Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 44 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 8
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSKfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 28.05.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleiter Technisches Immobilienmanagement (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 602602    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Technisches Immobilienmanagement ist für im nationalen Eigentum befindliche Immobilien der REWE Group zuständig und nimmt hierbei die Rolle der Eigentümerfunktion in Bezug auf Wert- und Funktionserhalt sowie Erneuerung der Immobiliensubstanz wahr. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzungsform der Immobilien, zu denen unter anderem Einzelhandels, Produktions- und Logistikstandorte, Fachmarktzentren, Rechenzentren, Bau- und Gartenmärkte, Verwaltungsgebäude, Wohnungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Arztpraxen, Kindertagesstätten und sonstige gewerbliche Nutzungsformen zählen.   Was Sie bei uns bewegen: Als Projektleiter im Technischen Immobilienmanagement vereinen Sie das fachliche Know-how für die Operative mit der Fähigkeit interne und externe Schnittstellen in den Projekten abzuholen sowie zu steuern. Sie verantworten die Werterhaltung der Gebäudesubstanz sowie die Sicherstellung der Instandhaltung, Pflege und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen. Außerdem stellen Sie die Eigentümer- und Betreiberpflichten sicher. Das Instandhaltungsmanagement, die Gewährleistungsverfolgung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Gebäude- und Anlagentechnik gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Auswahl, Verhandlung und Beauftragung sowie für die Kontrolle und Leistungsabnahme von Fremdfirmen zuständig. Sie gewährleisten ein lückenloses Qualitätsmanagement sowie Reporting und sind Ansprechpartner für interne Mitarbeiter und externe Projektbeteiligte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Ihr kaufmännisches Gespür für Wertigkeit von Werk- und Dienstleistungen kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit. Dass Sie zu bundesweiten Dienstreisen bereit sind. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Versorgungstechnik / Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Ihre fundierten Kenntnisse im Vertragsrecht bzgl. VOB und HOAI. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit SAP.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 602602) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Elektrotechnik/Gebäudeleittechnik

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte (w/m/d) auf dem Gebiet der Elektrotechnik und/oder Gebäudeleittechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Beratung zu allen Themen während der Realisierung von Bauvorhaben Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Beratung oder Elektrotechnik Belastbarkeit und Bereitschaft zur parallelen Bearbeitung mehrerer Kleinprojekte Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Gute Argumentationskraft und sicheres Auftreten, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Messtechniker Gas/Wasser/Fernwärme (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Leverkusen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMesstechniker Gas/Wasser/Fernwärme  (m/w/d)EVL – dahinter stehen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verantwortung für eine zuverlässige und kundenorientierte Energieversorgung in Leverkusen und der Region. Als leistungsstarkes Querverbundunternehmen versorgen wir mehr als 80.000 Haushalte und Geschäftskunden mit Elektrizität, Erdgas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Services. Wir sind eines der größten Unternehmen in Leverkusen und nutzen kompetent und engagiert unsere Chancen im liberalisierten Energiemarkt.Verantwortlich für den Messstellenbetrieb Gas/Wasser/FernwärmeVerantwortliche Veranlassung der Umsetzung von z.B. Instandhaltung / Wartung von GDRM-Anlagen, Inbetriebnahme von Gasgeräten und Gasnetzanschlüssen, regelmäßige Überprüfung der Netzanschlüsse, Störungsbeseitigung/Überprüfung (Gasgeruch, Messgeräte, Regler), Sperrungen/WiederanschlussBudget- und KostenstellenverantwortungAdministrator Messdatenerfassungssystem (ZFA Fröschl Software)Messdatenerfassung / Ersatzwertbildung / Allokation bei RLM (ZFA, MDE)Markpartner beraten (Anschlussnehmer, Anschlussnutzer, Planer, Architekten, VIU, RE/RNG)Mängelnachverfolgung (Mängelberichte) in KundenanlagenÜberprüfung konsistenter Datensätze (Lastgänge/Zählerstände) nach G685Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, technische Gebäudeausrüstung bzw. ein vergleichbarer StudiengangFundierte betriebswirtschaftliche KenntnisseWeitreichende EDV- und SAP KenntnisseSachkundiger für GasdruckregelanlagenGute Kenntnisse über die betriebswirtschaftlichen ZusammenhängeEigenverantwortung, analytisches und strategisches DenkenSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenFahrerlaubnis Klasse BGute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Sprachniveau nach dem Europäischen Referenzrahmen mind. C1)Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld.  Team- und zielorientiertes Arbeiten im Rahmen flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie eine ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. In unserem Team ist uns Vielfalt wichtig und wir freuen uns über Bewerber aller Geschlechter, kultureller Hintergründe, Herkunft, Alter oder sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) TGA-Versorgungstechnik

Fr. 27.05.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Bekannt sind wir im Unternehmen für unsere wöchentliche Kuchenrunde. Fachplaner (m/w/d) TGA-VersorgungstechnikTechnische Gebäudeausrüstung Erstellung energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnikkonzepte für den schlüsselfertigen Hochbau Durchführung von Netzberechnungen mit dem Programm mh4 oder mh-BIM für die Gewerke Heizung, Kälte, Lüftung und Trinkwasser Umgang mit Revit-MEP oder einem anderen 3D-Programm Tiefergehende Kenntnis der ASR und technischen Normen Idealerweise Planungserfahrung von Büro, Lager, Logistik- oder Produktionshallen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Mitwirkung bei Bauherrengesprächen sowie Projektvorstellungen Zusammenarbeit in einem integralen, ganzheitlichem Planungsteam Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister im Bereich Versorgungstechnik oder Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)/Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung versorgungstechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Versorgungstechnik-Lösungen Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung (m/w/d) Krankenhausversorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Energiemanagement

Fr. 27.05.2022
Bedburg, Erft
Menschen aus Überzeugung helfen und dabei mit starkem Rückhalt über sich hinauswachsen – wo, wenn nicht bei uns? In einer Klinik, deren fachliches Spektrum alles ist, außer gewöhnlich. In der gleich 3 Facharzt-Weiterbildungen möglich sind: Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Neurologie sowie, ergänzend dazu, die Weiterbildung mit der Schwerpunktbezeichnung Forensische Psychiatrie. Durch deren ganze Bandbreite psychiatrischer und neurologischer Krankheitsbilder Sie greifbare Lernerfahrungen weit über den üblichen Standard hinaus sammeln. Und in der Sie Behandlungsmethoden aktiv mitgestalten können. Egal, ob Sie unsere Gemeinschaft im ärztlich-therapeutischen Bereich, im Pflege- und Erziehungsdienstes oder in einem anderen Bereich verstärken – bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem „Willkommen“ und „Team­geist“ immer großgeschrieben werden. Wenn Sie gleichermaßen mit Ehrgeiz und Empathie punkten und der Tellerrand für Sie kein Hindernis darstellt, haben wir genau den richtigen Nährboden für Ihre Ambitionen. Versprochen. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für die LVR-Klinik Bedburg-Hau zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungskraft (m/w/d) als Sachgebietsleitung (m/w/d) Krankenhausversorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Energiemanagement für die Technische Abteilung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet, mit erfolgreich abgeschlossenem Ingenieurstudium idealer­weise in den Bereichen Krankenhausversorgungstechnik / Krankenhausbetriebstechnik / TGA für die Technische Abteilung zu besetzen. Mit der Stelle verbunden ist die Eignung und die Bereitschaft zur Übernahme von der Aufgabenbearbeitung im Zusammenhang mit dem Energiemanagement der Klinik mit eigenem Kraftwerk. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Leiterin der Technischen Abteilung. Die Technische Abteilung übernimmt alle Bau-, Sanierungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsaufgaben für die Gebäude und Anlagentechnik der LVR-Klinik Bedburg-Hau mit ca. 80 denkmalgeschützten Gebäuden und unterstützt darüber hinaus in der Bauherrenfunktion die Neubau- und Sanierungsmaßnahmen des LVR und des Landes NRW am Standort Bedburg-Hau und den umliegenden Dependancen im Kreisgebiet. Souveräne Wahrnehmung fachbezogener Leitungsaufgaben sowie die professionelle Durchführung fach­technischer Grundsatzplanungen und -beratungen Ziel- und teamorientierte Führung von bis zu 10 Mitarbeitenden sowie Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Technischen Abteilung Verantwortliche Steuerung und Koordinierung von Baumaßnahmen aller technischen Gewerke inkl. Kosten- und Terminmanagement und Einbringung der Investitionsbedarfe in die Maßnahmenplanung der Tech­nischen Abteilung Umsichtige Koordinierung der Planung und Unterhaltung aller versorgungstechnischen Anlagen und Sicherstellung deren Funktion auf der Basis der operativen Betreiberverordnung Vertretung des Bauherrn nach innen und außen gegenüber den beteiligten Planern, Unternehmen und Dritten Sorgfältige Prüfung von Beauftragungen, Vergaben und Inhalten der Bauunterlagen Verantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung komplexer Aufgabenstellungen der technischen Infrastruktur für die versorgungstechnischen Anlagen und Einrichtungen Entwicklung von Strategien und Projekten zum Betreiben der Klinikgebäude in Richtung Null-Energie-Betrieb Kontrolle der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften im Betrieb und Ansprechpartner*in für den Arbeits­schutz im Verantwortungsbereich Sie wissen, worauf es ankommt, um Vorhaben zum Erfolg zu führen. Durch Ihre fundierten Fachkenntnisse einer modernen Gebäudetechnik, auch bei Umbaumaßnahmen im Bestand und im laufenden Betrieb halten Sie alle Prozesse stets im Blick. Zudem sind Sie im Projektmanagement sowie im -controlling fachlich versiert und überzeugen durch Ihre zielorientierte und kontaktstarke Persönlichkeit. Daneben kommunizieren Sie gleicher­maßen souverän und fundiert mit internen und externen Ansprechpartnern*innen und nehmen Ihre Rolle als Berater für den Klinikvorstand, der Technischen Leitung und Nutzer*innen im Rahmen von Projektbe­sprechun­gen ernst. Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Hochschulstudium- oder Fachhochschulstudium im Fachbereich Krankenhausbetriebs­technik / Krankenhausversorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtungen (TGA-Planung) Mehrjährige Berufserfahrung in der verantwortlichen Abwicklung Gewerke übergreifender Baumaßnahmen aller Leistungsphasen der HOAI, idealerweise in leitender Funktion PKW Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Sichere Fachkenntnisse in Bezug auf HOAI, VOB, BauO NRW und Sonderbauvorschriften Ausgeprägte konzeptionell-strategische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der üblichen EDV-Anwendungen (MS Office) Bereitschaft zur Weiterbildung Eingruppierung – je nach Qualifikation und persönlicher Voraussetzung – bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD-K Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Arbeitszeitliches und finanzielles Entgegenkommen im Rahmen von Weiterbildungsplänen Umfassende und begleitende Einarbeitung Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Anlagenbediener für Hochtemperaturanlagen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Bonn Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Produktion / Betrieb / Instandhaltung Anstellungsart: Vollzeit Eigenständiges Bedienen und Überwachen von Hochtemperaturanlagen und deren dazugehörige Peripherie Planung und Steuerung der täglichen Produktportfolios mit Hilfe von SAP Zusammenstellung des täglichen Produktportfolios Aufbau der Produkte im Reinigungsreaktor Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion Durchführen von autonomen Instandhaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (als Industriemechaniker o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständige und systematische Arbeitsweise, Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstein und Flexibilität Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung und smarte Zusatzleistungen gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Fr. 27.05.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als   Ingenieur (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)   Sie sind Ingenieur (w/m/d) mit versierten Kenntnissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA)? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Mitarbeitende mit Leidenschaft für die technische Gebäudeausrüstung.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen!Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Energie- und Maschinentechnik Projektmanagement Verkehrsinfrastruktur Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Projekte: Umrüstung der technischen U-Bahn-Infrastruktur (z. B. Aufzugsnachrüstung im Rahmen brandschutztechnischer Ertüchtigungen sowie Erneuerung von TGA-Anlagen) Errichtung von raumlufttechnischen Anlagen sowie Kälteerzeugungs- und Rückkühlanlagen im Streckennetz der KVB Brandschutztechnische Ertüchtigung von Haltestellen (u. a. RLT-Anlagen und Brandschutztüren) Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) zum Ingenieur Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement (TGA) Umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Vorschriften (HOAI, VOB) Kenntnisse in der Planung bzw. im Projektmanagement Partnerschaftliches Handeln  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Offenheit und Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als   Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) der Fachrichtung Bauwesen? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen!  Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft zum Bauwesen.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen.Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Infrastruktur Tiefbau/Fahrleitung Gleisbau Technisches Controlling Instandhaltung von Bauwerken Stadtbahnhaltestellen Konstruktiver Ingenieurbau Technisches Gebäudemanagement Projektmanagement Infrastrukur / Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Bauprojekte: Bau verlängerter Bahnsteige zur Verbesserung des Leistungsangebots Umbau von Fahrleitungsanlagen aufgrund von Kapazitätserweiterungen auf den Linien 4, 13, 18 sowie der Linie 1 (Ost-West-Achse) Erweiterung der Abstellanlage Merheim Sanierungsmaßnahmen auf den Linien 9 und 15 Erneuerung der Gleiskreuzung auf dem Zülpicher Platz sowie des Gleisoberbaus im Abschnitt zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz Fahrleitungsarbeiten im Zuge von Brückenerneuerungen: Autobahndreieck Heumar, DB-Brücken Deutz-Mülheimer Straße und Hönninger Weg Erneuerung der östlichen Gleisharfe auf unserem Betriebshof (Abstellanlage mit 17 Weichen) Erweiterungen der Stellplatzkapazitäten unserer P+R-Anlagen (z. B. Bau eines Parkhauses auf der P+R-Anlage in Weiden West) Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister des Bauwesens (w/m/d) Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
Zum Stellenangebot

Haustechniker am Standort Köln (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Themengebiete Instandhaltung und Wartung an unseren Standorten im Gebiet West Durchführung von Reparaturen, Instandsetzungen oder Wartungsarbeiten und sonstige allgemeine handwerkliche Tätigkeiten (z.B.vom Austausch einer Armatur bis malern einer Wand  ) Mitwirkung bei anfallenden Umbauarbeiten im Gebäude oder anderen gewerkeübergreifenden Projekten Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Reparaturbedarf aus Begehungen Bearbeitung von Stör- und Nutzermeldungen über unser elektronisches Ticketsystem Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Objektleitung und sowie dem Service-Bereich Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d)  oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und/ oder Klimatechnik Wünschenswerterweise   mehrjährige Erfahrungen im Facilitymanagement und in der Steuerung von externen FM-Dienstleistern oder Mitarbeiterverantwortung Selbstständige, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise Zuverlässig, flexibel sowie ein echter Teamplayer (m/w/d) mit handwerklichem Geschick Organisationstalent (m/w/d) und kunden- sowie dienstleistungsorientiert Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: