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Gebäude-: 14 Jobs in Stetzsch

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Di. 30.11.2021
Chemnitz, Dresden, Nossen
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die Veolia Gebäudeservice Deutschland GmbH eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement. Als innovativer und verantwortungsvoller Partner für die unterschiedlichsten Branchen bietet Veolia seinen Kunden ressourcenschonende und effiziente Dienstleistungen rund um die Immobilie.   Wir suchen für unsere Standorte in Chemnitz, Dresden, Leipzig und Nossen jeweils einen Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Sie kümmern sich persönlich um unsere Kunden im Bereich Gebäudereinigung / diverse Dienstleistungen Sie sind verantwortlich für die Einstellung, Führung und Planung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl  Sie übernehmen die Einarbeitung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende Prozessoptimierung Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Kalkulation und Umsetzung von Sonderaufträgen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Unterhalts-, Industrie-, Glasreinigung oder Facility Management Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und serviceorientiertes Vorgehen aus Sie kommunizieren zielgerichtet und klar, haben ein sicheres, gewinnendes Auftreten und setzen Prioritäten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig  Durch Ihren Teamgeist und Ihre Führungsqualitäten führen Sie Ihr Team zum Erfolg Ihre Fahrerlaubnis Klasse B rundet Ihr Profil ab Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Klare Perspektive der Weiterentwicklung Jährliches Karrieregespräch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren “Veolia Campus” Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Firmen PKW zur privaten Nutzung
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von raumlufttechnischen Anlagen Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Vorkenntnisse technischer Regelwerke (DIN, Baurecht, VDI) Grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Technischen Verwalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Leipzig, München
Für unser Property Management Team in Berlin, Dresden, Leipzig und München suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Verwalter (m/w/d) für unsere Geschäftsstellen in Berlin, Dresden, Leipzig und München Unser Unternehmen Die seit 1993 am Markt etablierte INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverbund ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Mit Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden unterhält das Unternehmen weitere Geschäftsstellen in Berlin, Leipzig, München, Plauen und Stuttgart. Die zentrale Buchhaltung der gesamten INTEGRA hat ihren Sitz in Dresden. Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung GmbH bietet sämtliche Dienstleistungen in der Immobilienverwaltung aus einer Hand. Dazu zählt die Miethaus-/Zinshausverwaltung, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung, das Immobilienbestandsmanagement für Privateigentümer, Family Offices und institutionelle Investoren, das Centermanagement, Vermietungsdienstleistung, technische Betreuung und Hausmeisterdienstleistungen. Planung, Terminierung und Ausführung der Abnahmen / Übergaben von Wohnungsund Gewerbeeinheiten inkl. Erstellung von entsprechenden Protokollen Aufnahme und Bearbeitung von techn. Mängelanzeigen Angebotseinholung- und Auswahl für die Beauftragung Dritter Vergabe von Reparaturaufträgen Modernisierungs-/ Instandhaltungsplanung Betreuung von Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse Gewährleistungsverfolgung und Dokumentierung Technische Abwicklung von Versicherungsschäden Auswahl, Steuerung und Monitoring externer Dienstleister Kontrolle / Planung / Organisation von Hausmeister- und Handwerkerleistungen Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen Führung / Kontrolle sämtlicher Dienstleister am Verwaltungsobjekt regelmäßige Objektbegehungen zur Erhaltung des Bestandes Modernisierungs-/ Sanierungs-/ Instandhaltungsplanung Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen Mitwirken / Erstellung von Reportings Der Bewerber (m/w/d) sollte idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung eines bautechnischen Berufes sowie über entsprechende Berufserfahrung verfügen. Weiter sollte der Bewerber (m/w/d) folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten vorweisen einschlägige Erfahrungen im Bereich der technischen Objektbetreuung bzw. im Facility Management Kenntnisse der allgemeinen Gebäudetechnik Umgang mit einschlägigen Gesetzen und Verordnungen Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- & Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Schriftverkehr mit Mietern/Eigentümern Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus / iX-Haus Plus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse (Word, Excel) Pkw Führerschein einen zukunftssicheren Arbeitsplatz perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegial stützenden Team Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und Firmenfeiern Zielorientierte Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung
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Haustechniker (m/w/d) // Elektriker

Di. 30.11.2021
Radebeul
...für Ihre neue Karriere im Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul!   Haustechniker (m/w/d)   Begleiten Sie uns getreu unserem Motto "YES I CAN" bei unserer Mission, einen unvergesslichen Aufenthalt für unsere Gäste zu gestalten. Anstellungsart: Vollzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, gast- und serviceorientierten Team VVO Jobticket oder garantierter Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage Regelmäßige Entwicklungsgespräche Ansprechende Logis- und F&B-Rabatte in der Hotelgruppe Vergütung nach dem Tarifvertrag der NGG Mitarbeiterevents & Gesundheitstage Open door policy Geburtstagsgeschenk & Ehrung von Jubilaren 39 h Woche & Arbeitszeitkonto Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereichs  Hogarente Hilfestellung bei Wohnungssuche mit Unterkunft bis zu 3 Monaten Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus Trainings durch eigenen Trainingsmanager Mitverantwortlich bei der Sicherstellung eines technisch absolut reibungslosen Ablaufs Mitverantwortlich für die Instandhaltung der Geräte in,- und außerhalb des Gebäudes Mitverantwortung für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen  --> Gesamtwärmeversorgung --> Gasversorgung --> Gebäudetechnische Anlagen --> Brandschutzanlagen --> Heizungsanlagen --> Lüftungs- und Klimaanlagen --> Sanitäre Anlagen/Entwässerungsanlagen --> Elektroanlagen --> Aufzüge --> Sicherheitseinrichtungen Mitverantwortlich ständige Zustandskontrolle im Bereich Technik und Einrichtung Wartungs- und Überwachungsarbeiten an Notstrom-Versorgungsanlagen Installation und Bedienung der Konferenztechnik Turnusmäßiger Einsatz im Bereitschaftsdienst Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Technik; bestenfalls im Hotebereich     Sie haben gute Deutschkenntnisse   
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Ingenieur / Techniker für den Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik m/w/d

Mo. 29.11.2021
Dresden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als  Ingenieur / Techniker für den Bereich technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik m/w/d am Standort in Dresden (Kennziffer: 2021-20251) Selbständige Projektabwicklung von Aufträgen im Niederspannungsbereich eines anspruchsvollen Industrieumfelds Eigenständige, wirtschaftliche Abwicklung von Projekten sowie beherrschen von wirkungsvollem Claim-Management Kalkulieren und erstellen von Konzepten, Angeboten und Angebotspräsentationen Beschreiben der technischen Anforderungen und erstellen der zugehörigen Leistungsverzeichnisse Überwachen und anleiten des Montagepersonals Techniker oder Ingenieur bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Abwicklung von Elektro-Projekten sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse der VOB, von Vorteil Kenntnisse in AutoCAD und EL-CAD Lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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TGA-Fachplaner / Projektingenieur (w/m/d) Mechanik – HKLS, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder sind Meister bzw. Techniker (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik oder einem der mechanischen TGA-Gewerke? Sie verfügen über einige Jahre Erfahrung in der Inbetriebnahme von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen und suchen nun nach einer neuen Herausforderung im Raum Dresden? Für unsere spannenden TGA-Projekte in Sachsen suchen wir für unsere Niederlassung in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TGA-Fachplaner / Projektingenieur (w/m/d) für die Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Kennziffer: 208402Mit Ihrem planerischen Know-how beraten Sie uns bei Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung und speziell im Bereich Mechanik – Heizungs-, Kälte-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Sie prüfen und bewerten unsere Planunterlagen und damit die Planung für HKLS-Anlagen auf Ihre Machbarkeit. Im Rahmen der Ausschreibungs- und Vergabephase erstellen Sie detaillierte Leistungsverzeichnisse. Sie begleiten Preisverhandlungen und wirken an Verträgen mit, einschließlich aller Vorgänge im Rahmen des Nachtrags- bzw. Claim-Managements. Sie koordinieren sowohl die internen als auch die externen Planungs- und Projektbeteiligten und sorgen für einen guten Informationsfluss. Als fachlicher Berater (w/m/d) unterstützen Sie auch unsere Baustellenteams bei allen Fragen rund um die Planung und Montage von Versorgungsanlagen und -systemen. Sie haben ein technisches Studium bzw. eine Berufsausbildung, z. B. zum Anlagenmechaniker (w/m/d) abgeschlossen und sind Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik oder vergleichbar. Auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und insbesondere Ihr Fachwissen im Gewerk HKLS können wir bauen. Zudem haben Sie bereits TGA-Projekte in der Planungsphase begleitet – vielleicht als Vertriebsingenieur, technischer Projektmanager (w/m/d) oder in ähnlicher Position – und Sie kennen sich im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) sowie mit der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) aus. Von Vorteil wäre, wenn Sie Anwendungskenntnisse in Ausschreibungs- bzw. Vergabe-Software für Bau- und Lieferdienstleistungen, z. B. RIB iTWO, oder diesbezügliche Lernbereitschaft mitbringen. Im Kontakt mit externen Projektbeteiligten zeigen Sie sich kommunikations- und verhandlungsstark. Sie schätzen den fachlichen Austausch im Team, kommen aber durch Ihre strukturierte Arbeitsweise auch allein erfolgreich ans Ziel. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik/Facility Management

Fr. 26.11.2021
Dresden
Die f6 Cigarettenfabrik GmbH & Co. KG in Dresden ist seit 1990 eine Tochtergesellschaft der Philip Morris GmbH und einer von insgesamt 38 Produktionsstandorten weltweit bei Philip Morris International. Ca. 330 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an unserem Produktionsstandort in Dresden. Unter dem Leitspruch „Tradition gestaltet Zukunft“ arbeiten wir mit Leidenschaft und hoher Einsatzbereitschaft, um die optimale Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Die Sicherheitskultur und der Arbeitsschutz haben dabei immer höchste Priorität. In einem familiären Umfeld und einer offenen Feedbackkultur beschäftigen wir uns tagtäglich damit, unsere Prozesse zu optimieren. Unsere Führungskräfte am Standort gehen dabei als Vorbilder bei den Themen Wandel und Weiterentwicklung des Standortes voran. Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Ab sofort suchen wir Dich als Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik / Facility Management für unseren Produktionsstandort in Dresden Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst – Du bist Teil unseres 47.000 Mitarbeiter starken Operations-Teams und hast die Möglichkeit etwas Großes zu bewirken. Ganzheitliche Planung und Steuerung der technischen Gebäudeausstattung TGA (Klima, Heizung, Sanitär und sonstige haustechnische Anlagen) Überwachung von Fachplanern und Steuerung der TGA-Planungen bei Großprojekten Übernahme der Verantwortung des sicheren Betriebes der zugewiesenen technischen und baulichen Anlagen Durchführung von Anlagenanalysen und Energieoptimierungsmaßnahmen Sicherstellung der Betreuung und Überwachung von Fremdfirmen beim Anlagenbetrieb und bei Investitionen Best Practice Sharing / Zusammenarbeit mit anderen PMI-Werken Wahrnehmung der Rolle als OPEN+ Maintenance oder OPEN+ Process Lead im IFMS Bereich Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Gebäude- und Energietechnik, Prozesstechnik) Berufserfahrung im Bereich der Versorgungstechnik und Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse in AutoCAD und CAFM Fähigkeit zum strukturierten und selbstständigen Arbeiten Kontinuierliches Optimierungsstreben Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und Entscheidungskraft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich einer mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Ein attraktives Gehalt im außertariflichen Bereich sowie umfangreiche Sozialleistungen Zielgerichtete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in direkter Verbindung mit der Produktion Ein internationales, teamorientiertes und familiäres Umfeld Eine Reihe an verschiedenen Unternehmens Benefits, wie z.B. Fitnessstudiozuschuss, betriebsärztliche Versorgung, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung/ HLK (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Bei der Lösung der komplexesten Herausforderungen baut Exyte vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Planung, Berechnung und Ausführungsunterstützung inkl. Montageüberwachung, Bauüberwachung und Bauleitung vor Ort, für die Leistungsinhalte der Lüftungs-/Reinraumtechnik (HLK) in Projekten der Halbleiterindustrie Leitung und Koordination von Inbetriebnahmen und Qualifizierungen Erstellung von Planungsunterlagen und Berechnungen nach HOAI Phase 1 - 9 Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Verlegekonzepten und Leistungsverzeichnissen Abstimmung mit dem Auftraggeber, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Auswertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen an Lieferanten und Nachunternehmer Terminplanung Unterstützung bei der Abnahmevorbereitung, Mängelmanagement mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Lüftung Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen innerhalb Deutschlands und Europas Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterentwicklung: Exyte legt großen Wert auf Weiterbildung. Wir bieten umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Dank modernster Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge. Gesundheit & Sport: Wenn Sie möchten, können Sie mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf starten oder eines unserer anderen Sport- und Freizeitangebote nutzen. Darüber hinaus bezuschusst unser Unternehmen Ihre Teilnahme am "Qualitrain-Programm", das Ihnen die Teilnahme an verschiedenen Fitnesskursen und sportlichen Aktivitäten ermöglicht. Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - sei es ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit S- und U-Bahn, die wir mit dem Jobticket bezuschussen. Wenn Sie gerne mit dem Fahrrad fahren, bezuschussen wir gerne Ihr E-Bike. Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in unmittelbarer Nähe.
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Mitarbeiter (m/w/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mi. 24.11.2021
Dresden
Das Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden e. V. (IFW) ist ein außeruniversitäres Forschungsinstitut und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Das Institut beschäftigt durchschnittlich 600 Mitarbeiter (m/w/d) und widmet sich neben seinen wissenschaftlichen Aufgaben der Förderung des wissenschaftlichen und technischen Nachwuchses. Auf höchstem internationalem Niveau betreibt das IFW moderne Werkstoff­wissenschaft auf naturwissen­schaftlicher Grundlage und macht die gewonnenen Ergebnisse für die Wirtschaft nutzbar. Die komplexe und interdisziplinäre Forschungsarbeit wird innerhalb des IFW von fünf wissenschaftlichen Instituten geleistet, die darin von einer hochentwickelten technischen Infrastruktur unterstützt werden. Das IFW unterstützt seine Beschäftigten dabei, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren und stellt sich regelmäßig dem Audit berufundfamilie®. Mitarbeiter (m/w/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement Zur Verstärkung des Teams der Abteilung Bau- und Facility Management im Bereich Forschungs­technik suchen wir ab sofort eine kompetente Fachkraft (m/w/d). Die Anstellung erfolgt befristet auf 2 Jahre in Vollzeit (Teilzeit in Absprache möglich). Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, Baugewerbe oder in der Technischen Gebäudeausrüstung.  Gewerke übergreifende Kenntnisse sowie handwerkliches Geschick sind wünschenswert.  Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Bauleitung bzw. der Objektüberwachung.  Ein kompetentes, freundliches Auftreten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise werden ebenso vorausgesetzt wie eine gute Kommunikationsfähigkeit.  Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B.  Als international geprägte Forschungseinrichtung setzen wir Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift voraus sowie gute Kenntnisse beim Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen. Koordination und Betreuung verschiedener externer Dienstleister im Bereich Gebäude­management und Bau­leistungen (z. B. Reinigung, Objekt­überwachung, Grünanlagenpflege, Winterdienst, Maler, sonstige Bauleistungen der TGA)  Terminliche und qualitative Kontrolle der durchgeführten Leistungen in Absprache mit dem Vorgesetzten  Organisation interner und externer Umzüge, einschl. Koordinierung von externen Dienstleistern bei schweren und umfangreichen Umzügen  Betreuung von internen Veranstaltungen und Ausstellungen, inkl. Herrichten der Räumlichkeiten  Ausführung von Kleinreparaturen (z. B. an Türschließanlagen) sowie kleinerer Handwerks- und Montage­leistungen Das Arbeitsverhältnis, einschließlich Vergütung richtet sich nach dem Tarifrecht für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und bietet u.a. eine betriebliche Altersversorgung, Jobticket, eine flexible familienfreundliche Arbeitszeit und arbeitsplatzbezogene Weiterbildung. Eine Eingruppierung erfolgt aufgabenbezogen und bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L. Das IFW Dresden strebt in allen Bereichen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Spezialist für Brandschutzsysteme / TGA

Di. 23.11.2021
Thiendorf
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Dresden in Thiendorf als Ingenieur/Techniker (m/w/d) als Spezialist für Brandschutzsysteme/TGA Konzeption und Realisierung komplexer Speziallösch- und Brand­melde­anlagen nach ein­schlägigen Richt­linien Klärung und Spezifizierung der Anforderungen und Funktionen nach Kunden­vorgaben sowie Verantwortung für die Material­bestellung der projekt­ierten Lösch­systeme und Melde­anlagen Kontrolle von Meilen­steinen und Kosten während der Um­setzung der Projekte Dokumentation der Anlagen für Kunden und Behörden Abgeschlossenes Studium im tech­nischen Bereich bzw. bestandene Weiter­bildung zum Techniker Erste Berufserfahrung im Brand­schutzsektor, in der Versorgungs­technik, im Anlagen­bau und/oder Rohr­leitungs­bau sind wünschenswert Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS Office, Anwender­kenntnisse in SAP sind wünschenswert Konzeptionelles Arbeiten und Ver­bindlichkeit Hohe Auf­fassungsgabe und Ko­operations­bereitschaft Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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