Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gebäude-: 60 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Gebäude-

Application Engineer (m/w/d) System- und Projektmanagement DHW

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Application Engineer (m/w/d) System- und Projektmanagement DHWDAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Anwendungstechnische Beratung für interne und externe Kunden im Produktbereich Door Hardware, Fachbereich Sicherungstechnik Unterstützung der Innen- und Außendienstorganisation bei der Ausschreibung, Konfiguration und Kalkulation produktbereichsübergreifender Systemlösungen Ausarbeitung von kunden- und objektspezifischen Systemlösungen inkl. Prüfung der technischen Realisierbarkeit und deren Umsetzung am Objekt Freigabe von produktbereichsübergreifenden Systemlösungen im Hinblick auf Zulassungen und Normen Erstellung und Korrektur von Vertriebsunterlagen, technischen Dokumentationen und Projektzeichnungen sowie Verdrahtungsplänen Durchführung von Schulungen und Präsentationen Projektarbeit DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in im elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Branchenkenntnisse wünschenswert (bes. Produkte der SRT) Kundenorientierung und Sozialkompetenz, Argumentationssicherheit und Teamfähigkeit IT-Kenntnisse (insbes. MS-Office, SAP, Netzwerke IP / LON/ LAN) Erfahrungen mit Schulungen und Präsentationen Reisebereitschaft Englischkenntnisse DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Kontakt Marcel Illmann Ihr Kontakt zu uns: 02333 793 4115
Zum Stellenangebot

MEP Design Engineer (*)

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications in the areas of Mechanical, Plumbing (MEP) and Fire safetyPerform facilities' MEP engineering responsibilities involving the planning, design, construction, modification, pro active maintenance (concept and strategy only) and handing overDevelop and define scopes of work and estimates, assistance in production of tendering documents in allocated large projectsEnsure coordinated MEP design meets expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize MEP design for cost, quality, and sustainability with LCA approach; optimize the MEP Design for energy conservation in MEP's mechanical design elements i.e. heat recovery, HVAC design, fire safety designProvide the technical support in the sourcing process of MEP equipment and system's suppliersCheck orthographic (2D) and/or isometric (3D) drawings prepared by others for clash detection; review supplier data and supplier/manufacturer drawingsPerform checking procedures as appropriate to the discipline and assigned by immediate supervisorSome travel may be required Job requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Mechanical Engineering or equivalentProven track record in Mechanical MEP planning & design including know-how of fire safety designExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposals including alternate designsStrong CAD skills, as well as efficiency in utilizing software solution to complete design assignments and clash detectionAffinity with international codesAffiliation and proven engagement with international design codes i.e. FM Global, NFPA etc.Very strong conceptional, analytical and design skills paired with an innovative and creative mindset; organized, self-disciplined and a team-oriented personalityMaterials and systems research capabilityAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be desirableExperience working with green building certifications such as LEED, DGNB would be desirableExperience working with automation in logistic facilities would be advantageousEagerness to extend professional competence through recommended professional trainingsWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in TGA (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 1198 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie tragen die Verantwortung für das Inbetriebnahme Management und die ganzheitliche Projektkoordination komplexer Bauvorhaben. Die Erstellung eines Inbetriebnahmehandbuches, unter Berücksichtigung der VDI 6039 und VDI 6041, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen, begleiten und koordinieren alle an den Inbetriebnahmen fachlich Beteiligten. Sie betreuen und prüfen die Inbetriebnahme sowie die Definition von BIM-Übergabeschnittstellen. Zudem begleiten und beraten Sie die Leistungsphasen 1-9 für Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen mit internen und externen Planern zum Thema Inbetriebnahmemanagement. Sie verantworten die Entwicklung, Erstellung und Optimierung der Einregulierung der gesamten Gebäudetechnik (Technisches Monitoring - TMon). Als Experte begleiten Sie Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme. Abschließend gehört die Qualitätssicherung durch Mitarbeiterschulungen sowie die souveräne Außendarstellung und Vertretung des Unternehmens in Bezug auf das Inbetriebnahmemanagement zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik bzw. des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Bauprojekten, Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Gewerke übergreifendes Verständnis für alle in Betrieb zu nehmenden Anlagen und Gebäude Interesse am Aufbau eines neuen, übergreifenden Inbetriebnahme Strategie Hohes konstruktives und planerisches Verständnis bis zum Detail Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Antrieb zur Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Projektmanager technisches Property Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Dienstleistungskonzepten Fortführung der Zentralisierung gebäudebezogener Dienstleistungen Verantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien Steuerung von externen Dienstleistern Vertragsverhandlungen und Sicherstellung für Dokumentationserfordernisse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Fundierte Kenntnisse im Management von Dienstleistern Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit im Team Strukturiere und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich der technischen Koordination von Anmietungsprozessen in der Fachrichtung Versorgungstechnik

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung/Projektsteuerung im Bereich der technischen Koordination von Anmietungsprozessen in der Fachrichtung Versorgungstechnik für das Amt für Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement EG 11 TVöD Das Amt für Gebäudemanagement ist der Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Projektleitung, Projektsteuerung bei Projektphasen des Anmietungsprozesses auf Grundlage der HOAI Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung, Kostencontrolling und Dokumentation von Baumaßnahmen Erstellen von Entscheidungsvorlagen bei Anmietungsprozessen auf Amts- und Dezernatsebene Beratung der Vermieter*innen/ Eigentümer*innen bei der Umsetzung der städtischen Standards  Aufbereitung von Anmietobjekten zur Übergabe in die Verwaltungsabläufe. Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen des oben genannten Gewerks Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung von Anlagen des oben genannten Gewerkes sowie in interdisziplinärer Arbeitsweise Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, persönlicher Einsatz und Initiative Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Eine Besetzung der Stelle ist mit Freigabe des Haushaltes 2022 möglich. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Fachingenieur / Techniker (m/w/d) TGA

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Die rheinische Domstadt ist nicht nur bekannt für ihren Karneval, sondern auch die Geburtsstätte der plantIng. Mit Standorten im Süden und Norden von Köln ist die plantIng heute im Rheinland für globale Konzerne, Mittelständler und Hidden Champions tätig. Schwerpunkte legen wir im (petro-)chemischen und pharmazeutischen Umfeld auf disziplinübergreifende Projekte und das betriebsnahe Geschäft - wobei uns unsere engen Kundenkontakte zu einem etablierten Partner machen. Werden Sie Teil unseres Teams alsFachingenieur / Techniker (m/w/d) TGAKöln und WuppertalIhre Aufgaben in der Technischen Gebäudeausrüstung sind vielseitig: Konzeption, Entwicklung und Konstruktion von haustechnischen Anlagen in 2-D/3-D im industriellen Bereich Abstimmung und Koordination an den Schnittstellen zu anderen Gewerken und mit anderen Planungsbeteiligten, insbesondere mit Fremdfirmen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung im Bereich HKLS Vor-Ort-Aufnahmen Technische Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten unter Beachtung von Qualität, Kosten und Terminen Ihr Profil ist überzeugend: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, alternativ vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen bevorzugt im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der CAD-Programme AutoCAD, Revit oder liNear wünschenswert Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
Zum Stellenangebot

Planner (w/m/d) Technikstandorte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planen, Ausschreiben und Dokumentieren von technischen Standorten nach technisch neuesten und effektiven Gesichtspunkten Selbständiges Durchführen der Planung für den Ausbau oder die Optimierung von Technikstandorten, bspw. im Hinblick auf kältetechnische oder elektrotechnische Anlagen Ausschreiben dieser Anlagen, inkl. Unterstützen des Einkaufs bei der Angebotsverhandlung Unterstützen der Construction Manager bei der Akquise und Ortsbegehung der neu anzumietenden Standorte Dokumentation in den dafür vorgesehenen Tools und Vorlagen, um einen deutschlandweiten einheitlichen Stand zu gewährleisten Unterstützen bei der Budgetplanung Technische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbrache, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Fundierte Kenntnisse bei kältetechnischen und elektrotechnischen Anlagen sowie in der Sicherheitstechnik Erfahrung in der Ausschreibung dieser Anlagen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik oder / und Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Klimatechnik (HLSK)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Experte auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) im Fachgebiet der Elektrotechnik oder der HLSK und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle ist an den Standorten Köln / Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren präferierten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in den Leistungsphasen 1 - 7, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Verantwortung für Ihre Projekte und Themen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der TGA, Fachrichtung Versorgungs-, Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik oder Gebäudeklimatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

TGA Fachplaner / Fachingenieur im Bereich des Industriebaus (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen und Klärschlämmen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams bei der Planung und Abwicklung von Schlammbehandlungsanlagen sowie Anlagen zur thermischen Verwertung von Klärschlamm am Hauptsitz in Essen suchen wir einen TGA Fachplaner / Fachingenieur im Bereich des Industriebaus (m/w/d) Projektbearbeitung für die Realisierung der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich Kraftwerksbau/Klärschlammverbrennungsanlagen innerhalb eines Gesamtprojektes Erstellung von Planunterlagen zur Heizungs-, Lüftungs- und Energieversorgung Fachliche Unterstützung der CAD bei der Erstellung von Planunterlagen Koordinierung und fachliche Betreuung von TGA-seitigen Bauleistungen Betreuung von Ingenieurbüros für alle Leistungsphasen der HOAI Erstellung von technischen Unterlagen zur Vergabe der TGA im Rahmen der Bauleistungen an Subunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Versorgungstechnik/Elektrotechnik) Kenntnisse im Bereich Heizungs- und Kältetechnik, Lüftungstechnik, elektrotechnische Gebäudeinstallation sowie nach Möglichkeit im Bereich Kraftwerksbau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (wünschenswert) Leistungsbereitschaft und den Willen, sich beruflich weiterzuentwickeln Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine traditions- und sehr erfolgreiche familiengeführte Unternehmensgruppe im Bereich Industriearmaturen. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Arbeitsumfeld sind wir exklusiv auf der Suche nach einem techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d). Es handelt sich bei der zu betreuenden Fläche sowohl um den Firmenhauptsitz als auch um die anliegende Industriefläche. Sie steuern Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten, behalten den Überblick in puncto Abfallentsorgung und sind Ansprechpartner für alle Belange rund um das Gebäudemanagement. Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise und bringen Erfahrung in der Objektbetreuung mit? Sie sehen ein Gebäude in Ihrer Verantwortung als "Ihr Gebäude" an? Sie sind an einer langfristigen und unbefristeten Festanstellung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [MVI/95964] Der Einsatzort: Hagen Erster interner & externer Ansprechpartner für das allg. Gebäudemanagement Ermittlung und Priorisierung des Instandhaltungsbedarfs Kalkulation und Überwachung des Instandhaltungsbudgets Koordination der Instandhaltungs-, Wartungs- & Instandsetzungsmaßnahmen Vertrags- & Auftragssteuerung Dokumentation (Wartungs- und Prüfprotokolle etc.) Technische Ausbildung und/oder ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudemanagements Verantwortungsvoll, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Unbefristete Festanstellung bei 36,5 Wochenarbeitsstunden Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Flexible Arbeitszeit und ein Gleitzeitkonto Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: