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Gebäude-: 19 Jobs in Thon

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Gebäude-

Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Fürth, Bayern
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik in Fürth. Die Berufsschule befindet sich in Erlangen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, ITK-Technik und Automatentechnik (hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken und vieles mehr) übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag arbeitest Du in Projekten mit Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Nürnberg suchen wir einen/eine Praktikant /­ Praktikantin (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung/Gebäudetechnik/Elektro (Job-ID: req36895). Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken Student / Studentin der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder Elektrotechnik EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit den einschlägigen Software-Anwendungen im Bauwesen wünschenswert Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen tolle Einblicke in die Baubranche und ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem Praxis und Theorie vereint werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der gewünschten Dauer des Praktikums über das Onlineformular zu.
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Werkstudent / studentischer Praktikant (w/m/d) – für Service- und Facility-Management-Projekte in der Gebäudetechnik

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Seien Sie dabei und starten Sie Ihre Karriere bei der ROM Technik. In der Niederlassung Nürnberg suchen wir – für max. 20 Stunden / Woche – einen Werkstudenten bzw. studentischen Praktikanten (w/m/d). Kennziffer: 580S-21-1599Im Bereich Service & Facility Management unterstützen Sie uns bei der technischen Vorbereitung von Projekten im Anlagenbau, der Koordination von Serviceleistungen und der Auftragsabwicklung. Sie erhalten einen tiefen Einblick in unser Tagesgeschäft – von der Angebotserstellung über die Einsatzplanung bis zur Abrechnung der Projekte. Dabei können Sie Ihr Wissen aus dem Studium in der Praxis gezielt einbringen. Live dabei – Sie begleiten die Projekt- / Auftragsleitung bei der Planung und Durchführung von Serviceprojekten. Ihre Mitarbeit ist u. a. bei Massenermittlungen, Revisionszeichnungen und Wartungsdokumentationen gefragt. In der Arbeitsvorbereitung unterstützen Sie das Serviceteam im Hinblick auf einen reibungslosen Projektverlauf, z. B. bei der Materialdisposition und Personalplanung. Bei den Kunden vor Ort schauen Sie Ihren Kollegen – z. B. bei der Qualitätskontrolle und Steuerung von Nachunternehmern – über die Schulter. Weiterhin begleiten Sie die Projekte auch bei der Inbetriebnahme, Dokumentation sowie der Abrechnung der Leistungen an den Kunden. Sie absolvieren derzeit ein Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Neben Ihrem Know-how in der Gebäude- und Versorgungstechnik bringen Sie auch betriebswirtschaftliches Interesse mit. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Im direkten Kundenkontakt zeigen Sie sich freundlich sowie service- und lösungsorientiert. Viele Hände arbeiten gemeinsam an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte – dafür bringen Sie Teamgeist, Verlässlichkeit und Engagement mit. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Bei uns können Sie auch selbst mit anpacken und werden fachlich von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützt. Natürlich wird Ihre Leistung entsprechend vergütet. Damit Sie Ihr Studium mit Ihrer Tätigkeit bei uns in Einklang bringen können, arbeiten Sie max. 20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien lässt sich die Arbeitszeit gerne ausweiten. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums besteht die Möglichkeit, Ihre Karriere als Projektleiter (w/m/d) oder in einer anderen attraktiven Position bei uns zu starten. Zukunftsthemen wie Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit prägen unser Handeln.
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Werkstudent / studentischer Praktikant (w/m/d) - für Großprojekte in der Gebäudetechnik

Fr. 15.10.2021
Erlangen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Seien Sie dabei und starten Sie Ihre Karriere bei der ROM Technik. In der Niederlassung Nürnberg und vor Ort auf der Baustelle in Erlangen suchen wir – für max. 20 Stunden / Woche – einen Werkstudenten bzw. studentischen Praktikanten (w/m/d). Kennziffer: 580S-21-1600Tatkräftig unterstützen Sie uns bei spannenden Großprojekten für renommierte Kunden. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in sämtliche Gewerke der Gebäudetechnik (Heizung, Kälte, Sanitär, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Sprinkler- und Brandmeldeanlagen) und begleiten uns von der Planung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme über alle Projektphasen – dabei haben Sie auch die Möglichkeit, bei Bauvorhaben an anderen Standorten mitzuwirken. Ihre Aufgaben: Ihr Know-how aus dem Studium können Sie u. a. bei der Berechnung und Auslegung unserer Versorgungsanlagen einbringen – dabei arbeiten Sie eng mit unserem Konstruktionsteam zusammen. In der Arbeitsvorbereitung unterstützen Sie das Projektteam im Hinblick auf einen reibungslosen Projektverlauf, z. B. bei der Materialdisposition. Sie erfassen im BIM-Programm alle relevanten Gebäudedaten und passen diese regelmäßig an den aktuellen Projektstatus an. Termine, Kosten und Qualitätsstandards behalten Sie stets im Blick – mithilfe von BIM, Lean Construction und weiteren digitalen Projektsteuerungstools. Auf der Baustelle vor Ort schauen Sie Ihren Kollegen, z. B. bei der Fortschrittskontrolle und Steuerung von Nachunternehmern, über die Schulter. Weiterhin begleiten Sie das Projektteam auch bei der Inbetriebnahme, Abnahme sowie dem Übergabeprozess der Anlagen an den Kunden. Derzeit absolvieren Sie ein Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wichtig ist Ihr Interesse für die Gebäude- und Versorgungstechnik – hier möchten Sie Ihr Wissen aus dem Studium weiter ausbauen und praxisnah einsetzen. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Viele Hände arbeiten gemeinsam an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte – dafür bringen Sie Teamgeist, Verlässlichkeit und Engagement mit. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in sämtliche Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung – aus planerischer und praktischer Sicht. Bei uns können Sie auch selbst mit anpacken und werden fachlich von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen unterstützt. Natürlich wird Ihre Leistung entsprechend vergütet. Damit Sie Ihr Studium mit Ihrer Tätigkeit bei uns in Einklang bringen können, arbeiten Sie max. 20 Stunden pro Woche – während der Semesterferien lässt sich die Arbeitszeit gerne ausweiten. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums besteht die Möglichkeit, Ihre Karriere als Projektleiter (w/m/d) oder in einer anderen attraktiven Position bei uns zu starten. Zukunftsthemen wie Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit prägen unser Handeln.
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Fachkoordinator (w/m/d) Brandschutz für brandschutztechnische Anlagen / Brandmeldeanlagen im Facility Management

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemein­sam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik und Facility Management einen Fachkoordinator (w/m/d) Brandschutz für brandschutz­technische Anlagen / Brandmeldeanlagen im Facility Management Durchführen von Brandrisikoanalysen und Überwachen der Brandschutzkonzepte Regelmäßige Begehung der Liegenschaften sowie Kontrolle der Benutzbarkeit von Flucht- und Rettungswegen einschließlich der Überprüfung und Aktualisierung der Laufkarten, Rettungswegpläne, Brandmeldeanlagenpläne und Feuerwehrpläne Eruieren der Mängel im vorbeugenden / gebäudetechnischen Brandschutz einschließlich Erarbeiten von Vorschlägen sowie Einleiten der Maßnahmen zur Überwachung und Beseitigung dieser Koordinieren von externen Firmen sowie Abstimmen mit den betroffenen Organisationseinheiten bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten von sicherheitstechnischen Anlagen Zusammenarbeit bei Projekten mit dem staatlichen Bauamt, externen Planungsbüros Pflegen der Dokumentationen zum Brandschutz   Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Schwerpunkt Brandschutz, Gebäudetechnik, Industrietechnik bzw. Elektrotechnik oder Sie verfügen über vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie aufgrund von einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung erworben haben Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum*zur Fachplaner*in für den gebäudetechnischen Brandschutz absolviert oder haben bereits Erfahrung in diesem Bereich Sie haben gute Kenntnisse im Brandschutzrecht und ein gutes technisches Verständnis Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und CAD-Systemen Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 8 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Vergünstigungen in der Mensateria Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
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Fachspezialist Brandschutz (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
München, Nürnberg
An über 5400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Millionen Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Brandschutz für die DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du beräts bei der Grundlagenermittlung und Erarbeitung von Konzepten für Erweiterungs-, Umbau- und Instandsetzungsvorhaben von Bahnhofsgebäude mit den umgebenden Bahnanlagen im Hinblick auf den vorbeugenden baulichen und anlagentechnischen Brandschutz Die Beratung und Unterstützung der Projektleiter bzgl. Brandschutz im Zusammenhang mit Bauprojekten sowie anderer Organisationseinheiten des Regionalbereiches stellst Du sicher Du unterstützt in der Fachbegleitung der Umsetzung von brandschutztechnischen Maßnahmen, führst fachtechnische Abnahmen durch und stehst den Projektleitern bei der Nachtrags- und Gewährleistungsforderungen beratend bei Deine Expertise zählt: Du führst fachtechnische Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie Brandschutzgutachten durch und gibst diese frei (i.S. einer Qualitätssicherung) Dein Ziel ist es mit Brandschutzsachverständigen nachhaltige und wirtschaftlich tragfähige Brandschutzkonzepte zu entwickeln und zu erreichen Du erstellst interne brandschutztechnische Stellungnahmen für Neuvermietungen und Nutzungsänderungen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung, z.B. Bauingenieurwesen, Architektur, Rettungsingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Sicherheit und Gefahrenabwehr. Eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung ist ebenfalls interessant. Mit Deiner einschlägigen Berufserfahrung im vorbeugenden Brandschutz kannst Du überzeugen - von Vorteil ist eine gutachterliche Ausbildung im Brandschutz, z.B. als Fachplaner oder Sachverständiger Technisches Verständnis für gebäudetechnische- sowie sicherheitstechnische Anlagen bringst Du ebenso mit Du hast sehr gute Kenntnisse des Baurechts in den Bereichen VOB, HOAI sowie den gesetzlichen Regelungen insbesondere des Brandschutzes Schnittstellenpartner überzeugst Du mit Deiner Beratungskompetenz und der erforderlichen Durchsetzungskraft Dich zeichnen Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Dein verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten sowie Deine Zuverlässigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur TGA Elektrotechnik / HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bewertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Budget- und Terminverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Master/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Medientechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Medientechnik (gerne geben wir auch Studienabgängern eine Chance!) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Di. 12.10.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Techniker - Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Chemnitz oder Erlangen

So. 10.10.2021
Erlangen
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Techniker - Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Chemnitz oder ErlangenAm Standort Chemnitz oder Erlangen sind Sie zuständig für die: Eigenständige Betreuung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen an überwiegend WohnimmobilienSteuerung und Überwachung von Sanierungs-, Modernisierungs- sowie von technischen Wartungs- und ÜberwachungsaufgabenAusschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle und RechnungsprüfungErstellung von Leistungsverzeichnissen und Rahmenverträgen sowie Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern auf Basis der InstandhaltungsstrategieQualitäts-, Zeit- und Kostenkontrolle der Bauvorhaben während der gesamten ProjektlaufzeitAbrechnung und Dokumentation der Bauleistungen sowie RechnungsfreigabeFortlaufende Betreuung während des Gewährleistungszeitraums sowie Verantwortung für das NachtragsmanagementMitarbeit bei der Optimierung der InstandhaltungsstrategieAbgeschlossenes technisches Studium (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen) oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker bzw. Immobilienfachwirt mit Weiterbildung im technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im technischen Property Management von Wohn- und GewerbeimmobilienKenntnisse in der Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung sowie Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften, der technischen Regelwerke sowie VOB und HOAIGute MS-Office Kenntnissestrukturierte Arbeitsweise und DurchsetzungsfähigkeitZuverlässigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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