Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 20 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gebäude-

Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Elektrotechnik Luft ist ein Dienstleistugsunternehmen für die gesamte Gebäudeinstallation, Photovoltaik und Sicherheitstechnik in Essen und Umgebung.Wir sind seit 2017 auf dem Markt und wachsen stätig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für Energie und Gebäudetechnik in Essen. Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung von Arbeitsaufträgen im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung, wie z.B. Datentechnik, Sicherheitstechnik, Starkstrom und Schwachstrom -Arbeiten Erstellen der Prüf- und Messprotokolle der elektrotechnischen Anlagen und Geräte Verlegung und Anschlussarbeiten von Energiekabeln und Datenleitungen Zuarbeit zur Aufmaß- und Rechnungserstellung Arbeitsverteilung an Auszubildene und Helfer Anleitung und anschließende Kontrolle der ausgeführten Arbeiten Dokumentation von Arbeitszeiten, Arbeitsmaterialien und der geleisteten Arbeiten Beteiligung an der Ausbildung unserer Auszubildenen Teambesprechung (Wöchentlich)  Frühzeitiges Erkennen und kommunizieren von Problemen  Fahrzeug und Hallenpflege  Einhaltung der Unternehmenswerte Verantwortlichkeit  Einhaltung von Zielsetzungen und Ordnung auf Baustellen  rechtzeitige Durchführung der Materialbestellungen  Beachtung/Einhaltung von Arbeits- und Pausenzeiten  Freundliches und gepflegtes Auftreten beim Kunden  Soziales Verhalten  Positive Außendarstellung des Unternehmens  Respektvoller Umgang mit Firmeneigentum und Kundeneigentum Eine abgeschlossene Berufsausbildung zu Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik   Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich!) Optimalerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Haus- und Gebäudeinstallation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Engagement, gute Kommunikationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten Eigenständiges Arbeiten  Übertarifliche Bezahlung  Eine unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Zielprämien  Aufstiegschancen und Weiterbildung Respekt und Anerkennung für geleistete Arbeit  extrem cooles Team  langfristige Ziele  modernen Fuhrpark  einen Wechselbonus von 1000,00 € 
Zum Stellenangebot

Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility-Manager (m/w/d) Planung, Steuerung und Koordination von Facility-Management-Projekten Mitwirkung beim Aufbau eines strukturierten Facility-Managements Beratung und Unterstützung der BGZ-Standorte bei Fragen zum Gebäudebetrieb und Büroflächenmanagement Beschaffungsunterstützung (z.B. Ausschreibung von technischen Ausbauten und verschiedenartige FM-Dienstleistungen) Beauftragung und Steuerung externer Dienstleistungen Vorbereitung des personellen und technischen Umzuges in ein neues Bürogebäude sowie Übernahme von Arbeitspaketen im Projekt Objektleitungsaufgaben, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Sanitärtechnik oder Kältetechnik (HWK oder IHK) Zusätzliche Weiterbildung „Fachwirt Gebäudemanagement“ von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Facility-Management sowie im Büroflächen-Management Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung Erfahrungen im Brandschutz wünschenswert Betriebswirtschaftliches Verständnis, Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Kommunikations- sowie Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Objektmanager Technik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. Für unsere Grundstücksabteilung in Dortmund (Immobilienportfolio Gesamtdeutschland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektmanager Technik (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung unseres Immobilienportfolios, speziell im Bereich Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Dienstleistersteuerung für die technische und infrastrukturelle Betreuung des Portfolios. In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich auch um die Ausschreibung und Vergabe von Reparatur- und Wartungsaufträgen. Sie unterstützen zudem bei der Projektsteuerung für Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungs-, Neubau- und Umbaumaßnahmen. Die Überwachung und Einhaltung von Auflagen sowie Vorschriften (Betreiberverantwortung) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung behördlicher Verfahren wie Nutzungsänderungen oder Genehmigungsverfahren. Auch die Budgetplanung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein technisches Studium der Immobilienwirtschaft (TGA, Facility Management, Ver- und Entsorgung etc. oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Sie konnten über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrungen im technischen Objektmanagement sammeln. An der gleichzeitigen Betreuung verschiedener Projekte haben Sie Spaß und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse in der Nutzung eines CAFM-Systems und haben bereits mit der Verwaltungssoftware Wodis Sigma gearbeitet (keine zwingende Voraussetzung).  Der sichere Umgang mit den Office-Anwendungen stellt für Sie kein Problem dar. Sie organisieren Ihren Arbeitsplatz selbstständig, sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten  Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
Zum Stellenangebot

Technische/-r Mitarbeiter/-in Energieversorgung/Leitwarte (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 32 400 Studierenden profitieren. Technische/-r Mitarbeiter/-in Energieversorgung/Leitwarte (m/w/d) - Ref.-Nr. 168/21e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Leitwarte in der Abteilung Zentrale Anlagentechnik und Energieerzeugung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Teilnahme am Wechselschichtdienst in der zentralen technischen Leitwarte (365 Tage, 24/7 besetzt) sowie Bearbeitung des Not- und Störfallmanagements Bedienung, Überwachung und Führung der zentralen wärme- und kältetechnischen Anlagen inklusive des Blockheizkraftwerkes Durchführung von Wartungs-, Prüf- und Reparaturtätigkeiten, Störungssuche und -behebung Bestellung zur/zum Kesselwärter/-in der Heizwassererzeugung für das Fernwärmenetz eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsschlosser/-in, Anlagenmechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Betriebselektriker/-in oder eine gleichwertige Berufsausbildung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: langjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf, vorzugsweise im Bereich Energieerzeugung und -verteilung oder Anlagenbetrieb sehr gute Erfahrungen in der Leitwarte und in der Bedienung von Gebäudeleitsystemen Grundkenntnisse in der zentralen Kälte- und Wärmeerzeugungstechnik eine Befähigung als Kesselwärter/-in für Großraumwasserkessel bzw. die Bereitschaft diesen zu erwerben einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen ein serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Mechanik / Metallbau

Mo. 17.01.2022
Bochum
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Mechanik / Metallbau Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied an unserem Standort Bochum sind Sie erster Ansprechpartner für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in, Metallbauer*in, Schlosser*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) HKLS

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Ingenieur (m/w/d) HKLS Ihre Aufgaben Für die gebäudetechnischen Anlagen bei schlüsselfertigen Bauvorhaben sind Sie verantwortlich für: die Erstellung von Energie- und Planungskonzepten Vorgaben und Abstimmungen von Systemplanungen die Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen die Vergabe von Planungsleistungen die Steuerung und Überwachung des Planungsprozesses die Prüfung und Bewertung von Planungsunterlagen die Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben Ihr Profil Sie sind Ingenieur der Versorgungstechnik mit langjähriger Berufserfahrung. Hohe Kompetenz im Bereich HKLS gehören zu Ihrem Profil. Außerdem verfügen Sie über Planungserfahrung im Bereich TGA. Sie sind erfahren in CAD-Software- und einschlägigen Berechnungsprogrammen. Ihre Vorteile In unserem Technischen Büro haben Sie die Möglichkeit, bei einzigartigen Projekten anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sowie eine leistungsgerechte Vergütung ergänzen unser Angebot an Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.:+49 201 824-4217) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA, HKLS oder eines vergleichbaren Studiengangs oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister der o.g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L / bis zur Besoldungs­gruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Kostenermittlung im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Ausschreibung bzw. Optimierung der Gewerke und Mitwirkung in der Vergabephase Beauftragung und Überwachung externer Fachingenieure Eigene Fachbauleitung und Unterstützung beim Nachtragsmanagement Studium der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung (Bachelor, Master, Diplom)  Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger Bausoftware und MS-Office Selbstständiges, projekt- und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit Eine auf Ihre bisherigen Erfahrungen abgestimmte Einarbeitung Interessante Perspektiven und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team Das bieten wir Ihnen noch: Weiterbildung und intensive Schulungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - fachlich und persönlich) Firmenparkplatz Kaffee/Tee/Wasser frei Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) WLAN für Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Elektriker/in oder Elektroniker/in (w/m/d) im Dezernat Gebäudemanagement

Fr. 14.01.2022
Recklinghausen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Elektriker/in oder Elektroniker/in (w/m/d)im Dezernat Gebäudemanagement Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet · EG 7 TV-L · Campus Recklinghausen Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen mit rund 9.000 Studierenden ist an drei Standorten vertreten. Für den Standort Recklinghausen benötigen wir eine/n verantwortungsvolle/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d). Schwerpunkt der Tätigkeit im Bereich Gebäudetechnik Installation und Instandhaltung elektrischer Anlagen handschriftliche Bearbeitung und Pflege von Schaltplänen Reparieren oder Tauschen von elektrischen Komponenten mit abschließender Funktionsprüfung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker für Gebäudetechnik mit mindestens einjähriger Berufserfahrung sehr gutes Verständnis, Wissen um fachspezifische Abläufe hohes Qualitätsbewusstsein Führerschein Klasse B Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d) Facility-Management | Essen

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Haustechniker (m/w/d) Facility-Management | Essen Kennziffer: 169633 Warten, Instandhalten und Prüfen der Haustechnik  Kleinere Reparaturarbeiten, z. B. an der Sicherheitsbeleuchtung und Zimmertechnik Störungsmeldung und Begleiten von Fremdfirmen Erster Ansprechpartner in technischen Fragen für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Sie verstärken unser Team der Haustechnik in Essen. Elektrotechnische Ausbildung: Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker o. Ä. Alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Haustechnik bzw. im technischen Facility-Management Sichere Deutsch- und PC-Kenntnisse (MS Office, v. a. Outlook) Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Eine attraktive Vergütung  Unbefristete Festanstellung Geregelte Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. durch Schulungen an unserer hauseigenen Akademie oder ein Duales Studium Firmenveranstaltungen, z. B. Weihnachtsfeier und Oktoberfest Hochwertige Arbeitskleidung sowie Werkzeuge Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: