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Gebäude-: 20 Jobs in Südweststadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gebäude-

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachkraft kaufmännisches Facility Management (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für kaufmännisches Facility Management (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Immobilien am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachkraft für kaufmännisches Facility Management informierst du die Mieter in kaufmännischen Angelegenheiten Du übernimmst die Verwaltung der Mietverträge (Mietanpassung, Vertragsverlängerung, Kündigung) Die Bearbeitung eingehender Rechnungen und Bescheide sowie deren Zuordnung und Umlage auf Mieter und Nutzer gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erfasst und prüfst genehmigte Belege und wirkst beim Mietvertragsabschluss und bei der Betriebskostenoptimierung mit Dein Tätigkeitsbereich umfasst die Bearbeitung des Mahnwesens sowie das Forderungsmanagements einschließlich Insolvenzen Du legst die Nebenkostenstruktur an und führst die jährlichen Nebenkostenabrechnungen sowie Widerspruchsverfahren durch und verantwortest die Datenpflege Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Immobilienfachwirt IHK) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Du bringst Kenntnisse über die einschlägigen gesetzlichen Grundlagen und Verordnungen mit Eine hohe Zielorientierung sowie eine serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie gute SAP/FX System- und Anwenderkenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Facility Manager, Ingenieur als Objektbetreuer für Bürokomplexe (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Du erarbeitest und optimierst die "Full Service" Bewirtschaftungskonzepte für Bürogebäude der Deutschen Bahn Du verfolgst das Ziel der optimalen Nutzung von Bürogebäuden Die Verantwortung für die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber/Nutzer für sämtliche Belange rund um die Bewirtschaftung liegt bei Dir Du führst Objektbesichtigungen mit Interessenten durch und übernimmst die Übergabe von Bürogebäuden/-objekten Die Umsetzung und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen der Bewirtschaftungsleistungen ebenfalls Teil Deines Aufgabenbereichs Du prüfst eingehende Rechnungen, führst deren Dokumentation durch, veranlasst die Zahlungsanweisung und gibst die Stamm- und Bewegungsdaten in die vorhandenen Systeme ein Die Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Managements gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Durchführung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen des jeweiligen Aufgabengebiets mit und prüfst deren Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement Bei der Erarbeitung und Analyse von Berichten sowie bei der Budgetplanung wirkst Du unterstützend mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik Eine hohe Zielorientierung, serviceorientierte Kommunikation und eine selbständige, effiziente Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Du besitzt sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Elektroniker / Mechatroniker als Facharbeiter für Haus- und Anlagentechnik (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroniker für Betriebstechnik/ Industrieelektriker als Facharbeiter Elektrotechnik für die DB Regio AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Durchführen von Prüfung an elektrisch ortsveränderlichen Betriebsmittel / elektrisch ortfesten Anlagen Eigenverantwortliche Kontrolle, Wartung sowie Instandhaltung- und Instandsetzung an technischer und baulicher Infrastruktur Untersuchungen und Beseitigung von Störungen und Unregelmäßigkeiten an gebäudetechnischer, anlagentechnischer und baulicher Infrastruktur Abstimmen der Maßnahmen mit dem Auftraggeber, dem Anlagenverantwortlichen und der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Koordinierung von Reparaturen mit beauftragten Handwerksbetrieben Weitere Arbeiten im technischen Facility Management inklusive Vor- und Nachbereitungsarbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur, Industrieelektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Wahrnehmen von Dienstreisen im Betreuungsgebiet bei Bedarf (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektingenieurin TGA erneuerbare Energien (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
enocoo – Die Planungsgesellschaft mit dem intelligenten Management-System zur Gewinnung, Speicherung Nutzung selbst erzeugter, CO2 freier Energie in Stadtquartieren.Wir haben das Energiemanagementsystem entwickelt, das im Immobiliensektor für CO2-freie Wohnviertel und Städte sorgt. Für mindestens ein Drittel des CO2-Ausstoßes in die Atmosphäre sind Gebäude verantwortlich. Von der Bedarfsanalyse bis hin zur Bauüberwachung stellen wir unsere gesamte Expertise in den Dienst unserer Kunden und einer lebenswerten Zukunft. Mitmachen als: Projektingenieurin TGA erneuerbare Energien (d/m/w) für die Planung und Realisierung von Energieversorgungs­konzepten in CO2-freien Energiegewinnquartieren Planung, Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe von TGA Leistungen Kostenüberwachung Fernüberwachung der Systeme Analyse und Optimierung des Planungsprozesses abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungs­technik oder vergleichbar umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung TGA Kenntnisse der fachbe­zo­ge­nen Regelwerke (HOAI, VOB, DIN-Normen) und deren Anwendung unternehmerisches Denken und Handeln strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise stark ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Spaß an der Arbeit ein harmonisches, agiles, ideenreiches und umset­zungsstarkes Team eine unbefristete Fest­anstellung ein modernes Arbeitsumfeld Raum für Gedanken- und Ideenaustausch eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeit­gestaltung und Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Sicherheitstechniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutritts­kontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. für unsere Niederlassungen in Stuttgart oder Karlsruhe zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Sicherheitstechniker / Elektrotechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Instandsetzung von Systemen Durchführung der turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmelde- sowie Einbruchmeldeanlagen, teilweise in Hochsicherheitsbereichen Inbetriebnahme und Programmierung der Anlagen sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundeneinweisungen Erstellung der Revisionsunterlagen mit Unterstützung des Backoffice Störungsanalyse, Beheben von Störungen und Durchführen von Reparaturen Bereitschaftsdienste inklusive Rufbereitschaft zur Störungsbeseitigung Techniker (m/w/d) im elektrotechnischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, idealerweise als Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gute Hard- und Softwarekenntnisse im Netzwerkbereich sowie in Betriebssystemen und Schnittstellen mehrjährige Erfahrung als Sicherheitstechniker / Servicetechniker Sicherheit (m/w/d), idealerweise mit den Produkten von Honeywell und Esser Führerschein der Klasse B bzw. 3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung
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Betriebs- und Projektingenieur - Elektrotechnik für gebäude- und nutzerspezifische Anlagen am Standort Renningen (w/m/div.)

Di. 15.06.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenGekonnt übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb hochverfügbarer Versorgungseinrichtungen. Die strategische Standortentwicklung ist dabei ein wichtiger Punkt auf Ihrer Aufgabenliste.Hinsichtlich Anlagenverfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Energieverbrauch treiben Sie eine kontinuierliche Verbesserung der Standortanlagen an.Sie übernehmen die Planung und Koordination von regelmäßigen Funktions-/Systemtests sowie interner bzw. externer Audits und Zertifizierungen.Klar, dass Sie auch als (Teil)-Projektleiter bei nutzer- und gebäudespezifischen Um-/Neubauten mit Schwerpunkt Elektrotechnik, MSR, Medientechnik, Netzwerk- und Sicherheitstechnik funigieren. Hier steht die konzeptionelle Ausarbeitung, Durchführung und Steuerung/Koordination Fremdfirmen inkl. Abstimmung mit Einkaufsorganisation im Vordergrund. Sie sind verantwortlich für Qualität, Kosten und Termine.Nicht zuletzt haben Sie die Dokumentationsverantwortung Elektrotechnik im gesamten FCM-Bereich (z.B. Zeichnungsdokumente/-ablagen,...).Persönlichkeit: Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Beastbarkeit und FlexibilitätArbeitsweise: Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Interesse an WeiterentwicklungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektplanung und -umsetzung bei gebäudetechnischen Anlagen/-bereichen, gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich gebäudetechnischer Anlagen (TGA, MSR, Medientechnik, Netzwerk- und Sicherheitstechnik,....) sowie bei EnergiesparprojektenQualifikation: Schaltberechtigung bis 30kV von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich ElektrotechnikFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Innendienst Gebäudetechnik

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Familienunternehmen Kieback&Peter wurde 1927 in Berlin gegründet. Heute zählen wir mit 1.400 Beschäftigten an 50 Standorten weltweit zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Unter den mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind wir sogar die Nummer 1. Die Gebäude, in denen wir heute leben und arbeiten, stecken voller technischer Systeme, die wir beherrschbar machen. Unsere eingespielten Experten vernetzen Heizung, Lüftung, Klima und weitere Gebäudetechnik zu einem optimalen Gesamtsystem. Durch einfache und smarte Lösungen sorgen wir für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit in Gebäuden. Trotz des großen Erfolgs verlieren wir nie unsere familiären Werte, die Menschlichkeit und Bodenständigkeit. Mit Ellenbogenmentalität ist man bei uns fehl am Platz, denn nur gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen – und mit weniger geben wir uns nicht zufrieden! In Ihrer Funktion im Vertriebsinnendienst bearbeiten Sie komplexe Projekte der Gebäudetechnik Dabei entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungskonzepte für unsere Kunden Sie erstellen Angebots- und technischen Informationsunterlagen Dabei verlieren Sie die Angebotsverfolgung, in Abstimmung mit dem Vertriebsingenieur, nicht aus den Augen Neben der technischen und kaufmännischen Bearbeitung von Aufträgen halten Sie den Kontakt zu unseren Kunden Zusätzlich unterstützen Sie unser Backoffice organisatorisch Sie besitzen eine Techniker- oder Meisterausbildung der Elektro-, Automatisierungs- oder Gebäudetechnik Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Arbeiten Branchenerfahrungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Schaltschrankbau sind von Vorteil Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation Teamplayer mit einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Perspektiven: Beispielsweise als Fachspezialist, in der Projektleitung oder im Vertrieb. Anerkennung: Neben einem attraktiven Vergütungspaket und umfangreichen Sozialleistungen erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gutes Klima: Flexible Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima sorgen dafür, dass Sie sich bei uns von Beginn an wohlfühlen. Selbständigkeit: Sehr selbstständiges Arbeiten mit sehr viel Eigenverantwortung.
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