Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 400 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 121
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Immobilien 42
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Transport & Logistik 25
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Pharmaindustrie 9
  • Wissenschaft & Forschung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Recht 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Unternehmensberatg. 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 380
  • Ohne Berufserfahrung 203
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Teilzeit 45
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gebäude-

Netzmeister / geprüften Wassermeister mit entsprechender Berufserfahrung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Rodgau
Die Stadt Rodgau sucht für den Eigenbetrieb Stadtwerke Rodgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (zz. 39 Stunden) einen Netzmeister oder geprüften Wassermeister mit entsprechender Berufserfahrung (m/w/d) Die Stadtwerke Rodgau ist ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit rund 110 motivierten Mitarbeiter*innen in kommunaler Hand. Wir sind ein Unternehmen in steter Weiterentwicklung mit fachübergreifenden Aufgabenbereichen und zahlreichen Perspektiven. Als Eigenbetrieb der Stadt Rodgau versorgen die Stadtwerke seit 31 Jahren verlässlich in den Bereichen Wasser, Energie, kommunale Dienste, Mobilität und Infrastruktur. Der Bereich Wasserversorgung ist für die Instandhaltung, Sanierung und Betrieb des 119 km langen Wasserverteilungsnetzes mit 7000 Trinkwasserhausanschlüssen der Stadtteile Weiskirchen, Hainhausen, Jügesheim und Dudenhofen zuständig. Vorbereiten, Koordinieren und Abwickeln der Baustellen (Neuanschlüsse, Erneuerung von Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen) einschließlich Überwachung der Dienstleister Planung, Überwachung und Auswertung von Instandhaltungsmaßnahmen im Rohrnetz Aufmaß- und Rechnungsprüfung Entstörungsmanagement (Bestehend aus Ortung von Rohrbrüchen und Organisation der Störungsbehebung) Mitarbeit an Planungen von Neubauvorhaben und Überwachung von deren Ausführung. Vorgabe und Kontrolle der Arbeitsinhalte und Arbeitsergebnisse der Monteure (Stellvertretung) Wahrnehmung von kaufmännischen Tätigkeiten im Bereich des Technischen Betriebes Rufbereitschaft im Rahmen der Wasserversorgung (Wohnsitznähe erforderlich) Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Netzmeister oder Wassermeister (m/w/d) in der Fachrichtung Versorgung, fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im zu betreuenden Aufgabengebiet der Wasserversorgung. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung in der Wasserversorgung oder auf vergleichbarem Gebiet. Fähigkeiten zum konzeptionellen, analytischen und übergreifenden Denken setzen wir voraus. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen (Excel, Word), sowie über DVGW – Regelwerke und Richtlinien. Der Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich. Ebenso die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung. Von Vorteil wäre eine abgeschlossene PE-Schweißprüfung GW 330 Ebenfalls sollten Sie ein hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz besitzen. Wenn Sie neben der Eignung über eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein verfügen, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit. Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Bezahlung im Rahmen des für Beschäftigte geltenden Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und ein Job-Ticket. Es steht eine Stelle nach Entgeltgruppe 9b TVöD zur Verfügung. Bei Bewerbern (m/w/d), die aus dem Geltungsbereich des TVöD im unmittelbaren Anschluss zur Stadt Rodgau wechseln, kann die im vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe und Stufenzeit bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Für die Stellenausschreibung gilt, dass Bewerbungen von Schwerbehinderten bei geeigneter Qualifikation ausdrücklich erwünscht sind. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Sofern Sie Mitglied in der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, stehen wir der Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rodgau positiv gegenüber.
Zum Stellenangebot

Objektmanager / Facility Manager (m/w/d) Sicherheitstechnik für Gebäude- und IT-Infrastruktur

