasanlagen * enercity Netz GmbHHannoverVollzeitJob-ID: J2022117 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Als Ingenieur der Versorgungstechnik/Maschinenbau koordinieren und steuern Sie abteilungs- und spartenübergreifende Erneuerungs- und Neubauprojekte großen und komplexen Umfangs in Anlehnung an alle Leistungsphasen der HOAI Unter den geltenden Regeln der Technik wickeln Sie die Projekte ab, übernehmen die Aufgaben eines Bauherrn und die gesamte Koordination einschließlich des Projektcontrollings. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für umfangreiche Genehmigungs- und Vergabeverfahren für die Anlagentechnik                       Sie koordinieren interne und externe Geschäftspartner und übernehmen die fortlaufende Abstimmung zwischen Kunden, Verwaltungen und Unternehmen Sie entwickeln Dienstleistungen im Anlagenbereich und betreuen die anschließende Umsetzung  Sie optimieren kontinuierlich Ihren Ergebnisbereiche und evaluieren/begleiten entsprechende Potentiale bis zur Umsetzung Als verantwortlicher Fachmann übernehmen sie auch die Prüftätigkeit DVGW G 493 Sie sind Diplom-Ingenieur/in (TU), Master Versorgungstechnik/Maschinenbau oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich konnten Sie bereits sammeln und Sie können einschlägige Projektmanagementmethoden routiniert anwenden. Die IT-Systeme (SAP, MS-Office, AutoCAD2018) bedienen Sie sicher und selbstverständlich Schnell wechselnde Anforderungen bereiten Ihnen Spaß und Sie reagieren flexibel und engagiert. Dabei verfolgen Sie Ihre Ziele bis zur finalen Umsetzung Sie ergreifen gerne die Initiative und im Team zu kooperieren ist Ihnen ein persönliches Anliegen. Durch Ihre Sozialkompetenz lösen Sie zielgerichtet alle anfallenden Situationen Ihre geschickt geführten Verhandlungen zeichnen sich durch ihr kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten aus Spartenfremde Tätigkeiten sind für Sie spannend und Sie nutzen gerne Gelegenheiten, um Ihren fachlichen und persönlichen Horizont zu erweitern Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Sichere und zukunftsfähige Versorgung liegt Ihnen am Herzen? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir sind 17 Kolleg*innen, welche gemeinsam im Rahmen unserer Anlagen der Gas- und Wasserversorgung Wasserdruckerhöhungsstationen und Gasdruckregelanlagen planen und projektieren. Dabei bleiben fortlaufend die technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielvorgaben im Blick. In diesem wichtigen Baustein unseres Unternehmenserfolges erwartet Sie eine Vielfalt an Aufgaben und neuen Herausforderungen. Fühlen Sie sich direkt angesprochen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Objektleiter im Facility Management (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter im Facility Management (w/m/d) - 8761 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Hannover. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Individuelle Zielvereinbarungsprämie Firmenwagen mit Privatnutzung Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Kalkulation und Angebotserstellung für Sonderleistungen sowie eigenständige Abrechnung der Projekte Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Verantwortlich für das Projektcontrolling Fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word) Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
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