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Gebäude-: 24 Jobs in Venn

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Gebäude-

Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Düsseldorf einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req34937). Der Objektbetreuer ist verantwortlich für die ihm zugeordneten Immobilien und ist vor Ort der erste Ansprechpartner für seine Kunden und Nutzer der Immobilien: Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Systemplaner (m/w/d) Technische Gebäude­ausrüstung – Schwerpunkt Heizung/Klima/ Lüftung/Sanitär

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, München
Die WSP Deutschland AG ist eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für das Bauwesen und deutsche Tochter der internationalen WSP Gruppe. Mit bundesweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir lokalen und globalen Auftraggebern interdisziplinäre Ingenieur-Dienstleistungen im Bausektor an. Als Teil der internationalen WSP Gruppe beschäftigen wir weltweit inzwischen über 49.000 Ingenieure, Techniker, Wissenschaftler, Architekten, Planer, Prüfer sowie zahlreiche Umweltexperten, in über 550 Büros und 40 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Düsseldorf und München einen SYSTEMPLANER (M/W/D) TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG SCHWERPUNKT HEIZUNG/KLIMA/LÜFTUNG/SANITÄR Planung der Technischen Ausrüstung in Gebäuden (Wohnungsbau, öffentliche Gebäude, Laborgebäude, Industrie, Sonderbau) für die Kostengruppen 410, 420, 430 und 470 Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister/Techniker) als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder ein abgeschlossenes Studium in Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung als TGA-Systemplaner (m/w/d), Schwerpunkt Revit (Autodesk Revit) Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (HOAI, VOB) Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungssoftware (z. B. iTWO) von Vorteil Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, engagierter und teamorientierter Arbeitsstil Verantwortungsvolle Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen Kollegiale Zusammenarbeit in einem internationalen Team Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten Angebote zur persönlichen Weiterbildung und -entwicklung sowie vielfältige Karrierechancen Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterevents Aufgabenbereich mit oder ohne Personalverantwortung Förderung der betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksamer Leistungen
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Düsseldorf einen/eine Studentische Aushilfe (m/w/d) im Technischen Facility Management (Job-ID: req35134). Sie haben Interesse, im Rahmen Ihres Studiums Einblicke in das Geschäft eines ganzheitlich aufgestellten Facility Management Dienstleisters zu bekommen? Erweitern Sie Ihre theoretischen Kenntnisse durch praxisnahe Einblicke in das Management von Immobilien in unserem dynamischen Umfeld. Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Unterstützung und Erstellung von Reporting Leistungen (internes Berichtsmanagement) Unterstützung im Office-Management Koordination und Prüfung beauftragter Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Student/Studentin eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs Kaufmännisches Grundverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel und Outlook
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Facility-Managerin / Facility-Manager (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility-Managerin / Facility-Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Umsetzung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Mitwirkung beim Inbetriebnahmemanagement bei technisch komplexen Bauvorhaben Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützten Prüf- und Wartungsplänen Fachliche Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Mitwirkung bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienstleisterfaktura Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Beratung, insbesondere in Fragen zu Technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Koordination und Steuerung der Dienstleister Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Immobilienwirtschaft, Bauen im Bestand oder Bau- und Immobilienmanagement. Weitere Anforderungen: Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe E 10 bis E 13 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Technischer Objektmanager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
Der VDZ mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Standort in Berlin ist eine international renommierte wissenschaftliche Institution, die für praxisnahe Forschung und ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um Zement und Beton steht. Als Gemeinschaftsorganisation der deutschen Zementindustrie vertritt der VDZ zudem die deutschen Zementhersteller im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Etwa 200 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns tätig. Für unser Gebäude in Düsseldorf suchen wir einen Technischen Objektmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Organisation und Überwachung aller Einrichtungen der Gebäudetechnik im Objekt Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der tech­nischen Gebäude­ausstattung Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb, durch Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie durch Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen; Gewährleistungsverfolgung Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleister, Fachplaner und Architekten Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektro­technik oder Bau­inge­nieur­wesen oder haben eine vergleichbare berufliche Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/​-bewirtschaftung Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig, haben ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Sie haben handwerkliches Geschick und gehen routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen um; Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik-Software sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit (40 h/W) mit vielfältigen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer sorgfältigen Einweisung mit der Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Ein Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem Neubau mit hochmoderner Büro- und Laborausstattung
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Haustechniker (m/w/d) im Facility Management

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen deutschlandweit erfolgreichen Anbieter von technischem und infrastrukturellem Gebäudemanagement, suchen wir aktuell einen Haustechniker (m/w/d) für die Betreuung einer exklusiven Immobilie in bester Innenstadtlage von Düsseldorf. Sie erwarten die Vorzüge eines klassischen mittelständischen Unternehmens, das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt ist, stetig organisch gewachsen ist und sich durch seine qualitativ hochwertigen und langfristigen Kundenbeziehungen auszeichnet. Das Unternehmen bietet Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive, kurzen Entscheidungswegen und der Übernahme hoher Verantwortung. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (NRE/75089). Der Einsatzort: Düsseldorf Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des technisch anspruchsvollen Alltags der Gewerbeimmobilie in Abstimmung mit dem Objektleiter Fachliche Betreuung von eingesetzten Mitarbeitern im infrastrukturellen Bereich Selbständige Bearbeitung anfallender administrativer Vorgänge im eigenen Haustechniker-Büro in der Gewerbeimmobilie (E-Mails checken, Überprüfen von CAFM-Software-Meldungen etc.) Regelmäßige technische Rundgänge in der Gewerbeimmobilie Aktives Managen von Nachunternehmen Fähigkeit zu Bereitschaftsdienst in Abstimmung mit insgesamt sieben weiteren Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Handwerksberuf, z.B. in den Bereichen Elektrotechnik, TGA oder allgemein im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Handwerkliches Allroundtalent Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit einer hohen Servicementalität Vielseitige und anspruchsvolleTätigkeit in einem gesunden mittelständischen Unternehmen, das bis heute inhabergeführt ist Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Politik der offenen Tür Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbständigkeit Betreuung einer exklusiven und hochwertigen Gewerbeimmobilie in bester Innenstadtlage von Düsseldorf 40- Stunden-Woche 30 Urlaubstage Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Gebäudemanagement-Beratung und Energiemanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Fachkundige Beratung der Immobilienmanagement-Abteilungen und deren Kunden bei Themen des Energiemanagements im Kontext des Lebenszyklus unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Beratung bei Neubau und Umbaumaßnahmen aus Sicht des Gebäudebetriebs und Energiemanagements Energiedatenerhebung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung unter Beachtung von Meldefristen Steuerung landesweiter Projekte, wie z. B. Installation von Photovoltaikanlagen auf Dächern der BLB-Gebäude Initiierung und Begleitung von Innovations- und Pilotprojekten, insbesondere im Bereich von Effizienzlösungen, Energieoptimierungen, Energie- und Umweltbilanz, Nutzung von regenerativen Energien Umsetzung von Energiekonzepten in den Liegenschaften Operative Umsetzung und Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Inbetriebnahmemanagements Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen zum technischen Monitoring Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge. Weitere Anforderungen: eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (HKLS/Elektro oder vergleichbar) ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation Fundierte Kenntnisse im energietechnischen Bereich inkl. der damit in Verbindung stehenden rechtlichen Rahmenbedingungen (EEG, KWKG, MsbG etc.) Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken sowie zur innovativen Konzeptentwicklung Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, um technisch komplexe Sachverhalte kurz und präzise darzustellen sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Motivation, Flexibilität, Teamgeist und Organisationstalent Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt von Entgeltgruppe 10 TV-L NRW bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt a. M. suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d) In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die Betreiberverantwortung Sie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftrags­abwicklung in unserem CAFM System Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung Sie haben eine technische / handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt.Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können.Der Umgang mit IT Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen SystemenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit VerhandlungssicherheitIhre Kommunikationsstärke zeichnet Sie ausSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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HSSE Advisor (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mönchengladbach
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.800 in Deutschland. Hamburg ist das Zentrum unserer Schmierstoffaktivitäten, mit unseren Marken Aral, BP und Castrol nehmen wir eine führende Position ein. Wir suchen einen erfahrenen HSSE Advisor (m/w/d) für den Standort Mönchengladbach Entwicklung und Implementierung von HSSE Plänen für die lokale Organisation, Abstimmung der regionalen Anforderungen, Gap Analysen, Audits oder Vorfalluntersuchungen Training der Mitarbeiter am Standort sowie des lokalen Führungsteams in HSSE Themen Strategische Unterstützung des lokalen Führungsteams bei dem Ziel eine starke Sicherheitskultur zu implementieren und zu halten Sicherstellung der Betrachtung der HSSE Risiken in Entscheidungsprozessen und Empfehlung von Maßnahmen zur Risikominimierung Unterstützung der Organisation bei der Einhaltung von legalen Anforderungen für Transportprozesse Teilnahme an lokalen oder regionalen Arbeitsgruppen und Projekten im HSSE Bereich Durchführung von HSSE relevanten Trainings für alle Level des Managements und für alle Mitarbeiter am Standort Mönchengladbach Leitung und Durchführung von lokalen Safety Walk -Sicherheitsrundgängen und Audits Sorgfältige Pflege und Dokumentation sowie Auswertung von HSSE bezogenen Informationen Verantwortlich für die korrekte Dokumentation des Gefahrstoffkatasters sowie Durchführung von entsprechenden Schulungen von Mitarbeitern Begleitung und Leitung von Audits an anderen BP-Standorten Technisches Studium oder entsprechende Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Formale HSSE Qualifikation, z. B. Nebosh, Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer Produktionsumgebung, entweder in einer Leitungs- oder Beratungsfunktion Sehr gute Englisch und muttersprachliche Deutsch- Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in einer HSSE Position oder in einer operativen Funktion mit starken HSSE-Bezug wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Gute Kommunikationsfähigkeit- und Präsentationsfähigkeit Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Ingenieurin / Ingenieur bzw. Technikerin / Techniker bzw. Meisterin / Meister (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung für die Vielzahl der unterschiedlichen Betreiberaufgaben eine/einen Ingenieurin / Ingenieur Technikerin / Techniker Meisterin / Meister (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit im Team Betreiben und Bewirtschaften Technisches Gebäudemanagement Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von IT-Anwendungen Koordination und Steuerung der Dienstleister Pflege erforderlicher Daten und Sicherstellung der Datenqualität Fachliche Vorbereitung der zentralen Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) Beratung, insbesondere zu Themen der Trinkwasserhygiene aus Sicht des Betreibens Einstellungsvoraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der technischen Gebäudeausrüstung oder ein erfolgreicher Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in der o. g. Fachrichtung und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen). Weitere Anforderungen: Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Befähigung zur Ausübung von Hygienetätigkeiten nach VDI/DVGW 6023 – Kategorie A Hohe Motivation, Flexibilität und Zielorientierung Organisationstalent, Teamgeist, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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