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Gebäude-: 41 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-

Ingenieur/Techniker Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien und denken lösungs- und kundenorientiert? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig und München Ingenieure / Techniker im Bereich Facility Management Bürobewirtschaftung (m/w/d) Erstellung, Überwachung und Optimierung von Gebäudebewirtschaftungskonzepten Durchführung von Besichtigungsterminen und Abwicklung der Übergabe und Übernahme von Bürogebäuden Entwicklung von Optimierungspotenzialen von FM-Leistungen Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen FM Unterstützung der Wahrnehmung bestehender Betreiberverantwortung / Eigentümerverpflichtung (u.a. Verkehrssicherungspflichten, Hygienepflichten, Brandschutzbestimmungen) sowie die Kontrolle der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle, Dokumentationspflichten etc. Rechnungsprüfung, Dokumentation und Veranlassung von Zahlungsanweisungen Organisation von Brandschutz- und Evakuierungsübungen – abgestimmt mit Feuerwehr und den bestellten Brandschutzbeauftragten Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Berichtswesen Zusammenarbeit mit dem Bauprojektmanagement bei aufgabenbezogenen Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Begleitung von Ausschreibungen und Vergaben technischer und infrastruktureller FM-Dienstleistungen Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten sowie kunden- und serviceorientiertes Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung in der Bürobewirtschaftung / Objektleitung wünschenswert SAP/RE System- und Anwenderkenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsbezogenem Bonus Moderne Büroarbeitsplätze und Arbeitszeitregelung (z.B. Homeoffice) Angenehme Arbeitsatmosphäre
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Maintenance Engineer (Technischer Leiter Gebäudemanagement) (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.Under the supervision of the Senior Operations Engineer, the Maintenance Engineer leads a team of skilled trades persons responsible for maintaining all of the Consulate physical facility portfolio operating systems. Included among these are the Mechanical and Electrical Systems, Building Automation Systems (BAS), Chiller Plant, Air Handling Units, VAV System, Potable Water, Sanitary Sewage, Storm Sewage, Oil Water Separator Systems, Fuel Delivery, Distribution, and Fuel Monitoring Systems, and the Fire Alarm and Fire Supression Systems, Electrical Power Generation and Distribution Systems; Voltage Regulators; Transformers; Switchgear; Panel boards, Automatic Transfer Switches; Variable Frequency Drive (VFD) motors and controllers; and Uninterruptible Power Supply (UPS Systems. Additional responsibilities include utility management, green team support, OBO engineering liaison, maintenance resource planning, and building system life cycle assessments.Qualifications and Evaluations Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  The completion of a 4-year Bachelor of Science degree, or equivalent, in Mechanical/Electrical Engineering from an accredited university program is required. To be acceptable, the curriculum must be in a school of engineering with at least one curriculum accredited or equivalent by the Accreditation Board for Engineering and Technology (ABET) (or a German engineering board equivalent) as a professional engineering curriculum. Experience:  A minimum of five (5) years' experience working as a project manager/supervisor/foreman with supervisory duties at a manufacturing plant, major resort, hospital, office complex, or a large university/school system managing a preventive maintenance program that incorporates or utilizes a CMMS to track scheduled and unscheduled maintenance requests and their related expenses. The incumbent's work experience must demonstrate a progression of increased responsibility throughout their career, including developing scopes of work, construction documents (plans and specifications) and cost estimates for new construction projects, building repairs, equipment overhauls, and equipment replacement schedules. At least one year of supervisory experience is required. Language:   English level IV (Fluent) Written/Speaking/Reading is required.  German level IV (Fluent) Written/Speaking/Reading is required. Knowledge: The incumbent must have superior knowledge, exceptional technical skills, and a thorough understanding of preventive maintenance techniques and practices, and the use of KPIs in managing an effective preventive maintenance program. Must be thoroughly familiar with heating, ventilation, and air-conditioning (HVAC) systems with an in-depth understanding of thermodynamics and how they apply to HVAC theories and principles, well-versed in HVAC controls including motor starters, thermostats, humidistats, variable frequency drive (VFD) motors and controllers, motorized and gravity dampers, building pressurization, building automation systems and sensors.  Must have excellent knowledge of power generation and electrical distribution systems, voltage regulation, automatic transfer switches, branch circuit electrical wiring, and Ohm's law. Must be an experienced supervisor capable of managing a medium size maintenance staff of 10-25 subordinate personnel. Proficient in the use of MS Office software (Word, Excel, Power Point etc.) AutoCAD and other special computer programs required for this position. Skills and Abilities: The incumbent will have superior ability and skills in the following areas: working independently with minimal supervision from the Senior Operations Engineer; able to serve as acting Senior Operations Engineer in his/her absence; develop and manage work plans for self and others including the distribution of work assignments to facility maintenance personnel; manage an effective preventive maintenance program, using CMMS software; develop statements of work, perform feasibility studies for proposed projects, draft and assemble construction documents (plans and specifications), and cost estimates; maintain an adequate inventory of critical spare parts and specialized tools for equipment and systems; assist in developing annual budgets, responses to DOS requests for facility data, and tracking of unscheduled maintenance issues; apply International Building Code and industry best practices to facility management and small, post-managed projects. Must be able to read and understand civil, structural, mechanical and electrical drawings including as-built and new project layout drawings, equipment schedules, wiring schematics, and riser diagrams; and, skilled at writing detailed technical reports that may include translating technical jargon into laymen's language. Must have excellent interpersonal skills to be able to handle a large workload and multiple tasks simultaneously. A valid class B driver's license is required. (a copy of the driver's license must be attached to the application) How To Apply: Interested applicants for this position must submit their application and pertaining supporting documentation by the closing date using the U.S. Mission's electronic application process: https://de.usembassy.gov/jobs/application-process/
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) in Frankfurt am Main | Full-time employee | Unbefristet Die Systeno GmbH ist Spezialist für Energieeffizienz und Wärmeversorgung im Konzernverbund der GWH Immobiliengruppe. Wir beliefern rund 20.000 Haushalte mit Wärme zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung. Dabei legen wir großen Wert auf wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Standort unseres Unternehmens ist die wachstumsstarke Rhein-Main-Region mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Unser Anlagenbestand befindet sich in Hessen und den angrenzenden Bundesländen. Bestandsaufnahme und Entwicklung von Versorgungskonzepten Projektbezogene Kostenschätzung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Weiterentwicklung und Organisation von Datenübertragungskonzepten Unterstützung des Energieeinkaufs Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Optimierung der Anlagen und Überwachung der Effizienz Mitwirkung im technischen Controlling Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur Versorgungstechnik oder Energie- und Umwelttechnik (m/w/d), Berufserfahrung in der Entwicklung und Bewertung von innovativen Konzepten zur Wärmeversorgung von Wohnimmobilien - vor allem mit Anwendung von KWK oder erneuerbarer Energie. Erfahrung in der automatisierten Auslesung von Betriebsdaten, der Fernsteuerung und -überwachung von Wärmeerzeugungsanlagen Kenntnisse der aktuellen energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen und wünschenswerterweise der Fördermöglichkeiten Gute MS-Office Kenntnisse sowie vorzugsweise Grundkenntnisse in CAD-Anwendungen und Anwenderkenntnisse im SAP Umfeld  Analytisch geprägtes Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise und Kostenbewusstsein sowie kaufmännisches Verständnis runden Ihr Profil ab Mobilität, um Ihre Projekte in Hessen und den benachbarten Bundesländern zu erreichen. Anspruchsvolle und interessante Projekte Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Anstellung in Vollzeit bei einer 37 Stunden-Woche Attraktive Reisekostenerstattung in Höhe von 0,48 EUR pro km für Dienstfahrten mit dem privaten PKW
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Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS

So. 18.04.2021
Mühlheim am Main
Veränderung gesucht? Dann verstärken Sie uns ab sofort bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung für ein Projekt in Mühlheim am Main als Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS Ihre Aufgaben Strukturierung der Planungsleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der technischen Gebäudeausstattung (TGA) und anderer mechanischer Gewerke Erstellen bzw. Anpassen von Planunterlagen Steuern der Bauausführung der TGA HLSK Ansprechperson für unsere Kunden Koordinieren der Mängelbeseitigung, Vorbereiten und Durchführung der Abnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder gleichwertig anerkannte Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Planung (LPH 1-6) und der Ausführung technischer Gewerke CAD-Kompetenz erforderlich (Autodesk oder gleichwertig) Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Teamfähigkeit, bundesweite Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Sie sind für die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers zuständig.Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und haben im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Sie übernehmen gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und sind bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Sales Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2021_AR_007_NL F) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Systemingenieur Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb elektronischer Produkte, Bauteile und Systemlösungen. Unsere Niederlassung in Deutschland ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte, einschließlich der dazugehörigen Software sowie den Service. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht für den Großraum Frankfurt einen Systemingenieur Klimatechnik (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Akquise und Betreuung der Planungs- und Architekturbüros im Verkaufsgebiet Ausarbeitung von Projekten und Ausschreibungen für Planungs- und Architekturbüros Nachverfolgung unserer sich im Markt befindlichen Ausschreibungen bis zur Vergabe Technische Beratung und Unterstützung der Investoren während der verschiedenen Projektphasen Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsteam (Direktvertrieb und Innendienst) Dokumentation der Aktivitäten im CRM-System, Führen einer Projektliste sowie Durchführung von Marktanalysen Selbstständige Erstellung und Durchführung von Produkt- und Referenzpräsentationen sowie Teilnahme an Messen Meister- oder Technikerabschluss im Kälte-Klima-Bereich oder Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik oder Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Branche Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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(Elektro-) Ingenieur Telekommunikationstechnik - Schwerpunkt GeFo-Technik (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Elektro-) Ingenieur Telekommunikationstechnik - Schwerpunkt GeFo-Technik für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die TK-Technik der DB Netz gemäß den Vorgaben innerhalb des Lebenszyklus zuverlässig zur Verfügung steht Hierfür begleitest Du die Einführung neuer GeFo-Technik (GeFo: GSM-R Fernsprecher ortsfest), um den daraus resultierenden Bedarf an Änderungen in Prozessen, Vorgaben und Logistik entsprechend zu definieren und auf die Ausgestaltung hinzuwirken Durch die Erfassung der technischen Änderungen in der neuen GeFo-Technik mit unmittelbaren Auswirkungen auf den TK-Betrieb stellst Du den Bedarf zur Anpassung von Prozessen für das Zentrale Entstörmanagement fest und erarbeitest Anforderungen an Tools des NOC Du erarbeitest Prozessänderungen zur Vorlage in Form von Regelwerksänderungen und stimmst diese mit den beteiligten Stellen innerhalb des Bereiches TK-Betrieb ab Du begutachtest Änderungsbedarfe für den TK-Betrieb im Bereich Prozessgestaltung und verfasst Stellungnahmen des TK-Betriebes in Bezug auf die einzelnen Abschnitte des Lebenszyklus für neue GeFo-Technik Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Bahnbetriebs und der betrieblichen und technischen Wirkzusammenhänge sind vorteilhaft für Deine Tätigkeit Idealerweise bringst du bereits sehr gute Kenntnisse der GeFo-Technik mit Du hast Freude an der konstruktiven Anwendung und Umsetzung von Vorschriften, Prozessdokumentationen und Gesetzestexten Deine guten Kommunikationsfähigkeiten - sowohl mündlich als auch schriftlich - gepaart mit Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit den Standard Microsoft Office Anwendungen und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Technische_r Angestellte_r (w/m/d) Heizung / Lüftung / Sanitär

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immo­bilien­fragen für alle städtischen Bedarfs­träger zuständig, somit werden alle immo­bilien­wirt­schaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich "Projektmanagement" eine_n Technische_n Angestellte_n (w/m/d) Heizung/​Lüftung/​Sanitär Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD Fachprojektsteuerung, -planung sowie deren Umsetzung bei Bauvorhaben im Bereich Heizung/​Lüftung/​Sanitär Verantwortung für die Heizungs-/​Lüftungs-/​Sanitär­anlagen bei besonders verant­wortungs­vollen Neubau-, Umbau-, Erweite­rungs- und Sanierungsmaßnahmen Vorbereitung und Abwicklung von Projekten mit externen Firmen, Planer_innen und in­ternen Fach­abtei­lungen Überwachung und Koordinierung von Ingenieur­leistungen bei Fremdvergaben an Ingenieurbüros sowie fachliche_r Ansprechpartner_in für Schnittstellen und Beratung von internen und externen Projekt­beteiligten und Mitarbeit in Projektgruppen Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitäts­sicherung der Heizungs-/​Lüftungs-/​Sani­tär­anlagen innerhalb der Bauprojekte Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (TH/TU/FH)/​Master/​Bachelor) der Fach­richtung Technische Gebäude­ausrüstung, Versor­gungs­technik Hei­zung, Lüftung, Sanitär, Kälte und Gebäude­auto­mation oder vergleich­bare Fach­richtung langjährige Berufserfahrung in der praktischen Bauleitung sowie bei der Kostenermittlung und Überwachung von Baumaßnahmen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit und hohe Arbeitssorgfalt Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und kooperatives Verhalten interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themen­bereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
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Haustechniker (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Teil einer internationalen Immobilieninvestmentgruppe und haben uns als Eigentümer und Betreiber der ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt am Main auf Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur kurzfristigen Verstärkung für unser technisches Team suchen wir ab sofort einen Haustechniker (w/m/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungs-, Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Reparaturarbeiten in der gesamten Haustechnik Betreuung, Überwachung und Störungsbehebung der gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von Inspektionsrundgängen Überwachung und Begleitung externer Mitarbeiter und Firmen von eingesetzten Subunternehmern Rufbereitschaft im Wechsel mit Ihren Kollegen Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, Sanitär, Heizung und / oder Lüftung (Geselle) Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von gewerblichen Gebäuden und / oder gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zur Weiterbildung Gewerkeübergreifende Erfahrung von Vorteil Eigenverantwortliche, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig und gutes Kommunikationsvermögen auf Team- und Kundenebene Führerscheinklasse B Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege in denen Sie ihre eigenen Vorstellungen und Anregungen einbringen und umsetzen können Flache Hierarchien ermöglichen eine hervorragende Kommunikation auf Augenhöhe Gutes Teamspirit mit angenehmen Kollegen Sie arbeiten auf Eigentümerseite Sehr gute Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Freie Getränke sowie Mittagessen
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