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Gebäude-: 22 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
Gebäude-

Bauleiter (m/w/d) TGA

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Leitung und Kontrolle der Abwicklung elektrotechnischer Leistungen Vorbereitung und Vergabe von Nachunternehmer­leistungen Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Ansprechpartner für Fachfragen zur Elektrotechnik schlüsselfertiger Büro- und Gewerbeimmobilien Betreuung im Gewährleistungszeitraum Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Kenntnisse auf den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Teamfähigkeit und Kreativität Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Manager (m/w/d) technisches und infrastrukturelles Facility Management

Mo. 29.06.2020
Stuttgart, Bruchsal
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesent­lichen Aufgaben des Bereichs Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kauf­männische Bewirt­schaftung aller Liegen­schaften der TransnetBW, die Immobilien­entwicklung sowie die Wahr­nehmung der Bau­herren­rolle bei Immobilien­projekten und der Betreiber­ver­ant­wortung im Facility Management. Für den Bereich Bau & Immobilien suchen wir Sie am Stand­ort Bruchsal / Stuttgart.Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­ver­ant­wortung für unsere neue Liegen­schaft in Bruchsal und den Neu­bau in Golds­höfe wahr und verant­worten das technische und infra­strukturelle Facility Management vor OrtSie unter­stützen die Projekte im Planungs- und bau­begleitenden Facility ManagementSie erarbeiten das Konzept für das Facility Management unserer Stand­orte in der Fläche Baden-Württembergs und treiben später die Um­setzung engagiert, ziel­orientiert und verant­wort­lich voranSie verfolgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Inbetrieb­nahme der Liegen­schaft / GebäudeSie planen und steuern das Budget für den Betrieb Ihrer Liegen­schaften / Gebäude, beauf­tragen die Wartungen, Instand­setzungen sowie wieder­kehrende Prüfungen und begleiten behördlich geforderte BegehungenSie erkennen, priorisieren und beheben technische Störungen und stehen den Gebäude­nutzern als Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen ggf. am Bereitschaftsdienst teil Sie haben ein abge­schlossenes Studium im Fach­bereich Versorgungs­technik / Gebäude­technik / technisches Facility Manage­ment oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit Meister­abschluss / Weiter­qualifizierung und lang­jähriger Berufs­erfahrung Sie besitzen ein­schlägige und lang­jährige Berufs­erfahrung im Facility Management, idealer­weise auch eine Weiter­bildung zum Objekt­manager (z. B. CertOM nach RealFM) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Über­wachung von externen Dienst­leistern in der Flächen­organisation Sie verfügen über ein ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­ver­mögen und hohes Engage­ment Sie haben eine ausge­prägte Reise­bereit­schaft und sind im Besitz einer Fahr­erlaubnis Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Objektleiter/ Site Manager (m/w/d) Facility Management

Mo. 29.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Einsatzorte: Berlin (Pascalstraße 10 F), Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Stuttgart Als Objektleiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Erstellen und Pflege der gesamten objektbezogenen Auftragsdokumentation Führung und Steuerung aller projektbezogener Mitarbeiter (z.B. Haustechniker, Subunternehmer) Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Führungserfahrung Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Kundenkommunikation Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Betriebsingenieur (m/w/d) Sprinkler- und Feuerlöschanlagen

