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Gebäude-: 54 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Facility Manager / Objektleiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Als bundesweit tätiger Spezialist für die Bereiche technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement mit mehr als 7.000 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Familienunternehmen der Branche in Deutschland. Für ein Objekt in Berlin suchen wir ab sofort einen Facility Manager / Objektleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudedienste Gesamtkoordination und Sicherstellung aller facilitären Services in dem zu betreuendem Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements Erstellung der Personaleinsatzpläne, insbesondere unter Berücksichtigung größerer Instandsetzungsarbeiten oder aufwendiger Umbauten Implementierung und Umsetzung der Wartungs- und Prüfplanung gem. den Vorgaben und der Instandhaltungsstrategie in geeigneten Intervallen Erstellen von Berichten, Reportings und Dokumentationen Prüfung und Kontrolle der Leistungen von beauftragten Fremdfirmen Vertretung des Arbeitgebers ggü. Behörden Mietern und Auftragnehmern Mitwirken an Abnahmen und Übergaben der Anlagen und Objekten bei Umbaumaßnahmen Kontrolle der vereinbarten Qualitätsstandards und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Bestandunterlagen an den zu betreuenden Anlagen Sicherung der Materialversorgung und deren ordnungsgemäßen Entsorgung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Koordination technischer und infrastruktureller Dienstleistungen Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Fachwirt für Facility Management, Meister der Gebäudetechnik oder gleichwertiger Wissensstand Organisationstalent und Führungskompetenz Kommunikative, team- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einem verbindlichen und überzeugenden Auftreten Fundierte Kenntnisse im Vertragsmanagement, Erfahrung in der Steuerung von Nachunternehmern Umfassende Kenntnisse MS-Office-Paket und CAFM Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen, welches mit der bundesweiten Betreuung von Büro-, Geschäfts-, Wohnimmobilien sowie Industrieanlagen aus technischer als auch infrastruktureller Hinsicht betraut ist. Interessante anspruchsvolle Festanstellung in Vollzeit Leistungsgerechte und pünktliche Entlohnung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Angenehme Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
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Werkstudent Versrogungstechnik (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.   Für den Berliner Standort mit über 650 Mitarbeitern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Engineering (m/w/d), für den Bereich Technik, im Team der Mediensysteme. Als Werkstudent/in unterstützen Sie unseren Bereich Technik, insbesondere das Team der Mediensysteme bei Projekten und im Tagesgeschäft. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in die Pharma-Branche.   Unterstützung unserer Ingenieure bei Prozessoptimierungen an Wasser- und Dampfkesselanlagen und technischer Gebäudeausrüstung Unterstützen der Ingenieure bei Wartungsaktivitäten, -planung und -auswertung Durchführen und Dokumentieren von Tests und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Ausführung von Auswertungen in Excel Erstellen von Zeichnungen, Layouts und 3-D Modellen Mind. 3. Semester Bachelor oder höher, in den Studiengängen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Pharma- oder Chemietechnik Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu betreuen und dabei Wirkungszusammenhängen zu erkennen, sowie daraus resultierende Prioritätenerkennung Planungs-, Organisierungs- und analytische problemlösungsorientierte Fähigkeiten Sehr gute PC-Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit gängigen CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor) Erste Erfahrungen und Verständnis von Produktions- und Planungsabläufen Spaß an Teamarbeit, gepaart mit eigenverantwortlichem Arbeiten  Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Pharmaunternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, sowie die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team. Aufgrund der notwendigen Einarbeitung streben wir eine längerfristige Beschäftigung an. Der Vertrag ist jedoch zunächst auf 1 Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung.  
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Objektmanager (m/w/d) Facility Management

Mo. 30.11.2020
Berlin
Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Die HOWOGE Wärme GmbH betreibt für die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH Wärmeversorgungsanlagen mit den Energieträgern Erdgas und Fernwärme sowie Stromversorgungsanlagen wie Blockheizkraftwerke (BHKW) und Photovoltaik (PV). Der HOWOGE Konzern hat das Ziel Energieverbrauch, Kosten und Umweltbelastungen auf ein Minimum zu reduzieren. In der HOWOGE Wärme GmbH ist ab sofort eine Stelle als Objektmanager (m/w/d) Facility Management zu besetzen.Objektverantwortung und Betriebsführung der Technischen Gebäudeausrüstung Objektverantwortung in koordinationsintensiven Objekten Koordination im Objekt zur Sicherstellung des störungsfreien technischen Betriebes Bedienen der Technischen Gebäudeausrüstung mit Leittechnik und vor Ort Betriebsüberwachung und Fehlersuche Betreiberpflichten wahrnehmen Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen, etc. Überprüfungen der baulichen und technischen Anlagen Übernahme und Bestandsaufnahme von technischen Anlagen durchführen Nutzung und Pflege einer Software für Facilitymanagement und Monitoring Einweisung von Fremdfirmen, Prüfung, Beurteilung und Freigabe der Leistungen von Fremdfirmen Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Beauftragung und Kontrolle der Wartung und Instandhaltung/-setzung der Anlagen - Bereitschaft, Beauftragung und Kontrolle des Störungsdienstes Nutzungsoptimierung Aufklärung und Motivation der Gebäude- bzw. Wohnungsnutzer Kostenerfassung, Tarifvergleiche, Tarifanpassung Kontrolle und Plausibilisieren von Abrechnungen Ausschreibung und Vergabe Ermittlung des Bedarfs, Mengen und Massen Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen und der Vergabeunterlagen Eigenständige Durchführung von Vergabeverfahren und Dokumentation Prüfung von Rechnungen Sonstige vergleichbare AufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung oder einen Abschluss einer Meister- oder Technikerschule Fachrichtung Facility Management , Technische Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Facility Managements mit. Außerdem konnten Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement, mit übergreifenden Abstimmungen, sammeln und die eigenverantwortlichen Leitung und Steuerung von Arbeitsprozessen übernehmen. Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Facility Management und Technische Gebäudeausrüstung. Sie waren schon aktiv an der Verwirklichung von Zufriedenheit und Bindung der Kundschaft sowie langfristigem Unternehmensgewinn beteiligt. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP sind Sie versiert. Persönliche Voraussetzungen hohe Komplexitätsverarbeitungskompetenz eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Qualitätsorientierung Versierter Umgang mit Stakeholdern Die HOWOGE ist mehrfach ausgezeichneter Experte in der Vermietung von Immobilien und Vorreiter für ein nachhaltiges Energiemanagement sowie für den Klimaschutz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten oder ansprechende Sozialleistungen. Privates und Berufliches vereinbaren Teamorientierung Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Gesundheitsmanagement Vergütung - mehr als nur Gehalt Flexible Arbeitszeiten Freuen Sie sich auf ein professionelles Umfeld, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Mensch zählt.
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Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Versorgungstechnik

Mo. 30.11.2020
Berlin
ein erfahrenes, klassisches Ingenieurbüro der Technischen Gebäudeausrüstung mit Sitz im Nordosten von Berlin und bearbeiten alle Anlagengruppen und Leistungsphasen nach HOAI im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Zur erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur / Techniker in HLS | Bachelor, Master (m/w/d) Planen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik, im Wesentlichen bestehend aus den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Erledigung der erforderlichen Schrift-, Zeichen-, Berechnungs- und sonstigen Arbeiten innerhalb und im Zusammenhang mit dem Projektteam. Sie haben Kontakt mit Auftraggebern, Architekten und ausführenden Firmen im Rahmen der Objektüberwachung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie Fach- und Branchenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD/BricsCAD Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Interessante und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie individuelle Schulungen und Weiterbildungen Attraktive Arbeitsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021

Mo. 30.11.2020
Berlin
