Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 60 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Immobilien 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Ingenieurin (w/m/d) Versorgungstechnik/Facility-Management

Mi. 21.10.2020
Zeuthen
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Gruppe Technische Infrastruktur ist der zentrale Dienstleister des Campus DESY in Zeuthen. Neben der gesamten Energie- und Wärmeversorgung liegt auch die Gebäudebewirtschaftung, die Kantine, der Hostelbetrieb, der Fuhrparkservice sowie die Gebäudesanierung mit Um- und Neu­bauten im Verantwortungsbereich der Gruppe TI. Eigenverantwortliche Koordinierung, Durchführung, Leitung und Abwicklung von komplexen Umbau-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen auf dem Campus Zeuthen und dessen Außenstellen in enger Zusammenarbeit mit der lokalen TI-Werkstatt, der Standortleitung und der DESY-Bauabteilung Betreiben der Versorgungsstruktur des Campus Zeuthen (Bautechnische Überwachung und qualifizierte Bewirtschaftung, insbesondere der technischen Anlagen Lüftung/Klima/Wasser/ Abwasser/Elektro) Vertretung der Fachgruppenleitung der Abteilung Technische Infrastruktur bei Urlaub und Krankheit Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor of Engineering Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Fachkenntnisse beim Entwurf und Bau von wissenschaftlichen Labor- und Bürogebäuden Gute Kenntnisse der HOAI, VOB, Landesbauordnung, Industriebaurichtlinie und im Umgang mit der RBBau Langjährige, praktische Berufserfahrung in der Durchführung von Baumaßnahmen mit besonderen Anforderungen im wissenschaftlichen Bereich sowie im Projektmanagement Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Ein­grup­pierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung in die Entgeltgruppe 12. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben. Bei DESY ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Im Rahmen eines jeden Bewerbungsverfahrens wird individuell geprüft, ob die Stelle im konkreten Fall mit Teilzeitkräften besetzt werden kann.
Zum Stellenangebot

Projekt-/ Bauleitung für Elektrotechnik (einschließlich Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik – IKS im Fachbereich Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten  Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die sieben Ortsteile: Wannsee,  Dahlem, Nikolassee,  Zehlendorf,  Lankwitz,  Lichterfelde und  Steglitz. So unterschiedlich unsere Ortsteile - so unterschiedlich sind auch unsere rund 307.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung.   Der Fachbereich Hochbauservice des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf betreut baufachlich die bezirkseigenen Gebäude (insbesondere Schulen, aber auch Bürodienstgebäude und Fachdienstgebäude). Die Aufgaben des Hochbauservice sind sowohl die bauliche Erhaltung bestehender Gebäude und technischer Anlagen, als auch die Erstellung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten.   Die Serviceeinheit Facility Management des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Projekt-/ Bauleitung für Elektrotechnik (einschließlich Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik – IKS im Fachbereich Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung) (m/w/d) einstellende Behörde: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin Kennziffer: 3306-B106 Eingruppierung: A 11 / EG 11 TV-L Vollzeit: 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Bewerbungsfrist: 30.10.2020Ihr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei großen und kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie bei Erneuerungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Liegenschaften des Bezirks Prüfen und Bewerten von Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Betreuung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Störfallmanagement Baufachliche Abstimmungen mit Gebäudenutzern, Bedarfsträgern, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Sonderfachleuten und dengenehmigenden Stellen Erstellen der Leistungsbilder und Verträge bzw. Nachträge für einzuschaltende freiberuflich Tätige sowie bauausführender Firmen Prüfen von Angeboten, Überwachen der vertragsmäßigen Leistungenund Kontrolle der Rechnungen in fachtechnischer Hinsicht unter Berücksichtigung vorgegebener Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Verfassen regelmäßiger Berichte zur Information der Leitungsebenenund baufachliche Stellungnahmen  als Beamtin/ Beamter: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung bautechnischer Dienst als Tarifbeschäftigte/ Tarifbeschäftigter: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Oder Eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in den Bereichen Elektro- und Nachrichtentechnik mit nachgewiesenen entsprechenden beruflichen Kenntnissen und Erfahrungen in diesem Bereich. Die tarifliche Eingruppierung, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, erfolgt gem. persönlichen Voraussetzungen. ...folgende fachliche Kompetenzen: Kenntnisse der Gewerke Elektro- und Nachrichtentechnik sowie Blitzschutzanlagen, einschl. der einschlägigenNormen, Rechts- und Verwaltungsvorschriften wie DIN, VDE, AMEV, Arbeitsstättenrichtlinien, VOB und BauO Bln usw., Sicherer Umgang mit üblichen Softwareanwendungen wie z.B. MS Office und fachspezifischen Programmen wie z.B. Orca, Mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugsweise mit bautechnisch komplexen Baumaßnahmen, großen Bauprojekten und Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb ...folgende außerfachliche Kompetenzen:   Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungsfähigkeit Innovationsfähigkeit Strategisches Handeln Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Wir bieten... eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit)   eine gute Einarbeitung durch ein dynamisches Team    eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement)    ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements    ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima    einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst    30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei   ein vergünstigtes Jobticket    die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe"    Bildungsurlaub    eine gute Verkehrsanbindung an die verschiedenen Standorte  eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung   Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.m.  
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik

Mi. 21.10.2020
Berlin
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Automotive, Maschinen und Elektrotechnik sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch – also kommen Sie zu uns und unterstützen unser Team in Berlin - Marienfelde in unbefristeter Festanstellung als Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Licht- und Kraftanlagen im Bereich Gebäudetechnik BER1863Für Technik begeistern: Selbstständiges Ausführen von Elektroinstallationsarbeiten (Kabelzug, Installationen von Unterverteilungen inkl. Anschluss) im Industrie- und Gewerbebau, Warten und Instandsetzen von Licht- und Kraftanlagen und von Einrichtungen der GebäudetechnikVerantwortung übernehmen: Service-Reparaturen an den zu betreuenden Kundenanlagen sowie Fehlersuche und Störungsbehebung, Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (ehem. BGVA 3) und DIN/VDE einschließlich Protokollieren und DokumentierenAufgaben anpacken: Erstellen von Aufmaßen und Bestandsdokumentationen Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)Erfahrung: In Installationsarbeiten sowie in der Wartung und Instandhaltung von Einrichtungen der Gebäudetechnik; Lesen und Verstehen von Elektro- und InstallationsplänenSprache: Sehr gute DeutschkenntnisseArbeitsweise: Organisierte, zuverlässige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Ludwigsfelde finden Sie unter www.berlin-leadec.com
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 21.10.2020
Stuttgart, Berlin
Wir bieten erstklassige Perspektiven für Ihre Karriere zu attraktiven Konditionen und mit persönlicher Betreuung. avanti GmbH ist ein innovativer Personaldienstleister mit Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Seit 2000 haben wir als Premiumanbieter Erfahrung mit erfolgreicher Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen, welches seit vielen Jahren Tausende von Kunden mit komplexen technischen Dienstleistungen in Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen begeistert, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Haustechniker (m/w/d) im Bereich der Versorgungstechnik für die Standorte Stuttgart und Berlin. Du stellst den reibungsfreien Zustand im Bereich der Versorgungstechnik sicher und verantwortest die regelmäßige Wartung sowie Instandhaltung Du bist der zentrale Ansprechpartner vor Ort und betreust eine eigene Liegenschaft Du kommst deinen notwendigen Dokumentationspflichten nach, wie z.B. das Bearbeiten von Störungsprotokollen Die Prüfung der Nachunternehmerleistung und die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt werden von dir geprüft und gewährleistet Eine Ausbildung im Bereich HKLS, Elektrotechnik, Kältetechnik oder MSR-Technik oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung sind von Vorteil Der Umgang mit Kunden bringt dir Spaß Idealerweise besitzt Du einen Klasse B Führerschein Avanti ist einer der führenden Dienstleister in der Facility Management und in der Dienstleistungs-Branche seit 20 Jahren Einsätze oder Direkteinstieg bei den TOP 10 Unternehmen bundesweit Hohe Jobsicherheit – auch in Zeiten von Corona war Kurzarbeit ein Fremdwort! Wir sind dein Sprungbrett zum Festvertrag Feste Ansprechpartner vom Fach, die dir Einsätze gemäß deinen Vorstellungen anbieten Fahrkarten und Sprit sind teuer – nach Absprache übernehmen wir die Kosten gerne für dich
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) in der Bauleitung Versorgungstechnik HLSK

Mi. 21.10.2020
Berlin
Standort Berlin Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 19 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Sie unterstützen die Projekt- und Bauleitung bei der Abwicklung unserer technisch anspruchsvollen Großbauprojekte mit dem Ziel, die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicherzustellen Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so den Bauleiter mit wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie wirken bei der Koordination der auf den Baustellen eingesetzten Nachunternehmer mit Sie unterstützen bei der Abrechnung von Nachunternehmern, der Eingangsplankontrolle sowie der Massenermittlung für Rohbauarbeiten Sie studieren Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sie bringen Ihr kommunikatives Geschick in Gesprächen und Verhandlungen mit Nachunternehmern erfolgreich ein Eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Koordination komplexer Prozesse und sind teamfähig und flexibel Ausgezeichnete Aussichten: in einem motivierten Team übernehmen Sie schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten: für eine optimale Vereinbarung von Studium und Job Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere ehemaligen Werkstudenten
Zum Stellenangebot

TGA-Planer (m/w/d) Master / Bachelor / Techniker Energie- und Gebäudetechnik

Di. 20.10.2020
Berlin
Wir, die RTW-Unternehmensgruppe, sind seit über 20 Jahre ein im Berliner Markt etablierter Generalplaner und suchen für unsere RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH im Bereich Technische Gebäudeausrüstung eine Verstärkung für unser Team. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Sie planen eigenverantwortlich und verantwortungsvoll Projekte für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik im Planungsteam für größere Bauvorhaben im Bereich Neubau und energetische Gebäudesanierung. Sie arbeiten eng zusammen mit allen anderen am Projekt beteiligten Architekten und Fachplanern, Gutachtern, Behörden etc. Sie nehmen an Projektsitzungen aktiv teil. Sie orientieren sich bei der Ausführung Ihrer Tätigkeit vorwiegend an der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Leistungsphasen 1 – 6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./ Master/ Bachelor) oder Technikerausbildung im Bereich Energie- und Versorgungstechnik. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA-Planung von Neubau- und Gebäudesanierungsprojekten mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN, VDI und Verordnungen etc. Sie sind sicher im Umgang mit Berechnungssoftware und MS-Office-Anwendungen. Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich. Unser Büro befindet sich in zentraler Berliner Citylage, verkehrstechnisch gut angebunden. Ständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching und formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager / Objektmanager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Bremen
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen schnellstmöglich einenTechnischen Projektmanager / Objektmanager (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin, BremenDie vollumfängliche Betreuung unserer Bauprojekte in der Region East und Nord wird aus unseren Standorten in Berlin  und Düsseldorf gesteuert. Dabei legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, die vor Ort und in der Region verteilt sind, um die sorgfältige Koordination und Umsetzung der verschiedenen technischen Bauprojekte (Sanierung, Modernisierung und Entwicklung der bestehenden und neuen Objekte) zu gewährleisten. Dafür suchen wir  neue Kollegen für den Großraum Berlin und Bremen. Analyse und Auswertung der technischen Verträge von Bestands- und neuen LiegenschaftenImplementierung der notwendigen technischen und kaufmännischen Dienst-leistung im Facility Management für die Bestands- und neuen Liegenschaften in bestehende RahmenverträgePlanung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen /Instandsetzungen an technischen Anlagen sowie allgemeine InstandhaltungTechnisches Bestandsmanagement und strategische Bestandsentwicklung inkl. PortfolioanalysenTeilnahme an ObjektübernahmenBudgetplanungAbgeschlossene technische Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker oder Elektriker (m/w) oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung (TGA)Meister oder Techniker auf diesem Gebiet bzw. einen vergleichbaren Abschluss / StudiumAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Planungs- und OrganisationsgeschickSicheres Auftreten und Verbindlichkeit gegenüber den Investoren und angeschlossenen Abteilungen und GeschäftspartnernHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinGrundkenntnisse des Mietrechts und im Bereich Property ManagementGute MS-Office-KenntnisseFührerschein der Klasse B sowie ReisebereitschaftEnglischkenntnisse sind von VorteilIn einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit EigenverantwortungEin gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin können Sie unser hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen nutzen
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker / Meister w/m/d Elektrotechnik

Di. 20.10.2020
Berlin
Die GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Ingenieur, Techniker / Meister w/m/d Elektrotechnik Ingenieurtechnische Konzeption, Planung und Realisierung von gebäudetechnischen Stark- und Schwachstromanlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Fachplanung von Elektroinstallationen der Kostengruppe 440 und/oder 450 zur Bearbeitung von Neubauprojekten sowie Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an Bestandsgebäuden von der Grundlagenermittlung bis zur Fertigstellung Koordinieren der Schnittstellen baubeteiligter Gewerke sowie zuständiger Versorgungsträger Erstellung von Leistungsverzeichnissen und VOB-Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von technischen Konzepten zur Optimierung von Gesamtanlagen Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten  Abgeschlossenes Studium FH/TH oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister der Fachrichtung ELT – Anlagengruppen 4-5 gem. § 55 HOAI Berufserfahrung bei der Planung und Ausführung von Bauvorhaben in Gebäuden der Anlagengruppen 4 und 5 gem. § 55 HOAI, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und in der Handhabung der VOB, Teil A-C Erfahrung im Umgang mit MS-Projekt, CAD- und AVA-Programmen Selbstständige, aufgabenorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem sympathischen Team Saisonale Teamevents Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen Langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) Elektro | Sanitär für Justizgebäude

Di. 20.10.2020
Berlin
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Haustechniker (m/w/d) Elektro | Sanitär für Justizgebäude Kennziffer: 98178 Warten der Gebäudetechnik – Schwerpunkt Elektrotechnik & Sanitärtechnik Überwachen, Instandhalten sowie Modernisieren der Anlagen, Baugruppen und Systeme Fehleranalyse und rasche Reparatur bei Störungen Leistungsmessungen sowie Prüfungen nach DGUV V3 Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Dienstleistungen (z. B. durch Wartungs- und Inspektionsprotokolle) Ansprechpartner für die Nutzer des Objekts sowie Ihre Kollegen    Ihr Einsatzort ist ein nicht alltägliches Objekt in  Berlin-Mitte.  Ausbildung zum Elektriker | Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK | HKLS) Erfahrung in der Instandhaltung bzw. Wartung von Gebäudetechnik Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis  Bereitschaft zur Arbeit in 2 Schichten: Mo.–Fr. von 07:00 bis 15:30 Uhr bzw. von 11:00 bis 19:00 Uhr Freundliches Auftreten sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin
TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (M/W/D) IN FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF UND BERLIN – ab sofort Die Capital Bay Gruppe ist als Alternative Investment Manager deutschlandweit aktiv und AIFM reguliert. Das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern betreut die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie und Portfolien für institutionelle Investoren, Family Offices und Corporates. Wir als Capital Bay Gruppe haben eine klare Mission: Wir revolutionieren Immobilieninvestments. Durch innovative Produkte denken wir Immobilien- und Investmentstrategien neu, verbessern Standards an Nachhaltigkeit und entwickeln neue Wohn- und Betreiberkonzepte, die wir mit einem starken Team umsetzen. Für unsere Standorte in FRANKFURT a.M., DÜSSELDORF und BERLIN suchen wir für unsere CB Property Management GmbH einen Technischen Property Manager. Für Drittmandate betreuen Sie anspruchsvolle Portfolien in technischer Hinsicht – im gewerbe- oder wohnungswirtschaftlichen Umfeld Durchführung und Steuerung technischer Immobiliendienstleistungen Steuerung der externen Dienstleister, insbesondere im technischen und infrastrukturellen Facility Management Regelmäßige Durchführung von Objekt- und Liegenschaftsbegehungen Überwachung der Einhaltung von Auflagen/Vorschriften Gewährleistungsverfolgung und Rechnungskontrolle Angebotseinholung/Auftragsvergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen (insbesondere Instandhaltungen, Instandsetzungen etc.) und Steuerung dieser Erstellen von objektspezifischen Budgets Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung als Property Manager Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft PKW Führerschein von Vorteil Fachliche und persönliche Entwicklung Verkehrsgünstige Anbindung Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Obst und Getränke Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter Verschiedene Firmen- und Teamevents Tolle und sympathische Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal