Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude-: 56 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Essen suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Köln
Als Tochterunternehmen der SVG Nordrhein eG beraten und betreuen wir neben Unternehmen aus dem Logistik-, Speditions-, Lagergewerbe unterschiedlichste Produktions- und Verwaltungsbetriebe. Unser Beratungsbereich umfasst die Fachgebiete Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Brandschutz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2021 für unseren überbetrieblichen sicherheitstechnischen Dienst Sicherheitsingenieur oder -techniker (m/w/d) Die Beratung und Betreuung unserer Kunden gemäß § 6 ASiG im Großraum Düsseldorf/Köln Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln usw. Durchführung von Betriebsbegehungen Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Implementierung und Betreuung von webbasierten Arbeitsschutzmanagement- Systemen Mitwirkung bei Projektarbeiten in unseren Beratungsbereichen Entwicklung von digitalen Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik (Bachelor oder Master) alternativ abgeschlossene Technikerausbildung Zusatzausbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) erste Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert Interesse an Softwarelösungen und routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, MS-Office kundenorientiertes Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Freude an einer Außendiensttätigkeit innerhalb NRW Führerschein Klasse B (Grundvoraussetzung) qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung Erwerb von Zusatzqualifikationen (Gefahrgut, Brandschutz) eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen Team Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau / Architekt (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektmanager Bau / Architekt (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3158 Projektsteuerung der (Teil-)Projekte Bau im Rahmen der zu realisierenden Großprojekte auf dem Gebiet des Hochbaus und der Infrastrukturanlagen mit Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirkung bei der Erstellung und Diskussion von Leitdetails und technischen Grundanforderungen Teilprojektleitung inkl. Verantwortung für die Umsetzung der bauherrenseitigen Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten Steuerung der beauftragten Dienstleister und ausführenden Unternehmen in der Projektabwicklung Übernahme der Korrespondenz sowie Abstimmung/Verhandlungen mit den entsprechenden Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behörden Agieren als kompetenter Ansprechpartner für Architekten, Zulieferer und Dienstleister inkl. Vor-Ort-Kontrolle der entsprechenden Umsetzung, unter Qualitäts-, Kosten und Termingesichtspunkten während der Umsetzung des Projektes Übergabe des fertigen (Teil-) Projektes an den Nutzer abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens im Fachbereich Bauwesen, Architektur, Baumanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erste Projekterfahrung in der Errichtung von Gewerbe- und Industriebauten, vorzugsweise im Bereich der Lebensmittelindustrie ist wünschenswert anwendungssichere Kenntnisse der bau-, planungs-, vertrags-, und genehmigungsrechtlichen Grundlagen für Gewerbe- und Industrieprojekte (z.B. HOAI, VOB, BauGB) analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsstärke und eine selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Neue Perspektive gesucht? Wir ermöglichen Ihnen in unbefristeter Anstellung für HOCHTIEF Infrastructure GmbH Building NL NRW am Standort Düsseldorf eine Position als Stellentitel Kalkulator (m/w/d) elektrische TGA Ihre Aufgaben Selbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation Prüfen von Ausschreibungsunterlagen Ermittlung von Kostenschätzungen Erstellen von Leistungsverzeichnissen Prüfung von Nachunternehmer-Angeboten Vorbereiten von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, oder einen Abschluss als Techniker/-in im Bereich Elektro Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Kalkulation Kenntnisse eines Kalkulationstools sowie EDV-, Internet-, und MS Office-Kenntnisse Offenheit für digitale Anwendungen in 2-D/3-D/BIM Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum an. Sie erwartet ein offenes, ambitioniertes Team, das seit Jahren fest zusammenarbeitet und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in unserer Niederlassung in Düsseldorf. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neu- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein fachkundiges Team aus den Bereichen Projektsteuerung, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und CAD begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team nachhaltig verstärken und suchen zum nächsten Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker - Versorgungstechnik (m/w/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) (mindestens 3 Jahre Erfahrung in Planung und Bauleitung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Unterstützungsleistungen, u.a.: Unterstützung der Projektsteuerung im Rahmen eines TGA Monitorings Enge Abstimmung mit den späteren Betreibern der technischen Anlagen Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung einschließlich Kostenschätzung und Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschließlich Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb und die Nutzer des UKD Unterstützung der Projektentwicklung zur technischen Realisierbarkeit und zum Kostenrahmen von Bauprojekten Erfolgreich abgeschl. Studium im Bereich Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. TH/FH, Bachelor, Master) oder abgeschl. technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen HKLS Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie verbindliches und souveränes Auftreten Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere EDV Kenntnisse (z.B. AutoCAD, MS-Office, MS-Project, ORCA AVA) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem interdisziplinär aufgestellten Team Individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibel planbare Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Keine Reisemobilität erforderlich Attraktive Mitarbeiterrabatte (VRR, Corporate Benefits & Gympass)
Zum Stellenangebot

Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind zuständig für die Umsetzung des technischen Gebäudemanagements und steuern sowie koordinieren Dienstleister Ihnen obliegt die Sicherstellung der Betreiberverantwortung mit Hilfe von softwareunterstützenden Prüf- und Wartungs­plänen Sie sind verantwortlich für das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Ebenfalls fallen die Pflege erforderlicher Daten sowie die Sicherstellung der Datenqualität in Ihren Aufgabenbereich Sie bereiten zentrale Ausschreibungen für das technische Gebäudemanagement (im Rahmen des öffentlichen Vergaberechts – VOB/VOL) vor Sie wirken bei der Sicherstellung der Nebenkostenabrechnung und Dienst­leisterfaktura sowie beim Inbetriebnahmemanagement (IBM) technisch komplexer Bauvorhaben mit Sie übernehmen die fachliche Beratung des Objektmanagers sowie der Kunden des BLB NRW zu technischen Anlagen aus Sicht des Betreibens Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in Projektteams sammeln Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. VOB, VOL, DIN etc.) Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L oder bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Obermonteur | Bauleiter (m/w/d) elektrotechnische Gebäudeinstallation

Do. 22.07.2021
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Obermonteur | Bauleiter (m/w/d) elektrotechnische Gebäudeinstallation Kennziffer: 133999 Verantworten und eigenständiges Durchführen von elektro- oder sicherheitstechnischen Installationsarbeiten in der Gebäudetechnik auf der Baustelle Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team von Kaufleuten, Planern und Projektleitern Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Führen der eigenen Mitarbeiter und Nachunternehmer Kundenbetreuung sowie Koordination der Zusammenarbeit mit weiteren TGA-Gewerken Sie betreuen Baustellen im Umkreis von  Neuss. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder Energieanlagenelektroniker, idealerweise Weiterbildung zum Techniker | Meister Erfahrung im Umfeld bis 20 kV oder in der Installationstechnik Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten im Rahmen einer vergleichbaren Anstellung idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung in der Baustellenabwicklung nach VOB Hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Subunternehmen und Nebengewerken Pkw-Führerschein  Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme. Hochwertige Arbeitskleidung, Diensthandy und -laptop sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge passend auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhanden Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Versorgungstechnik -Objektbetreuung- mit Spezialisierung Trinkwasser-Hygiene

Mi. 21.07.2021
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur*in Versorgungstechnik -Objektbetreuung- mit Spezialisierung „Trinkwasser-Hygiene“ Kennziffer 21.65.10Verstärkung des HLS-Sachgebietes zur Objektbetreuung, insbesondere von Schulen sowie als Alleinstellungsmerkmal die Übernahme aller Aufgaben rund um die Trinkwasser-Hygiene. Schwerpunkt Objektbetreuung HLS: Objektbetreuung sowie Umsetzung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Gesamtleitung bei Betreuung der Objekte inkl. Betreiber*innenverantwortung insbesondere bzgl. Wartung und Instandhaltung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen für öffentliche Ausschreibungen im Bereich einzelner Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen Gebäudemonitoring und Bedarfsermittlung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Koordinierung mit anderen Bauleistungen, mit Nutzerinnen/Nutzern und Dienststellen Abstimmung des Leistungsbedarfs im Bereich des Contractings von Heizungsanlagen Abrechnung bzw. Kontrolle der Maßnahmenabrechnung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen Baubegleitende Verwaltungsleistungen Schwerpunkt Trinkwasser-Hygiene: Rechtliche Würdigung und entsprechende Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Trinkwasser-Hygiene Beauftragung von Labor-Beprobungen und Zusammenarbeit mit dem Kreisgesundheitsamt Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Bedarfsermittlung, Planung, Vorbereitung und öffentliche Ausschreibung benötigter Leistungen z. B. für Gefährdungsanalysen und Rahmenverträge zur laufenden Laborbeprobung Fortführung der laufenden Aufbauarbeit für softwareunterstützte Workflows, Dokumentation und Berichtswesen im Bereich Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. oder Bachelor) in der Fachrichtung Versorgungstechnik Fortbildungen und/oder langjährige Erfahrung im Bereich der Betreiber*innenverantwortung und insbesondere der Trinkwasser-Hygiene sind wünschenswert Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der öffentlichen Vergabe von Bauleistungen, VOB, der HOAI sowie der entsprechenden einschlägigen Normen und Vorschriften sind wünschenswert Langjährige Erfahrung im Bereich des Betriebes, der Erhaltung und der Erneuerung/Erstellung von Anlagen der genannten Gewerke sind von Vorteil Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen Bereitschaft zum Erwerb von Kenntnissen und zur weiteren Einarbeitung in CAFM-Software, insbesondere bzgl. der Themen Wartung, Instandhaltung und Betreiber*innenverantwortung Bereitschaft zur Weiterbildung Flexibel einsetzbare, motivierte und aufgeschlossene Kraft mit hoher Teamkompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit und Stresskompetenz Ausgeprägtes Termintreue- und Kostenbewusstsein Freundlicher Umgang mit Nutzerinnen/Nutzern und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Sicheres und seriöses Auftreten Vertraulichkeit und Loyalität Übernahme hoher Eigenverantwortung Führerschein der Klasse „B“ und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenersatz dienstlich einzusetzen
Zum Stellenangebot

Technischer Property Manager für die Gewerbeverwaltung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort.  Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Organisation, Strukturierung und selbstständige Vergabe der für die ordnungsgemäße Betreuung der technischen Anlagen notwendigen Maßnahmen Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten Erstellung von Investitionsbudgets, Kalkulation von Budgets für Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Rechnungsprüfung Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung Steuerung und Controlling externer Dienstleister Kommunikation mit Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungs-unternehmen Veranlassung von Mängelbeseitigung en Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten Facility Manager, Haustechniker, gepr. Techniker, Elektrotechnik-, Anlagentechnikmeister mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in der Betreuung von Einkaufszentren Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Führerschein Klasse B Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Hinblick auf technische Maßnahmen Gute Umgangsformen, freundliches und gepflegtes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Begleitung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch z. B. regelmäßige Feedbackgespräche  Förderung der beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen Arbeiten in einem dynamischen Team, in dem ein wertschätzender, kollegialer Umgang herrscht außerordentliche soziale Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitgeberzuschüsse, Sachbezüge) Work-Life-Balance-Konzept mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum Home-Office kostenfreie Getränke tolle Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: