Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 16 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Ingenieur/in (w/m/d) Versorgungstechnik für das Projekt Platnersberg

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das Hochbauamt ist mit rund 260 Beschäftigten zentraler städtischer Dienstleister für die kommunalen Hochbauaufgaben. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist der Erhalt und die Pflege der vorhandenen Bausubstanz, einschließlich aller städtischen Denkmäler, der Bau und Unterhalt von Schulen, Kinderbetreuungs-, Freizeit-, Kultureinrichtungen und Verwaltungsgebäuden (bspw. Tiergarten, Stadtbibliothek, Feuerwehr) sowie die Restaurierung und Instandhaltung des reichen historischen Erbes Nürnbergs. Daneben übernimmt das Hochbauamt auch Aufgaben des technischen Gebäudemanagements und zentrale Aufgaben des kommunalen Energiemanagements, der Gebäudeautomation und des baulichen Umwelt- und Gesundheitsschutzes Besoldungsgruppe BGr. A 11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: im Hochbauamt, Abteilung Technische Anlagen, Sachgebiet Heizungs-/ Klima-/ LüftungstechnikBauplanungs- und Bauleitungsaufgaben der versorgungstechnischen Gebäudeausstattung mit hohen Planungsanforderungen (überwiegend Honorarzone II-III der HOAI, Leistungsbild TGA) Wahrnehmung der Fachbauleitung zur Durchführung der Leistungsphasen 1-9 für die Anlagengruppen 1-3, 6+7 der HOAI Wahrnehmung der Bauherrnfunktion gegenüber den Ingenieurbüros Großprojekte (z.B Neubau des SÖR Betriebshof) und Maßnahmen im Gebäudebestand Für die Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium als Bachelor bzw. Diplom-Ingenieur/in (w/m/d) Versorgungstechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Heizungs- und Lüftungstechnik bei Großprojekten Umfassende Kenntnisse der HOAI und VOB EDV Kenntnisse (MS-Office, AVA, CAD) Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verbindliche Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Führerschein der Klasse B sowie die volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabegebiet Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standordgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a felxible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Mi. 12.05.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I72204SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie Wissen was für die Sicherheit eines Gebäudes maßgeblich ist und prüfen Industriebauten und Gewerbebauten auf Herz und Nieren, von der Belüftung bis zum Feuerlöscher Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen Das Erstellen von Sicherheitsgutachten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Position ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot

Technical Property Manager*

Di. 11.05.2021
Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Property Management Teams in Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technical Property Manager* Technische Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Regelmäßige Inspektion und Objektbegehung der Gebäude Beauftragung, Steuerung und Abnahme von Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Steuerung und Überwachung der externen Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement Verhandlung von Wartungs-, Versorgungs- und Entsorgungsverträgen Durchführung, Koordination und Überwachung von Ausschreibungen, Angebots- und Auftragsabwicklungen Erstellung von technischen Reports und Dokumentationen Jährliche Budgeterstellung und -planung für Instandhaltungsmaßnahmen (CAPEX und OPEX) sowie die Maßnahmenverfolgung (Soll-Ist-Abgleich) Technische Ausbildung im Immobilienbereich, gerne auch abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Fürth, Bayern
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Facility Manager (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Fürth | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. zuständig für den fachlichen Betrieb und die Sanierung der Anlagen Erstellung und Bewertung  der Leistungsverzeichnisse im Rahmen des Vergabeprozesses Entwicklung, Planung, Ausschreibung und Überwachung von Sanierungsmaßnahmen Kontrolle und Weiterführung unserer Wartungs- und Instandsetzungsdokumentation (Prüfung auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen) Steuern und Überwachen der Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungsmaßnahmen (z.B. Wartungsplanung, etc.) Ausbildung zum Meister oder Techniker bzw. Fachwirt in Facility Management/ Gebäudemanagement mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Planen und Steuern von Facility Prozessen, Fremdfirmenkoordination Kenntnisse in der VOB Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Routine in der Prozessdokumentation, fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker / Elektromonteur für elektronische Sicherheitssysteme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg
Von der Beratung über die Planung bis zu Einbau und Instandhaltung Seit mehr als 30 Jahren setzen wir als VdS anerkannter Errichter unser Fachwissen für die Sicherheit ein. Wir betreuen unsere Kunden komplett in allen sicherheitstechnischen Bereichen und begleiten sie von der Beratung, der Erstellung einer Sicherheitsanalyse über die Planung und Installation bis hin zur Instandhaltung und Wartung der Anlage. Als einziger Betrieb in Bayern können wir die VdS-Zulassung für Gefahrenmeldeanlagen und für Mechanische Sicherheitstechnik vom Verband für Schadensverhütung GmbH nachweisen und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zur Verstärkung unserer Service- und Montageabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Elektrotechniker / Elektromonteur für elektronische Sicherheitssysteme (m/w/d) Montage und Inbetriebnahme von Einbruch-, Brand-, Video- und Zugangskontrollsystemen Technische Abklärung der Ausführung Parametrieren der Anlagen Funktionsprüfung der Anlagen nach geforderten Normen und Richtlinien Qualifizierter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen Unterstützung unseres Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001 Abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse in Einbruch-, Brand-, Video- und Zugangskontrollsysteme von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Selbstständiges sowie strukturiertes Arbeiten Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintragungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Betrieb Leistungsbezogene Vergütung Firmenfahrzeug Angenehmes, familiäres Betriebsklima Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

Fr. 07.05.2021
Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams Kalkulation suchen wir am Standort Erlangen, Frankfurt, Köln und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKalkulator (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie übernehmen die Ausarbeitung der Kalkulation für die Gewerke HKLS gemäß Leistungsverzeichnis oder funktionaler AusschreibungSie prüfen die Ausschreibungsunterlagen auf Vollständigkeit und PlausibilitätSie führen technische Abstimmungsgespräche mit Planern bzw. Auftraggebern und Lieferanten bzw. NachunternehmernSie fragen Preise bei Lieferanten und Nachunternehmern an, erstellen Preisvergleiche / Preisspiegel und ermitteln die HerstellkostenSie erarbeiten Nebenangebote, Sondervorschläge und TerminpläneSie stimmen sich eng mit der Geschäftsführung sowie dem Einkauf abSie bereiten Angebotsschreiben vor und prüfen den AuftragseingangSie als Experte haben zu jederzeit den Markt im Blick und können diesen analysierenSie sind Techniker oder Fachingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik (m/w/d)Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Projekten oder als Bauleiter in der Versorgungstechnik / Gebäudetechnik zurückSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Know how, eine gute Zahlenaffinität sowie ein hohes Kostenbewusstsein ausSie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf AugenhöheSie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit Arriba und ITWOWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) HLSK (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektingenieur für Versorgungstechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Nürnberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Sie! Planung, Kalkulation und Abwicklungsbetreuung inkl. Montageüberwachung, Baustellenbetreuung und Bauleitung vor Ort für die Leistungsinhalte der Medientechnik (Heizung, Kälte, Dampf, Sanitär, Druckluft, technische Gase) in Projekten der pharmazeutischen Industrie Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten, technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepten und Leistungsbeschreibungen Abstimmung mit dem Kunden, anderen Gewerken und innerhalb des Projektes Einholung und Bewertung von Angeboten, Vergabe von Leistungen sowie technische und kommerzielle Abwicklung mit Lieferanten und Nachunternehmern Budget- und Terminverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (Master/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Medientechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich Medientechnik (gerne geben wir auch Studienabgängern eine Chance!) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieur/in (FH) bzw. Bachelor (w/m/d) Architektur, Energie- und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen als Objektmanager/in (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Nürnberg
Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Die Zentralen Dienste gehören zur inneren Verwaltung der Stadt Nürnberg. Wesentliche Aufgaben sind das Management städtischer Gebäude, die interne Post- und Transportlogistik sowie die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen im Rahmen des Vergaberechts. Ziel ist die optimale Versorgung aller städtischen Dienststellen und Eigenbetriebe mit der erforderlichen Infrastruktur sowie mit notwendigen Gütern und Dienstleistungen. Besoldungsgruppe BGr. A 10 BayBesG bzw. EGr. 10 TVöDEinsatzbereich: bei Zentrale Dienste, Abteilung Hausverwaltende Einheit Kultur-Soziales-VerwaltungOperative Steuerung und Betrieb des zugeordneten Gebäudebestands Wahrnehmen der Eigentümerfunktion gegenüber Dritter Überwachen des Gebäudebestands im Hinblick auf die Verkehrs- und Arbeitssicherheit (insbesondere Brandschutz) Wahrnehmen der Auftraggeberfunktion im infrastrukturiellen und technischen Gebäudebetrieb und –unterhalt Mitwirken bei der Qualitätssicherung gebäudewirtschaftlicher Leistungen, der Haushaltsplanung, der Abnahme von Leistungen, sowie der Rechnungskontrolle und dem Controlling Koordination der zugeordneten Mitarbeiter/innen (w/m/d) aus dem Bereich Facility Management Für die Tätigkeit sind unverzichtbar: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor (w/m/d) im Studiengang Architektur, Energie- und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen (Baubetrieb/Baumanagement) oder in einem vergleichbaren Studiengang Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den privaten PKW gegen Entgeltabrechnung dienstlich zu nutzen Daneben erwarten wir Effiziente, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Verbindliche Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Word, Excel und Outlook Bereitschaft die berufsbegleitende Weiterbildung „Zertifikat Facility Management“ zu absolvieren sowie, falls noch nicht vorhanden, die Qualifizierung zur/zum Brandschutzbeauftragten (w/m/d)  Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Unbefristete Einstellung Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technische Hausverwaltung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Mitarbeiter Technische Hausverwaltung (m/w/d) Koordination und Über­wachung der Partner­firmen am Stand­ort Beauftragter (m/w/d) für die Bereiche Energie­management, Trink­wasser­hygiene sowie Abfall­management Betriebs­verant­wortlicher (m/w/d) für Ver­dunstungs­kühl­anlagen Sicherstellung der qualitäts- und zeitge­rechten Wartung der tech­nischen Gebäude­aus­rüstung Einhaltung und Über­wachung aller tech­nischen, organi­satorischen und perso­nellen Maß­nahmen im Rahmen der Arbeits­sicher­heit und des Umwelt­schutzes Abgeschlossene technische Ausbil­dung im Bereich Heizung / Klima / Lüftung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Umfeld des Facility Managements Idealer­weise bereits vorhan­dene Ausbil­dung zum Sicher­heits­beauf­tragten und/oder Brand­schutz­beauf­tragten sowie erste Erfahrung bzw. Kennt­nisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungs­technik Ausge­prägtes tech­nisches Verständnis sowie eine sorg­fältige und zuver­lässige Arbeits­weise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamfähig­keit, Flexibi­lität sowie eine aufgeschlos­sene und offene Art Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal