Technischer Objektmanager / Technischer Objektbetreuer (w/m/d)
Fr. 09.04.2021
München
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen für unser Operations Team Unterstützung. Betreuung, Kontrolle und Bewertung der Medienverbräuche Steuerung der technischen und der infrastrukturellen FM Dienstleister vor Ort Erstellung, Prüfung und Kontrolle der Leistungsverzeichnisse Erstellung von Zählerstrukturen und Zählerkonzepten Unterstützung der Abteilung Development bei Dach und Fach Projekten, bei technischen Fragen sowie Ausbauprojekten Pflege und Reporting der FM – Matrix Kontrolle und Nachverfolgung der Wartungspläne, Wartungsstau identifizieren Abfordern der Wartungsprotokolle und Prüfung derselben Fristgerechtes Abfordern und Prüfen der Jahresabschlussrechnung Operativer Brandschutz (Brandlasten erkennen und benennen) Genereller Überblick über die technischen Einrichtungen der Liegenschaften Instandhaltungsbudget erstellen und kontrollieren Erkennen und Reporten von Instandhaltungsmaßnahmen für Dach und Fach Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche, technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem Hintergrund Fachwissen zur Bewertung von technisch notwendigen Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten Erfahrung in der Betreuung von technischen Dienstleistern Hands-on Mentalität Kommunikation auf Augenhöhe mit Dienstleistern und Kollegen Lösungsorientierte Einstellung, Flexibilität Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb Sie arbeiten in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Sie haben die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
Zum Stellenangebot
Technischer Innendienst Klimatechnik (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Technischer Innendienst Klimatechnik (m/w/d) Garching bei MünchenSie sind im Innendienst für unseren Bereich Handel und Handwerk mit Schwerpunkt mobile Klimageräte und Entfeuchter für die Betreuung von technischen Anfragen und Reklamationen zuständig. Darüber hinaus beraten Sie unsere Kunden am Telefon und unterstützen unseren Außendienst bzw. unsere Servicetechniker bei der Betreuung von Großprojekten und bei der Erarbeitung und Verfolgung von Leistungsverzeichnissen bzw. bei Problemen auf der Baustelle. Sie halten Kontakt zu unseren Werken/Lieferanten und sind in technischen Fragen der erste Ansprechpartner.Sie kommen idealerweise aus der Gebäudetechnik, sind beispielsweise Kälteanlagenbauer-Meister(in), -Techniker(in), Heizungstechniker(in), Dipl.-Ingenieur(in) oder verfügen über Erfahrung in Kälte-, Heizungs-, Lüftungs-, Elektro- oder MSR-Technik. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten und besitzen die Fähigkeit, Probleme zu lösen. Eine kompetente Kundenberatung und selbstständiges Arbeiten im Team bereiten Ihnen Freude. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Programmen, zudem runden Englischkenntnisse Ihr Profil ab.Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten. Dabei werden Sie von einem kompetenten Team unterstützt. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. Natürlich steht Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System zur Verfügung.
Zum Stellenangebot
Objektüberwacher TGA (HKLS und/oder ELT) m|w|d
Fr. 09.04.2021
München
Seit Jahren zählt TEUBER+VIEL zu den führenden Ingenieurgesellschaften auf dem Gebiet der Energie- und Gebäudetechnik mit erstklassigen Referenzen und Projekten.Für den Ausbau unseres Teams in München suchen wir fachlich und persönlich überzeugendeObjektüberwacher TGA (HKLS und/oder ELT) m/w/dKlassische Objektüberwachung (Leistungsphase 8 HOAI) und Objektbetreuung (Leistungsphase 9 HOAI)Aufmaß- und Rechnungsprüfung sowie AuftragnehmerkontrolleÜberwachung der Planungsergebnisse bei der Umsetzung innerhalb der AusführungszeiträumeFühren von Bautagesberichten sowie Berichtswesen gegenüber dem AuftraggeberKostenkontrolle mit Hilfe betrieblicher Kontrollsysteme sowie Ablauf- und Terminkontrolle der Bauprozesse TGAMitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung sowie der Ausschreibung und Vergabe von AuftragnehmerleistungenAbstimmen von technischen Details mit internen und externen Ansprechpartnern zu einem GesamtkonzeptBerufspraxis in der TGA - Schwerpunkt HKLS und/oder ELTKenntnisse VOB sowie BGB WerkvertragErfahrungen im Gewerbe- bzw. Hotelbau sind wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office-ProduktenSelbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEinsatzfreude, Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeAusgeprägtes technisches Verständnis und ggf. relevante Berufserfahrung in der ObjektüberwachungBereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeitenEinsatzort größtenteils auf Baustellen im Großraum MünchenLangfristige und sichere PerspektivenFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenSpannende Projekte mit Herstellungskosten bis in den zweistelligen MillionenbereichFlexible ArbeitszeitenFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung) nach individueller Vereinbarung möglich
Zum Stellenangebot
Fachplaner (w/m/d) für Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, HLSK
Fr. 09.04.2021
München
FALK DESCHER INGENIEURE ist ein in München ansässiges Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung. Wir erbringen Planungs- und Beratungsleistungen in den Bereichen Heizungs-/Kältetechnik, Lüftungs-/Klimatechnik sowie Sanitär-, Medienversorgungs- und Labortechnik. Hierbei sind wir für eine Vielzahl von Auftraggebern in Forschung, Lehre, Verwaltung, Transportwesen sowie für Betreiber anderer Sonderbauten tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n): Fachplaner (w/m/d) für Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, HLSK Fachplanung mit Anlagenauslegung, Berechnung und Planerstellung (CAD) Projektbearbeitung über alle Leistungsphasen vom Konzept bis zur Übergabe Objektüberwachung während der Bauphase Willkommen sind sowohl Mitarbeiter mit Berufserfahrung, als auch Absolventen, welche in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen die Chance erhalten, sich zu selbständigen Projektingenieuren zu entwickeln. einschlägige und abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur (Master, Dipl.-Ing., Bachelor, Ing.) Offenheit, Verbindlichkeit und Kreativität Fähigkeit zu zielorientiertem Arbeiten bei hohem Qualitätsanspruch interessante und vielseitige Projekte, vorwiegend im Großraum München ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Arbeit in einem jungen, unkonventionellen Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Konstruktionssoftware in einem schönen Büro in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot
Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung
Do. 08.04.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
Gebäudetechniker / MSR-Techniker (m/w/d) für Reinraumanlagen
Mi. 07.04.2021
München, Düsseldorf, Leipzig
An vier Standorten in Deutschland produziert ZytoService individuelle parenterale Infusionen. Wir sind Experten in der Herstellung von Chemotherapien für die Behandlung krebskranker Menschen. Unsere rund 400 Mitarbeiter (m/w/d) wissen, dass es auf ihre Arbeit ankommt und wir verfolgen gemeinsam ein Ziel: Die Gewährleistung höchster Qualitätsansprüche, um unseren Kunden und ihren Patienten die beste Versorgung zu bieten. Wir möchten gemeinsam viel bewegen, um anderen zu helfen. Unterstützen Sie uns dabei. Im Überblick Standort München (3 Tage), Düsseldorf/Leipzig (2 Tage) Fachbereich Reinraumtechnik Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (40 h) Instandhalten und Kalibrieren aller mess-, steuer- und regelungstechnischen Gebäudeanlagen, insbesondere Reinraumanlagen Qualifizierung von Anlagen und Geräten im GMP-Umfeld (Good Manufacturing Practice) Durchführen von Wartungstätigkeiten (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär) Organisation und Anleiten der Tätigkeiten von externen Dienstleistern bzw. Handwerkern Eigenständige Reparatur sowie Austausch von Anlagenteilen Dokumentationstätigkeiten: Führen von Gerätelogbüchern und Erstellen von Betriebsanleitungen Ausbildung im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Elektrotechnik oder Gebäudeleittechnik Relevante Berufspraxis in der MSR-Technik, idealerweise im Reinraumlabor-Umfeld unter GMP-Bedingungen Erfahrungen in der Gebäude- und Haustechnik sowie in den Bereichen Arbeits- und Haustechnik Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, an zwei Tagen/Woche zu unseren Standorten nach Leipzig oder Düsseldorf zu reisen Neben einem vertrauensvollen Betriebsklima und respektvollen Umgang miteinander erwarten Sie bei uns: Fort- und Weiterbildungen Finanzielle Sonderleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf zytoservice.de
Zum Stellenangebot
Planungsleiter Versorgungstechnik (w/m/x)
Mi. 07.04.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Planungsleiter Versorgungstechnik (w/m/x) GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein. Wir gestalten mit einem motivierten Team die Immobilien der BMW Group weltweit und sind dabei verantwortlich für Projektentwicklung, Design Management und Beratung über alle Leistungsphasen. Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung von nationalen und internationalen Vertriebs-, Entwicklungs-, Verwaltungs- und Produktionsgebäuden. Weiterhin sind Sie zuständig für Kosten, Termine und Qualität in den übertragenden Projekten. Das Anforderungsmanagement mit allen Stakeholdern im Projekt gehört zu Ihren Aufgaben. Das Führen externer Architekten und Ingenieure inklusive der Erstellung und Prüfung von relevanten Leistungsbildern liegen in Ihrer Verantwortung. Sie beraten andere Projekte in Bezug auf Versorgungstechnik. Das Erstellen fachlicher Standards sowie das Einbringen von Innovationen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Versorgungstechnik, Technischer Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz und Projektmanagementerfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Auslegung von Konzepten der Technischen Gebäudeausrüstung sowie in den Entwurfsphasen. Erfahrung im Industriebau. Erfahrungen in Erstellung und Umgang mit BIM. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz. Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich persönlich durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen aus? Bewerben Sie sich jetzt! Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 2021-05-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot
Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)
Di. 06.04.2021
Fürstenfeldbruck
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Fürstenfeldbruck oder Rosenheim suchen wir ab 01.03.2021 einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req34886). Objektbetreuung in kleinen, gering kunden- und koordinationsintensiven Objekten objektbezogen wahrnehmen Kunden-/Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelung gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnung zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationtalent
Zum Stellenangebot
Meister (m/w/d) für den Bereich Gas-/Wassernetze
Di. 06.04.2021
Freising, Oberbayern
Die Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Wir versorgen unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und betreiben in der Stadt Freising den Stadtbusverkehr, die Parkhäuser und das Schwimmbad im Unternehmensverbund der Freisinger Stadtwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) für den Bereich Gas-/Wassernetze Planung und Koordinierung von Bau-, Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen der Gas-/Wasserrohrnetze sowie Hausanschlüsse und der dazugehörigen Anlagen, Überwachung der Rohrleitungs- und Tiefbaumaßnahmen auf Qualität und Einhaltung der Vorschriften und Regelwerke, Abnahmen und Aufmaßerstellung, Sicherstellung des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes, Teilnahme am turnusmäßigen Bereitschaftsdienst. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister im Bereich Rohrnetze, Versorgungstechnik, o. ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung als Meister in mindestens einer der beiden Sparten, fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken (z. B. DVGW, AGFW), gute EDV-Kenntnisse und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B, Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit. Sie erwartet eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag in einem äußerst motivierten Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt (TV-V) sowie interessante Sozialleistungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
Anlagenmechaniker im Bereich Versorgungstechnik (m/w/d)
Di. 06.04.2021
München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Münchner Süden, einem weltweit führenden Healthcare-Unternehmen , bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. #blue Selbstständiges und effizientes Steuern, Überwachen, Beheben von Störungen an Versorgungsanlagen/-netzen Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Geräten, Maschinen oder Anlagen der Energieversorgung nach Vorgabe Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Störungsmeldungen in der zentralen Leittechnik Funktionsprüfung und Wiederinbetriebnahme Abgeschlossen Ausbildung als Anlagenmechaniker, Mechatroniker für Kälte-/Klimatechnik, Elektroniker/in für Betriebs- oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung als Servicetechniker in der Anlagentechnik von Vorteil Kenntnisse im Bedienen von Steuerungen/Störmeldesystemen sowie zentraler Leittechnik(Dampfkessel, Ammoniakkältetechnik, Absorptionskältetechnik, Diesel-/Gasmotorentechnik, Explosionsschutz) Schichtbereitschaft im rotierenden 3-Schichtsystem
Zum Stellenangebot