Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 6 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gebäude-

Elektroniker / Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) in Augsburg

Di. 09.08.2022
Augsburg, Fürth, Bayern
Die moderne Zeitarbeit seit 1985 Die Firma Gottwald GmbH Personalmanagement ist seit über 30 Jahren ein regional bekannter und erfolgreicher Ansprechpartner in allen Personalfragen in Augsburg und München. Wir bieten Ihnen im hiesigen Wirtschaftsraum interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Zudem erwartet Sie ein freundliches und engagiertes Team, das Sie gerne bei Ihrem beruflichen Werdegang unterstützen will. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Auftraggeber einen Elektroniker/Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d).  Sie begeistern sich für Ihren Beruf? Dann sind Sie im Team unseres Kunden genau richtig.  Wir suchen Sie für einen langfristigen Einsatz.   Augsburg, BayernIhre Aufgaben: Elektroinstallationen in Alt- und Neubauten Industrieinstallationen Ihr Profil:                                                                           Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, bzw. haben Erfahrung im o.g. Berufsbild. Sie verfügen über ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Wir bieten Ihnen: übertarifliche Bezahlung nach IGZ-Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Fahrtkostenerstattung unbefristeter Vollzeitarbeitsvertrag (auf Wunsch) Stellung der nötigen Arbeitskleidung Arbeitszeitkonto gute Übernahmechancen beim Kunden Prämie bei Mitarbeiterwerbung Haben Sie Interesse an einer attraktiven Herausforderung? Dann zögern Sie nicht, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen. Senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an Herrn Armin Weckermann.
Zum Stellenangebot

Handwerker und Quereinsteiger als Anlagenmechaniker (m/w/d) für die Montage im Anlagenbau

Sa. 06.08.2022
Aschheim, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Memmingen, München, Rosenheim, Oberbayern
Einsatz­gebiete Aschheim, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Memmingen, München oder Rosen­heim Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­mechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installation unserer Brandschutz­anlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Standort München in Aschheim sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten! Sie verfügen über handwerk­liches Geschick oder haben eine Aus­bil­dung in einem Handwerksberuf? Dann erfüllen Sie bereits die Grund­vor­aus­setzungen für einen Quer­einstieg bei Minimax. Auch ohne Erfahrung im Brand­schutz­ machen wir Sie fit bei uns als Anlagen­mechaniker (m/w/d). Sie montieren Sprinkler- und Gaslösch­anlagen auf ver­schiedenen Bau­stellen Sie sind verant­wortlich für die Installation von Sprinkler­systemen sowie den Umbau und die Erweiterung von Sprinkler­anlagen Sie errichten Armaturen und Behälter und schließen diese fach­gerecht an Hand­werkliche Aus­bildung oder Quer­einsteiger (m/w/d) mit hand­werklichem Geschick und technischem Ver­ständnis Mobilität und Führer­schein der Klasse B sowie Bereit­schaft zur Montage­tätigkeit Körperliche Fitness sowie Höhen­tauglichkeit Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie oder in unserem Trainingszentrum, verbunden mit der Perspektive, bauleitender Monteur oder Werkstattwagenfahrer zu werden Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team und sind mit hochwertiger technischer Aus­stattung der neuesten Generation (Hilti Fleet) und Arbeits­kleidung ausgerüstet Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutzimpfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
Zum Stellenangebot

Technischer Facilitymanager / Bautechniker für Immobilien einer Modemarktkette (m/w/d) im Außendienst

Do. 04.08.2022
Ulm, Augsburg
Zeitfracht ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 6.200 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, E-Commerce, Textileinzelhandel, Maschinenbau sowie technische Gebäudeausrüstung und -planung. Du hast Lust, Pionierarbeit zu leisten und die Zukunft der Zeitfracht-Gruppe mitzugestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Ulm/Augsburg sowie das Ruhrgebiet jeweils einen: Technischen Facilitymanager / Bautechniker für Immobilien einer Modemarktkette (m/w/d) im AußendienstBetreuung der technischen Gebäudeausrüstung der Einzelhandelsimmobilien Verantwortung für die Werterhaltung sowie Wertsteigerung der Liegenschaften Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen mit Behörden, TÜV, Versicherer etc. Umsetzung der originären FM-Aufgaben sowie Energiemanagement Budgetplanung für die Instandhaltung sowie Kostencontrolling Bewertung der Gebäudetechnik sowie Ermittlung von StandzeitenDatenerhebung und Datenpflege im Immobiliensteckbrief Aufzeigen von Risiken und Realisierung von Einsparpotentialen Projektbetreuung hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Kosten und Terminen Planung, Steuerung und Umsetzung von Modernisierungen, Neueröffnungen und Umbauten einzelner Filialen sowie Kostencontrolling Festsetzung und Überwachung aller Termine des Bauzeitenplanes bis zur Einhaltung der termingerechten FertigstellungBauabnahme der Neu- und Umbauten mit Architekten, Vermietern und BehördenUnterstützung der Rechtsabteilung bei der Durchsetzung von Mängelbeseitigungsansprüchen und bei technischen Fragen im Rahmen von Rechtsstreitigkeiten Fristgerechte und rechtzeitige Aufnahme von Mängeln, die Geltendmachung von Mängelansprüchen und deren Verfolgung Vertragsverhandlungen für Einzelvergaben mit nachfolgender RechnungsprüfungÜbernahme und Rückgabe von Mietflächen Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Auswertung der Lastgänge und Ermittlung von Energieeinsparpotential über vorhandenes Monitoring-System Bauleitung von Mieterausbauten Prüfung und Bewertung von Ausbauplänen Koordination der Anpassung der Dokumentation Überwachung und Durchführung der laufenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch externe Handwerker Überwachung und Kontrolle der Wartungen und/ oder Inspektionen externer Dienstleister AbrechnungsprüfungErfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder eine technische, handwerkliche Ausbildung gerne mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in Facility Management, Projektierung und/ oder Bauleitung Kenntnisse in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitärtechnik und InnenausbauVersierter Umgang mit den MS-Office ProduktenTeamfähigkeit, Organisationstalent und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenAngenehmes Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines national und international agierenden Familienunternehmens Einen modernen Arbeitsplatz, der mobiles Arbeiten sicherstelltFörderung der beruflichen Weiterbildung Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifendFlache Hierarchien sowie kurze EntscheidungswegeMitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht UnternehmensgruppeFirmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Technische(r) Property Manager/in / Objektleiter/in in der Verwaltung von Logistikimmobilien (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Augsburg
MOIN aus Hamburg! Wir suchen Sie als Technischen Property Manager/-in (m/w/d) für unsere Niederlassung in Augsburg. Wir sind seit über 14 Jahren im Bereich des Facility- und Property Managements zuhause! Inhabergeführt und in ganz Deutschland aktiv! Wir bieten Ihnen ein tolles Team und einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Vergütung Zentraler Ansprechpartner für Mieter und Auftraggeber Steuerung und Koordination externer Dienstleister (wie z.B. Facility Manager oder Fachgewerke), Übernahme der Budgetverantwortung für das freigegebene Budget des Auftraggebers Erstellung und Prüfung der technischen / infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepte, (Leistungsverzeichnisse und) Angebotsspiegel für gewerblich genutzte Immobilien Dokumentation des Ist-Zustands der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen Steuerung, Überwachung und Koordination der externen Dienstleister Angebotseinholung, -überprüfung,-vergleich und -beauftragung Kontrolle der Mieter bzw. deren eingesetzter Dienstleister auf Einhaltung der Betreiberverantwortung Fortwährender interner Austausch mit dem zuständigen (kaufmännischen) Property Manager Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/ -bewirtschaftung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) Besitzer eines Führerscheins der Klasse B Ein kollegiales und erfahrenes Team in unserer Niederlassung in Augsburg Einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Die Nutzung eines modernen Firmenautos Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute technische Ausstattung (z. B. Laptops, Tablets und Smartphones) 
Zum Stellenangebot

Elektrotechnikermeister / Elektriker bzw. Monteur in der Heizungsbranche (m/w/d)

Di. 12.07.2022
Berlin, Potsdam, Jüterbog, München, Rottweil, Augsburg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, Offenburg
Deutschland muss seine Klimaziele erreichen. Dafür muss die Wärmewende gelingen. Genau daran arbeiten wir als größter Heizungsinstallateur Deutschlands. Halb StartUp, halb Handwerksbetrieb haben wir unseren Purpose klar definiert:Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral.Jede Familie, jedes Zuhause kann klimaneutral werden. Der Schlüssel dazu ist, komplett auf grüne Wärme umzusteigen. Denn Wärme ist der größte Hebel, um jedes Jahr im Gebäudesektor Millionen Tonnen CO₂ einzusparen. Als Marktführer mit starken Investoren stehen wir bereit für diese einmalige Aufgabe. Mit der Kraft von heute über 700 Mitarbeitenden, der Erfahrung aus mehr als 30.000 Installationen und dem Wissen aus neun Jahren Entwicklungsarbeit führen wir unser Land zum klimaneutralen Wohnen. Haus für Haus. 16 Millionen Mal allein in Deutschland. Für uns alle. Werde jetzt Teil unserer Reise! Wir suchen Dich an den Standorten Berlin, Potsdam, Jüterbog, München, Rottweil, Augsburg, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, Offenburg. Deine Vorteile auf einen Blick Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub in einem krisensicheren Unternehmen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich  Wir arbeiten digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti Gute Verdienstmöglichkeiten  Eine intensive Einarbeitung in der Berliner Zentrale Hochwertiges Fahrzeug inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Du verantwortest die elektrischen Arbeiten für unsere Wärmepumpen und Brennstoffzellen Installationen inklusive elektrischer Anbindung und Inbetriebnahme Sicherstellung der fortlaufenden Qualifizierung für alle elektrotechnisch tätigen Mitarbeitenden Verantwortlich für die elektrische Prüfung von Wärmepumpen- und Brennstoffzellenbestellungen Erstellung und Pflege von Dokumenten für verschiedene Tätigkeiten im Elektrobereich (bspw. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen) Ansprechpartner gegenüber der Geschäftsführung / betrieblichen Leitung für alle Fragestellungen der Elektrotechnik Du bist Elektrikermeister, Elektrotechnikermeister Energie und Gebäudetechnik, Techniker in Elektrotechnik oder Elektriker auf Meisterniveau (m/w/d)  Du verfügst über eine mehrjährige Installationserfahrung idealerweise mit verschiedenen Heizungsherstellern und Wärmepumpen Du besitzt ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke – sowohl telefonisch als auch schriftlich sowie eine gute Kundenorientierung Du hast eine Freude daran Menschen dein Handwerk beizubringen, z.B. in Schulungen gelernter Anlagenmechaniker SHK im Bereich Elektroarbeiten  Du besitzt einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Du verfügst über vertiefte Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetzgebung Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. B2) Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist ebenso selbstverständlich wie eine hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Facility Manager / Hausmeister Teilzeit (m/w/d) Mietwagen

Sa. 09.07.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir Dich als motivierte Facility Manager / Hausmeister Teilzeit (m/w/d) Mietwagen (20 Stunden pro Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Selbstständige und zuverlässige Durchführung von Einzel- und Kleinreparaturen am Standort Augsburg Eigenständige Koordination, Annahme und Verteilung der Lieferungen inkl. operativer Lagerhaltung und regelmäßiger Bestandskontrollen Aktive Unterstützung bei der Planung und Durchführung der internen Umzugs- und Umbaumaßnahmen Ausführung von Routinearbeiten und allgemeinen Hausmeistertätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf oder Berufserfahrung in ähnlicher Position, Kenntnisse in der Gebäudetechnik von Vorteil Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Körperliche Belastbarkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent mit der Fähigkeit zu Priorisieren PC- und Internetaffinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Wir schätzen Deinen Einsatz: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen.  Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: