Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d
Di. 13.04.2021
Hamburg
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord am Standort Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0008 Bau und Installation moderner Energieversorgungs- und Kommunikationssysteme Beseitigen auftretender Störungen währen der Produktion Prüfen, Warten und Instandsetzen kundeneigener, technischer Anlagen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, oder Elektroinstallateur Führerschein Kl. B Leistungsorientierter, umsichtiger und engagierter Arbeitsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Höhentauglichkeit und körperliche Fitness Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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TGA-Planer (m/w/d) für die berufsbildenden Schulen
Mo. 12.04.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Sie planen die erforderlichen Instandhaltungs-, Reparatur- und Baumaßnahmen an den technischen Anlagen unserer Schulstandorte der Schulbauregion HIBB (berufsbildende Schulen). Sie wirken maßgeblich an der Vergabe der zu beauftragenden Leistungen mit. Im Zuge der Umsetzung steuern Sie die beauftragten Dienstleister, definieren die Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben und überwachen deren Einhaltung. Bei unseren Immobilien treiben Sie die Weiterentwicklung und Verbesserung der TGA maßgeblich voran und erproben dabei innovative Ideen. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Energietechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Bewerben können Sie sich auch als Meister bzw. Meisterin oder Techniker bzw. Technikerin, wenn Sie mindestens dreijährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich besitzen. In diesem Fall prüfen wir, ob die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 oder 11 TV-L erfolgt. Das sollten Sie außerdem mitbringen mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen einen Schwerpunkt im Bereich Elektro oder HLS gute Kenntnisse des Baurechts sowie der anerkannten Regeln der Technik sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit conjectFM ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln hohes Dienstleistungsverständnis, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Schulen Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen und Verhandlungsgeschick zwei unbefristete Stellen mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L Mitarbeitet in einem interdisziplinär aufgestellten Team spannende Aufgaben in der Bewirtschaftung unterschiedlichster Schulimmobilien der beruflichen Bildung sowie schulnahen Immobilien der Erwachsenenbildung großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb einer vergünstigten HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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TGA-Planer (m/w/d) für die Schulbauregion Wandsbek-Nord in Teilzeit
Mo. 12.04.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Sie planen die erforderlichen Instandhaltungs-, Reparatur- und Baumaßnahmen an den technischen Anlagen unserer Schulstandorte der Schulbauregion Wandsbek-Nord. Sie wirken maßgeblich an der Vergabe der zu beauftragenden Leistungen mit. Im Zuge der Umsetzung steuern Sie die beauftragten Dienstleister, definieren die Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben und überwachen deren Einhaltung. Sie ermitteln den jährlichen Instandhaltungsbedarf der Region und wirken an der Entwicklung der langfristigen Planung mit. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (z. B. Maschinenbau, Klima- und Lüftungstechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau) bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung in den Schwerpunkten Klima- und Lüftungstechnik, Heizung und Sanitär Bewerben können Sie sich auch als Meister bzw. Meisterin oder Techniker bzw. Technikerin, wenn Sie mindestens dreijährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich besitzen. In diesem Fall prüfen wir, ob die Eingruppierung in EG 10 oder 11 TV-L erfolgt. Das sollten Sie außerdem mitbringen Grundkenntnisse im Bereich Energiemanagement gute Kenntnisse des Baurechts sowie der anerkannten Regeln der Technik sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit conjectFM ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln hohes Dienstleistungsverständnis, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Schulen Kommunikationsstärke und Organisationsvermögen eine unbefristete Stelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester 31-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work-Life-Balance inklusive Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb einer vergünstigten HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
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Bauleiter DNT (w/m/d)
So. 11.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Wir sind ein spezialisierter Anbieter für den Aufbau von leistungsstarken und stabilen WiFi-Netzwerken, cloudbasiert und individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Mit über 70 Mitarbeitern und Partnern in Europa, Asien und den USA bieten wir vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für unsere Mitarbeiter stehen der Teamspirit, die besondere Hands-on-Mentalität sowie flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre ganz hoch im Kurs. Komm mit an Bord und sei dabei, wenn wir für eine digitale Welt die Art und Weise wie lokale, smarte Dienste angeboten und genutzt werden, völlig neu definieren. Zur Unterstützung unseres Teams (Berlin / Düsseldorf / Hamburg oder Nürnberg) suchen wir ab sofort einen Bauleiter DNT (w/m/d) Arbeitsvorbereitung sowie qualitätsgerechte, arbeitssichere Baustellenabwicklung im Bereich der Daten- und Netzwerktechnik Personalführung (Eigen- und Fremdpersonal) und Koordination der Gewerke Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen von Nachunternehmerleistungen Führen von Bautagebüchern sowie Baustellenschriftverkehr Erfassen der Aufmaße sowie Vorbereiten von Nachträgen Erstellen von Revisionsunterlagen / Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik oder Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Daten- und Netzwerktechnik Meisterabschluss wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Obermonteur (w/m/d) und in der Bauleitung Gute Kenntnisse der gültigen Regelwerke (VDE / VOB / HOAI / VOL) Gute Kenntnisse in MS Office Vertragsorientiertes, ökonomisches Handeln Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz Hohes persönliches Engagement Bereitschaft zu Dienstreisen (Reisetätigkeit 60 %) Teamfähigkeit Eigenständige und verantwortungsbewusste Denk- und Handlungsweise Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Cisco-Zertifikate (CCNA etc.) von Vorteil, aber keine Bedingung Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Dich erwarten interessante Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Diplom Ingenieur als Property Manager (w/m/d)
Sa. 10.04.2021
Hamburg
Als Teil der Apleona Gruppe erbringt die Apleona Real Estate GmbH ganzheitliche Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Als Immobiliendienstleister begleiten wir Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie - angefangen bei der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf. Mit 2.800 Mitarbeitern sowie Standorten und Partnern in über 25 Ländern betreut die Unternehmensgruppe ein Immobilienvermögen im Wert von 61 Milliarden Euro und zählt damit zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom Ingenieur als Property Manager (w/m/d) - 2720 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Hamburg. Beurteilung und Bewertung der technischen Gebäudeausrüstung - Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung der Objekte Erarbeitung der jährlichen Instandhaltungsplanung inkl. Prüfung bzw. Inspektion sicherheitsrelevanter Aspekte Bau- und Projektmanagement, Steuerung und Kontrolle von Entwicklungs-, Umbau-, Mieterausbau-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen - Erbringung von Bauprojektleistungen von AHO/HOAI-Leistungen Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Bauprojektleistungen (inkl. Koordination & Qualitätssicherung) Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, insbesondere bei Wartungen, SV-Prüfungen inkl. zugehöriger Mängelbeseitigungen sowie aller Health & Safety-Vorgaben Budgetierung und Sicherstellung der Einhaltung von Kosten und Erträgen im Bereich TGM und IGM Steuerung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik oder Brandschutz Berufserfahrung im technischen Objekt- oder Projektmanagement sowie in der Planung und Steuerung von Projekten (Kosten, Zeit und Qualität) Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Gute MS-Office Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit SAP (SAP-FX Erfahrung wünschenswert) Ausgeprägtes Organisationstalent und sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit sicherem Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Eine zukunftssichere Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket Gleitzeitmodell Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team sowie Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Angehörige in zwei renommierten Fitnessketten
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Haustechniker (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Hamburg
Als Haustechniker (m/w/d) in unserer Europazentrale in der Hamburger HafenCity betreuen Sie drei moderne Bürogebäude mit ca. 1.000 Mitarbeitenden. IHRE ROLLE Gemeinsam mit einem weiteren Haustechniker und dem Gebäudemanager sind Sie für unsere Kollegen (m/w/d) der erste Ansprechpartner. Sie stellen die reibungslose Funktionalität aller gebäudetechnischen Anlagen sicher, indem Sie Wartungen und Reparaturen bei unseren externen Dienstleistern einsteuern. Sie sind sich dennoch nicht zu schade, bei kleineren Reparaturen selbst anzupacken und Probleme schnell zu beheben. Ideen zur Optimierung der Gebäudetechnik sind stets willkommen und wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam weiterhin für einen reibungslosen Arbeitsablauf zu sorgen. Sicherstellung der Einhaltung von Wartungsintervallen sowie Steuerung und Kontrolle von entsprechenden Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten am Gebäude bzw. an den gebäudetechnischen Anlagen Koordination und Begleitung von externen Dienstleistern und Nachunternehmern Selbstständige Durchführung von kleineren Reparaturen, Wartungsarbeiten und elektronischen Installationen Unterstützung bei hausinternen Umzügen und der optimalen Planung der Büros Serviceorientierte Kundenbetreuung Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker (m/w/d), Elektrofachkraft (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in der Gebäudeleittechnik, dem Betreiben von Gebäudetechnischen Anlagen und der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse über einschlägige Normen und Vorschriften sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Anlagen- und Geräteprüfung MS-Office-Kenntnisse Uneingeschränkte Tauglichkeit zum Arbeiten in engen Räumen und in Höhen sowie handwerkliches Geschick Freundliches Auftreten und hohe Serviceorientierung bei gleichzeitiger Flexibilität und strukturierter Arbeitsweise Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Braunschweig, Hamburg
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Studentischen Mitarbeiter Versorgungstechnik (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Rahmen der Gebäudewirtschaft, Organisationsberatung und Prozessberatung Unterstützung des Teams bei individuellen und spannenden Projekten Planung und Umsetzung von Projekten Sie absolvieren derzeit ein Studium im Bereich der Energie- und Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens, idealerweise mit Vertiefung Bau Idealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrungen sammeln Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Gezielte fachliche und persönliche Betreuung durch erfahrene Mitarbeiter Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen und innovativen Projekten bei namhaften Kunden Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums Attraktive und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreie Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
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Public Relations / Social Media Manager (m/w/d)
Do. 08.04.2021
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,9 Mio. m². Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für herausfordernde Aufgaben. In unserem Bereich Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Public Relations/Social Media Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als Elternzeitvertretung, befristet für 15 Monate Betreuung, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn zu leistungsstarken Kommunikationsinstrumenten Vorbereitung und Konzeptionierung des Relaunchs des Intranet-Auftrittes für dessen Weiterentwicklung zu einer Social-Media-Plattform zur stärkeren Bindung von Mitarbeitenden Erstellung redaktioneller Beiträge zu Bauprojekten und unternehmensübergreifenden Themen für die interne und externe Kommunikation Koordinierung von Unternehmensbroschüren zu Metathemen wie bspw. Moderne Arbeitswelten und CAFM zur Leistungsdarstellung des Unternehmens Erstellung von Presseeinladungen und Pressemitteilungen zur Verbreitung wesentlicher Inhalte operativer Leistungen in auszuwählenden Fachmedien Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit Sehr gutes Verständnis der deutschen Sprache und hervorragender Ausdruck zur Beschreibung von Sachverhalten Offenheit und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, sich für eine Aufgabe begeistern zu können Selbstständiges, eigenverantwortliches und selbstmotiviertes Arbeiten Interesse an der Weiterentwicklung des Unternehmens im Sinne einer verstärkten Positionierung im Hamburger Wirtschaftsraum Studienabschluss bestenfalls mit Schwerpunkten im Marketing oder Kommunikation Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Freude im Umgang mit Menschen verbunden mit einem professionellen Auftreten setzen wir voraus. Die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern ist Ihnen vertraut. Grundkenntnisse in Adobe AI und PS sind wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Ein herausforderndes Aufgabenspektrum, indem Sie gestalterisch tätig sein können und individuell zu den Zielen des Unternehmens beitragen können Einen im Herzen der Stadt liegenden Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen, mit modernen Büroräumen, so dass Sie sich wohl fühlen können Einen sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen Perspektiven für die Zukunft bietet Kollegen und Führungskräfte, die Ihnen zur Seite stehen und füreinander da sind Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Attraktive Sozialleistungen inkl. Sportangebot und Zuschuss zum HVV ProfiTicket Eine Aufgabe, die die Stadt prägt und in Hamburg verortet ist Und vieles mehr, wenn wir uns persönlich kennen lernen
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Projektingenieur (m/w/d) Planung TGA
Do. 08.04.2021
Hamburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Planung und Betreuung von anspruchsvollen TGA-Projekten im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus Durchführung der Planungskoordination mit den TGA-Gewerken und dazugehörigen Schnittstellen Erkennen von Chancen und Risiken in der Planung sowie Ausarbeitung von Nachtragskalkulation Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologie (BIM/5D) Führen und Koordinieren von internen und externen Planungspartnern Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für den Bereich TGA unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Klärung von Bieterfragen und Mitwirkung bei der der Vergabe an Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (Versorgungs-, Elektro- oder Automatisierungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung gebäudetechnischer Anlagen Begeisterung für das Konzipieren energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Lösungen in der Gebäudetechnik Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude am interdisziplinären Teamerfolg Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Elektriker/Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur (w/m/d) oder Elektromeister (w/m/d)
Do. 08.04.2021
Hamburg
Die Karl Homfeld Elektrotechnik GmbH ist seit über 70 Jahren ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Elektrotechnik und insbesondere der Gebäudetechnik mit Sitz im Süden von Hamburg vor den Elbrücken. Sie können uns gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Wir konnten uns über die Jahre hinweg einen festen Kundenstamm im gewerblichen und privaten Bereich aufbauen. Packen Sie Ihren nächsten Karriereschritt an. Ihre Tatkraft, Ihr Fachwissen und Ihre Ideen sind bei uns willkommen. Wir schenken Ihnen Vertrauen und Verantwortung – und bieten alle Möglichkeiten, Ziele eigenverantwortlich und flexibel anzusteuern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum, Elektriker/Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur (w/m/d) oder Elektromeister (w/m/d) (Einstieg als Teilhaber in die GmbH möglich) berufsübliche Tätigkeiten wie Installation elektrotechnischer Anlagen in Alt- und Neubauten gewerblicher und privater Kundendienst Einsätze für die Feuerwehr und Vattenfall Schadensanierung nach Brand- und Wasserschäden E-Check für Anlagen und Geräte Umbauten und Instandhaltung im Gewerbebereich EDV und Datennetze Kundendienst für Wohnungsbaugesellschaften Kling und Sprechanlagen Werkskundendienst für Großküchentechnik (bei Interesse möglich) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik/Elektroinstallateur (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgelegte Prüfung als Elektromeister im Handwerk FS Kl. B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Deutscher Gesellenbrief einen sicheren Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre mit einem netten Kollegenteam, einen zukunftssicheren Beruf mit interessanten, vielseitigen Herausforderungen, bei Interesse Weiterbildung für Werkskundendienst für RATIONAL möglich, Bezahlung nach Tarif, Einfacher Einstieg, geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit möglich, unbefristeter Arbeitsvertrag, Erfolgsabhängige Sonderzahlung Pensionskasse, ggf. ProfiCard
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