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist das Duale Studium Technisches Facility Management die richtige Entscheidung für deine Zukunft, mit besten Übernahmechancen und einem ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen.Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für ein Duales Studium Technisches Facility Management (Bachelor of Engineering) 2021.Du beginnst am:1. Oktober 2021 in BerlinDeine Ausbildung dauert:3 Jahre (6 Semester) Das verdienst du pro Monat:1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Durch das duale Ausbildungsprinzip wechseln sich die Studien- und Praxisphasen im ca. dreimonatigen Rhythmus ab. Während der Theoriephasen an der HWR Berlin erwarten dich folgende Inhalte:Einstieg in die mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen Themenfelder der Bautechnik, der technischen Gebäudeausrüstung sowie des Energiemanagements Verbindende Module des Facility Managements und der BetriebswirtschaftslehreÜbergreifende Gesamtthemen wie Nachhaltiges Bauen und das Betreiben von Immobilien (Facilities)Wahlmodule wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Organisationspsychologie, Brandschutz sowie Digitalisierung im Facility Management Weitere Informationen zum Studiengang findest du direkt auf der Website der HWR Berlin. Die Praxisphasen absolvierst du bei uns – der Deutsche Wohnen:Während der praktischen Ausbildung wirkst du in unterschiedlichen Unternehmensbereichen an interessanten Projekten mit und erhältst tiefgehende Einblicke in verschiedene Ausbildungsstationen, wie Assetmanagement, Technisches Projektmanagement, Beschaffungs- und Beteiligungsmanagement, Energiemanagement, Infrastrukturelle Dienste, Technischer Quartiersservice.…das ist nur eine kleine Auswahl. Es warten anspruchsvolle Aufgaben und weitere, spannende Bereiche auf dich. Dabei kannst du das im Studium erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und vertiefen.Du hast dein Abitur bzw. Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.Ein hohes Interesse an Physik und Mathematik sowie technisches Grundverständnis zeichnen dich aus.Durch deine kommunikative Art fällt es dir leicht, auf Menschen zuzugehen.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie.Veränderungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern regen deine Kreativität an.Du bringst dein Team durch neue Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für dein Duales Studium und deine Entwicklung braucht:Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Engagierte Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem Projektfahrten sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreich abgeschlossenem Studium kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen. Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während des Dualen Studiums, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Referent Facility Management Winterdienst (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Täglich werden unsere Bahnhöfe von ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern frequentiert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Referent Facility Management "Winterdienst" (w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Gestaltung von Standards zur Durchführung des Winterdienstes im infrastrukturellen Facility Management (IFM) für DB Station&Service AG. Konkret geht es hierbei um die Fortschreibung des Regelwerkes, die Wintervorbereitung und das Monitoring der Leistungserbringung während der Winterperiode. Fachlich bist Du der absolute Profi auf dem Gebiet des „Winterdienstes" sowie der „Schädlingsbekämpfung" und der „Grünpflege" und agierst daher auch als fachlicher Ansprechpartner deutschlandweit für Deine Schnittstellenpartner aus den Bahnhofsmanagements und Regionalbereichen! Zusätzlich übernimmst Du die zentrale Steuerung der beauftragten Dienstleister u.a. im Bereich „Winterdienst" Gute Kommunikation ist die halbe Miete. Du bindest proaktiv die Mitarbeiter aus den Regionen mit ein und sorgst so für Akzeptanz und einen optimalen Nutzen Deiner entwickelten Lösungen - immer vor dem Hintergrund einer stetigen inhaltlichen Weiterentwicklung von Themen wie dem Winterdienst und der Anwendungstechnik im IFM Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb erstellst Du Reports und definierst Kennzahlen für das obere Management in der Zentrale der DB Station & Service AG Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder Facility Management Im persönlichen Gespräch überzeugst Du uns mit Deiner Praxiserfahrung aus dem operativen infrastrukturellen Facility Management Du bist Experte auf den Gebieten „Winterdienst", „Grünpflge" und „Reinigung" und hast Interesse daran, Dir einen Marktüberblick zu den vorhandenen Anwendungstechniken zu verschaffen Auch fachfremden Personen kannst Du komplexe Themen in einfacher und verständlicher Sprache vermitteln und findest im Gespräch mit Kollegen und Kunden stets die richtigen Worte Du hältst Dich nicht mit Problemen auf, sondern findest Lösungen? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Bei Elektroinstallationen Ing. H Kufeld arbeiten engagierte Menschen mit Herzblut und Leidenschaft für die stetige Weiterentwicklung der Firma. Unser Unternehmen hat Substanz. Eine wertige, eine feste Substanz. Diese Substanz wurde in mehr als 40 Jahren von uns allen auf- und ausgebaut. Und wir arbeiten jeden Tag dafür, dass Elektroinstallationen Ing. H Kufeld zahlreiche Erfolge feiern kann. Wir planen, installieren und warten elektrische Anlagen im Wohnungsbau, in gewerblichen Immobilien sowie in der Industrie. Das auf kontinuierliches Wachstum bedachte Unternehmen ist Vertragspartner der E.ON Edis AG, Telekom AG sowie der Siemens AG. Des Weiteren ist Elektroinstallationen Ing. H Kufeld für zahlreiche Projektentwickler im Haus- und Wohnungsbau tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Als ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bearbeitest Du im Team - aber manchmal auch alleine - Installations-, Wartungs- und Service-Projekte. Zu Deinen regelmäßigen Gewerken und Aufgaben gehören u.a.: Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Aufbau von Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Installation von Computer- und Netzwerktechnik Projekte von KNX/EIB Gebäudesystemtechnik Aufstellen von Alarmtechnik und Brandmeldeanlagen Schaltanlagen u. Verteilungsbau bauleitende Tätigkeiten Für die Aufgaben bei unseren anspruchsvollen Kunden benötigst Du unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Obermonteur, Bauleiter oder Kundendienstmonteur. Wenn dies Dein erster Job nach Deiner Ausbildung ist, dann bist Du bei uns aber auch genau richtig. In unserem Team wirst Du schnell staunen, wie viel mehr Du schon drauf hast. Wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen mitbringst, erledigst Du Deine Aufgaben natürlich noch souveräner. Was Dir hilft, in unseren Teams erfolgreich zu sein: Teamfähigkeit: d.h. immer einen Blick darauf zu haben, wo Du anderen helfen kannst, Dich gleichzeitig aber auch wohl zu fühlen, wenn andere Dich unterstützen Verantwortungsbewusstsein prägt Dein Handeln Ressourcenbewusstsein ist Dir wichtig, weil Du Respekt vor dem Eigentum des Kunden hast, der die Materialien bezahlt Super wäre: Gültiger Führerschein der Klasse B oder BE sowie Sprachkenntnisse Deutsch auf Niveau B2 Mit einer guten Portion Humor beflügelst Du Dein Team und die Kollegen auf der Kundenseite Wir haben mit auf Langfristigkeit angelegten Beziehungen die besten Erfahrungen gemacht.Langfristigkeit bleibt dann spannend, wenn beide sich weiter entwickeln und in allem fair bleiben – d.h. einmal hat man selbst einen kleinen Vorteil und ein anderes Mal erinnert man sich, dass Entgegenkommen keine Einbahnstraße ist. Damit wir eine Chance bekommen uns kennen zu lernen, bewerben wir uns bei Dir mit: einem unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir uns sicher sind, dass Du zu uns passt ein exzellentes Gehalt plus Weihnachtsgeld, das Du durch Leistungsprämien und Verbesserungsvorschläge noch attraktiver machen kannst Individuell auf Dich abgestimmte Qualifizierungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, weil - na ja - weil Mitarbeiter eben die Basis für unseren Erfolg sind Du genießt immer unser volles Vertrauen! Und wenn Du willst, bekommst Du deswegen schnell viel Eigenverantwortung Vielseitige Aufgaben, versprochen :o) !, weil unsere Kunden ebenso wenig langweilig sind wie Deine künftigen Kollegen Tollen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Professionellem Werkzeug und Arbeitsmaterialien die immer unserem hohen Anspruch an unsere Leistungen entsprechen Handy, Tablet und Firmenfahrzeug, die Du auch privat nutzen kannst Einem Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Einem tollen Team und – was uns genauso wichtig ist – mit einem großartigen Betriebsklima abwechslungsreichen Projekten in Berlin
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Safety Engineer Railway Signaling ( m/w/d )

Sa. 28.11.2020
Berlin, Salzgitter
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analysis of customer requirements, Create safety plans for the product Hazard Logs Technical support within Engineering, project management and operations Support Preparation of safety cases according to actual safety standards in railway Industry Plan and manage safety workload commitments and deliverables, including Progress Report Shareholder Management with strategic Partners, of suppliers and subcontractors regarding safety relevant issues Minimum of 4 years of relevant engineering experience within a similar role Working knowledge of Preliminary Hazards Analysis (PHA, PRA , FTA, FMECA Working knowledge of CENELEC Standards EN 50126/8/9 Familar with Functional Safety reagarding Nation Rail Safety legislation and Safety Management Systems Excellent communication skills in English for effecitve coordination activities
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Technischer Objektleiter/ Technical Facility Manager auf Eigentümerseite (m/w/d)*

Sa. 28.11.2020
Berlin
Unser Mandant, mit deutschem Sitz in Berlin, ist ein führender, global tätiger und an der Börse gelisteter Immobilieneigentümer. In weltweit neun Büros in Kanada, Brasilien, Australien, Neuseeland und Europa besitzt und verwaltet er Immobilien im Wert von über 5 Mrd. Euro. Mit der Fokussierung auf Gesundheitsimmobilien versteht sich unser Mandant als spezialisierter und konstanter Partner für führende Klinikbetreiber, Ärzte, Apotheken und andere Anbieter von medizinischen Dienstleistungen. Das Unternehmen erwirbt, entwickelt und bewirtschaftet Ärztehäuser und Kliniken in Europa, die langfristig im eigenen Bestand gehalten werden. Ziel ist es, effiziente Immobilien-Lösungen für das Gesundheitswesen anzubieten. Zur Verstärkung des TFM-Teams (Technisches Facility Management) suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielstrebige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit als Technical Facility Manager, der in der Lage ist, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und gelebtes Teamwork. Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten technischen Gebäudemanagements in den zugeteilten Objekten Koordination und Überwachung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen Organisation, Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Kontrolle und Koordination der internen Haustechniker und externen Dienstleister Erstellung von Dokumentationen und Berichten sowie Aktualisierung technischer Unterlagen Sicherstellen und Prüfen der Unfall-, Betriebs- und Arbeitssicherheit Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Überwachung von Baumaßnahmen Budgetierung und wirtschaftliche Kontrolle von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie für laufende Projekte (z. B. Umbaumaßnahmen, Mieterausbauten etc.) Verhandlung und Optimierung von Dienstleistungsverträgen Umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement ist erforderlich Abgeschlossene Fachausbildung (Meister / Techniker (m/w/d)) oder vergleichbares Studium, z. B. Technisches Facility Management Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an Reisetätigkeiten im Zuge der Objektbetreuung und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr guter Umgang mit MS Excel Erweiterte Anwenderkenntnisse von Immobilienverwaltungssoftware bzw. Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in YARDI sind von Vorteil Organisationstalent mit strukturierter, genauer und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr hohes Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einem zukunftssicheren Marktsegment Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Open Door Policy, flache Hierarchien und gelebtes Teamwork Mitarbeiter-Laptop und i-Phone Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice und Remote-Arbeit Büro in verkehrsgünstiger City-Lage mit klimatisierten Arbeitsräumen und Mitarbeiterküche Verschiedene Firmenevents
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektingenieur

Sa. 28.11.2020
Berlin
Aroundtown ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen und investiert in ertragsstarke Qualitäts­immobilien mit Wertsteigerungspotenzial in zentralen Lagen in europäischen Metro­polen und Großstädten, vorwiegend in Deutschland und den Niederlanden. Aroundtown hält neben seinem Gewerbeimmobilien-Portfolio auch Wohnimmobilien durch eine Beteiligung an der Grand City Properties S.A. („GCP“), einer börsennotierten Immobiliengesellschaft, die sich auf die Wertschöpfungschancen auf deutschen Wohn­immobilienmärkten konzentriert. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) als ProjektingenieurEntwicklung nachhaltiger, innovativer Energieversorgungslösungen im Bereich der Wohn- und NichtwohngebäudeErstellung von Optimierungsansätzen und ganzheitlichen Konzepten zu Energieeinsparmöglichkeiten im Bereich der Wärme- und KälteversorgungPlanung und Projektierung von Heizungs-, BHKW-Anlagen sowie alternative EnergieerzeugerErstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte)Verantwortung für Ihre Projekte und ThemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik oder vergleichbare QualifikationFundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungstechnik, Kraft-Wärme- (Kälte-) Kopplung, Mess- und RegeltechnikErfahrung im AutoCADKenntnisse der HOAI, VOB und der technischen Regelwerke sind von VorteilGroßes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und ÖkologieSie sind im Besitz des Führerschein Klasse BReisebereitschaft (vorwiegend national)Englischkenntnisse sind von VorteilOpen Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden UmfeldRespektvolles Miteinander auf AugenhöheMultikulturelles UnternehmensumfeldMitarbeiterrabatte bei verschiedenen KooperationspartnernBVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
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