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Gebäude-: 30 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
Gebäude-

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten möglich Internes Weiterbildungsprogramm Kostenlose Getränke, Teamevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze vorhanden
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Meister | Techniker als Bauleiter (m/w/d) elektrotechnische Gebäudeinstallation

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Köln
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Meister | Techniker als Bauleiter (m/w/d) elektrotechnische Gebäudeinstallation Kennziffer: 89613 Durchführen von elektro- oder sicherheitstechnischen Installationsarbeiten in der Gebäudetechnik Termin- und Kapazitätsplanung bezüglich der Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team von Kaufleuten, Planern und Projektleitern Aufmaßerstellung und Berichterstattung an die Projektleitung Führen der eigenen Mitarbeiter und Nachunternehmer Kundenbetreuung sowie Koordination der Nachbargewerke  Sie betreuen Baustellen in der Region Düsseldorf und  Köln. Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Energie- und Gebäudetechnik oder Energieanlagenelektroniker, idealerweise Weiterbildung zum Techniker | Meister Erfahrung im Umfeld bis 1000 kV oder in der Installationstechnik Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Großprojekten im Rahmen einer vergleichbaren Anstellung Erfahrung in der Baustellenabwicklung nach VOB Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word) Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Führungskompetenz  Pkw-Führerschein  Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehalt Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Hochwertige Arbeitskleidung sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Meister | Techniker oder Projektleiter Langfristige Zusammenarbeit Die Sicherheit eines großen Unternehmens Gesellige Firmenveranstaltungen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige nach Baurecht im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen an RTL-Anlagen, RWA-Anlagen sowie an Feuerlöschanlagen nach Baurecht im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im genannten Arbeitsgebiet wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Lüftungstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Erfahrung in der Planung und Errichtung von technischen Anlagen und Einrichtungen in der Gebäudetechnik. Sie haben bereits Erfahrung als Prüfsachverständiger*Prüfsachverständige gemäß Baurecht. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS12268 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGChristina Lenz, Tel. 0201/825-2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Gebäudetechniker, Alarmanlagentechniker, Projektkoordinator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für die Gruppe Telekommunikation und Netzwerke suchen wir einen Gebäudetechniker, Alarmanlagentechniker, Projektkoordinator (m/w/d) Zentrale Planung der Einbruch- und Alarm­an­lage sowie der Brand- und Videotechnik (Video­über­wachungssysteme) Konzeptionieren, Leiten und Abwickeln von Pro­jekten zur Gebäudeabsicherung Betreuen und Erweitern der Netzwerk-Infra­struktur / WAN Betreuen von Neubau-, Wartungs- und Ent­störungs­arbeiten Koordinieren von Dienstleistern Ggf. Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d) bzw. ab­ge­schlos­senes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet sowie in der Projektsteuerung Kenntnisse von relevanten Sicherheitstechniken (Ein­bruch-, Brand- und IP-Videotechnik) sowie der gültigen Regelwerke – insbesondere der DIN VDE 0833 Uneingeschränkte Eignung für den Außendienst Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Führerschein Klasse 3 bzw. B
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EHS-Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wuppertal
Die PUR Ingenieur GmbH berät schwerpunktmäßig Unternehmen der chemischen Industrie in den Bereichen der verfahrenstechnischen Anlagenplanung sowie der Genehmigungsplanung. Zur Verstärkung unseres modernen Ingenieurbüros suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als EHS-Manager (m/w/d) für die Abteilung Genehmigungsplanung am Standort Gevelsberg bei Wuppertal Betreuung von Genehmigungsprojekten inkl. der selbstständigen Erstellung von Antrags-/ Anzeigeunterlagen in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren Kommunikation mit Behörden, Kunden und Sachverständigen. Dies schließt auch die folgenden Themenbereiche und Aufgaben mit ein: Ermittlung der Störfallrelevanz bei Anlagenänderungen Einteilung von Explosionszonen und Auseinandersetzung mit Fragestellungen der Zündquellenvermeidung Prüfung von Sachverständigengutachten Beschreibungen zur Einhaltung der AwSV-Anforderungen Studienabschluss im technischen, naturwissenschaftlichen oder rechtlichen Bereich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Methodische Kompetenz und Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offenes, ehrliches und freundliches Arbeitsumfeld Interdisziplinäres Team  Interessante, weit gefächerte Aufgabengebiete mit rechtlichen und verfahrenstechnischen Bezügen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility Management

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) Technisches Facility Management - 2549 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH  am Standort Düsseldorf. Umsetzung der vertraglich vereinbarten Facility Management-Leistungen/-Strategien in den zu betreuenden Objekten Betreuung der Störungsmeldungen und Umsetzung in Absprache mit dem Auftraggeber und im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen Kontrolle und Dokumentation des baulichen und technischen Zustandes des Objektes sowie die vertraglich vereinbarten Leistungen (inkl. Qualitätssicherung) Identifizierung der Kundenanforderungen, Förderung und Begleitung eines aktiven Beziehungsmanagements zwischen Auftraggeber und Leistungserbringer Verantwortung der wirtschaftlichen und marktgerechten Erbringung der mit dem Kunden vereinbarten Leistungen Generierung von Zusatzaufträgen auf Basis der bestehenden Vertragswerke Kommunikation zwischen den einzelnen Auftragsverantwortlichen Ausarbeitung und Überwachung von Konzepten zur wirtschaftlichen Betriebsweise der Anlagen des Auftraggebers Optimierung einzelner Leistungen auf Basis vereinbarter Standards und Service Level Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie beispielsweise Versorgungstechnik, Facility Management, Elektrotechnik oder Techniker/ Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär oder Kältetechnik Möglichst Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw. technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Service- und kundenorientierte Einstellung Wirtschaftliches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 / B ist erforderlich MS Office (Word. Excel, Outlook) Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag mit Gleitzeitmodell sowie attraktiver Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten des Arbeitsgebietes Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team rund um interessante Immobilienobjekte und Liegenschaften Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Je nach Einsatz- und Aufgabengebiet erhalten Sie ein PKW, den Sie auch privat nutzen dürfen
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Technischen Property Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Management. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 130 Mitarbeitern über 400 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 3,6 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachstumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams:Für unsere Standorte in Berlin, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einenTechnischen Property Manager (m/w/d)In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden technischen Betrieb der meist gewerblichen Immobilien und die Durch­führung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicherSie verantworten die laufende technische Bewirt­schaftung und Entwicklung ausgewählter gewerblicher Immobilien und sichern die BetreiberverantwortungSie veranlassen die Ausschreibung und Beauftragung technischer und infrastruktureller Dienstleistungen und steuern und kontrollieren deren Durchführung und die Auftragsabwicklung in unserem CAFM-SystemSie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagen­zustand sowie die zugehörigen Wartungszyklen und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budget­planung Sie haben eine technische/handwerkliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ggf. um ein Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Architektur ergänzt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Immobilien sammeln können. Der Umgang mit IT-Systemen fällt ihnen leicht und Sie sind flexibel im Umgang mit neuen Systemen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommu­ni­kations­stärke sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit Verhandlungssicherheit Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus Sie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-Up Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Neu-Ulm, Düsseldorf
Als Teil der Apleona Gruppe erbringt die Apleona Real Estate GmbH ganzheitliche Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Als Immobiliendienstleister begleiten wir Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie - angefangen bei der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf. Mit 2.800 Mitarbeitern sowie Standorten und Partnern in über 25 Ländern betreut die Unternehmensgruppe ein Immobilienvermögen im Wert von 61 Milliarden Euro und zählt damit zu den führenden Immobiliendienstleistern in Europa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Property Manager Technik (m/w/d) - 2822 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona Real Estate GmbH am Standort Neu-Isenburg oder Düsseldorf. Erster Ansprechpartner eines Kunden bei allen Fragen rund um die technische Betreuung gewerblicher Immobilien Steuerung externer Dienstleister und Wartungsunternehmen, im infrastrukturellen Facility Management Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften, bei Wartungen und sicherheitsrelevanten Prüfungen inkl. zugehöriger Mängelbeseitigungen Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und deren Dokumentation Budgetierung von Kosten im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement und deren Überwachung Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie des Gewährleistungsmanagements Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen Optimierung betreuter Objekte Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung aus der Bau-, Gebäude- oder Betriebstechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder Ingenieurswesen (z.B. Versorgungs-, Elektrotechnik sowie Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen) Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement gewerblicher Immobilien Kenntnisse um die Betreiberverantwortung inklusive Betriebsausgaben (OPEX) und Investitionsgüter (CAPEX) Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP-FX sind wünschenswert Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, interessante Projekte und Freiräume in einem international aufgestellten Konzern Ein attraktives Vergütungspaket Gleitzeitmodell Kostenfreie Heißgetränke und Wasser Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team in interessanten Projekten und Freiraum zur Eigenorganisation Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaft für Sie und Angehörige in zwei renommierten Fitnessketten
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Bochum, Magdeburg
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als aner­kan­nte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Safety Engineering Experts als Ingenieur der Sicher­heits­technik (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Magdeburg Hamburg Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Sicherheitstechnische Betreuung von Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Home Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand
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Ingenieur Bauabwicklung Gas (m/w/d) (Versorgungsingenieur, Maschinenbauingenieur o. ä.)