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Objektmanager / Facility Manager (m/w/d) Sicherheitstechnik für Gebäude- und IT-Infrastruktur am Standort Frankfurt werden.   Bei Fragen zur Gebäudesicherheit entwickeln Sie Ihre Coaching-Qualitäten, überzeugen fachlich auf ganzer Linie und auch menschlich ist auf Sie Verlass. Sie bringen kommunikative Stärke, technisches Know-how und die Motivation, sich weiterzuentwickeln, mit? Ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in unserem Centre of Expertise „Facility Management“. Berufseinsteiger/innen sind sehr willkommen! Die Stelle ist befristet auf ein Jahr.Sie sorgen dafür, dass wir bezüglich der sicherheitsrelevanten Komponenten unserer Gebäude- und IT-Infrastruktur einwandfrei aufgestellt sind und unerwünschte Eindringlinge und Gefahren keine Chance haben. Realisierung & Betrieb der entsprechenden Anlagen und Systeme samt Prüfung und stetiger Optimierung der Betriebsabläufe sind Ihr oberstes Ziel. Dazu stellen Sie die technischen Standards der physischen Sicherheitssysteme sicher und begleiten die regelmäßigen Penetration-Tests der IT-Systeme. Als Profi für Ihr Thema haben Sie Spaß daran, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln und finden stets kompetente Antworten auf alle Fragen, mit denen Kunden, Dienstleister und Kolleginnen und Kollegen auf Sie zukommen. Kurzum: Ob Einbruch- oder Brandmeldeanlage, Zutrittskontrolle oder Videoüberwachung – Sie wissen, worauf es ankommt und bringen unsere Projekte voran! Studium der Ingenieurwissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, oder relevante Berufserfahrung Fundiertes technisches Know-how (insb. Gebäudesicherheit) sowie Fähigkeit und Freude, Prozesse und Strukturen verständlich zu vermitteln Idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Grundverständnis für IT-Systeme, das Sie gerne erweitern möchten Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Gebäudeunterhalt mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung im Hochbauamt

Sa. 19.09.2020
Freising, Oberbayern
Die Große Kreisstadt Freising ist Mittelpunkt einer dynamischen und viel­schichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren viel­fältigen Einkaufs­möglich­keiten und ihrem breit gefächerten Angebot an schu­lischen, universi­tären und beruf­lichen Möglich­keiten bietet sie ein Höchst­maß an Lebens­qualität. Das zahlen wir: Entgeltgruppe 9b TVöD  Arbeitszeitregelung: Vollzeit mit 39 Wochenstunden  Bewerbungsfrist: bis spätestens 27.09.2020  Start: sobald als möglich, jedoch bis spätestens 01.01.2021 Fachliche Beratung der internen Projekt­leiter als Vertretung des Bauherren (m/w/d) im Bereich Haus­technik (HLS) für alle Projekte (inklusive Groß­projekte) im Zuständigkeits­bereich des Hochbauamtes  Komplette Abwicklung der Aufgaben des Bau­unterhalts der übertragenen Liegen­schaften, insbesondere:  Überwachung der Gebäude einschließlich Fest­stellung und Betreuung der notwendigen Instand­setzungs- und Reparaturarbeiten  Einleitung, Überwachung und Dokumentation von allen erforder­lichen und vorgeschriebenen (wieder­kehrenden) Prüfungen und Wartungen  Übergreifende Aufgaben mit dem Schwerpunkt TGA wie z.B.:  Prüfpflichten und Wartungs­verträge für haustechnische Anlagen  Themen TWVO (Trinkwasser­verordnung)  Kanalprüfungen  Eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung und Bau­leitung für kleinere Projekte mit dem Schwer­punkt TGA als Einzelmaßnahmen im Bau­unterhalt über alle Liegen­schaften hinweg  Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Energie und Energie­einsparung  Durchführung von kleineren Projekten, insbesondere Sanierungen und Umbauten von Gebäuden im eigenen Zuständigkeits­bereich, mit dem Aufgaben­spektrum der Projekt­leitung und ‑steuerung Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Technische Gebäude­ausrüstung / Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Aus­bildung im Bereich Facility Management Damit können Sie punkten:  Berufserfahrung im Bereich Bauunterhalt  Ein hohes Maß an Eigen­initiative und absolute Verlässlich­keit zur Erfüllung der verantwortungs­vollen Aufgabenstellung  Souveräner Umgang mit übergeordneten Vor­schriften, einschlägigen Richtlinien sowie sicherheits­technischer Organisation bzw. die Bereit­schaft, sich einzuarbeiten  Hohe Einsatz- und Leistungs­bereitschaft  Kritik- und Konflikt­fähigkeit  Teamfähigkeit  Modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeits­zeiten bei einem verlässlichen Arbeitgeber  Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungs­abhängige Vergütung sowie Gewährung der Freising­zulage  Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel  Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünf-Tage-Woche  Kostengünstigere Dienst­wohnung (je nach Verfügbarkeit)  Eine Vielzahl an Fortbildungs­angeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden  Und last but not least: Betriebsrente – und das ohne Kosten für Sie, denn die Bei­träge zahlen wir. Ein lebenslanger Renten­anspruch entsteht bereits nach drei Jahren Beschäftigung bei uns. 
Zum Stellenangebot

Diplom- Ingenieur | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 19.09.2020
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Mainz sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Positionen unbefristet zu besetzen: Dipl.-Ing. | Master | Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik  Bearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik, insbesondere: Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAI Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht Bauüberwachung im Bauunterhalt, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie die Wahrnehmung von Bauherrenleistungen Steuern und Qualitätskontrolle von beauftragten Ingenieurbüros Erstellen von Leistungsverzeichnissen mit iTWO Übernahme von Projektleitertätigkeiten nach angemessener Einarbeitungszeit Ihre fachlichen Qualifikationen abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik gute Kenntnisse der VOB und der HOAI verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Unsere Anforderungen Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit   einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Die Position sind grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist auch die Übernahme geeigneter Beamtinnen und Beamten (m/w/d) im Wege der Abordnung und einer sich anschließenden Versetzung denkbar. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 19.09.2020
Mainz
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1350 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um. In unserer Niederlassung Mainz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen: Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik  Bearbeitung von HOAI-Leistungen im Bereich Versorgungstechnik für Baumaßnahmen im Bauunterhalt, insbesondere: Planung von haustechnischen Anlagen in allen Leistungsphasen der HOAI, Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit iTWO Bauüberwachung im Bauunterhalt, bei Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Wahrnehmung von Bauherrenleistungen Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe nach öffentlichem Vergaberecht Ihre fachlichen Qualifikationen Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung gute Kenntnisse der VOB mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Unsere Anforderungen Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft Planungs-/Organisationsfähigkeit Konfliktfähigkeit   einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Karrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzept vielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes Fortbildungsprogramm betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Die Position ist mit der Entgeltgruppe 8 (Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 9 a) TV-L bewertet. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen ist auch die Übernahme geeigneter Beamtinnen und Beamten (m/w/d) im Wege der Abordnung und einer sich anschließenden Versetzung denkbar. Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter Haustechnik / TGA (m/w/d) – Energiewende aktiv mitgestalten

Sa. 19.09.2020
Berlin
Unser Mandant, die HPS Home Power Solutions GmbH GmbH in Berlin,  entwickelt und produziert seit 2012 mit aktuell über 100 Mitarbeitern integrierte Systeme zur wasserstoffbasierten Speicherung und Nutzung von Sonnenenergie für Ein- u. Zweifamilienhäuser. Das HPS-System picea® ist Energiespeicher, Heizungsunterstützung und Wohnraumbelüftung in einem Produkt, das komplett CO2-emissionsfrei und mit über 90% Energienutzungsgrad arbeitet. Durch sein Energiemanagement-System deckt Picea® den Bedarf eines Einfamilienhauses an elektrischer Energie zu 100% ab. Es ist das erste Energiesystem seiner Art weltweit, damit kann HPS zurecht als Technologieführer in seinem Gebiet bezeichnet werden. Als zukünftiger Leiter Haustechnik / TGA (m/w/d) unterstützen Sie und Ihr Team die regionalen Fachpartner von der Kundenakquise bis zur Installation. Durch moderne Schulungstools und Trainings versetzen Sie die Partner zukünftig in die Lage, Leistungen bei deren Kunden kompetent vor Ort selbst zu erbringen. Intern schaffen Sie die dafür notwendigen Strukturen, um Projekte effizient abzuwickeln. Wenn Sie die gleiche Leidenschaft für die Energiewende haben wie wir, sind Sie bei der HPS genau richtig. Wir bieten Ihnen die Chance, technologisch ganz weit vorne mit dabei zu sein. Zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten Leiter Haustechnik / TGA (m/w/d) gehören: Auf- und Ausbau der Abteilung „Technical Sales Support and Planning“ Unterstützen die Vertriebs-Mitarbeiter im Verkaufsprozess von picea, insb. bei technischen Fragestellungen zur Auslegung und Integration von picea Betreuen von Fachpartnern von der Planungs- bis zur Ausführungsphase (Installation) Entwickeln eines Trainingskonzeptes für Fachpartner von HPS und deren Schulung Schaffen die notwendigen Strukturen für das weitere Unternehmenswachstum, inbs. Entwicklung marktgerechter Planungsrichtlinien und Standardisierung der Planungsleistungen vom Übergang vom Projektgeschäft in ein Produktgeschäft Sind die Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, Produktmanagement und Technik Für diese spannende Herausforderung werden vom Kandidaten bzw. Kandidatin als zukünftiger Leiter Haustechnik / TGA (m/w/d) folgende fachlichen und persönlichen Eigenschaften erwartet: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker als Meister, Techniker oder ein praxisorientiertes Studium bspw. der Versorgungstechnik o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der TGA Planung sowie praktische Erfahrungen in der Auslegung und/oder Installation im Bereich Photovoltaik, Stromspeicher oder Wärmepumpen für Ein- und Zweifamilienhäuser Kenntnisse in Planungsprogrammen wie EPlan, PlanCal nova sowie MS Office Erwünscht ist erste Führungserfahrung einer technischen Abteilung Ihr Profil: „Guter Kommunikator mit technischem Sachverstand“ Integrativer Teamplayer, der Menschen für sich gewinnen kann Sicherer Umgang mit allen Hierarchieebenen bei den Systempartnern Strukturierte Denk- und Handlungsweise Hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung Deutsch verhandlungssicher Englisch konversationssicher Führende Rolle beim weiteren Wachstum des Unternehmens Freiräume zum Umsetzen Ihrer eigenen Ideen Agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum Attraktiver Standort Berlin-Adlershof mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Ein attraktives Gehaltsmodell mit Erfolgsbeteiligung
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz

Sa. 19.09.2020
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommier­testen Institutionen für die Un­ter­nehmenssicherheit mit den Schwer­punkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Natur­gefahrenprävention. Die Dienst­leis­tungen umfassen Risikobeurteil­un­gen, Prüfungen von Anlagen, Zerti­fizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle Köln Ingenieur (m/w/d)Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom oder Master in der Fachrichtung Brandschutz, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Sicherheitstechnik, Rettungsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie übernehmen Verantwortung für die Brandschutzanlagen unserer branchenübergreifenden Kunden und sorgen dafür, dass diese einsatzbereit und ausfallsicher sind – und retten so im Ernstfall Leben! Ihre Expertise kommt sowohl bei der Inbetriebnahme, bei Veränderungen in der  Gebäudetechnik als auch bei regelmäßigen Wiederholungsprüfungen zum Tragen.  Im Anschluss erstellen und kommunizieren Sie Prüfberichte, die für alle  Beteiligten transparent und aussagekräftig sind. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Brandschutz Die Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit im Bereich der  Technischen Prüfstelle Köln Sichere Beherrschung der MS Office-Programme und präziser Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Sylvester und Rosenmontag sowie einen Zuschuss zu Ihrer Arbeitsplatzbrille
Zum Stellenangebot

Versorgungstechniker (m/w/d) im strategischen Facility Management

Sa. 19.09.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Versorgungstechniker (m/w/d) im strategischen Facility Management Innerhalb unseres Facility Management Teams betreuen und beraten Sie unsere Niederlassungen bei allen Fragen zu den technischen Gebäudeausrüstungen / Versorgungstechniken (Heizung, Lüftung, Sanitär, Kältetechnik und Elektro). Sie übernehmen die Projektleitung für spannende Umbau und Sanierungsprojekte in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Sie unterstützen unsere Niederlassungen beim Abschluss von Wartungsverträgen. Sie übernehmen das Gewährleistungsmanagement unserer Neubau- und Erweiterungsprojekte hinsichtlich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie wirken bei Nachhaltigkeitsprojekten zur Steigerung der Energieeffizienz unserer Anlagen mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Techniker (m/w/d) / FM-Fachwirt (m/w/d). - Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich TGA - Sie haben gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. - Sie verfügen über fundierte MS Office-Anwender-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrungen mit CAFM-Systemen. - Sie zählen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterentwicklungsperspektiven und -möglichkeiten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Ingenieur/-in (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt ELT

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Schulverwaltungsamt eine/-n Ingenieur/-in (m/w/d) TGA mit Schwerpunkt ELT baldmöglichst, unbefristet, für das Sachgebiet Technische Gebäudemanagement. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitern/-innen (m/w/d) sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Kernaufgabe der Abteilung Gebäudemanagement mit dem Technischen Gebäudemanagement ist einen sicheren Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung zu gewährleisten. Entwicklung und Fortführung von Standards der Gebäudetechnik für Schul- und Schulsportanlagen Bereitstellung von Planungsgrundlagen für die Gebäudetechnik bei Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben in Bauherreneigenschaft fachspezifische Beratung der Dienststellen im Amt und Dritter bei technischen Fragen Prozessmanagement der Übernahme und Freigabe von technischer Gebäudeausrüstung bei Fertigstellung von Neu-, Sanierungs- und Umbauvorhaben Organisation der störungsbedingten Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. eine/-n engagierte/-n und fachlich kompetente/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium als Bachelor oder Master bzw. Diplom-Ingenieur/-in (FH/TU) (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im ELT-Bereich fundiertes Fachwissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit einschlägigen Normen und Gesetzen hierzu gewerkübergreifende Fachkenntnisse Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) eine selbstständige, zielorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit freundlichem und sicherem Auftreten die Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendienstterminen (Führerschein Klasse B) vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine Eingruppierung nach Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 11 TVöD eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit am Schnittpunkt von Verwaltung, Schule und Haustechnik die Mitarbeit in einem motivierten Team mit angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre gleitende Arbeitszeit und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und fachlicher Austausch gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten bezuschusstes Mittagessen im Betriebsrestaurant einen modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart
Zum Stellenangebot

Fachplaner (m/w/d) Gebäudeautomation

Fr. 18.09.2020
München
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Planung und Beratung der Gebäudeautomation in alle Leistungsphasen nach HOAI Klärung der Aufgabenstellung mit den Projektbeteiligten und Erarbeitung von Lösungen Erstellung aller technischer Unterlagen Mitwirkung bei der Qualitätssicherung in der Ausführung Aufbau eines Inbetriebnahme-Managements erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Elektro- oder Versorgungstechnik idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation Erfahrungen mit TRIC wünschenswert Spaß an der Arbeit in Projektteams - Innovationsdrang und Neugier für neue Lösungen und Wege  Integral planen, optimieren und mit der besten Lösung für das Projekt begeistern— mit der BIM-Methode versteht sich. Dein Ding? Das nächste TGA-Projekt gehört dir. Nutze die Möglichkeit, dein Können und deine Persönlichkeit in ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld einzubringen. Wir bieten dir eine auf deine bisherige Erfahrung abgestimmte Einarbeitung und ein hervorragendes Arbeitsklima mit den flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal