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Gebäude-: 19 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau (TGA)

Di. 04.05.2021
Hannover
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hannover suchen wir einen/eine Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau (TGA) (Job-ID: req37366). Übergreifende Betreuung von TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbaus unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzung  Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Koordination, wirtschaftliche Optimierung und Steuerung des Projektablaufs  Projektablaufs- und Ergebniskontrolle  Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA (HKLS), Elektrotechnik oder Gebäudeautomation/MSR-Technik im Rahmen von Generalunternehmerangeboten  Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologie (BIM/5D)  Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe  Begleitung der Bauabwicklung/Bauleitung sowie der Inbetriebnahme- und Abnahmephase  Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (Idealerweise RIB iTWO)  Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsfähigkeit, konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung

Mo. 03.05.2021
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Verantwortliche Abwicklung von technischen und infrastrukturellen Facility Management / Gebäudemanagement Dienstleistungen Kundenbetreuung und Beratung zu weiterführenden Instandhaltungs- / Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb eines definierten Kundenstammes Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderter Prüfungen Technische Konzeption und Umsetzung von Sonderleistungen (Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management), gerne auch Meister- oder Technikerausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) für Unternehmen aus der Energiebranche

So. 02.05.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen aus der Energiebranche, das eine einwandfreie Infrastruktur der Stromnetze sicherstellt. Im Zuge des Wachstums suchen wir für diesen attraktiven Arbeitgeber einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik für den Standort im Großraum Hannover. Mit Ihren Kenntnissen im Bereich Brandmelde- und Feuerlöschsysteme verstärken Sie das Team und fungieren als technischer Spezialist bei Fragen, Weiterentwicklungen und Problemstellungen von Offshore-Netzanschlusssystemen. Wenn Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative mitbringen und offen für neue Perspektive sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BAN/82139) Der Einsatzort: Großraum Hannover Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsabläufen und Instandhaltungsstrategien Planung, Ausschreibung und Begleitung von Inbetriebnahmen sowie von Instandhaltungs- und Projektmaßnahmen Sicherstellung der Instandhaltungsstrategien sowie Einhaltung der einschlägigen Normen und Richtlinien Unterstützung bei der Abwicklung von behördlichen Anfragen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, Projekt- und Teamleiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung mit Feuerlöschanlagen sowie Kenntnisse in der Brandmeldetechnik Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten ist wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten, Handlungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft (ca. 10%) Innovatives und internationales Unternehmen, das Karrierechancen und Weiterbildungen bietet Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen sowie weiteren Vergünstigungen Flexible Arbeitszeitgestaltung (37h/Woche) mit Gleitzeitkonto und Home-Office Top moderne Büroräumlichkeiten, Betriebsrestaurant sowie zahlreiche Freizeitangebote Sehr gutes Betriebsklima sowie spannende und herausfordernde Projekte
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Langenhagen einen Haustechniker (m/w/d) Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Gebäuden der Wagner Group GmbH Mitarbeit bei technischen Wartungsarbeiten Durchführung anfallender Reparaturen sowie Meldung festgestellter Mängel Grundstückspflege inkl. Winterdienst Warten und Pflegen von Dienstwagen Organisation und Durchführung von internen Umzügen Unterstützung bei Veranstaltungen Kleintransporte und Botengänge abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektrofachkraft oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik Führerschein der Klasse B MS-Office Kenntnisse  Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Ingenieur (m/w/d) Sicherheitstechnik Sach

Sa. 01.05.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Sicherheits­technik Sach“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt im Geschäftsfeld Konzern der Nieder­lassung Hannover einen Ingenieur (m/w/d) Risikotechnische Beurteilung und Betreuung von Industrie- und Konzernkunden mit den Schwer­punkten Anlagen­sicherheit, Brand-/Explosions­schutz, Betriebs­unter­brechung, Natur­gefahren sowie Sicherheitsmanagementsysteme Risikotechnische Beratung von Großkunden mit dem Ziel der Risiko­verbesse­rung und Kundenbindung (Account Engineering) Durchführung von Betriebsbe­sichtigungen im In- und Ausland, Erstel­lung von schrift­lichen Risikoanalysen, Höchst­schadenschätzungen und Ausarbeitung von Beurteilungsmaterial für versiche­rungstechnische Zwecke Formulierung und Ausarbeitung von Maß­nahmen zu risiko­technischen Verbesse­rungen für die Bereiche Brand-/Explosionsschutz, Anlagen­sicherheit, Sicherheits­organisation Erstellung und Weiterent­wicklung von Schutz­standards Mitwirkung bei der Fest­stellung von Schaden­ursachen Sicherheitstechnische Bera­tung bei Neu- und Umbauprojekten Mitwirkung bei der Erstel­lung von Fachin­formationen und Tools zur Risiko­beurteilung Eigenständige Durch­führung von Schulungen und Workshops (intern und für Kunden) Abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Chemie- oder Ver­fahrens­technik oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Brand- und Explosions­schutz bzw. im Schaden­verhütungs­bereich einer Versiche­rung Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen auch ins Aus­land Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denken sowie struk­turierte, effiziente Arbeits­weise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres Auf­treten und Verhand­lungsgeschick Hohe soziale Kompetenz und Teamfähig­keit bei gleich­zeitig selbst­ständiger und Eigenverantwortlicher Arbeits­weise Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Fachplaner Versorgungstechnik (m/w/d) TGA

Sa. 01.05.2021
Hannover
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Fachplaner Versorgungstechnik (m/w/d) TGAHannoverAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bearbeitung von Planungsprojekten der Gebäudetechnik über alle Leistungsphasen nach HOAI Mitarbeit bei der Erstellung von Versorgungskonzepten Bearbeitung und Erstellung von Ausschreibungen und Vergabedokumenten Kostenkalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Unterstützung der Projektleitung und Bauüberwachung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Kenntnis über alle Leistungsphasen nach HOAI Erfahrung im Bereich Projektleitung und Steuerung von Bauprojekten Erfahrung im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Organisationstalent und Flexibilität bei der Abwicklung der Baumaßnahmen Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Hannover
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Magdeburg sucht für die Sparte Facility Management am Dienstort Hannover eine/einen:  Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (w/m/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD Bund – Tarifgebiet West, Kennziffer MD 10/21) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Unterstützung der Hauptstellen-, regionalen Abteilungs- und Objektmanagementteamleitung in allen Belangen des Technischen Liegenschaftsbetriebes Vorbereitung eines nachhaltigen Technischen Gebäudebetriebes Erarbeitung von Betreiberkonzepten Durchführung und Sicherstellung des operativen TGM Durchführen der Betriebsüberwachung Wahrnehmung der Betreiberverantwortung der elektrischen Anlagen – insbesondere von Mittelspannungs-/Trafoanlagen Erstellung aller Leistungsverzeichnisse und Leistungsbeschreibungen sowie Durchführung von Vergabeverfahren für Wiederholungsprüfungen der elektrischen Anlagen Planung, Koordinierung / Durchführung und Abnahme von Baumaßnahmen an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung in Zusammenarbeit mit der Objektmanagementteamleitung und dem kaufmännischen Objektmanagement Durchsetzung der staatlichen Auflagen und Nutzerinteressen Begleitung der Inbetriebnahme von komplexen elektrischen Anlagen Wahrnehmung der Funktion als Ansprechpartner für die Nutzer bei Störungsmeldungen Eigenverantwortliche Wahrnehmung des Arbeitsschutzes für das operative  Liegenschaftspersonal (Hausmeister, Fachhandwerker, Liegenschaftsarbeiter etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Qualifikation: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium [Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)] oder vergleichbar (Stufe 6 des DQR) in den Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, Klimatechnik, Versorgungstechnik, Anlagenbetriebstechnik oder Technische Gebäudeausrüstung Fachkompetenzen: Einschlägige Berufserfahrung und berufliche Qualifizierung im o. g. Bereich wünschenswert Kenntnisse des Technischen Gebäudemanagements und beim Betreiben von Technischen Anlagen Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B.  Betriebssicherheitsverordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normenwerk je nach Fachrichtung) Gute Anwenderkenntnisse im Bereich von IT-Standardanwendungen (MS Office) sowie bei der Nutzung des Internets und Bereitschaft zu deren Erweiterung Weitere Anforderungen: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen eines Dienstkraftfahrzeugs sind unbedingt erforderlich Bereitschaft zu häufigen, ggf. mehrtägigen, Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie die Fähigkeit auch erhöhten Arbeitsanfall sicher und schnell zu bewältigen Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie gründliche und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Verhalten sowie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeiten und eine analytisch-strategische Arbeitsweise Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme sozialer Verantwortung Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 10 TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (bspw. Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage und Arbeitszeitkonto für bis zu 18 Gleittage jährlich) Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Betriebliche Altersvorsorge Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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Monteur Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hannover
Die Strack Kommunikation & Sicherheit GmbH & Co. KG ist ein junges, handwerklich geführtes Unternehmen der Gebäudetechnik, welches in Niedersachsen und angrenzenden Regionen (HH, HB, OWL) tätig ist. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt jedoch in der Metropolregion Hannover/Braunschweig/Wolfsburg. Unsere Kunden sind im Bereich Office, Industrie, Privathaushalte sowie vereinzelt als öffentliche Auftraggeber vorhanden. Umgesetzt werden zusammen mit den Kunden Lösungen in der Sicherheitstechnik und Kommunikationsnetze. Über ein gut ausgebautes Netzwerk werden spannende, komplexe und größere Projekte abgewickelt. Als junges Unternehmen steht die Entwicklung werthaltiger Kundenbeziehungen im Vordergrund. Hierfür suchen wir engagierte Kollegen, die sich selbst und damit einen Teil des Unternehmens nach vorne bringen möchten. Als Monteur für Sicherheitstechnik stehen Sie dabei ganz vorne bei uns im Team. Sie arbeiten eng mit unseren Projektleitern zusammen, um die Planung der Anlage in der Realität umzusetzen. Notwendige Änderungen und Anpassungen setzen Sie dabei im Team um. Als Ansprechpartner vor Ort, erwarten wir einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit und den Willen zur stetigen Weiterentwicklung. Im Gegenzug erhlten Sie die Vorzüge eines jungen, innovativen Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später einen Monteur Sicherheitstechnik (m/w/d) Standort Hannover, Tätigkeit im Umkreis von 175km im Rahmen von Montage- und Tageseinsätzen inklusive Spesenzahlungen Aufbau, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Zutrittskontrollanlagen und Videoüberwachungssystemen bei unseren Kunden vor Ort Systemerweiterungen und Updates Erstellung von Qualitäts- und Abrechnungsunterlagen, wie Protokolle, Aufmaße, etc. Mitwirkung bei der Übergabe des betriebsbereiten Systems an unsere Kunden sowie behördlichen Abnahmen Einweisung der Kunden in die Anlagen Technisch anspruchsvolle Projekte bei renommierten Geschäftskunden Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d), Informationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik, Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker (w/m/d) für Gebäudetechnik, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder weitere angrenzende Berufe nachweisliche Erfahrung in der Montage sicherheitstechnischer Anlagen Ehrgeiz zur selbstständigen, richtlinienkonformen Inbetriebnahme und Instandhaltung von Systemen Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägter Wille zur Weiterbildung und Zuverlässigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Deutsch und Englisch Kenntnisse Führerschein Klasse B, BE von Vorteil Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem jungen Unternehmen Mitwirken an der Umsetzung innovativer, komplexer Projekte im Zukunftssektor Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen Bonusvereinbarungen Bei entsprechender Entwicklung des Arbeitsplatzes: KFZ zur privaten Nutzung Kontinuierliche Aufstiegschancen und Übernahme von Weiterbildungskosten (auch Meister/Techniker) 30 Tage Urlaub Modernstes Arbeitsequipment Eine wöchentliche Arbeitszeit von 35h sowie die Auszahlung von darüber anfallenden Stunden
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Fachplaner Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.In der Fachplanung STE der DB Netz AG werden Fachplanungen in den Gewerken Leit- und Sicherungstechnik (LST) sowie Elektrotechnik (ET) für unterschiedlichste Arten von Bauprojekten erstellt. Im Bereich der LST reichen diese von Zuarbeiten für das Oberbau- bzw. Brückenprogramm über die Planungen von Bahnübergangssicherungsanlegen (BÜSA) bis hin zu komplexen Bahnhofsumbauten mit entsprechenden Stellwerksanpassungen. Die Technikvielfalt reicht dabei von mechanischen Stellwerken bis hin zu modernen Elektronischen Stellwerk (ESTW). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet auf 24 Monate für unser Team am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Dir obliegt die koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Fachplanung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen unter Beachtung der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften Zur Erreichung des Projektziels und unter Berücksichtigung der vorgegebenen Termin-, Kosten- und Qualitätsziele stimmst Du Dich inhaltlich mit dem Auftraggeber und anderen Fachgewerken ab Außerdem stehst Du für fachliche Beratungen von DB internen Auftraggebern hinsichtlich Aufgabenstellung und Projektanforderungen im Gewerk LST zur Verfügung Du stellst Unterlagen für die Beauftragung von Planungs- und Bauleistungen zusammen Erstellen, Bearbeiten und Überprüfen von digitalen Weichenskizzen (DWS) Projektübergreifende Aufgaben im Arbeitsgebiet je nach Erfordernis in Abstimmung mit dem Team oder OE-Leiter gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Bei Interesse und Eignung sind Weiterbildungen zum Qualitätsprüfer, zum Bauvorlageberechtigten (BVB) oder zum EBA zertifizierten Planprüfer möglich Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Elektroingenieur bzw. vergleichbarer Studiengänge. Das Studium ermöglicht Dir in Deiner fachlichen Entwicklung auch die Weiterqualifizierung als Planprüfer Oder Du besitzt einen Abschluss als Techniker / Industriemeister der Fachrichtung LST, Elektrotechnik oder verwandter Fachrichtungen und mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Instandhaltung bzw. Montage von LST-Anlagen Idealerweise kannst Du erste Berufserfahrung in der Planung von (Eisenbahn-) Infrastrukturprojekten, insbesondere im Gewerk LST vorzeigen Hilfreich sind Kenntnisse der VOB, der HOAI, der VV Bau STE sowie im Planrecht nach Allgemeinem Eisenbahngesetz (AEG) Weiterhin punktest Du mit sehr guten EDV-Kenntnissen (MS-Office) sowie Deinen Erfahrungen in entsprechender Fachsoftware (ProSig und AutoCAD) Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch Dein Qualitäts- , Kosten- und Terminbewusstsein Eine proaktive, sehr gut organisierte/strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur*innen der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik als technische Sachbearbeiter*innen für das Sachgebiet Heizungs-, Lüftungs-, Maschinentechnik (OE 19.43)

Do. 29.04.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglicheen Zeitpunkt mehrere Ingenieur*innen der Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik oder einer artverwandten Fachrichtung als technische Sachbearbeiter*innen für das Sachgebiet Heizungs-, Lüftungs-, Maschinentechnik (OE 19.43). Zu den Aufgaben des Sachgebietes zählt die konzeptionelle, planerische und bauliche Betreuung von Wärmeversorgungs- und raumlufttechnischen Anlagen sowie die Gebäudeautomation, maschinentechnische- und küchentechnische Anlagen. Bei den zu betreuenden Objekten handelt es sich um Hallen- und Freibäder, Sport- und Freizeiteinrichtungen, Schulen, Kindertagesstätten, Museen, Werkhöfe und Verwaltungsgebäude. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 12, Fg. 2 TVöD (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.10.2023 zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Durchführung von Planungsleistungen über alle HOAI-Phasen, dazu gehört u.a. die selbständige Vorbereitung, Kostenermittlungen, Erstellung von Entwurfs-, Werks- und Detailplanung, Ausschreibung, Objektüberwachung, Bauüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen Steuerung von bedeutungsvollen Projekten in allen HOAI-Phasen Koordination und Durchführung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die einzelnen Liegenschaften Begehung von Liegenschaften, Baustellen und Gebäuden sowie Dächern und Technikzentralen, ggf. auch durch Benutzung von Leitern und Gerüsten Wir setzen voraus: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder einer artverwandten Fachrichtung mind. 3jährige Berufserfahrung im Bereich der TGA Wir erwarten: fundierte Fachkenntnisse in der Heizungs- und Lüftungstechnik sowie in der Gebäudeautomation Kenntnisse der HOAI, des Vergaberechts (u.a. VOL, VOB) und weiterer einschlägiger Vorschriften und Richtlinien bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen l die Fähigkeit zur erfolgreichen Koordination der verschiedenen Fachdisziplinen l gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen l ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsfähigkeit l erfolgreiche Teamarbeit und Kund*innenorientierung l ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben l die Fähigkeit zum selbständigen und zielorientierten Handeln l Organisations- und Verhandlungsgeschick l Sicherheit in der praktischen Anwendung der im Fachbereich vorhandenen EDV-Programme (z.B. MS-Office, AVA) oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Wünschenswert sind: Planungserfahrungen mit den Softwareprogrammen Autodesk Revit, AutoCAD, liNear, AVA Software California pro oder die Bereitschaft, sich Kenntnisse über Schulungen anzueignen die Fahrerlaubnis der Klasse B (Alt 3) und die Bereitschaft zum dienstlichen Einsatz des privateigenen PKW gegen Entschädigung ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensiven Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren einen weitgehend konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz die Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
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