So. 28.06.2020
Zuffenhausen
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2159832-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Begleitung von Großprojekten in Bezug auf die Löschtechnik Steuerung von externen und internen Partnern inklusive Planung Sicherstellung der Einhaltung der Betreiberpflichten Sicherstellung der Konformität zwischen Löschanlage und Raumnutzung Integration von neuen Anlagen in die bestehende Versorgungstechnik Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität Einhaltung des anlagentechnischen Brandschutzes in Neubauten und im Bestand Fachliche Beratung bei Umnutzungen / Nutzungsänderungen Festlegung von Maßnahmen bei Soll- / Ist-Abweichungen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Überwachung von Konzernstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 Jahre) mit vergleichbaren Aufgaben Sicherer Umgang mit Normen / Richtlinien speziell den VDS Regelwerken wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-office und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B  Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Kalkulator (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 26.06.2020
Stuttgart
Wir sind ein 1927 gegründetes, regional sehr erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik. Für unsere privaten und industriellen Kunden erstellen wir innovative Anlagen im Bereich der Wärme-, Kälte-, Sanitär, Prozess, Lüftungs- und Molchtechnik. Sie sind motiviert, engagiert, Teamplayer und suchen einen anspruchsvollen Job im Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik. Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort einen: Kalkulator (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Erstellen von Angeboten, Nachträgen, Kalkulationsnachweisen und Projektabrechnungen Kalkulation von Leistungsverzeichnissen Einholung von Nachunternehmer- und Lieferantenangeboten eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis, alternativ eine Ausbildung als Anlagenmechaniker mit Fortbildung zum Fachkaufmann oder Techniker Kenntnisse in den Bereichen Heizung-, Sanitärtechnik, Schwerpunkt Lüftungstechnik selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Grundlagen im Baurecht VOB und BGB wünschenswert einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz die Arbeit in einem kollegialen und innovativen Team, eine vielseitige, selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit gute Fortbildungsmöglichkeiten Förderung von Gesundheitsmaßnahmen und Fitnessstudiozuschuss Anteilige Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen Regelmäßige teambildende Maßnahmen (Betriebsausflüge, Betriebsfeiern etc.)
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Projektmanager (w/m/d) im Facility Management

Do. 25.06.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Fachliche und organisatorische Unterstützung der Abteilung Facility Management Analyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Facility Management Eigenständiges Bearbeiten von Projekten im Facility Management, z.B. aus den Bereichen Gebäude- und Anlagenbetrieb Bearbeitung von Projekten hinsichtlich den Themen Betriebsführung, Betreiberverantwortung, Normen und Regelwerken Erarbeiten von Innovationen im Facility Management unter Einbeziehung der Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 Anwendung und Weiterentwicklung des CAFM-Systems Analysieren und Verbessern von Prozessen im Gebäudebetrieb in Zusammenarbeit mit internen und externen Planern und Betreibern, inkl. der Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern Unterstützung und Entlastung der Abteilung bei organisatorischen, planerischen, projektbezogenen und administrativen Aufgaben Auswerten von Informationen und Zusammenstellung von Unterlagen sowie Erstellung fachspezifischer Statistiken und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management oder vergleichbares Studium mit entsprechender Weiterbildung oder Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Gebäudetechnik, dem Betrieb von Immobilien und den entsprechenden Technischen Regelwerken sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse des MS-Office Pakets, SAP Kenntnisse sind erwünscht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert darzustellen Strukturierte, analytische und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Freude an konzeptionellem und planerischem Arbeiten Hohe Selbständigkeit und große Eigeninitiative Hohes Kommunikationsvermögen sowie gute Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Ingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik

Mi. 24.06.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser Bereich entwickelt überzeugende Contractinglösungen zur Energieversorgung unserer Kunden. Als einer der TOP-Contracting-Anbieter in Deutschland, versorgen wir bundesweit Kunden aus der Industrie und Wohnungswirtschaft mit KWK-Strom, Wärme, Kälte, Dampf und Druckluft auf der Basis von maßgeschneiderten Energiekonzepten. Hierfür planen, bauen und betreiben wir die Energieversorgungsanlagen dort, wo Energie benötigt wird – bei unseren Kunden. Bereichern Sie unsere Kompetenzfelder Technik und Energiewirtschaft mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung. Als Ingenieur der Versorgungstechnik unterstützen Sie speziell mit ihren planerischen Fähigkeiten bei der Entwicklung und Planung technisch und wirtschaftlich optimal auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegte, effiziente, nachhaltige energietechnische Anlagen für die Wohnungswirtschaft. Entwicklung von Energiekonzepten mit BHKW, Kessel, Wärmepumpen, Kälte- und Lüftungsanlagen für die technische Gebäudeversorgung Planung und Kalkulation der Energieanlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Ausschreibung Angebotsprüfung Überwachung der Bauausführung Steuerung der Dienstleister Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Versorgungs- oder Verfahrenstechnik/Maschinenbau oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Kalkulation und Bau von Energieanlagen für die Gebäudeversorgung Fundierte Kenntnisse im Bereich Technische Gebäude Ausrüstung (TGA) bzw. Versorgungstechnik Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Kenntnisse mit AVAPLAN Pro Plus von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Objektüberwacher / Bauleiter 2.0 Versorgungstechnik / Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Karlsruhe (Baden), Bad Windsheim, Stuttgart, Frankfurt am Main, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Hamburg
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung.Objektüberwachung 2.0Digitale Werkzeuge werden bei uns konsequent eingesetzt und stetig weiterentwickelt. Standardprozesse werden höchst effizient bearbeitet und der Fokus auf das Baugeschehen stark vergrößert.Objektüberwachung LPH 8 (HOAI) und alle zugehörigen Aufgaben inkl. besonderer Leistungen mithilfe verschiedener digitaler ToolsKoordination der Firmen und fachlich BeteiligtenTerminverfolgung und TerminplanungInbetriebnahme-ManagementVOB-SchriftverkehrStudium/Techniker/Meister Elektrotechnik/VersorgungstechnikUmfassendes technisches Wissen sowie Berufserfahrung, möglichst in erfolgreicher (Groß-)ProjektabwicklungExzellente HOAI und VOB-KenntnisseIm Idealfall Erfahrung mit digitalen Werkzeugen (Mangelverfolgung, Projekträume, IFC, Planhandling per Tablet etc.).Strukturen und Werkzeuge der gesamten FC-Gruppe aus über 20 Jahren erfolgreicher BauabwicklungIndividuelle Schulungen für den Umgang mit unseren digitalen WerkzeugenAttraktive VergütungÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
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Ingenieur (m/w/d) für kathodischen Korrosionsschutz (KKS) an Gastransportleitungen und Stationen

Mi. 24.06.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württem­berg. Mit unserem 2.000 km langen Leitungs­netz ver­netzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Unsere rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­ka­tion und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaft­lich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­ver­sorgung von morgen. Sie tätigen die konzeptionelle Planung, Durch­füh­rung und Inspektion des KKS für Gas­trans­port­leitungen und Stationen Sie leiten die Projekte sowohl für den Bau von KKS-Ein­rich­tungen (KKS-Anlagen oder KKS-Mess­stellen) als auch für den Ausbau der KKS-Fern­inspektion Sie koordinieren und beurteilen mess­technische KKS-Systeme und daraus resultierende Maß­nahmen Sie sind verantwortlich für die Aus­schrei­bung und Qualitäts­sicherung von Leis­tungen und die Koordi­na­tion von KKS-Service­unter­nehmen Sie sorgen für die regelwerkskonforme Dokumentation sämt­licher KKS-Maß­nahmen und KKS-Messungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften (idealer­weise Elektro­technik, Versorgungs­technik, Chemie oder ver­gleich­bare Fachrichtungen) Erfahrung in Bezug auf Planung und Inspektion von KKS-Systemen für erd­ver­legte Rohr­leitungen wünschens­wert Hohe Bereitschaft, sich in interdisziplinäre technische Sach­ver­halte ein­zu­arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe, analytisches Denken, ziel­orientierte und struk­turierte Arbeits­weise, konzeptionelle Stärke, hohes Verant­wortungs­bewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten Führerschein Klasse B bzw. 3 Berufsanfängern (m/w/d) sichern wir eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung „on the Job“ zu. Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgaben­gebiet sowie inter­diszi­plinäre Team­arbeit in einem mittel­stän­dischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Entgelt­umwandlung und vermögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeits­zeit und Gleit­zeit auch die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine indi­vi­duelle Ein­arbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­mög­lich­keiten weiter. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, qualitativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesund­heits­för­de­rung und ein Fahrt­kosten­zuschuss. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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