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Gebäude-: 3 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gebäude-

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten möglich Internes Weiterbildungsprogramm Kostenlose Getränke, Teamevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze vorhanden
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Neu-Ulm, Düsseldorf
Als Teil der Apleona Gruppe erbringt die Apleona Real Estate GmbH ganzheitliche Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Als Immobiliendienstleister begleiten wir Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie - angefangen bei der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf. Mit 2.800 Mitarbeitern sowie Standorten und Partnern in über 25 Ländern betreut die Unternehmensgruppe ein Immobilienvermögen im Wert von 61 Milliarden Euro und zählt damit zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Property Manager Technik (m/w/d) - 2822 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Neu-Isenburg oder Düsseldorf. Erster Ansprechpartner eines Kunden bei allen Fragen rund um die technische Betreuung gewerblicher Immobilien Steuerung externer Dienstleister und Wartungsunternehmen, im infrastrukturellen Facility Management Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, bei Wartungen und sicherheitsrelevanten Prüfungen inkl. zugehöriger Mängelbeseitigungen Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und deren Dokumentation Budgetierung von Kosten im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement und deren Überwachung Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung betreuter Objekte Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus der Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurswesen (z.B. Versorgungs-, Elektrotechnik sowie Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Kenntnisse um die Betreiberverantwortung inklusive Betriebsausgaben (OPEX) und Investitionsgüter (CAPEX) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP-FX sind wünschenswert Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, interessante Projekte und Freiräume in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket Gleitzeitmodell Kostenfreie Heißgetränke und Wasser Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team in interessanten Projekten und Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Angehörige in zwei renommierten Fitnessketten
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Sicherheits- und Umweltingenieur (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Schelklingen
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Sicherheits- und Umweltingenieur (m/w/d) für das Zementwerk in Schelklingen.Bündelung und Verantwortung für die am Standort anfallenden Aufgaben in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Umweltschutz und Genehmigungen (SHE): Überwachung der Einhaltung aller umweltrelevanten Vorschriften sowie die Initiierung der erforderlichen Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der Umwelttechnik in Zusammenarbeit mit der Verfahrenstechnik Einholung und Nachverfolgung aller für die Einrichtung und den Betrieb der Anlagen im Werk notwendigen Genehmigungen Erstellung von Emissionsberichten sowie die Bearbeitung des CO2-Emissionshandels mit Brennstoffanalytik Organisation und Auswertung von Emissionsmessungen Betreuung alles Emissionspunkte und -geräte sowie die ggf. notwendige Planung von Neuinstallationen Überwachung und Einhaltung aller arbeitssicherheitstechnischen Vorschriften sowie Initiierung der erforderlichen Maßnahmen u.a. Ausarbeitung, Koordination und Überwachung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen Funktion des Gewässerschutz-, Abfall-, Brandschutzbeauftragten sowie der Sicherheitsfachkraft (SiFa) Zusammenarbeit mit anderen Standorten und dem HTC Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Umwelt- bzw. Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Umweltmanagement eines produzierenden Unternehmens oder einer Genehmigungsbehörde Erweiterte Fachkenntnisse auf den Gebieten der Zementchemie und der Zumahlstoffe Methodenkompetenz für die Standardisierung von Prozessen und Abläufen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umweltrecht und öffentlichen Recht Fähigkeit mit internen und externen Partnern sowie mit Behörden und Verbänden zusammenzuarbeiten Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sichere Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Selbstständiges, systematisches und analytisches Arbeiten Teamfähigkeit Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung/Unterlagen zu.Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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