Di. 30.06.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die Planung und Abwicklung der Baumaßnahmen in unserem Gasnetz, genauer gesagt für unsere GDRM-Anlagen. Sie sind leidenschaftlicher Ingenieur mit Innovationsgeist, der neben der Bauabwicklung auch Spaß an der Einführung digitaler Lösungsansätze hat? Dann haben wir einen Job für Sie: Für unseren Bereich Betrieb und Bau Gas suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gelsenkirchen einen Versorgungsingenieur, Maschinenbauingenieur o. ä. als Ingenieur Bauabwicklung Gas (m/w/d) Als Ingenieur Bauabwicklung Gas (m/w/d) kümmern Sie sich um die Detail- und Ausführungsplanung, wickeln vor Ort unsere GDRM-Baumaßnahmen ab und koordinieren unsere Fremddienstleister. Als Organisationstalent übernehmen Sie die gesamte Bandbreite der Abwicklung unserer Baumaßnahmen: Sie kümmern sich um die Detail- und Ausführungsplanung, wickeln vor Ort unsere GDRM-Baumaßnahmen ab und koordinieren unsere Fremddienstleister. Dabei haben Sie stets die Projektziele im Blick und führen regelmäßig Kosten-, Zeit- und Qualitätskontrollen durch. Mit Hilfe von Bauzeiten- und Projektplänen überprüfen Sie die gesetzten Meilensteine. Sollte es zur Abweichung kommen, bewahren Sie einen ruhigen Kopf, bewerten mögliche Konsequenzen und initiieren Korrekturmaßnahmen. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Versorgungsträger und Grundstückseigentümer und stimmen sich regelmäßig mit ihnen ab. Dabei pflegen Sie auch den Kontakt zu den zuständigen Kommunen. Sie stellen Leistungsverzeichnisse auf und wirken bei der Vergabe mit. Die zugehörigen Bauprozesse durchleuchten Sie regelmäßig und prüfen, ob unsererseits alle Regelwerke richtig umgesetzt werden. Als unser Experte für GDRM-Anlagen unterstützen Sie dahingehend Ihre Kolleginnen und Kollegen und helfen auch bei der Erbringung von Netzdienstleistungen aus. Von Dispositionstools über Schnittstellenautomatisierung bis hin zur Digitalisierung interner Auftragsvergaben: Sie sind unser digitaler Wegbereiter und unterstützen das operative Tagesgeschäft mit Hilfe geeigneter IT-Tools. Sie wählen diese je nach Anforderung selbstständig aus, sorgen für die reibungslose Einführung und sind auch anschließend für den laufenden Betrieb verantwortlich. Als unser Key User geben Sie Ihr Wissen an das Team und andere Fachbereiche weiter und führen hierzu Schulungen durch. Sie haben Ihr Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik, Maschinenbau o. ä. erfolgreich abgeschlossen, mit dem Schwerpunkt Energie-/Verfahrenstechnik wäre es ideal. Sie haben eine vergleichbare Qualifikation in einer einschlägigen Fachrichtung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln und haben schon erste Anlagen und Rohrleitungsnetze projektiert und deren Bau erfolgreich abgewickelt. Sie haben Ihren Uniabschluss frisch in der Tasche? Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger. Und damit alles nach Vorschrift läuft, sind Sie mit den technischen und energiewirtschaftlichen Regelwerken (Gas) vertraut, besonders in den DVGW-Regelwerken zum Thema Bau sind Sie sicher unterwegs. Sie arbeiten gerne mit modernen Kommunikationsmitteln (Skype, Augmented Reality) und sind offen für neue digitale Tools, die Sie in Ihrer Arbeit unterstützen. Sie schätzen den Austausch im Team und arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Keine Sorge, alles was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei. Für die Fahrten in unserem Netzgebiet brauchen Sie einen Führerschein der Klasse B. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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