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Gebäude-: 329 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 318
  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Teilzeit 37
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gebäude-

technischen Objektleiter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen realisieren und betreiben als Familienunternehmen seit 50 Jahren erfolgreich städtebaulich verträgliche Einzelhandelsimmobilien sowie Senioren- und Wohnimmobilien. Die HBB Centermanagement GmbH & Co. KG betreut langfristig moderne Einkaufszentren z.B in Hanau, Gummersbach, Langenhagen, Ingelheim, Nidderau, Essen, Weiden, Flensburg, Hamburg und München. Für unser Einkaufszentrum Forum Schwanthalerhöhe an der Theresienwiese in München suchen wir zur Unterstützung im technischen Bereich zum schnellstmöglichen Termin einen Technischen Objektleiter (m/w/d)• Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der technischen Anlagen unserer Einkaufzentren • Beauftragung und Kontrolle der Dienstleister sowie Begleitung von Firmen bei Reparaturen sowie Mängelbeseitigungen   im Rahmen der Gewährleistungsverfolgung• Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Facilitymanagement /TGM &IGM • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister • Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement/ Gewerbeimmobilien • Fundierte technische Fähigkeiten und Kenntnisse  (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick • Befähigung zur Führung und Steuerung von externen Dienstleistern• Bedienung von GLT-Anlagen,-programmen • Fundierte Kenntnisse im Bereich Auftragsabwicklung Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team.
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Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik

Di. 02.06.2020
München
Das Staatliche Bauamt München 1 ist eines von 22 staatlichen Bauämtern in Bayern. Es ist zuständig für eine Viel­zahl von Gebäuden des Frei­staats Bayern und der Bundes­republik Deutsch­land im Bereich der Landes­hauptstadt München. Dazu gehören z.B. Museen, Justiz- und Polizeibauten, Ministerien, Theater, Kirchen, Rechen­zentren und vieles mehr. Unsere Aufgabe besteht in der Abwicklung von Neubau- und Umbau­maß­nahmen sowie in der Durch­führung des Bauunter­halts. Weitgehend arbeiten wir zur Erfüllung dieser Auf­gaben mit frei­schaffenden Archi­tekten und Ingenieuren zusammen. In Teil­bereichen führen wir die Bauleitung auch selbst durch, dabei müssen auch Baustellen­termine wahr­genommen werden. Für unsere Gebäudetechnik-Abteilung M1 in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Gebäude- / Versorgungstechnik in Teilzeit mit 70% Vertretung des Frei­staats Bayern und der Bundes­republik Deutsch­land als Bauherr, z.B. bei Bau­maßnahmen für den Steuer­campus, dem Neubau einer Kranken­abteilung für die JVA München, der Sanierung der Bühnen­technik und damit verbun­dener HLSK-Technik im Residenz­theater, dem Neubau eines Rechen­zentrums, der Teil­sanierung der Bühnen­technik und HLSK-Technik in der Bayerischen Staats­oper, den Sanierungen im Bayerischen Landes­amt für Statistik und Daten­verarbeitung, der Sanierung des Hauses der Kunst, der Sanierung des Polizei­präsidiums München auf dem McGraw-Gelände, der Sanierung Max-Josef-Stift oder dem Umbau Lazarett­straße 67 Technische Grundlagenermittlung und Kosten­schätzung neuer Bau­vorhaben Projektmanagement in Bezug auf die qualitativ hoch­wertige, kosten- und termin­gerechte Reali­sierung der genannten Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung von auftrag­nehmer­seitiger Bauleitung während der Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Betreuung von Planungen und Aus­führungen externer Ingenieur­büros und mit der Aus­führung beauf­tragter Firmen Plausibilitätsprüfung von Aus­führungs­planungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bau­aufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung von Bau- und Ingenieur­leistungen Abstimmung und Arbeit in inter­diszipli­nären Projekt­teams mit den Fach­richtungen Elektro­technik und Hochbau Verhandlung mit Nutzern und Baufirmen Begleitung des Technischen Inbetrieb­nahmemanagements Kenntnisse der technischen Regel­werke, wünschenswert sind Kenntnisse der HOAI und VOB mehrjährige Berufs­erfahrung in Planungs­büros und/oder aus­führenden Firmen der Branche Gebäude- / Versorgungs­technik ist wünschenswert hohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Organisations- und Durchsetzungs­vermögen, Eigen­initiative sowie Verantwortungs­bewusstsein Kontaktfreude und Kooperations­fähigkeit im Umgang mit beauf­tragten Firmen und Ingenieur­büros sowie den Ver­tretern der Gebäudenutzer Aufgabenorientierte und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und zu inter­disziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucks­fähigkeit (Sprach­niveau C2 nach GER) Gute EDV-Kenntnisse Anspruchsvolle und innovative Bau­projekte sowie viel­seitige und abwechslungs­reiche Aufgaben Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in selbst­ständiger Arbeits­weise in einem leistungs­starken und motivierten Team Wertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetzten­kreis Gezielte Einarbeitung Optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten, mit Gleit- und Präsenz­zeit sowie familien­freundlichen Rahmen­bedingungen Die Stelle ist unbe­fristet zu besetzen Transparente und leistungs­gerechte Bezahlung nach dem TV-L sowie alle Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes (Sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vorsorge) Vergünstigte Einkaufs­möglich­keiten und ermäßigte Eintritts­karten zu kulturellen Veran­staltungen Jobticket des Freistaats Bayern für Bahn, MVV, Meridian und BOB
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Ingenieur_in (w/m/d) Versorgungstechnik

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen für unseren Fachbereich Projektmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Ingenieur_in (w/m/d) Versorgungstechnik Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Fachprojektsteuerung, Fachplanung sowie deren Umsetzung bei Bauvorhaben im Bereich der Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) Verantwortlichkeit für die technische Gebäudeausrüstung HLS bei schwierigen und bedeutsamen Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen Abwicklung von Projekten mit externen Firmen und internen Fachabteilungen Überwachung und Koordinierung von Ingenieurleistungen bei Fremdvergaben an Ingenieurbüros fachliche_r Ansprechpartner_in für Schnittstellen und Beratung von Internen und Externen Termin- und Kostenüberwachung sowie Qualitätssicherung von Projekten abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing.(FH)/Bachelor) Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit langjähriger Berufserfahrung qualifizierte Kenntnisse in der Fachprojektsteuerung, Planung und Umsetzung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Kenntnisse im Projektmanagement und sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Bereich Technische Gebäudeausrüstung HLS überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Arbeitssorgfalt Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Energiemanager/in (m/w/d) für das Sachgebiet Gebäudemanagement

Di. 02.06.2020
Vaterstetten
Die Gemeinde Vaterstetten ist eine dynamisch wachsende Gemeinde im Ballungsraum München mit derzeit rund 23.000 Einwohnern (S-Bahnlinie München-Ebersberg) mit einem stetig wachsenden Gebäudebestand. Um den Anforderungen einer modernen Gebäudebewirtschaftung auch in Zukunft gewachsen zu sein, plant die Gemeinde Vaterstetten den Aufbau eines technischen Facility Managements mit dem Schwerpunkt Energiemanagement zur Sicherstellung eines nachhaltigen und wirtschaftlichen Gebäudemanagements. Die Gemeinde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Energiemanager/in (m/w/d) für das Sachgebiet GebäudemanagementBei Neubauvorhaben sind Sie früh eingebunden um die entscheidenden Weichenstellungen mit zu gestalten. Sie übernehmen als Teil eines kleinen Teams innerhalb des Sachgebiets Gebäudemanagement Verantwortung für die Organisation und Aufbau des Energiemanagements innerhalb des Sachgebiets Gebäudemanagement & Hochbau der Gemeinde Vaterstetten und gestalten federführend die Neustrukturierung des Betriebskonzeptes der kommunalen Liegenschaften. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Organisation, Steuerung und Kontrolle des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Sicherstellung eines wirtschaftlichen Gebäudebetriebs mit dem Schwerpunkt Energiemanagement Aufbau und Steuerung eines Wartungsmanagements mit Berichtswesen Sicherung der Betreiberverantwortung Beratung der Projektleitung bei Neubauvorhaben zur Sicherstellung Nachhaltiger Konzepte bei Neubauten Führung von technischen Mitarbeitern Ansprechpartner der Nutzer zu allen Themen rund um die Immobilie und deren Technik Angebotseinholung, Beauftragung, Steuerung und Rechnungsprüfung von Bauleistungen Koordination der Mängelverfolgung und -behebung bei Neubauten Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Fachrichtungen Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienrichtungen Berufserfahrung im Bereich Facility Management vorteilhaft Verhandlungs- und Argumentationsgeschick, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit gängigen MS- Office Anwendungen, Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem freundlichen, motivierten Team Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD in der Entgeltgruppe  10 Zahlungen der üblichen Leistungen im öffentlichen Dienst (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), Großraumzulage München, vermögenswirksame Leistungen) Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit der Möglichkeit zum Arbeitszeitausgleich Die Gemeinde Vaterstetten fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
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Brandmeister (m/w/divers)

Di. 02.06.2020
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir suchen für unseren Standort Kiel unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brandmeister (m/w/divers) Referenznummer: PEA-1048 thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle nehmen Sie Aufgaben im Bereich Brandschutz, der technischen Hilfeleistung, dem Werkschutz und dem Rettungsdienst wahr. Sie arbeiten in den oben genannten Sachgebieten und Werkstätten der Werkfeuerwehr mit. Zusätzlich verrichten Sie Dienst in der Sicherheitsleitstelle. Ihr Aufgabengebiet umfasst auch die Höhenrettung oder die Aufgaben des Feuerwehrtauchers. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Laufbahnprüfung des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes (B3-Gruppenführer Werk- oder Berufsfeuerwehr) oder gleichwertig erworben. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Wirkungsbereich einer Werkfeuerwehr sammeln. Sie weisen eine hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Teilnahme Schichtdienst (Bremer Modell) auf. Ihr Umfeld überzeugen Sie mit einer hohen Leistungsbereitschaft. Über eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation und Engagement verfügen Sie. Abgerundet wird Ihr spannendes Profil mit dem Besitz der Führerscheinklasse CE. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGA

Mo. 01.06.2020
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Fachingenieur oder Techniker (m/w/d) TGAKölnKonzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2D/3D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere hinsichtlich Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen, bevorzugt im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme Plancal nova, AutoCAD oder Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin
Bei Elektroinstallationen Ing. H Kufeld arbeiten engagierte Menschen mit Herzblut und Leidenschaft für die stetige Weiterentwicklung der Firma. Unser Unternehmen hat Substanz. Eine wertige, eine feste Substanz. Diese Substanz wurde in mehr als 40 Jahren von uns allen auf- und ausgebaut. Und wir arbeiten jeden Tag dafür, dass Elektroinstallationen Ing. H Kufeld zahlreiche Erfolge feiern kann. Wir planen, installieren und warten elektrische Anlagen im Wohnungsbau, in gewerblichen Immobilien sowie in der Industrie. Das auf kontinuierliches Wachstum bedachte Unternehmen ist Vertragspartner der E.ON Edis AG und der Telekom AG. Des Weiteren ist Elektro Kufeld für öffentliche Träger tätig, z.B. für die Stadtwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)Als ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bearbeitest Du im Team - aber manchmal auch alleine - Installations-, Wartungs- und Service-Projekte. Zu Deinen regelmäßigen Gewerken und Aufgaben gehören u.a.: Elektroinstallation für Schwach- und Starkstromtechnik Aufbau von Antennen-, Sprech- und Videoanlagen Installation von Computer- und Netzwerktechnik Projekte von KNX/EIB Gebäudesystemtechnik Aufstellen von Alarmtechnik und Brandmeldeanlagen Schaltanlagen u. Verteilungsbau Für die Aufgaben bei unseren anspruchsvollen Kunden benötigst Du unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Obermonteur, Bauleiter oder Kundendienstmonteur. Wenn dies Dein erster Job nach Deiner Ausbildung ist, dann bist Du bei uns aber auch genau richtig. In unserem Team wirst Du schnell staunen, wie viel mehr Du schon drauf hast. Wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen mitbringst, erledigst Du Deine Aufgaben natürlich noch souveräner. Was Dir hilft, in unseren Teams erfolgreich zu sein: Teamfähigkeit: d.h. immer einen Blick darauf zu haben, wo Du anderen helfen kannst, Dich gleichzeitig aber auch wohl zu fühlen, wenn andere Dich unterstützen Verantwortungsbewusstsein prägt Dein Handeln Ressourcenbewusstsein ist Dir wichtig, weil Du Respekt vor dem Eigentum des Kunden hast, der die Materialien bezahlt Super wäre: Gültiger Führerschein der Klasse B oder BE sowie Sprachkenntnisse Deutsch auf Niveau B2 Mit einer guten Portion Humor beflügelst Du Dein Team und die Kollegen auf der Kundenseite Wir haben mit auf Langfristigkeit angelegten Beziehungen die besten Erfahrungen gemacht.Langfristigkeit bleibt dann spannend, wenn beide sich weiter entwickeln und in allem fair bleiben –d.h. einmal hat man selbst einen kleinen Vorteil und ein anderes Mal erinnert man sich, dassEntgegenkommen keine Einbahnstraße ist. Damit wir eine Chance bekommen uns kennen zu lernen, bewerben wir uns bei Dir mit: einem unbefristeten Arbeitsvertrag, weil wir uns sicher sind, dass Du zu uns passt ein exzellentes Gehalt plus Weihnachtsgeld, das Du durch Leistungsprämien und Verbesserungsvorschläge noch attraktiver machen kannst Individuell auf Dich abgestimmte Qualifizierungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, weil - na ja - weil Mitarbeiter eben die Basis für unseren Erfolg sind Du genießt immer unser volles Vertrauen! Und wenn Du willst, bekommst Du deswegen schnell viel Eigenverantwortung Vielseitige Aufgaben, versprochen :o) !, weil unsere Kunden ebenso wenig langweilig sind wie Deine künftigen Kollegen Tollen beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Professionellem Werkzeug und Arbeitsmaterialien die immer unserem hohen Anspruch an unsere Leistungen entsprechen Handy, Tablet und Firmenfahrzeug, die Du auch privat nutzen kannst Einem Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Einem tollen Team und – was uns genauso wichtig ist – mit einem großartigen Betriebsklima
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Ingenieur (m/w/d) HKLS

Mo. 01.06.2020
Berlin
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Ingenieur (m/w/d) HKLSBerlin-BrandenburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortung für die Sicherstellung des Betriebes der zugewiesenen technischen und baulichen Anlagen und/oder Systeme Konzeption, Überwachung und Steuerung von Fremdleistungen für Instandhaltungsmaßnahmen und Leistungskontrolle Koordination von Werkstattleistungen (Wartung, Instandsetzung, Inspektion und Verbesserung) Technische Archivierung und Dokumentation gemäß den geltenden Dokumentationsrichtlinien Beratung und Unterstützung bei der fachlichen Anleitung der nachgeordneten Mitarbeiter Ingenieurtechnische bzw. technische Planung und Betreuung von Instandhaltungsmaßnahmen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium des Bauingenieurwesens, TGA oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Errichtung und Unterhaltung technischer Anlagen Umfangreiche Kenntnisse in der Koordinierung und Führung der beteiligten Unternehmen (Bauunternehmen, Planungsbüros, Bauüberwachungen, Projektsteuerungen) Kenntnisse der VOB, VOL, VOF, HOAI wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Kenntnisse des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes wünschenswert Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit
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Ingenieur als Experte im Bereich Versorgungs- und Gebäudetechnik ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfsachverständiger für die Prüfung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen nach Baurecht, SPrüfV und PrüfVBau Prüfung, Begutachtung und Beratung auf dem Gebiet haustechnischer Anlagen (raumlufttechnische Anlagen, CO-Warnanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Feuerlöschanlagen, Feuerschutzabschlüsse) und dazugehöriger brandschutztechnischer Anlagen, Feststellanlagen sowie kraftbetätigte Tore für industrielle und öffentliche Bereiche Planprüfungen sowie baubegleitende Beratungen und Prüfungen Erstellung von Gutachten und gutachterlichen Stellungnahmen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Erstellung von Prüfungsdokumenten unter Anwendung der hierfür vorgesehenen spezifischen IT-Technik und Anwendungsprogramme Erschließung von Neukunden und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen Durchführung von Schulungen über aktuelle Themen im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit Langfristige Perspektive: Leitung anspruchsvoller Projekte im Bereich der Elektro- und Gebäudetechnik für nationale als auch internationale Kunden Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung bzw. anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet der Versorgungs- und Gebäudetechnik Mindestens fünf Jahre praktische Tätigkeit in Planung bzw. Projektabwicklung und/oder Bauleitung als Ingenieur oder B.Eng. der oben genannten Fachrichtungen von Vorteil Brandschutztechnische Kenntnisse Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen, Normen, Vorschriften und Richtlinien in der Gebäude- und Brandschutztechnik Anerkennung nach SVBau bzw. PrüfVBau oder vergleichbare Anerkennung von Vorteil Kenntnisse in der Gebäudeautomation erwünscht Grundkenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik sowie Mess- und Regelungstechnik wünschenswert, idealerweise z. B. Anerkennung als Elektrotechnisch unterwiesene Person EuP) Fundierte Kenntnisse im Baurecht (HOAI, HLS) sowie Erfahrung in der Erstellung von Gutachten wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team aus vernetzten Prüfern und Back-Office-Spezialisten Kenntnisse in der Kundenbetreuung vom Status einer Voranfrage bis zur Fertigstellung abrechnungsfähiger Prüfungsdokumente Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Sicheres Auftreten, Pragmatismus, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit und Bereitschaft zu unternehmerischem Denken und Handeln Fließende Deutschkenntnisse und Englisch-Grundkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit und zu kurzfristigen Auslandstätigkeiten Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Facility Management ist im Bereich Bau & Immobilien angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Bau & Immobilien gehören der Betrieb und die operative und kaufmännische Bewirtschaftung aller Liegenschaften der TransnetBW sowie die Immobilienentwicklung und die Wahrnehmung der Bauherrenrolle bei Immobilienprojekten. Sie nehmen die Stand­ort- und Betreiber­verant­wortung für unsere Liegen­schaften in Stutt­gart wahr Sie unter­stützen und wirken beim infra­struk­turellen Facility Manage­ment mit Sie ver­folgen die Gewähr­leistung im Rahmen der Miet­verhältnisse, für unsere eigenen technischen Anlagen im Gebäude sowie die unserer Mieter­aus­bauten Sie kümmern sich um Wartungen und Instand­setzungen unserer nutzer­spezifischen technischen Anlagen Sie nehmen technische Stör­meldungen ent­gegen, kate­gori­sieren diese und veran­lassen die Be­hebung Sie haben einen Meister­abschluss oder eine abge­schlossene technische Aus­bildung und lang­jährige Erfahrung im Facility Manage­ment oder gleich­wertige Qualifi­kationen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Facility Manage­ment, ins­besondere von technischen Ein­richtungen Sie haben Erfahrung in der Koordination und Übe­rwachung von externen Dienst­leistern Sie verfügen über ausge­prägtes wirt­schaft­liches Denken, Durch­setzungs­vermögen und Belast­bar­keit Sie handeln selbst­ständig und voraus­schauend, besitzen Team­geist, haben ein hohes Engagement und ein sicheres Auftreten Sie gehen sicher mit Office-Produkten um und haben wünschens­werter­weise SAP-Kennt­nisse Modul MM Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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