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Gebäude-: 20 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik

Sa. 25.09.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik Das Hochbauamt ist zuständig für die Durchführung von Neubau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Hochbauten (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen). In diesem „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeiten etwa 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen/Funktionen, die Gebäude baulich planen, unterhalten und instand setzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie mit ausführenden Baufirmen. Das Hochbauamt überwacht bei Baumaßnahmen Kosten, Qualität und Termine. Wir legen dabei größten Wert auf Einführung, Weiterentwicklung und Nutzung neuster IT-Technologien, wie z. B. CAFM. Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit als Bauherrenvertreter/-in im Team der Landeshauptstadt Wiesbaden. Sie übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Projekte in sämtlichen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). Planen und Steuern von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bzw. Gebäudetechnik (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) Umsetzen der Projekte im zuvor genannten Zuständigkeitsbereich, einschließlich Beauftragen und Koordinieren von externen Ingenieurbüros und Fachfirmen sowie Überwachen und Abnehmen der erbrachten Leistungen (inkl. Rechnungsprüfung) Entwickeln und Bewerten von technischen Lösungen für erforderliche Instandhaltungsmaßnahmen Erbringen von Ingenieurleistungen gemäß HOAI bei Bauprojekten und Bauunterhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Hochbau Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Langjährige Berufserfahrung mit Bezug zu o. g. Aufgaben ist von Vorteil Erfahrung in der Anwendung der relevanten technischen Normen und Richtlinien sowie der Vorschriften des Vergabe- und Vertragsrechts sind von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) – abhängig von den persönlichen Voraussetzungen – einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet In der oben genannten Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik für Bundes-, Landes- und Hochschulbau

Sa. 25.09.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrereIngenieure (m/w/d) Versorgungstechnik für Bundes-, Landes- und HochschulbauDer Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie bearbeiten beispielsweise für Hochschulen innovative Forschungs- und Institutsgebäude, Landesbaumaßnahmen oder diverse Bundesliegenschaften u.a. Flughafenplanung, Projektierung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen für das Bundeskriminalamt und das Statistische Bundesamt. Eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben und Maßnahmen des technischen Gebäudebetriebes und -managements Bearbeitung von Instandsetzungen und Umbau technischer Gebäudeausstattung Kleinere Eigenplanungen von Heizungs-, Sanitär und Lüftungsanlagen in Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von Bauvorhaben der öffentlichen Hand, einmaligen Instandsetzungen und Bauunterhaltungsmaßnahmen im Bereich der Versorgungstechnik Beschaffung von Dienstleistungen: Fach- und sachgerechte Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts Fach- und sachgerechte Durchführung der Maßnahmen unter Beachtung des Termin- und Kostenrahmens (Wirtschaftlichkeitsberechnung) Ansprechpartner als Auftraggeber bei Verhandlungen und in der Kommunikation mit den Auftragnehmern sowie für alle Projektbeteiligten Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technisches Gebäudemanagement (TGM) (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der HOAI- und des Bauordnungsrechts (HBO, TPrüfVO, allgemein anerkannte Regel der Technik) sowie idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung im Betrieb technischer Gebäudeanlagen und in der Ausschreibung des Baus, der Instandsetzung von TGA Leistungen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen starken Teamgeist Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Grundkenntnisse in SAP, einem CAD- und AVA-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor of Engineering / Staatlich geprüfte*r Techniker*in (d/m/w) Kennziffer: 21.109-2113

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Abteilung Gebäude- und Anlagentechnik zur Verstärkung der Gruppe Versorgungstechnik – Fach-/Teilprojektleitung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieur*in (FH) / Bachelor of Engineering / Staatlich geprüfte*r Techniker*in (d/m/w) Kennziffer: 21.109-2113 In enger Zusammenarbeit mit den Planungsstellen und den Fachwerkstätten sind Sie für die projektbezogenen Planungen von Erweiterungen und Neuanlagen im Bereich der gebäudetechnischen Ausrüstungen für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär für die Gruppe Versorgungstechnik als Fachprojektleitung bzw. Teilprojektleitung für verschiedene Bauvorhaben, insbesondere für Sanierungsmaßnahmen zuständig, welche zum Betrieb der Beschleunigeranlagen und Rechenzentren notwendig sind. Vertreten der Interessen der Bauherr*in, Sicherstellen der Umsetzung der Bau- und Nutzungsanforderungen (inklusive Ermitteln der Bedarfe, Qualitäten, Termine, Kosten, Erstellen der Ausschreibungsunterlagen) Erarbeiten von Standards / Anforderungen / Planungsgrundlagen für externe Planer*innen auf Basis der Nutzungsanforderungen Erstellen von Leistungsbeschreibungen für Planer*innen-Vergaben, Mitwirkung bei und Vorbereitung der Vergabeverfahren Kostenermittlung und -verfolgung gemäß DIN 276, Rechnungsprüfung Wahrnehmen / Organisieren von Projektbesprechungsterminen sowie Abstimmungsgesprächen mit Nutzer*innen, Gremien, Behörden und Anlieger*innen Gebäude-  und fachübergreifendes Schnittstellenmanagement, insbesondere im Hinblick auf die Koordinierung der Baustellen- und Campuslogistik Projektsteuerung / Koordination aller Projektbeteiligten in den einzelnen Leistungsphasen der HOAI Zuständigkeit für das Berichtswesen gegenüber der Bereichsleitung, der Geschäftsführung und Zuwendungsgebern. abgeschlossenem Studium der o. g. Fachrichtung oder vergleichbarer Qualifikation als Staatlich geprüfte*r Techniker*in (HKLS) ausgewiesener Erfahrung im Bereich der verantwortlichen Projektabwicklung, idealerweise Erfahrung im öffentlichen Bauen sehr guten Kenntnissen der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen und der Technischen Gebäudeausrüstung einschlägigen Fachkenntnissen im Vergaberecht (VOB/VgV, HOAI, AHO) der Fähigkeit zur Darstellung komplexer technischer Zusammenhänge/Abhängigkeiten für verschiedene Zielgruppen guten Kenntnissen in der Anwendung MS Office und MS Project sowie Kenntnisse in Auto-CAD und SAP guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einem souveränen Auftreten einer selbständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise sowie mit Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen, verbunden mit der Fähigkeit vernetzt zu denken. Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem überdurchschnittlich gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Teamarbeit und der Wille zur Weiterbildung sind für uns unerlässlich. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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Betriebsingenieur*in Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement

Fr. 24.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Administration in unserer Hauptverwaltung in Mainz eine*n Betriebsingenieur*in Fachrichtung Facility-, Bau-, Gebäudemanagement Planung, Projektierung und Überwachung von Maßnahmen mit Schwerpunkt Hochbau Strategische Bewertung und Weiterentwicklung der Liegenschaft, der baulichen Anlagen und der technischen Gebäudeausrüstung Gebäudezustandsbeobachtung und strategische Instandhaltungsplanung Maßnahmensteuerung und –priorisierung Bereichs-, Objekt- und Effektivitätskontrollen Beratung und Unterstützung bei Projekten unseres zentralen Baumanagements Fachliche Unterstützung der hausverwaltenden Dienststellen der Filialen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie des technischen Betriebs des Dienstgebäudes in Mainz bei Baumaßnahmen und in der Ausgestaltung von Maßnahmen im Bereich der Betreiberverantwortung Erarbeitung von Anweisungen und Vorgaben, Klärung von Einzelfragen im Rahmen der Betreiberverantwortung Akkreditierter Bachelorabschluss oder gleichwertiger Studienabschluss z. B. Diplom (FH) der Fachrichtung Facility-, Bau- und Gebäudemanagement Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und deren technische Umsetzung im baulichen Brandschutz Fundierte Fachkenntnisse der Techniken zur Umwandlung, Übertragung und Bereitstellung von Energie sowie zu deren Steuerung Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation und deren Steuerung Erweiterte Kenntnisse der einschlägigen, für einen Gebäudebetrieb relevanten Normen, Vorschriften und technischen Regeln wie z. B. BauGB, BauNVO, Landesbauordnung, VDE-Richtlinien, AMEV-Richtlinien, GEFMA-Richtlinienwerk, DIN 276, 277 und 18 205) Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz sowie gute Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten Arbeitsschutz- und Brandschutzregeln z. B. ArbSchG, DGUV-Vorschriften Kaufmännische, buchhalterische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse einschließlich der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen und der HOAI Möglichst gute CAD Software-Kenntnisse Fähigkeit, Leistungsverzeichnisse für Instandhaltungsmaßnahmen zu erstellen Planungs-/Organisationsfähigkeit Überzeugendes, kompetentes und höfliches Auftreten Teamfähigkeit zur lösungsorientierten Zusammenarbeit mit allen Bereichen Führerschein Klasse B sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie Beratungskompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. Betriebsgastronomie, Jobticket, Sportangebote, Konto- und Depotführung). Die Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 11 in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Haustechniker/Haustechnikerin (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Radevormwald, Mainz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der modernen Haustechnik Bedienung der GLT Störungssuche und –beseitigung an haustechnischen Anlagen Führung und Pflege des Objekthandbuches sowie des Betriebstagebuchs mit Dokumentation aller Störungen Prüfung von Ersatzinvestitionen in Abstimmung mit dem Auftraggeber Mitwirkung bei allen Themen rund um den Brandschutz (behördliche Maßnahmen; baulich, technisch sowie organisatorische Maßnahmen; Umsetzung des Brandschutzkonzepts;...) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versorgungstechnik, alternativ eine vergleichbar abgeschlossene Berufsausbildung im haustechnischen Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute Kenntnisse der MSR-/GLT Kenntnisse der Arbeitssicherheit PC-Kenntnisse (MS Office, Auto CAD) von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft zur guten Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Kunden Sicheres und gepflegtes Auftreten
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Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudesystemintegration (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2022 suchen wir engagierte Azubis, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudesystemintegration (m/w/d)Smart Home- und Energiemanagementsysteme integrieren Konzipieren, Programmieren und Parametrieren von Gebäudesystem- und Netzwerktechnik Datennetze prüfen, netzwerkspezifische Messungen durchführen Gewerkeübergreifende technische Planung und Integration gebäudetechnischer Anlagen und Systeme Internetbasierte Dienste einbinden Ausbildungsvoraussetzung: Eine erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife (Berufskolleg II) oder Abitur Überbetriebliche Ausbildung bei der Handwerkskammer Stuttgart Regelausbildungsdauer: 3,5 Jahre Monatlicher Blockunterricht in der Berufsschule: Heinrich-Hertz-Schule Karlsruhe Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Fachwirt, Meister, Studium Vielseitige Aufgaben und ein gezieltes Aus­bil­dungs­programm in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team Hochwertige Arbeits- und Sicherheitskleidung Zusammenarbeit mit Verbunds- und Koopera­tionspartnern Ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie zahlreiche Sonderleistungen Azubi-Einführungstage
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Gebäudemanager/Gebäudemanagerin (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg mit rund 17.000 Einwohnern und zwei Stadtteilen liegt inmitten der Rhein-Main-Region mit guten Anbindungen in alle Richtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer*eines Gebäudemanagers*Gebäudemanagerin zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle wird zunächst befristet für 2 Jahre besetzt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Übernahme. Das Gebäudemanagement gliedert sich unterhalb der Fachbereichsleitung in vier Arbeitsfelder: Steuerung & Strategie, Technisches Gebäudemanagement, Objektverwaltung & Infrastruktur sowie Sonderprojekte/Neubau/Umbau Fachverantwortung für den Betrieb von 40 Gebäuden sowie Einhaltung und Umsetzung aller hierfür vorhandenen Rechtsvorschriften und Richtlinien Projektleitung und -planung von Neu- und Umbauten städtischer Gebäude sowie bei besonderen Baumaßnahmen Ausschreibung und Auftragsvergabe im kaufmännischen Bereich Zentraler Ansprechpartner für die Gebäudenutzer und Mieter Haushaltskalkulation des jährlichen Budgets sowie Mietkalkulation Erarbeitung von Beschlussvorlagen an den Magistrat und die städtischen Gremien Budgetverantwortung des Gebäudemanagements (ca. 1,5 Mio. Euro) und deren Investitionen Gruppenleitung mit Verantwortung für 6 Mitarbeiter (davon 3 Reinigungskräfte). Abgeschlossene Berufsausbildung als Facility Manager*in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung/im Gebäudemanagement/im Facility Management oder eines vergleichbaren Arbeitsbereiches Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie ein gutes wirtschaftliches Verständnis Sehr guter Umgang mit der MS-Office-Standartsoftware Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten Eine vielseitige und interessante Tätigkeit  Einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team  Eine Vergütung – bei Vorliegen der Voraussetzungen - nach Entgeltgruppe 9 c TVöD  Ein Premium Jobticket.
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Ingenieur TGA (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Darmstadt
Ihr Können ist gefragt! Als führender Rekrutierungsspezialist des global agierenden und traditionsreichen Life Science- und Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Darmstadt sind wir bestens gerüstet, Ih­re berufliche Zukunft voranzutreiben. Überzeugen Sie sich! Für unseren Auftraggeber suchen wir schnellstmöglich mehrere engagierte und zuverlässige TGA-Ingenieure (m/w/d) Sie arbeiten in einem Team, das als interner Dienstleister in der Betriebsbetreuung für die Instandhaltung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Kälteanlagen verantwortlich ist. Sie im Bereich Haus- und Versorgungstechnik erster Ansprechpartner für die internen Auftraggeber. Sie beraten, erstellen Studien, Konzepte und Kostenvoranschläge. Zu den weiteren Aufgaben gehören Planung und Projektierung haustechnischer Anlagen im betrieblichen Umfeld. Sie unterstützen die Erstellung von Investitionsplänen und übernehmen Aufgaben im Betriebskostenmonitoring. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how bei Fragen zu Modernisierung, Energieoptimierung, Anlagenverbesserungen und Anlagen-Dokumentation ein. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur (m/w/d) für Versorgungstechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik oder artverwandt Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung haustechnischer Projekte und in der Betriebsbetreuung Fachwissen im Bereich versorgungstechnischer Prozesse Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und Steuerungstechnik, Kenntnisse in Energietechnik sind vorteilhaft Erfahrung mit dem Thema Ex-Schutz Kenntnisse hinsichtlich GMP-Vorschriften sind vorteilhaft, aber kein Muss Sehr gute Kommunikations- und Organisationseigenschaften Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Die Chance, Teil eines internationalen wachstumsorientierten Konzerns zu werden Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemietarif, ggf. auch AT  Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zu vielen Unternehmensbereichen  Die Position ist zunächst befristet zu besetzen und bietet dennoch langfristige Perspektiven - nutzen Sie Ihre Chance zur Weiterentwicklung in einem namhaften Großunternehmen. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über den "Bewerbung starten"-Button. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Auftragskoordinator (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WalldorfSie übernehmen die Vorplanung der Auftragsdisposition.Sie disponieren Apparaturen, Montagematerialien, Montagehilfsmittel und Fremdleistungen, ebenso wie das Durchführen von Bestellungen und Reklamationsbearbeitungen bei fehlender Ware.Sie erstellen selbstständig Auftragsunterlagen, bereiten Auftragsberechnungen vor und prüfen Rechnungen.Sie versuchen Lieferengpässe zu vermeiden und wenn nötig zu beseitigen.Sie veranlassen Anzahlungsrechnungen und überwachen offene Aufträge (WaM, Löhne, Durchlaufzeiten und Termine).Sie arbeiten eng mit den Montagegruppenleitern zusammen.Persönlichkeit: Selbständiges Denken und Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Stärken.Arbeitsweise: Ihr Teamgeist, Eigeninitiative, planerisches Denken und Handeln sowie Ihr organisatorisches Geschick zeichnen Sie aus.Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäude- bzw. Sicherheitstechnik sowie über PC- und SAP-Kenntnisse.Ausbildung: Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Eine Weiterbildung als Techniker*in oder Meister*in ist von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Hausmeister infrastrukturell (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Hausmeister infrastrukturell (m/w/d) Standort: Wiesbaden technische und infrastrukturelle Betreuung des Immobilienbestandes Beseitigung von Störungen in den Wohnungsanlagen Durchführung von Kleinreparaturen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten Reinigung der Außenanlagen und Grauflächen Sauberhaltung der Müllstandflächen Erledigung von sonstigen Hausbesorger-Tätigkeiten Koordination von Dienstleistern & Zusammenarbeit mit den Hausverwaltern abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich oder als Hausmeister Bereitschaft zum Notdienst von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG flexible Arbeitszeiten nach Einsatzplan faire, marktübliche Vergütung und pünktliche Lohnzahlung sind selbstverständlich intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) sehr gute Teamatmosphäre und viele Events Wir halten, was wir versprechen!
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