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Gebäude-: 24 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Brandschutzbeauftragter (m/w/d) in der Abteilung Real Estate Solutions

Sa. 13.08.2022
Unterföhring, München, Nürnberg
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zueinem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaff en, in dem sich jeder befähigt fühltund das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt umuns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeberfür Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter,Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Ihre Aufgabenschwerpunkte Betreuung der Objekte an den Standorten Unterföhring, München-Stadt und Nürnberg Ansprechpartner /-in für alle den Brandschutz betreffenden Fragen oder Sachverhalte Beraten und Mitwirken bei baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzthemen (im Gebäudebetrieb sowie im Rahmen von Neu- und Umbauten, Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungsvorgängen) Prüfen und Fortschreiben der bestehenden Brandschutzdokumentation (wie Brandschutznachweise, Brandschutzordnungen, Brandschutzpläne, etc.) Mitwirken bei der Planung und Durchführung von Räumungsübungen Abstimmen mit Behörden und Versicherern sowie anderen Fachabteilungen (wie Sicherheit, Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik, etc.) Kontrollieren von durchgeführten Wartungs- und Prüfungstätigkeiten an brandschutztechnischen Anlagen und Einrichtungen Durchführen von internen Brandschutzbegehungen und Begleitung bei externen Begehungen (z. B. Feuerbeschauen) Mitwirken bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Unterstützen der Führungskräfte bei den regelmäßigen Brandschutzunterweisungen Erstellung von Jahresberichten zum Brandschutz Unsere Anforderungen an Sie Ausbildung zum / zur Ingenieur/ -in / Bachelor / Master mit Studienschwerpunkt Brandschutz (z. B. Sicherheitstechnik, Sicherheit und Gefahrenabwehr) oder Architektur mit Zusatzqualifikation zum / zur Fachplaner /-in oder Sachverständigen Brandschutz oder eine vergleichbare Berufsausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst zertifizierte /-r Brandschutzbeauftragte / -r gemäß den Ausbildungsvorgaben nach CFPA Europe / vfdb / DGUV / VdS oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erlangen weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz wünschenswert (z. B. Fachbauleiter /-in Brandschutz) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des vorbeugenden, betrieblichen Brandschutzes fundiertes Fachwissen im baulichen, anlagentechnischen und betrieblichen Brandschutz sichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke zum Brandschutz im Baurecht und Arbeitsstättenrecht sowie der brandschutzspezifischen technischen Regeln und Normen, z.B. BayBO, BayTB, ArbStättVO, ASR, DIN, DGUV, etc. analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen sehr gute Kenntnisse in MS Office bzw. M365, in AutoCAD wünschenswert routiniertes Präsentationsvermögen Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Referenzcodes bis zum 11.06.2022. Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Verena Rauch per Mail unter verena.rauch@allianz.de zur Verfügung. Betreuung der Objekte an den Standorten Unterföhring, München-Stadt und Nürnberg Ansprechpartner /-in für alle den Brandschutz betreffenden Fragen oder Sachverhalte Beraten und Mitwirken bei baulichen, anlagentechnischen und organisatorischenBrandschutzthemen (im Gebäudebetrieb sowie im Rahmen von Neu- und Umbauten,Nutzungsänderungen, Anmietungen und Beschaffungsvorgängen) Prüfen und Fortschreiben der bestehenden Brandschutzdokumentation (wieBrandschutznachweise, Brandschutzordnungen, Brandschutzpläne, etc.) Mitwirken bei der Planung und Durchführung von Räumungsübungen Abstimmen mit Behörden und Versicherern sowie anderen Fachabteilungen (wie Sicherheit,Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik, etc.) Kontrollieren von durchgeführten Wartungs- und Prüfungstätigkeiten an brandschutztechnischenAnlagen und Einrichtungen Durchführen von internen Brandschutzbegehungen und Begleitung bei externen Begehungen (z. B.Feuerbeschauen) Mitwirken bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Unterstützen der Führungskräfte bei den regelmäßigen Brandschutzunterweisungen Erstellung von Jahresberichten zum Brandschutz
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Meister/Mitarbeiter im Störungsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft ist entstanden aus den Vorgängergesellschaften N-ERGIE Service GmbH und MDN Main-Donau Netzgesellschaft mbH. Für eine sichere Energie- und Wasserversorgung investiert die N-ERGIE Netz GmbH hohe Summen. Die knapp 1.000 Mitarbeiter*innen überwachen das Netz, sorgen für die Instandhaltung und Erweiterung der Netzinfrastruktur und erarbeiten Konzepte für die Integration erneuerbarer Energien sowie von Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge. Unterstützen Sie unsere Netzführung in der Leitstelle im zentralen Störungsmanagement. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für Störungsmeldungen von Kund*innen, Leitstellen und externen Stellen. Dabei analysieren bzw. klassifizieren Sie die Störungsmeldung unter Einbeziehung aktueller technischer Einflussfaktoren, wie z.B. EEG Einspeiser oder BHKWs, und bearbeiten diese bis zum Abschluss.  Sie bedienen selbstständig und gewissenhaft die Leitstelle und die Stabsräume. Dabei leiten Sie nicht nur die erforderlichen Maßnahmen zur Störungs- und Gefahrenbeseitigung gemäß rechtlicher Vorgaben und Verfahrensanweisungen im N-ERGIE Konzern ein, sondern steuern ebenso den Prozess zur Schadens- und Störungsbeseitigung. Dazu gehört auch bei Großschäden, Krisen und Katastrophen die internen Ansprechpartner*innen und externen Stellen, wie die Polizei, Notdienste, Feuerwehr, etc., zu koordinieren. Sie sichern die Qualität der operativen Entstörungsprozesse. Hierzu übernehmen Sie die Erstellung von Berichten und aktualisieren die vorhandenen Bereitschaftsdienstpläne, Schaltpläne sowie Notfallordner. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in der Fachrichtungen Elektro- oder Versorgungstechnik und haben bereits Berufserfahrung bei Entstörungsvorgängen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse zu bestehenden Vorschriften und relevanten Gesetzen, wie DVGW, TRGI, TrinkWVo, AGFW, VDE, mit. Sie haben gute Netz- und Anlagenkenntnisse sowie spartenübergreifende Kenntnisse von Gebiets- und Hausinstallationen. Sie sind bereit, im Wechselschichtdienst zu arbeiten und kommunikationsstark, sodass Sie mit internen und externen Ansprechpartner*innen auch im Krisenfall schnell zu einer Lösung kommen.  Zukunftssicherheit in einem regionalen Unternehmen mit Sitz in Nürnberg 13. Monatsgehalt, Bonus und 30 Urlaubstage Benefits wie familienfreundliche Angebote und Kinderbetreuung, Betriebsrestaurants, FirmenAbo für den Öffentlichen Nahverkehr, Gesundheits- und Sportprogramme Faires Miteinander, Freiräume und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur (w/m/d) TGA Elektrotechnik / HLSK für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Aachen, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Stuttgart, deutschlandweitSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (Elektrotechnik oder Heizung Lüftung Sanitär Klima) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland ausgeführt werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Haustechniker (m/w/d) in Schwabach Unterstützung der Gebäudesicherheit (inklusive Schließanlage, Schlüssel­verwaltung, Alarmanlage) und zeitweise Bereit­schafts­dienst Unterstützende Wartung, Reparatur und Instandsetzung von gebäude­technischen Anlagen (Brand­melde­anlage, Rauchmelder, Rauch­abzüge, Aufzüge, Heizanlage, Sanitär­anlagen) sowie Aufbau von technischen Installationen Steuerung und Priorisierung der anfallenden Aufgaben und entsprechende Planung der internen und externen Ressourcen Durchführung und Dokumentation von Wartungen und internen Prüfungen Fremdfirmenmanagement inklusive Beauftragung, Überwachung und Koordination von Fremdfirmen und Dienst­leistern im Bereich Facility-Management / Haustechnik Ausbildung als Mechatroniker*, Elektriker* oder vergleichbare Qualifikation mit Berufs­erfahrung im Bereich Haustechnik / Facility-Management Kenntnisse in Gebäudetechnik, Mechanik, Elektrik und/oder Pneumatik Erfahrung in der Steuerung und Koordination von externen Dienst­leistern Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungs­vermögen sowie hohe Eigen­verantwortung und Problem­lösungs­fähigkeit Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Rufbereitschaft Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) - Nürnberg

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Techniker für Kältetechnik Kälteanlagenbauermeister (m/w/d)Standort NürnbergAls führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit sind wir seit drei Generationen am Markt vertreten und versorgen unsere Kunden mit maßgeschneiderten, technischen Lösungen rund um die Bereiche der Kälte- und Klimatechnik sowie der Wärmerückgewinnung. Mit ca. 30.000 standard- und kundenspezifischen Produkten bieten wir ein umfassendes internationales Sortiment aus einer Hand.Technische Auslegung der AnlagenkomponentenProjektierung von Verbund- und SonderanlagenKalkulation von AngebotenSie betreuen unsere Kälte- und Klimafachkunden telefonisch, beraten sie in Bezug auf unsere Produktpalette und sichern so eine hohe KundenzufriedenheitDie Angebotserstellung führen Sie ebenso selbstständig durch wie die Nachverfolgung von Angeboten und AufträgenAusbildung zum Kälteanlagenbauermeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Studium mit Kälte- und Klimatechnischen Schwerpunkt oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kältetechnik oder vergleichbarem BerufsfeldUnternehmerisches Denken und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über eine Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität und ein hohes Maß an EigeninitiativeEnglischkenntnisse (vorwiegend technisches Englisch) sind von VorteilGute EDV KenntnisseAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitenFamiliäres MiteinanderPersönliche BetreuungSpannende HerausforderungenBranchen- und Kundenvielfalt
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Ingenieur / Techniker für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur / Techniker für Gebäudetechnik für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur begleitest Du Projekte in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 7 für die Gewerke Lüftung und Klima unter Nutzung moderner Methoden, wie beispielsweise Building Information Modeling (BIM) Du übernimmst die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Planung (inkl. Angebotserstellung) sowie die Bewertung von technischen Sondervorschlägen (fachtechnische Stellungnahmen) Dazu koordinierst Du Planungen und Fremdleister Du sorgst dafür, dass die auftragskonforme Zuarbeit zur Einholung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und der bauaufsichtlichen Freigaben fristgerecht vorliegt Die notwendigen Zustimmungen holst Du ebenfalls ein und stellst somit eine genehmigungsfähige Planung sicher Außerdem organisierst Du gewerkeübergreifende Abstimmungen, sowie Abstimmungen mit dem Auftraggeber und den Genehmigungsbehörden Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium der Versorgungstechnik, der Technischen Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Zusätzlich kennst Du Dich mit Vergabe- und Vertragsrecht sowie mit Ausschreibungsabläufen aus Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Office- und CAD-Programmen und wünschenswerterweise auch im Building Information Modeling (BIM) Idealerweise kennst Du Dich im Bereich der haustechnischen Anlagen der Deutschen Bahn aus Von Vorteil sind auch Kenntnisse im Umgang mit der Software LiNear und iTwo Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkschutzmitarbeiter (m/w/d) in der Sicherheitszentrale

Do. 11.08.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Werkschutzmitarbeiter (m/w/d) in der Sicherheitszentrale Zu­sam­men mit Ih­ren Werk­schutz­kol­le­gen und dem Team­lei­ter sor­gen Sie für die Si­cher­heit am Stand­ort. Zu Ih­rem Ver­ant­wor­tungs­be­reich in der Si­cher­heits­zen­tra­le ge­hö­ren das Be­ar­bei­ten von Alarm­mel­dun­gen, be­trieb­li­chen Stö­run­gen sowie das Ein­lei­ten von Maß­nah­men. Hier­bei ste­hen vor al­lem die ge­ziel­te In­for­ma­ti­ons­wei­ter­ga­be und das schnel­le Er­fas­sen ei­nes La­ge­bil­des zur Wei­ter­ga­be an Ih­re Werk­schutz­kol­le­gen im Vor­der­grund. Zu­sätz­lich kön­nen Sie im Emp­fangs­dienst so­wie in der Be­su­cher­ver­wal­tung ein­ge­setzt wer­den und sind so­mit der ers­te Kon­takt zu un­se­ren Kun­den, Ge­schäfts­part­nern und Be­su­chern vor Ort. Hier­bei sind Sie zu­stän­dig für die Zu­gangs- und Zu­fahrts­re­gis­trie­rung und die Kon­trol­le von Per­so­nen und Kraft­fahr­zeu­gen. Im re­gel­mä­ßi­gen Kon­troll- und Strei­fen­dienst über­wa­chen Sie Ge­bäu­de und Be­triebs­ein­rich­tun­gen am Stand­ort, zum Teil auch mit Dienst­hund. Die Vor­nah­me von Son­der­kon­trol­len, Über­wa­chungs­tä­tig­kei­ten so­wie das Ein- und Aus­schal­ten von An­la­gen und Ma­schi­nen nach Plan ge­hö­ren zu Ih­ren Tä­tig­kei­ten. Sie be­die­nen ei­gen­ver­ant­wort­lich Si­cher­heits­ein­rich­tun­gen und Ge­fah­ren­mel­de­an­la­gen und sor­gen für die ent­spre­chen­de Alar­min­ter­ven­ti­on. Auch die Mit­ar­beit im vor­beu­gen­den Brand- und Um­welt­schutz so­wie Schließ­diens­te und Ver­kehrs­si­che­rungs­maß­nah­men run­den Ihr um­fang­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet ab. Für die­se Po­si­ti­on ha­ben Sie mit Ih­rer Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Schutz und Si­cher­heit oder Ver­gleich­ba­rem die idea­le Vor­aus­set­zung. Zu­dem kön­nen Sie uns durch mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im be­trieb­li­chen Werk­schutz oder in ei­nem Si­cher­heits­un­ter­neh­men über­zeu­gen. Sie sind im Be­sitz des Füh­rer­scheins der Klas­se B. Ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Prü­fung zur Waf­fen­sach­kun­de so­wie Er­fah­rung im Um­gang mit Dienst­hun­den run­den Ihr Pro­fil ab (kann nach­träg­lich er­wor­ben wer­den). Sie ar­bei­ten team- und lö­sungs­ori­en­tiert und ha­ben ho­hes Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein. Sie be­sit­zen ei­ne ho­he Af­fi­ni­tät zur IT bzw. Tech­nik und ha­ben Er­fah­rungen im Um­gang bzw. in der Be­die­nung von Ge­fah­ren­mel­de­an­la­gen und de­ren Ma­nage­ment­sys­te­men. Re­gel­mä­ßi­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on (zum Teil auch in eng­li­scher Spra­che) so­wie Ar­bei­ten am PC stel­len für Sie kein Pro­blem dar. Die per­sön­li­che Eig­nung und Be­reit­schaft für den Ein­satz in Wech­sel­schicht set­zen wir vor­aus. Tarifliche Vergütung Familien­unter­nehmen Interne Weiter­bildungs­programme Kantine Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart
Trainee - Junior Projektmanager (w/m/d) Infrastrukturelles Facilitymanagement - in ganz Deutschland! (JobID 9100) Dein Traineeprogramm kannst Du an folgenden Standorten absolvieren: Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Oberhausen. Nachdem Du unser Traineeprogramm erfolgreich absolviert hast, steht einer Übernahme zum Junior Projektmanager im infrastrukturellen Facility Management nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit methodischen und fachlichen Skills, wartet das Team vor Ort auf Dich. Deine zukünftige Kernaufgabe wird es sein, eine reibungslose Dienstleistung rund um die gesamte Infrastruktur des Gebäudes zu gewährleisten. Ziel ist es, für eine gute Rentabilität zu sorgen und eine hervorragende Zusammenarbeit auf hohem Servicelevel mit dem Kunden sicherzustellen. Unser Traineeprogramm bereitet Dich optimal auf diesen nächsten Schritt Deiner Karriere vor! Das Kennenlernen spannender und vielseitiger Kundenaufträge Eine intensive Einarbeitung in Dein späteres Aufgabenfeld als Projektmanager Eine enge und persönliche Betreuung – während des gesamten Programmes steht Dir ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite Teilnahme an regionalen und überregionalen Trainee-Netzwerktreffen zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb des Unternehmens Der Aufbau Deines Traineeprogramms: Gesamtdauer - 12-18 Monate - Inhalte Operative Phase - Hier lernst Du das Kerngeschäft bei unseren spannenden Kunden kennen Angebotserstellung - In diesem Modul lernst Du, wie Angebote in der Apleona Gruppe kalkuliert werden Start-Up - Du begleitest im Start-Up die Implementierungsphase von Neuaufträgen Wahlmodul - In Deinem Wahlmodul entscheidest Du zwischen den Spezialisierungen Business Development oder Performancemanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Facility Management oder Hygienemanagement Erste praktische Erfahrungen, z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit im infrastrukturellen Gebäudemanagement wünschenswert Proaktives Handeln, Problemlösungskompetenzen sowie eine gesunde Portion Pragmatismus Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Reisebereitschaft in Deutschland sowie gute Englischkenntnisse Einen Karriereeinstieg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich auf Deine spätere Fach- oder Führungsposition vorbereiten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine attraktive Einstiegsvergütung ab dem ersten Tag Deines Traineeprogramms Hervorragende technische Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigungen in Fitnessstudios und für Fitnessangebote Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken z.B. für Mode, Reisen und Technik Nach der Übernahme: JobRad Vermögenswirksame Leistungen
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Mechaniker als Haustechniker (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Erlangen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mechaniker als Haustechniker (w/m/d) - 5680 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südost GmbH am Standort Erlangen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, vertraglich festgelegtes Weihnachtsgeld und andere Zulagen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen Ein eingespieltes Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen, Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Sportangeboten und JobRad Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Durchführung von Wartungen und Instandhaltungsarbeiten an Fenstern, Türen und Toren (z.B. mechanische/- kraftbetätigte Außentore, Brandschutzrolltore, Mehrzwecktüren und Brandschutztüren mit Feststelleanlagen) Störungssuche und -beseitigung mechanischer Art sowie Funktion und Betrieb sicherstellen Kommunikation mit den Ansprechpartnern im Objekt Kontrolle und Steuerung der Leistungen von Fremdfirmen Erstellung von Dokumentationen und Berichten, ggf. Übertragung in EDV-Systeme, sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker aus verschiedenen Gewerken, auch ähnliche Berufe wie Schlosser oder Schreiner möglich Erste Berufserfahrung im Facility Management, der Gebäudetechnik und Brandschutz von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst im Team Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und eine systematische Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Führerschein der Klasse 3 / B ist erforderlich
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Meister / Techniker (m/w/d) Energieelektronik für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Di. 09.08.2022
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte ein­gesetzt. Über 9.400 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Universitäts­klinikums Erlangen not­wendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patientinnen und Patienten. Meister / Techniker (m/w/d) Energieelektronik für Gebäude- und Infrastruktur­systeme für das Team der Zutrittskontrolle der Fachgruppe Gebäudeleittechnik Konzeptionierung des großflächigen Umbaus der veralteten elektronischen Zutritts­kontrolle Organisation und Koordination sowie Überwachung der Planungen und technischen Aus­führungen von beauftragten Arbeiten durch Fremdfirmen am UKER sowie Abnahme erbrachter Leistungen Betreuung von elektronischen Schließ­anlagen: Behebung von Störungen, Anlage von unter­schiedlichen Schließ­gruppen und Vergabe der einzelnen Zutritts­berechtigungen in den Softwaresystemen der ver­schiedenen Schließ­systeme am UKER Beschaffung und Einbau von neuen elektronischen Schließ­anlagen, Programmieren von Lese­geräten vor Ort Meister / Techniker (m/w/d) Energieelektronik für Gebäude- und Infrastruktur­systeme oder ver­gleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Elektronische Zutritts­kontrolle, Netzwerk-, Datentechnik- und Infrastruktur­systeme oder besondere Kenntnisse in diesen Bereichen (durch nachge­wiesene Weiter­bildungen) Bereitschaft zur Teilnahme an der Ruf­bereitschaft gute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- und Schließsystemsoftware (idealerweise SIPORT und Häfele) gute Deutsch­kenntnisse Das zeichnet Sie aus: sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden eine strukturierte Arbeitsweise, Verläss­lichkeit sowie Genauigkeit Führungserfahrung Einsatzfreude, Teamgeist und Kollegialität Zusätzlich von Vorteil sind: Kenntnisse im Bereich Multifunktions­mitarbeiter­ausweis und RFID Erfahrung im Umgang mit GLT und BMA Berufserfahrung in den Bereichen Gebäude­automation, Störmeldemanagement und Sicherungs­technik wie Video-Systeme einen sicheren, interessanten Arbeits­platz in einem motivierten und aufge­schlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Ein­arbeitung und Unter­stützung bei der neuen Heraus­forderung einen abwechslungsreichen und verantwortungs­vollen Tätigkeits­bereich mit indivi­duellen Entwicklungs­möglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheits­förderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatz­vorsorge der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenen­falls Wohnheim­plätze Anrechnung der Berufs­erfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraus­setzungen gemäß TV-L es handelt sich um eine unbe­fristete Vollzeit­stelle die Einstellung erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Bewerbungsfrist endet am 15.09.2022 Hinweise für Ihre Bewerbung (https://www.uk-erlangen.de/karriere/hinweise-fuer-bewerber/)
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