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Gebäude-: 61 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gebäude-

Teamleiter (w/m/d) Kleinanlagenbau – Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Auftragsorganisation und -abwicklung sowie die zugehörige Einsatzplanung suchen wir eine versorgungstechnische Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Kleinanlagenbau – HKLS, Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-21-1488Im Geschäftsbereich Service & Facility Management koordinieren und realisieren Sie Aufträge für Einsätze in den Gewerken Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik. Sie beraten unsere Bestandskunden, erstellen kundenspezifische Angebote, samt Kalkulation, und wickeln die Aufträge ab. Die Anfertigung von Aufmaßen und Wartungsplänen sowie die technische Auslegung und Dimensionierung von Bauteilen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Als Teamleitung überwachen Sie alle Abläufe rund um die Baustelle und übernehmen die Materialdisposition. Darüber hinaus koordinieren Sie alle internen und externen Projektpartner. Auch die Erstellung von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen liegt in Ihren Händen. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsleitung oder Projektleitung im HKLS-Bereich sammeln und bringen umfassende Markt- und Branchenkenntnisse mit. Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Für diese mobile Aufgabe verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B. Einen Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Pkw zur privaten Nutzung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Ingenieur TGA (m/w/d) in der Elektrotechnik

Di. 18.01.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI, LPH 1-7 (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der Elektrotechnik einschließlich der Schnittstellen zurInbetriebnahme wie auch zur ICT (Digitalisierung) Aufsetzen von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen Verfahren sowie in GU-Verfahren Anwendung von QM-Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Idealerweise Kenntnisse in CADIE und BIM  Offenheit für Innovationsthemen Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (w/m/d) für Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik, z.B. Anlagentechniker, Meister oder Versorgungsingenieur (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch versierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik im Großraum Köln – Düsseldorf als  Projektleiter (w/m/d) HKLS – Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik Kennziffer: 580N-22-1677Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von TGA-Projekten. Nach entsprechender Einarbeitung betreuen Sie Ihr eigenes Gewerk und übernehmen auch die gewerkeübergreifende Projektleitung für anspruchsvolle Bauvorhaben: Sie wickeln unsere Projekte im Hinblick auf eine effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten erfolgreich ab. Als Projektleiter (w/m/d) haben Sie Termine, Kosten und Qualität für Ihre Bauvorhaben stets im Blick. Ihr kaufmännisches Know-how bringen Sie beispielsweise bei Berechnungen bzw. Auslegung unserer Versorgungsanlagen ein. Sie führen und koordinieren das Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Zielorientiert steuern Sie Arbeitsabläufe, bilden dabei die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten und Gewerken und dokumentieren stetig den Projektstatus bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Mithilfe von digitalen Arbeitsmethoden wie Building Information Modeling (BIM), Lean Construction sowie weiteren Projekt-Tools setzen Sie Ihre Projekte versiert um. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, im Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Sie haben Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits TGA-Projekte mit dem Schwerpunkt Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik abgewickelt. Die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint, wenden Sie sicher an. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark. Eine prozessorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnen Sie aus. Es arbeiten viele Hände an unseren Projekten – dafür bringen Sie Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
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Produktmanager (m/w/d) Befestigungstechnik

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als ein führender Hersteller von Befestigungssystemen für den SHK-Bereich entwickelt, konstruiert und produziert mein Mandant hochwertige Systemlösungen für seine anspruchsvollen Kunden. Seit über 50 Jahren konzentriert er sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb hochwertiger Befestigungstechnik. Am Standort in NRW sorgen seine zufriedenen Mitarbeiter für einen international sehr guten Ruf als kompetenter und verlässlicher Partner. Mit innovativen Produktlösungen bringt er Sicherheit in den Heizungsmarkt. In ihm finden Architekten und Techniker den leistungsfähigen Partner, auf den sie vertrauen. Zur Verstärkung des Teams suche ich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) - Befestigungstechnik.Mein Mandant ist Teil eines weltweit tätigen Spezialisten für hochwertige Industrieprodukte und -prozesse und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech- Lösungen. Seit der Gründung im Jahr 1969 ist er dort, wo Technologie relevant ist und wirkliche Fortschritte erzielt werden können - menschlich, finanziell und ökologisch. Stellenbeschreibung Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt- und Kundenanforderungen inklusive Wettbewerbsanalysen in Deutschland und international Erkennen von Potentialen und Markttrends mit dem internationalen Verkaufsteam Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Handlungskonzepten sowie Auswertungen (Margen und Umsatz) Koordination von Markteinführungen von (neuen) Produkten auf dem Markt in Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und FuE Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Aufnahme von Marktsituation und Vertriebsanforderungen sowie Anschieben und Begleiten daraus resultierender Innovationen Vorgabe sowie Zuarbeit bei Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen „Sie haben ihr Ohr am Markt" stetiger und enger Austausch mit Ihren Vertriebskollegen (ag), Technikern (ag) und Kunden (ag) Durchführung von Produktschulungen Sie sind Bindeglied im Unternehmen zwischen Vertrieb, Marketing, Produktion, FuE und Qualitätssicherung für definierte Produktgruppen. Abgeschlossene technisches Studium oder Aus-/Weiterbildung Techniker oder Meister Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert „Befestigungs-Installationstechnik" Branchenerfahrung von Vorteil „Sie schauen über den Tellerrand" - Innovatives und systemübergreifendes sowie analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken sowie Motivation und Fähigkeit technische Aufgabenstellungen eigenständig zu lösen Selbständige sowie ziel-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Durch Ihre ausgeprägten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage Ihre Projekte zu leiten und die fachliche Führung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international - Sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet - Selbstständige und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld - Eine leistungsgerechte Vergütung - Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team - 30 Tage Jahresurlaub
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Head of Property Management (m/w/d) Deutschland

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Top-Konzern im Bereich Sicherheit und Marktführer auf dem Gebiet Dienstleistungen. Im Zuge des Unternehmenswachstums und weiteren Ausbaus des Geschäfts suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Property Management / Objektmanager (m/w/d), der die bundesweiten Standorte des Unternehmens verantwortet. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Koordinierung sowie Betreuung von Umbau- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen im Umfeld von Gewerbeimmobilien und wollen Ihre Kenntnisse für ein internationales Unternehmen mit über 30 Standorten in Deutschland aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit Ihnen! (SKO/89022) Der Einsatzort: Düsseldorf Verantwortung für das Property Management an den bundesweiten Standorten Koordination und Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten Ansprechpartner von Miet- und Nebenkostenangelegenheiten Koordination von internen und externen Dienstleistern Bearbeitung von Sonderprojekten wie z.B. das Begleiten von Objekt- und Portfolioakquisitionen Reporting an internationales Managementteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Immobilienmanagement/Immobilienwirtschaft oder eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau Mehrjährige Berufserfahrung als Property Manager / Objektmanager (m/w/d) Organisations- und Kommunikationsgeschick Sicherere Kenntnisse der Programme MS-Office, AutoCAD und Oracle Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit hohem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)Mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und mit Organisationstalent verantworten Sie die Bereiche Facility Management und Instandhaltung für ein Gebäude mit über 20.000 qm Produktions- und Bürofläche. Ihr Part: Sicherstellen der funktionalen Gebäudetechnik und –unterhaltung Funktionskontrolle technischer Anlagen sowie Durchführen und Koordinieren von Reparaturen Planen und Durchführen von Projekten im Facility Management Planen, Ausschreiben, Vergeben und Überwachen externer Dienstleistungen (Reparatur, Wartung/Instandhaltung, Sicherheitsdienste, Reinigungsservice, Entsorgung etc.) Planen, Umsetzen und Kontrollieren von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (Health, Safety, Environment) sowie dem Brandschutz Enges Zusammenarbeiten mit dem Betriebsarzt  Überwachen der gesetzlichen Rahmenbedingungen Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden Fahrzeugpool-Management Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit: Technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundlagen oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudemanagement Erfahrungen im Bereich Facility Management und Arbeitsschutz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Versierter Umgang mit MS-Office Flexibilität hinsichtlich bedarfsgerechter Arbeitszeitgestaltung
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektro- bzw. Versorgungstechnik als TGA-Bauleiter (m/w/d) für unsere Hochbau-Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Liebenau, Hamburg, Berlin oder Leipzig Bögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Abwicklung der TGA-Gewerbe von abwechslungsreichen Hochbau-Baumaßnahmen, wie z.B. für Logistikhallen, Produktionsstätten, Parkhäuser, Bürogebäude sowie im Wohnungsbau Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Ingenieurbüros Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen bzw. -verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektro- bzw. Versorgungs­technik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung Erfahrung im Umgang mit MS Project sowie mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse in den Gebieten Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und Bauausführung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Bögler sein: Realisieren von herausfordernden Projekten und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familien­unternehmen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung Attraktive Projektprämien bei erfolgreichem Projektabschluss Mitglied unseres erfolgreichen Hochbau-Teams werden
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Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Fördertechnik (TGA)

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An unseren acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Fördertechnik (TGA) Selbstständige Planung und Beratung im Fachbereich Fördertechnik – für Aufzüge, Krananlagen, Rohrpostsysteme, automatische Warentransportanlagen (AWT) Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung über Alternativen Erstellen von detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke, Präsentation von Lösungskonzepten und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Fördertechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, gerne auch Maschinenbau-Konstrukteure (m/w/d) mit Interesse, sich in den Bereich Fördertechnik einzuarbeiten Branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil, wie DigiPara Lift Designer, Peters Research Elevate, Orca AVA und AutoCAD MEP Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Eine professionelle, betreute und aktive Einarbeitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regelmäßige standortübergreifende Foren zum Austausch und Wissenstransfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeitmodelle und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebszugehörigkeit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hochqualifizierte Ansprechpartner*innen in allen Fachdisziplinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutschlandweit aufgestellten Ingenieurgesellschaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
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Werkstudent (m/w/d) MSR | Gebäudeautomation

Fr. 14.01.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen.  Mehr über die WISAG erfährst Du auf unserer Webseite.  Werkstudent (m/w/d) MSR | Gebäudeautomation Kennziffer: 169027 Unterstützung für unser Team bei Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation Erstellen von Regelschemata und Feldgerätelisten mithilfe von  CAD- und Office Programmen Dein Einsatzort befindet sich in Neuss mit guter Verkehrsanbindung. Du bist immatrikuliert in einem (Bachelor- oder Master-)Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Gebäude- oder Automatisierungstechnik Du hast Freude an einem vielfältigen Aufgabenspektrum und neuen Herausforderungen Du begeisterst Dich für technische Zusammenhänge  Du arbeitest sowohl gerne eigenständig als auch im Team Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln Eine praxisnahe Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben Kollegen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen Unterstützung und Ideen für Deine Bachelor- oder Masterarbeit Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Eine attraktive Vergütung – einschließlich tarifvertraglicher Leistungen Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen in Kontakt zu bleiben Wir haben Dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – bewirb Dich in nur 2 Minuten!  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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