Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 33 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Projektingenieur Technisches Facility Management (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg, Lüneburg
Die BA – Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Aufgabe der Gesellschaft ist das Liegenschaftsmanagement für die im Eigentum befindlichen und angemieteten Immobilien der BA (ca. 1.500 Liegenschaften bundesweit). Es werden Leistungen im Bau-, Instandhaltungs-, Mietvertrags-, Flächen- und Bewirtschaftungsmanagement erbracht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Nürnberg oder in der Umgebung unserer Stützpunkte Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder Lüneburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Technisches Facility Management (m/w/d). Sie wirken bei der Durchführung des Qualitäts- und Prozessmanagements rund um dastechnische Gebäudemanagement mit Sie kontrollieren und steuern unsere Vertragspartner aus dem Bereich TGM Sie plausibilisieren Angebote zu Instandsetzungen Sie unterstützen die operative Ebene bei Fragestellungen rund um die Gebäudetechnik Sie beschäftigen sich mit Themen der Nachhaltigkeit Sie verfügen über eine technische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder können vergleichbare Qualifikationen vorweisen Sie besitzen operative Erfahrungen im Bereich Facility Management, TGM oder aus ähnlichen Branchen Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CAFM-System Sie sind strukturiert und haben eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie bringen ein Geschick in Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist mit Sie behalten auch bei hohem Arbeitsanfall den Überblick einen modernen Arbeitsplatz mit wertschätzendem Arbeitsklima modernes, professionelles Umfeld und interessante Herausforderungen Umfassende Einarbeitung Gute Work Life Balance inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenwagen zur privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie freie Tage an Weihnachten, Silvester und einen Brauchtumstag
Zum Stellenangebot

Ingenieur Gebäudeautomation/-digitalisierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Braunschweig, Mannheim
Von Industriebetrieb, Forschungszentrum, Krankenhaus, Büroimmobilie und Hochschule bis zur Elbphilharmonie oder Antarktisstation: Unsere über 250 Ingenieure sorgen für zukunftsweisende Energiesysteme, modernste gebäudetechnische Anlagen und innovative Gebäudedigitalisierung! Im Geschäftsfeld Engineering erarbeiten unsere Ingenieurteams modernste Designlösungen für Energie- und Gebäudetechnik in allen relevanten Branchen und Institutionen. Unsere Ingenieure arbeiten in interdisziplinären Teams aus Versorgungstechnikern, Elektrotechnikern, Automatisierungstechnikern und BIM-Konstrukteuren, ausgestattet mit modernsten Tools für namhafte Kunden aus dem In- und Ausland. Unsere Planungsergebnisse zeichnen sich vom Entwurf bis zur baulichen Umsetzung durch hohe konzeptionelle Qualität, bestmögliche Energieeffizienz und modernste Digitalisierung aus. Der Bereich der Gebäudeautomation ist seit 30 Jahren als eigenständiger Leistungsbereich und als Kompetenzzentrum bei uns etabliert. Aktuell besteht der Bereich aus über 26 Mitarbeitern an 4 Standorten. Das Team ist ausschließlich konzeptionell und planerisch im Bereich der Gebäudeautomation tätig. Zudem ist in allen Ingenieurabteilungen ein umfangreiches Fachwissen der Gebäudeautomation vorhanden. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte: Gebäudedigitalisierung Systeme auswerten, verknüpfen und gestalten Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir ab sofort einen Ingenieur Gebäudeautomation/-digitalisierung (m/w/d) - Sie können an den Standorten Braunschweig, Stuttgart und Mannheim im Bereich der Gebäudeautomation arbeiten Mitwirkung bei der Entwicklung von nachhaltigen und innovativen Konzepten der Gebäudeautomation für namenhafte Auftraggeber Konzeptionierung, Planung und Objektüberwachung von Projekten Bereitschafft zum Arbeiten mit Planungstools TRIC, WSCAD, Caneco Erstellung von Automationsschemata, Funktionslisten, Systemtopologien u.v.m. Beschreibungen von Gebäudefunktionen Arbeiten mit BIM-Planungstools z. B. Autodesk Revit Erstellen von Ausschreibungsunterlagen mittels AVA-System (iTWO) Interdisziplinäre Betrachtung der Gebäudetechnikschnittstellen Teilnahme an Kommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern etc. Mitwirkung bei der Ermittlung von Kosten, Gestaltung von Terminen, Qualitäten und Ressourcen Anforderungsspektrum gilt für Neubauprojekte, genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Gebäudesystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über die Bereitschaft sich für alte und neue Technologien der Gebäudeautomation zu begeistern Sie interessieren sich für die Themenfelder: Gebäudeautomation, Smart Building, Informationssicherheit, energieeffizienten Gebäude Sie haben eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und vergügen über ein gewisses Maß an Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine Lern- und Entwicklungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Reisebereitschaft Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents, eine private Unfallversicherung und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt - Leasing vom Bruttogehalt von Bikes, Handys, Notebooks, PCs, Tablets o. ä.
Zum Stellenangebot

Techniker Gebäudeautomation/-digitalisierung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Von Industriebetrieb, Forschungszentrum, Krankenhaus, Büroimmobilie und Hochschule bis zur Elbphilharmonie oder Antarktisstation: Unsere über 250 Ingenieure sorgen für zukunftsweisende Energiesysteme, modernste gebäudetechnische Anlagen und innovative Gebäudedigitalisierung! Im Geschäftsfeld Engineering erarbeiten unsere Ingenieurteams modernste Designlösungen für Energie- und Gebäudetechnik in allen relevanten Branchen und Institutionen. Unsere Ingenieure arbeiten in interdisziplinären Teams aus Versorgungstechnikern, Elektrotechnikern, Automatisierungstechnikern und BIM-Konstrukteuren, ausgestattet mit modernsten Tools für namhafte Kunden aus dem In- und Ausland. Unsere Planungsergebnisse zeichnen sich vom Entwurf bis zur baulichen Umsetzung durch hohe konzeptionelle Qualität, bestmögliche Energieeffizienz und modernste Digitalisierung aus. Der Bereich der Gebäudeautomation ist seit 30 Jahren als eigenständiger Leistungsbereich und als Kompetenzzentrum bei uns etabliert. Aktuell besteht der Bereich aus über 26 Mitarbeitern an 4 Standorten. Das Team ist ausschließlich konzeptionell und planerisch im Bereich der Gebäudeautomation tätig. Zudem ist in allen Ingenieurabteilungen ein umfangreiches Fachwissen der Gebäudeautomation vorhanden. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte: Gebäudedigitalisierung Systeme auswerten, verknüpfen und gestalten   Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir ab sofort einen Techniker Gebäudeautomation/-digitalisierung (m/w/d) - Sie können an den Standorten Braunschweig, Stuttgart und Mannheim im Bereich der Gebäudeautomation arbeiten Mitwirkung bei der Entwicklung von nachhaltigen und innovativen Konzepten der Gebäudeautomation für namenhafte Auftraggeber Konzeptionierung, Planung und Objektüberwachung von Projekten Bereitschafft zum Arbeiten mit Planungstools TRIC, WSCAD, Caneco Erstellung von Automationsschemata, Funktionslisten, Systemtopologien u.v.m. Beschreibungen von Gebäudefunktionen Arbeiten mit BIM-Planungstools z. B. Autodesk Revit Erstellen von Ausschreibungsunterlagen mittels AVA-System (iTWO) Interdisziplinäre Betrachtung der Gebäudetechnikschnittstellen Teilnahme an Kommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern etc. Mitwirkung bei der Ermittlung von Kosten, Gestaltung von Terminen, Qualitäten und Ressourcen Anforderungsspektrum gilt für Neubauprojekte, genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Sie haben einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Gebäudeautomation, Versorgungstechnik, MSR oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über die Bereitschaft sich für alte und neue Technologien der Gebäudeautomation zu begeistern Sie interessieren sich für die Themenfelder: Gebäudeautomation, Smart Building, Informationssicherheit, energieeffizienten Gebäude Sie haben eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und vergügen über ein gewisses Maß an Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine Lern- und Entwicklungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Reisebereitschaft Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber, auf den Sie sich verlassen können Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents, eine private Unfallversicherung und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt - Leasing vom Bruttogehalt von Bikes, Handys, Notebooks, PCs, Tablets o. ä.
Zum Stellenangebot

Versorgungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt HSKL

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Das Europäische Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) ist eine der weltweit führenden Forschungseinrichtungen. Neben dem Hauptlaboratorium in Heidelberg (Deutschland) unterhält das Institut Standorte in Barcelona (Spanien), Hinxton (Europäisches Bioinformatik-Institut, Großbritannien), Grenoble (Frankreich), Hamburg (Deutschland) und Rom (Italien). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik, der die Verantwortung für die Überwachung, Koordination und Abrechnung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen des EMBL und seiner Gästehäuser im Bereich Heizung, Kälte, Sanitär, Klima, Lüftung sowie der Mess- und Regeltechnik übernimmt. Planung und Überwachung der Instandhaltung unserer technischen Anlagen (Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Gasinstallationen und Labortechnik) Planung und Ausschreibung von Erneuerungen und Umbauten im Fachbereich sowie Überwachung und Abnahme der Arbeiten durch die beteiligten Fachfirmen/Dienstleister Mitarbeit bei der Feststellung des Bauunterhaltungsbedarfs und Baubedarfs und Priorisierung der Aufgaben durch Baubegehungen und Kostenschätzungen Aufstellen von Wartungsplänen Eigenverantwortliches, gewerkeübergreifendes Management von Umbau- und Erweiterungsprojekten bis EUR 500.000 Mitarbeit an der Zusammenstellung der nötigen Bau- und Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Vergabe und der Auftragserteilung Übernahme der Bauherrenvertretung im Verantwortungsbereich sowie Koordination aller Projektbeteiligten bei Neu- und Umbaumaßnahmen an den Anlagen Einhaltung und Überwachung von Standards, aktuellen Normen und Vorschriften sowie behördlicher Auflagen Fachliche Unterstüztung der Funktionsüberprüfung und Übergabe an den Nutzer sowie bei der Rechnungsprüfung und Gewährleistungskontrollen Schnittstellenfunktion zu den Sachgebieten Elektrotechnik und Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Versorgungstechnik (Bachelor / Dipl.-Ing. (FH)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Planungserfahrung in den Gewerken (HSLK) sowie in der Implementierung von BIM-/CAFM-Standards Erfahrung in der Führung und Überwachung von externen Dienstleistern Anwenderkenntnisse in AutoCAD/Revit und SAP Bereitschaft, in interdisziplinären Teams zu arbeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Relevante Arbeitserfahrung – idealerweise aus einem internationalen Umfeld – ist vorteilhaft.Das EMBL ist ein inklusiver Arbeitgeber und bietet attraktive Bedingungen und einen sehr kollegialen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld, die einer internationalen Forschungsorganisation angemessen sind. Das Vergütungspaket umfasst ein steuer-freies leistungsgerechtes Gehalt, eine umfassende Altersvorsorge, medizinische, schulische und andere Sozialleistungen für Sie und Ihre Familie, sowie eine finanzielle Unterstützung beim Umzug und die Verfügbarkeit einer hervorragenden Kinderbetreuung auf dem Campus.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) zentrales Störungs- und Auftragsmanagement im Gebäudemanagement

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Mitarbeiter (m/w/d) zentrales Störungs- und Auftragsmanagement im GebäudemanagementMannheimSpannende Aufgaben Annahme, Analyse und Zuteilung von Störmeldungen mittels Störungs- und Auftragsmanagementsystem "ServiceNow" Kommunikation mit Kunden zur Ergänzung notwendiger Informationen zur Abwicklung der Störungen und Aufträge Vereinzelte Durchführung einer persönlichen Schadensaufnahme und - dokumentation vor Ort Nachverfolgung von offenen Störungen und Aufträgen Ergänzung von Informationen bzgl. des Auftragsstatus Koordination von internen Fachabteilungen bei komplexeren Störmeldungen Erstellung von Berichten anhand Kennzahlen Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Technisches Grundverständnis Erfahrung mit dem Ticketsystem "ServiceNow" MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Die Unternehmensgruppe verfügt mit der DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH über ein eigenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Gebäude- und Facility Managements.Weitere Informationen finden Sie unter www.dus-gebaeudemanagement.de. Für unsere DIRINGER&SCHEIDEL Gebäudemanagement GmbH mit Hauptsitz Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Berufsbild Objektleiter (m/w/d)Ganzheitliche Betreuung von Gewerbe- und Büroimmobilien auf Basis umfassender „Full-Service-Verträge“Verantwortung für alle Aufgaben des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements der ImmobilienVollumfängliche Budgetverantwortung und Kenntnis der kaufmännischen sowie kalkulatorischen Grundlagen der eigenen ProjekteZentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und AuftraggeberAusbau der Kundenbeziehungen und Akquisition von NeuprojektenAdministrative und operative Leitung der gesamten Betriebsführung und Führung der BetriebsteamsKontinuierlicher Aufbau und Entwicklung des eigenen Projektteams und Integration von NeuprojektenSteuerung und Kontrolle der eingesetzten NachunternehmerPlanung und Durchführung von Bau-, Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, insbesondere an den technischen Anlagen und EinrichtungenVerantwortung einer vollständigen Dokumentation und Abrechnung erbrachter Leistungen und Sicherung der Einhaltung von behördlichen und gesetzlichen AuflagenPlanung von SachverständigenprüfungenErstellung von Wartungs- und Inspektionspläne, sowie Mängel- und Schadensberichte der  gebäudetechnischen AnlagenKontinuierliche Mitwirkung an der Optimierung und Sicherheit vorhandener AnlagenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, des technischen Gebäudemanagements oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/MeisterVorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung in Gewerbe- bzw. BüroimmobilienSehr gute praktische und theoretische Kenntnisse auf dem Gebiet der TGA und im Bereich Hochbau/SanierungStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes VerantwortungsgefühlÜberzeugende kommunikative Fähigkeiten und hohes VerhandlungsgeschickErfahrung in der erfolgreichen und motivierenden Führung von ProjektteamsSicherer Umgang mit MS-Office und anderen fachspezifischen AnwendungenKenntnisse in CAFM-Systemen (pitFM) von VorteilFührerschein der Klasse B/3Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen, leistungsstarken und wachsenden UnternehmenMöglichkeit ein eigenes Projektteam zu entwickeln und zu gestaltenInteressante und individuelle Entwicklungsperspektiven, sowie geförderte WeiterbildungsmöglichkeitenAnspruchsvoll Projekte und bereichsübergreifende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in der UnternehmensgruppeAttraktive und marktgerechte Vergütung sowie ein FirmenfahrzeugUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen jährlich
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Konzeption/Kalkulation Versorgungstechnik (HLSK)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße, Mannheim
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams der Integralen Planung der Regionalgesellschaft Südwest. Durch die gemeinsame, fachübergreifende Arbeit am Projekt gelingt es uns Planungsprozesse zielgerichtet und effizient abzuwickeln.Begleitet durch eine umfassende Einarbeitung in die GOLDBECK-Welt erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Konzeption/Kalkulation Versorgungstechnik (HLSK) Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte [im Bereich Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik] für den schlüsselfertigen Hochbau von Vorentwurfs- bis Ausführungsplanung Konzeption und Kalkulation der technischen Anlagen Zukunftsorientierte Planung mit BIM Beratung unserer Kunden und unseres Verkaufs in den Niederlassungen Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Galerie Ludwigshafen (RGLU).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Elektroniker (gn) in der Gebäudetechnik

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Sie sind für das Monitoring sowie die Wartung, Pflege und Instandhaltung von Gebäude- und Betriebseinrichtungen zuständig; dies inkl. der eigenständigen Durchführung von Reparaturen oder deren externe Beauftragung Schwerpunktmäßig gehören bspw. folgende lagerlogistische Einrichtungen zu Ihrem Betätigungsfeld: Gebäude- und Fördertechnik, Kühlfarm, Lastenaufzüge, Flurförderzeuge, Kleinteilelager, Einbruch-, Sprinkler- und Brandmeldeanlagen Auch sind Sie für Störungs- und Fehlerbehebungen zuständig und beurteilen die Sicherheit von elektrischen Anlagen und Betriebseinrichtungen Sie verfügen über eine (elektro-)technische Ausbildung, bspw. der Energieanlagenelektronik, Energie- und Gebäudetechnik oder über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund samt mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Zudem bringen Sie ein paar Jahre Anfragen und Störungsmeldungen nehmen Sie freundlich und zuvorkommend entgegen und begeistern durch Ihre hohe Serviceorientierung Was Ihre Persönlichkeit angeht verstehen Sie sich als serviceorientierter interner Dienstleister und sind jemand, der gern eigeninitiativ anpackt, koordiniert, steuert und die Fäden zusammenhält Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten recht flexibel zu gestalten. Diese erstrecken sich in der Regel auf Mo-Fr in normaler Tagschicht; es fallen aber auch mal Bereitschaftsdienste oder die Reaktion auf Störfälle in Randzeiten an. Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Funktion, die Ihnen die Chance bietet, Ihre Kenntnisse kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Aufgrund schneller Entscheidungswege und flacher Hierarchien verfügen Sie über viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen To Do´s und können Ihre persönliche Note einbringen Individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m. Im weiteren Verlauf profitieren Sie von umfassenden beruflichen und persönlichen Perspektiven an einem zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Ausführungsplanung Versorgungstechnik (HLSK)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams der Integralen Planung der Regionalgesellschaft Südwest. Durch die gemeinsame, fachübergreifende Arbeit am Projekt gelingt es uns Planungsprozesse zielgerichtet und effizient abzuwickeln. Begleitet durch eine umfassende Einarbeitung in die GOLDBECK-Welt erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) für die Ausführungs­planung Versor­gungs­technik (HLSK) Erstellung systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechnikkonzepte[im Bereich Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik] für den schlüsselfertigen Hochbau von Vorentwurfs- bis Ausführungsplanung Erstellung von Berechnungen und Auslegung der technischen Anlagen Zukunftsorientierte Planung mit BIM Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen der technischen Anlagen Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Mitwirkung bei der Entwicklung neuer, innovativer Systemlösungen für die Gebäudetechnik Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: