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Gebäude-: 10 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gebäude-

Technischer Systemplaner HLSK (m|w|d)

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen, Nordhorn
350 Mitarbeiter an deutschlandweit 15 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Technischer Systemplaner HLSK (m|w|d) in Münster oder Nordhorn | Vollzeit Der Schwerpunkt von energielenker projects liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir energiegeladene Systemplaner HLSK (m|w|d) für unsere jeweiligen Standorte in Münster und Nordhorn. Unterstützung bei der Planung von klimaeffizienten technischen Anlagen und Gewerken Anfertigung von technischen Zeichnungen für die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima Ermittlung der Materialbedarfe und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Ausarbeitung und Berechnung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erstellung und Weiterentwicklung von BIM/CAD-Inhalten Technische Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen sowie Baubeteiligten Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner/Systemplaner (m|w|d) im Bereich der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik oder als Techniker/Meister Erfahrung als Konstrukteur (m|w|d) im Bereich der TGA Sicherer Umgang mit branchenspezifischer Software wie z. B. Plancal nova CAD oder Autodesk Revit / liNear Begeisterung für Projekte im Bereich Klimaschutz und der Digitalisierung von Gebäuden Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte rund um die Planung klimaeffizienter Anlagen und Gebäude Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-Office Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Hausmeister:in (m/w/d) Elektro

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerks- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Qualifikation als Elektrofachkraft Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Energiemanager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Energiecontrolling – Vertragsoptimierung, Grundlagen strukturierter Energiebeschaffung Erstellen von Energiereports – Benchmarking Energiekonzepte entwickeln, koordinieren und umsetzen Bestandsgebäude analysieren und daraus technische und betriebswirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen spezifizieren unter dem Fokus des ESG Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Anlagen der Gebäudeinfrastruktur inkl. Kostenplanung, Auslegung, Berechnung, Terminplanung, Bauüberwachung, Bewertung, Begutachtung und Abnahme Begleitung von Energieaudits nach DIN EN ISO 50001 oder 16247-1 Erstellung von Energieberichten nach GEG §74 Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften vorzugsweise Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit den Schwerpunkten auf HLK oder Gebäudetechnik (MSR) Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger:innen mit analytischen Fähigkeiten sind willkommen! Service- und kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung als Zusatzqualifikation MS-Office Kenntnisse ; Kenntnis von Hottgenrothsoftware von Vorteil (Energieausweise, Energetische Inspektion) Eine Eintragung als BAFA- Energieberater:in wäre wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Word und Schrift  Coole Accountsteams mit hoch motivierten Kollege:innen, wo die Arbeit Spaß macht. Eine flexible Home Office Regelung. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Vertrauensgleitzeit. Individuelle persönliche und praxisorientierte Weiterbildung, um Dich jederzeit „up to date“ zu halten. On Top upgrades: Gesundheit und Wellbeing wird bei uns großgeschrieben. Bei uns stehen Nachhaltigkeit und Digitazation auf der Agenda. Hier hast Du die Möglichkeit bei der Gestaltung von neuen Services mitzuwirken und Teil von interdisziplinären Projektteams zu werden. Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops und vieles mehr. Werde Teil unseres Teams! Bewerbe Dich mit Deinen aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Deiner Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Trainee (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 09.08.2022
München, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt!STRABAG PFS hat sich längst aufgemacht, die Herausforderungen im Facility Management anzugehen – zukünftig mit Ihnen? Als Trainee binden wir Sie von Beginn an in unser Daily Business und in unsere Projekte ein: in einem agilen Entwicklungs- und Projektmanagementumfeld. Sie wachsen in die verschiedensten Fachaufgaben hinein und übernehmen eigenverantwortlich Projektaufgaben. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die digitale Transformation vorantreibt. Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Einsatz bei unterschiedlichen Kundengruppen Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) in einem immobilienwirtschaftlichen Studium, einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studium Fähigkeit komplexe Themen und Prozesse zu analysieren Selbstständiges Arbeiten, Freude am Übernehmen von Verantwortung und Wunsch Dinge voranzutreiben Persönlich begeistern Sie als zielstrebiger, empathischer und kommunikationsstarker Charakter mit ausgeprägter Planungskompetenz, der sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Sie suchen nach einem zukunftsorientierten Workspace mit modernen Bürowelten, Home Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen? Sie reizen innovative, technologisch herausfordernde Projekte in einem kollegialen und internationalen Umfeld? Sie haben Lust auf einen sichereren Arbeitsplatz und persönliche und fachliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt!
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Sanierungsmanager Quartiersentwicklung (m|w|d)

Fr. 05.08.2022
Greven, Westfalen
350 Mitarbeiter an deutschlandweit 15 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen. Werden Sie energielenker als Sanierungsmanager Quartiersentwicklung (m|w|d) in Greven | Teil- oder Vollzeit Der Schwerpunkt von energielenker projects liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Energiewende ein als energiegeladener Sanierungsmanager (m|w|d) an unserem Standort in Greven. Vor-Ort-Beratung zur Finanzierung und Förderung klimaeffizienter Quartiers- und städtebaulicher Entwicklungskonzepte sowie Erst-Energieberatung Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Umsetzung von klimaeffizienten Quartierskonzepten Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen sowie Aufbau von Netzwerken Öffentlichkeitsarbeit und Begleitung von Bürgerbeteiligungsprozessen (Moderation von dialogorientierten Planungsprozessen u. ä.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Städtebau oder Raumplanung oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Energie- und Gebäude- oder Versorgungstechnik Erste Kenntnisse in der Quartiers- und Städteentwicklung Großes Interesse an den Themen Energieeffizienz, Klimaschutz und innovative Energieversorgung Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte rund um die Themen Quartiersentwicklung und Klimaschutz Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes Arbeiten mit Möglichkeit des Home-Office Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Einen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Bildung – Beratung – Service. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts nimmt die Handwerkskammer Münster die Interessen der 29.700 im Handwerk selbstständigen Betriebe und deren rund 212.000 Beschäftigten wahr, als modernes Dienstleistungszentrum bietet die Kammer ein umfangreiches Informations-, Beratungs- und Weiterbildungsangebot. Für unseren Geschäftsbereich Personal, Finanzen und Ressourcenmanagement suchen wir zu sofort eine/n Mitarbeiter:in (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Einrichtungen Ausführung von Reparaturen Koordination von externen Dienstleistern Übernahme von Rufbereitschaften und Schließdiensten an den Gebäuden Auf- und Abbau von Veranstaltungen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, bevorzugt als Anlagenmechaniker:in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Kenntnisse in MS-Office Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team und einem modernen Arbeitsumfeld Vergütung nach TV-L mit zusätzlicher Altersversorgung (ZVK) Flexible und familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Aktive Förderung Ihrer Weiterentwicklung Zuschuss zum Job-Ticket / Job-Rad Unfallversicherung
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Haustechniker (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Hamm (Westfalen)
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Haustechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Durch die Aufgaben der Wartung und Instandhaltung der Haustechnik wird der reibungslose Ablauf der Prozesse sichergestellt. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Haustechniker (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik an unserem neuen und hochmodernen Logistikzentrum in Hamm. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Du unterstützt bei der Instandhaltung und bei innerbetrieblichen Umbaumaßnahmen mit Deinem handwerklichen Können Die Durchführung von Kleinreparaturen sowie die Überprüfung von Störungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zu Deinen Tätigkeiten gehören außerdem die Wartung und Inspektion von haustechnischen Anlagen und Maschinen Du führst Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen anhand von Checklisten und Prüfplänen durch Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften (Stördienst) sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker (m/w/x), Mechatroniker (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne an der Schnittstelle zur Logistik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen / handwerklichen Bereich (z. B. Wartung und Instandhaltung von Gebäudeausrüstungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Möglichkeit, den Aufbau eines der modernsten Logistikzentren Europas von Anfang an zu begleiten Partnerschaftliche Führungskultur sowie kollegiales Betriebsklima Modernste Arbeitsplätze und neue Arbeitsmittel Auszahlung eines jährlichen Weihnachtsgeldes Teilnahme an Corporate Benefits und Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment und Telecommunication
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Ingenieurinnen/ Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung

Di. 02.08.2022
Münster, Westfalen
Die Niederlassung Münster des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen/ Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieur­büros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projekt­verantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungs­maßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammen­arbeit in verschiedenen Projekten Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA oder einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikations­kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L / bis zur Besoldungs­gruppe A 12 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen und seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik. Seit fast 40 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haustechniker / Mitarbeiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Gebäude, Außenanlage und Fahrzeugen Ausführung von kleineren Reparaturen und Montagen Koordination von externen Dienstleistern (Reinigungsdienst etc.) Unterstützung beim Winterdienst Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im und am Gebäude Administrative und organisatorische Tätigkeiten  Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklichen Bereich oder in der Objektbetreuung Kenntnisse und Fertigkeiten Handwerkliches Geschick, gerne Elektriker oder Betriebselektriker Grundverständnis für die Funktionsweise von gebäudetechnischen und betriebstechnischen Anlagen sehr gute PC- und MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Rufbereitschaft in Notfällen Persönliche Stärken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit, sowie Planungs- und Organisationssicherheit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Führerschein Klasse B  Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Vergütung und Zusatzleistungen Leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld; Urlaubsansprüche bleiben über das Folgejahr bestehen Wir bieten: Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Corporate Benefits Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen, wachsenden Team Ein international agierendes Unternehmen in einem nachhaltigen Wachstumsmarkt Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Chancen zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Planer (m/w/d) HLSK

Mo. 01.08.2022
Münster, Westfalen
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Planer (m/w/d) HLSK am Standort Münster Sie übernehmen die eigenständige Planung und Projektierung im Bereich von Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik Sie erstellen CAD-Unterlagen entsprechend des jeweiligen Planungsfortschritts Sie berechnen gebäudetechnische Systeme und legen diese aus Sie erstellen die Mengenermittlung der Anlagen- und Systemkomponenten Sie ermitteln Kosten und erstellen vergabefertige Ausschreibungsunterlagen Sie wenden BIM Anwendungsfälle für den Bereich der Planung an Abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TU/Uni) mit dem Schwerpunkt Gebäudetechnik / HLSK oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum/r Meister/in oder Techniker (m/w/d) Idealerweise bringen Sie erste berufliche Erfahrung im Bereich der TGA / HLSK mit Sie haben fachlich fundierte Kenntnisse der entsprechenden technischen Normen und Regelwerke Sie sind sicher im Umgang mit CAD-Programmen (Plancal Nova, Revit, Linear) Eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
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