Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 5 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gebäude-

Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs- und Kältetechnik

Di. 13.04.2021
Dresden
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen Seniorfachplaner (m/w/d) als Ingenieur / Bachelor / Master / Techniker (m/w/d) im Bereich Heizungs- und Kältetechnik Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäude­aus­rüstung im Fach­bereich Heizungs-/Kälte­technik Erarbeitung der Grundlagen, technische Klärung der Aufgaben­stellung sowie Beratung über Alter­na­tiven Zeichnerische Darstellung von Entwürfen sowie Präsen­tation der Lösungs­konzepte Erstellung der detaillierten Ausführungs­unter­lagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommu­ni­kation mit in- und externen Projekt­beteiligten Unterstützung der Objekt­überwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Heizungs-/Kälte­technik oder ver­gleich­bare technische Ausbildung Fundierte branchenspezifische Erfahrung als Fachplaner (m/w/d) in den Gewerken Heizungs- und Kälte­technik wünschens­wert Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammen­hänge und Kenntnisse im Planungs­prozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommu­ni­ka­tiven Fähig­keiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Pro­gramme der tech­nischen Gebäude­aus­rüstung von Vorteil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken, innovativen Unter­nehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfang­reiche Schulungs- und Förder­programme Eine professionelle, betreute und aktive Einar­beitung durch eine*n Mentor*in Feedbackgespräche sowie regel­mäßige standort­über­greifende Foren zum Austausch und Wissens­transfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeits­umfeld und eigen­ver­ant­wort­lichem Gestaltungs- und Hand­lungs­spiel­raum in einem wert­schätzenden, von Vertrauen und Team­geist geprägten Betriebs­klima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Alters­vorsorge, ZWP-Events, flexible Arbeits­zeiten, variable Teilzeit­modelle und weitere Benefits Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung durch Erwerb von Aktien nach längerer Betriebs­zu­ge­hörig­keit Finanzielle Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug für den Start bei ZWP Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hoch­qualifizierte Ansprech­partner*innen in allen Fach­dis­zi­plinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutsch­land­weit aufgestellten Ingenieur­gesell­schaft mit nach­haltigem und familiärem Werte­ver­ständnis
Zum Stellenangebot

Facility Manager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Wir suchen Sie (m/w/d) als Facility Manager Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Un­ternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Facility Manager tragen Sie die Verantwortung für den stabilen Betrieb unserer technischen Ver- und Entsorgungssysteme. Disziplinarische und fachliche Führung des Facility Management Teams                 Verantwortung für technisches und infrastrukturelles Facility Management Planung, Steuerung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Maschineninstallation Potenzialermittlung zur Effektivitätssteigerung, Energieeinsparung und Umweltentlastung Übernahme von Projekten zur Erweiterung und Verbesserung von versorgungstechnischen Systemen Unterstützung bei der Budgetplanung   Aufgrund eines abgeschlossenen Studiums im Bereich der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, vorzugsweise in der Halbleiter- bzw. Elektronikindustrie oder einer vergleichbaren Branche. Sie besitzen gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im Reinraum, fundiertes Know-how im Anlagenbau und idealerweise im CAD-Design sowie Routine in ISO-9001 und ISO-14001-Standards. Sie bringen neben Managementfähigkeiten auch Kenntnisse in der Planung und Budgetierung von Wartungsarbeit mit. Sie verfügen über sichere Kenntnisse statistischer Methoden, wie z. B. Statistical Process Control (SPC) und sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, hoher Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, im Deutschen sowie im Englischen und fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl. Ihnen macht es Freude, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.   Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI). Grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Objektüberwacher TGA (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Sa. 10.04.2021
Dresden
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen Objektüberwacher TGA (m/w/d) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbstständige und eigenverantwortliche Koordination, Betreuung und Qualitätskontrolle der Gewerke auf der Baustelle Erstellung der Terminplanung und Überwachung des Baufortschritts sowie Aufmaßprüfung und Rechnungskontrolle Abnahme der Bauleistungen, Feststellen der Mängel und Verfolgung von deren termingerechter Beseitigung Nahtstellenmanagement zwischen den beteiligten ZWP-Projektteams und allen anderen Beteiligten auf der Baustelle Führen des Bautagebuches und Gewährleistung einer lückenlosen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Heizungs-/Lüftungs-/Sanitärtechnik oder vergleichbare technische Ausbildung in der technischen Gebäudeausrüstung Kompetenz im Umgang mit allen einschlägigen Regelwerken und Rechtsvorschriften (HOAI, VOB, LBO etc.) Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Hohe Kommunikationskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Arbeiten im Team Dynamische Handlungsweise und großes Geschick in der Organisation komplexer Strukturen und Prozesse Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise und durch Selbstständigkeit und Eigenverantwortung geprägten Arbeitsstil Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Schulungs- und Förderprogramme Feedbackgespräche sowie regelmäßige standortübergreifende Foren zum Austausch und Wissenstransfer Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Bezuschusste Jobtickets, betriebliche Altersvorsorge, ZWP-Events, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits Erstklassige Tools und Arbeitsmittel sowie hochqualifizierte Ansprechpartner*innen in allen Fachdisziplinen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einer etablierten und deutschlandweit aufgestellten Ingenieurgesellschaft mit nachhaltigem und familiärem Werteverständnis
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Mi. 07.04.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams Kalkulation suchen wir am Standort Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal