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Gebäude-: 65 Jobs in Zeuthen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gebäude-

Ingenieur/Versorgungstechniker (m/w/d) als Planungsingenieur TGA (Versorgungstechnik)

So. 09.05.2021
Berlin
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Entwicklung von HLSK-Anlagen vom Konzept bis zur dreidimensionalen Entwurfs- und Ausführungsplanung im Rahmen von modernen Büro- und Wohnprojekten Fachkompetente Beratung, technische Klärung und Optimierung der Anlagen für unsere Niederlassungen bis zur endgültigen Errichtung der Anlage im Gebäude Integrale Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Planungsbüros Berechnung und Auslegung von gebäudetechnischen Anlagen mit Software-Unterstützung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen sowie Unterstützung bei der Vergabe an Nachunternehmer auf Grundlage unserer umfassenden Datenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Schwerpunkt Versorgungstechnik) oder vergleichbare Ausbildung (Techniker, Meister mit Berufserfahrung) Einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gebäudetechnischer Anlagen im Hochbau (idealerweise im SF-Bau) Begeisterung für die Konzeption energieeffizienter, systematisierter und wirtschaftlicher Gebäudetechniklösungen sowie Motivation zur Lösungsfindung im gesamten Planungsteam Engagement, Kommunikationsvermögen und Freude an interdisziplinärem Teamerfolg Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK! Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bautechniker (m/w/d)Technischer Property Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die SOLANO Immobilienmanagement GmbH ist seit 2015 im Bereich Verwaltung und Entwicklung von Immobilien tätig. Unser Verwaltungsbestand entwickelt sich kontinuierlich. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen Wohnform Gesellschaft für Wohnbauten mbH und Berolina Immobilienservice GmbH betreuen wir zurzeit rund 170 Wohn-und Gewerbeobjekte mit zusammen ca. 5.300 Einheiten sowie etwa 80.000 m² Gewerbeflächen in Berlin und Umland, Dresden, Frankfurt/M., Potsdam und Bad Reichenhall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bautechniker (m/w/d) Technischen Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden / Woche) für die technische Verwaltung der Objekte.  Beauftragung und Kontrolle der laufenden Instandhaltung Projektierung und Umsetzung mittel- und langfristiger Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes sowie die Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorschriften, u.a. Betriebssicherheitsverordnung, Trinkwasserverordnung, Energieeinsparverordnung u.dgl.  Präsentation der Maßnahmen in der Eigentümerversammlung und anschließende Ausschreibung,    Auftragsvergabe, Überwachung, Abnahme, sowie Prüfung und Zahlungsfreigabe der Rechnungen Grundstücksbegehungen mit Verwaltungsbeiräten und Eigentümern Korrespondenz mit Eigentümern, Ämtern und Behörden Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, immobilienwirtschaftliche bzw. technische Ausbildung, Meister im Handwerk (Bauwesen) Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, in der Bauleitung oder im technischen Projektmanagement Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Mietern Hands-on Mentalität in Verbindung mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise Pkw-Führerschein erforderlich Herausfordernde, abwechslungsreiche  und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem weiter expandierenden Unternehmen mit Spielraum für eigene Ideen und Entfaltungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz und zeitgemäße technische Ausstattung Geregelte Arbeitszeiten mit flexibler Gleitzeit Homeofficeoption Smartphone, auch zur privaten Nutzung Personengebundener Dienstwagen mit 1 %-Regelung möglich
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Mitarbeiter in der Instandhaltung / Facility (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. An unserem Standort Berlin-Weißensee fertigen unsere Experten der Aufbau- und Verbindungstechnik sowohl leistungsstarke Standardprodukte als auch kundenspezifische Sensorlösungen bis hin zu komplexen Sensorsystemen. Entlang der Wertschöpfungskette bietet der Standort unseren Kunden mit Integrated Manufacturing Services zudem Unterstützung bei der Fertigung ihrer Produkte. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Weißensee als Mitarbeiter in der Instandhaltung / Facility (m/w/d) befristet auf zunächst 10 Monate Unterstützung bei der Durchführung, Dokumentation und Verbesserung von Wartungsplänen Mitarbeit bei der Analyse von komplexen Anlagen- und Prozessproblemen bzw. Versorgungs- und Entsorgungsproblemen Mitarbeit bei der Beseitigung von Störungen, Stillständen und Havarien Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Fremdfirmeneinsätzen Mithilfe bei der Erarbeitung von Verbesserungen und Anpassungen von Anlagen in Zusammenarbeit mit Prozessentwicklung und Produktion bzw. Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung von Sicherheit, Gesundheit und Arbeitsschutz Unterstützung bei der Definition, Organisation und Verwaltung von Ersatzteilen für den Anlagenpark bzw. Koordination und Monitoren von Erweiterungen und Umbauten an Versorgungsanalagen Installation, Inbetriebnahme und Deinstallation von Produktionsanlagen Abgeschlossene fachbezogene mindestens 2jährige Fachschulausbildung (Meister/Techniker) oder abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften und Richtlinie Teamfähigkeit PC-Kenntnisse MS Office und SAP vielseitige technische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten im Bereich Maschinen-/ Anlagentechnik sowie der angrenzenden Produktionsprozesse Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbstständiges Arbeiten Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Werkstudent/in Planung und Bau - Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke (PB-W) sind wir für die Planung Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerken und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich Werke suchen wir am Standort Cicerostraße/ Wilmersdorf ab sofort Verstärkung. Werkstudent/in Planung und Bau - Gebäudetechnik (w/m/d) Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Fachgruppe bei der Projektarbeit  Selbständige Bearbeitung von gebäudetechnischen Fachthemen je nach Fachkenntnissen  Übernahme von Tätigkeiten der Bauüberwachung (Aufmaßprüfung, Zusammenstellung technischer Dokumentationen)  Projektassistenz, Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen  Digitalisierung von Dokumenten und Zeichnungen Sie befinden sich in einem Studium (Bachelor/ Master/Diplom) als Ingenieur/in für Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder alternativ Gebäudeautomation, Energietechnik  zwingend erforderlich: Grundkenntnisse der technischen Gebäudetechnik, Lastberechnungen und Funktionsprinzipien  Kenntnisse der fachlichen Regelwerke DIN VDE/EN, TVO, BimSch, DGUV  Erste Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement  Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und Handeln  Verantwortungsbewusste, engagierte und flexible Arbeitsweise sowie sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform in der deutschen Sprache Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 17,43€ bei bis zu 15 Wochenstunden. Sollten Sie Ihren BAföG-Anspruch unbeeinflusst lassen wollen, ist auch eine geringfügige Beschäftigung für 450€ monatlich realisierbar.
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Planungsingenieur Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur HLS (w/m/d) für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Planung von Bauvorhaben in den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI im Fachgewerk Heizung, Lüftung, Sanitär und maschinentechnische Anlagen. Dabei ist der Schwerpunkt Deiner Planungstätigkeit die Infrastruktur der DB AG Du sorgst für eine auftragskonforme Leistungserbringung (Termin-, Kosten- und Qualitätskonformität) Du erstellst Studien, Konzepte und Unterlagen für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie fachbezogenen Unterlagen für die Finanzierungsvereinbarungen Bei technischen Sondervorschläge zählt Deine fachtechnische Expertise und Stellungnahme Um eine genehmigungsfähige Planung zu gewährleisten, sorgst du für eine auftragskonforme Zuarbeit zur Einholung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen sowie bauaufsichtlichen Freigaben Du koordinierst Abstimmungen mit dem Auftraggeber, den Genehmigungsbehörden, Fremdleistern sowie den verschiedenen Gewerken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Versorgungstechnik/ Technischen Gebäudeausrüstung oder einen vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst Erfahrungen im Building Information Modeling (BIM) mit Im Umgang mit Office- und CAD-Programmen macht dir keiner was vor, wenn Du dann noch erste Berührungspunkte mit der Software LiNea oder iTwo mitbringst, freuen wir uns Dich kennenzulernen Du punktest mit Kenntnissen des Vergabe -und Vertragsrechts sowie der Ausschreibungsabläufe Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst du selbstsicher auf, du bist teamfähig und arbeitest strukturiert Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken mit Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Spezialist Vertrieb im Facility Management (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die DB Services GmbH als Tochter der Deutschen Bahn ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Ab sofort suchen wir Dich als Spezialist im bundesweiten Vertrieb für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dir obliegt die bundesweite Neukundenakquise in Großprojekten im Bereich des Technischen und Infrastrukturellen Facility Managements Die Marktbeobachtung und Analyse der Branchen-/ Zielkunden zur Erarbeitung und Weiterentwicklung von Kundenkonzepten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Entwicklung und Pflege Deines Kundenstammes mit dem Ziel, den Marktanteil der DB Services weiter auszubauen Du entwickelst die segment-/ branchenspezifische Vertriebsstrategie für Drittmarkt-Kunden - regional wie auch bundesweit - gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb kontinuierlich weiter Die Leitung von regionalen und bundesweiten Angebotsteams inkl. der Kalkulationsabstimmung, der Erstellung von Konzepten bis zur verantwortlichen Führung von Bietergesprächen und Vertragsverhandlungen liegt in Deiner Verantwortung Die Planung, Gestaltung und Durchführung überregionaler Kundenforen sowie Vorträge und Präsentationen in geeigneten Branchentreffs runden Dein Aufgabenportfolio ab Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt technisches Facility Management (FM), Ingenieurwesen im Bereich Gebäudetechnik, Architektur oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Facility Management Leistungen kannst Du ebenfalls vorweisen und verfügst über gute Markt- und Produktkenntnisse im FM Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Leitung von Vertriebsgroßprojekten Die Erstellung von FM Angeboten und Kalkulationen ist Dir vertraut, hierbei gehst Du souverän und gewissenhaft vor Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Gewandtheit in Wort und Schrift sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz und Abschlusssicherheit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur, Techniker / Meister w/m/d Versorgungstechnik

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die GPlant Architekten + Ingenieure GmbH GPlant GmbH Ingenieurgesellschaft übernimmt als Generalplanungsgesellschaft die komplette Planungsverantwortung und garantiert so Qualität und Effizienz aus einer Hand. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bauplanung und unserem fachkundigen Team aus Architekten, Fachingenieuren, Bauleitern und Gutachtern bieten wir eine kompetente Betreuung in allen Projektabschnitten von der Beratung bis zur Ausführung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Ingenieur, Techniker oder Meister w/m/d Versorgungstechnik Einsatzort: Berlin Ingenieurtechnische Konzeption, Planung und Realisierung von gebäudetechnischen Anlagen der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro in allen Leistungsphasen der HOAI Berechnung von Versorgungssystemen Koordinieren der Schnittstellen baubeteiligter Gewerke sowie zuständiger Versorgungsträger Erstellung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung bei der Erarbeitung von technischen Konzepten zur Optimierung von Gesamtanlagen Abgeschlossenes Studium FH/TH zum Dipl.-Ing./Master/Bachelor oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister der Fachrichtungen HLSE – Anlagengruppen 1-5 Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI, vorzugsweise im öffentlichen Bauwesen Sicherer Umgang mit VOB und gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit MS-Projekt, CAD- und AVA-Programmen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit Begeisterung für den Beruf Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sicherheit: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Arbeitsplatz: Modernst ausgestatteter Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einem sympathischen Team Weiterentwicklung: Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen, langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexibilität in Ihrer Arbeits(zeit)gestaltung, z. B. durch Home-Office, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle Gutes Miteinander: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam in saisonalen Events wie Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Teamausflügen Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Wellnessangebot, freie Getränke (Kaffee, Milch und Wasser), Dienstfahrzeuge etc. Standort: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten am Büro
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Ingenieur für Sicherheitstechnik (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für Sicherheitstechnik (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Sicherheit am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du fertigst sicherheitstechnische Schutzbedarfsfeststellungen für Gebäude(komplexe) auf Grundlage interner und externer Regelwerke an Dafür begutachtest Du die Hochbauten inkl. vorhandener elektrotechnischer und mechanischer Sicherheitstechnik (wie Zutrittskontrollen, Videotechnik, Einbruchmeldetechnik sowie Türen, Fenster, Tore) und entwirfst individuelle sicherheitstechnische Empfehlungen zur Minimierung von z.B. Vandalismus-, Diebstahl-, und Sabotagedelikten Die Entwicklung sicherheitstechnischer Objektschutzkonzepte und Bewertung vorhandener Anlagen in Bezug auf Funktionalität, Eignung zur Kriminalitätsprävention, Modernisierungs- und Erweiterungsbedarf sind Deine Kernaufgaben Außerdem leitest Du erforderliche Empfehlungen zum Schutz der entsprechenden Objekte ab und berätst den Hausherrn und den Leiter der Organisationseinheit zum Thema Sicherheit und Objektschutz Deine technischen Empfehlungen synchronisierst Du mit Deinen Kollegen aus den Bereichen personelles und organisatorisches Security Consulting und lässt Deine Erkenntnisse in ganzheitliche Objektschutzkonzepte einfließen Dein Leitgedanke sind wirtschaftlich vertretbare sicherheitstechnische Lösungsansätze mit hohem Sicherheitsmehrwert im Sinne der Kriminalitätsbekämpfung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften wie Elektro-, Fernmelde-, oder Informationstechnik oder bist Meister der Elektro-, Fernmelde- oder Informationstechnik Darüber hinaus bringst Du bereits mehrjährige Erfahrung im Umfeld der Sicherheitstechnik aus dem Bereich der Planung oder Projektleitung mit Du hast fundierte Kenntnisse marktaktueller Einbruchmelde-, zutrittskontroll- und Videotechnik Deine Kenntnisse kannst Du durch Zertifikatslehrgänge belegen Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und bringst Deine Projekte zielgerichtet voran Mit Deiner Kommunikations- und Beratungskompetenz überzeugst Du unsere Kunden und das auch auf Englisch Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten und bist auch bereit zu Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Technisches Gebäudemanagement und Arbeitssicherheit

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH unterstützt das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) dabei, seine förderpolitischen Zielsetzungen zu verwirklichen. Die ZUG trägt dazu bei, eine Vielzahl politischer Schwerpunktthemen im Bereich des Umwelt-, Natur- und Klimaschutzes sowie der Klimaanpassung in Maßnahmen umzusetzen. Als Projektträger betreuen wir verschiedene Förderprogramme im Auftrag des BMU, unter anderem die Internationale Klimaschutzinitiative (IKI) oder das Förderprogramm Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels. Außerdem setzt die ZUG längerfristige Maßnahmen um, u.a. die nationale Beratungsstelle für das EU-Förderprogramm LIFE in Bonn und das Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) in Cottbus. Im Team Liegenschaftsmanagement sorgen Sie für den regelgerechten und störungsfreien Betrieb unserer Immobilien an allen Standorten der ZUG und fördern aktiv die Arbeitssicherheit unserer Beschäftigten.Technisches Gebäudemanagement: Sicherung der Betriebsbereitschaft und den wirtschaftlichen Betrieb der technischen und baulichen Infrastruktur der ZUG Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Prüfzyklen der technischen und baulichen Anlagen Begleitung von Um- und Ausbauprojekten und Sicherstellung des Informationsflusses zwischen den betroffenen Nutzern, dem kaufmännischen Liegenschaftsmanagement und den Eigentümern der Liegenschaften Beschaffung von Lieferungen und Leistungen im Zusammenwirken mit der Vergabestelle und dem Zentraleinkauf Entstörungs- und Reparaturmanagement Rechnungsprüfung Prüfung von Vergaben hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Beiträge zur Wirtschaftsplanung mit Bezug zum Aufgabenbereich Steuerung der Hausmeister und externer Dienstleister Unterstützung im Umzugs- und Flächenmanagement Mitwirkung bei der EMAS-Zertifizierung Arbeitssicherheit: Entwicklung von sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von ASA-Sitzungen Pflege und Fortentwicklung des Online-Unterweisungssystems für alle Beschäftigten Sicherheitstechnische Begehung aller Einrichtungen sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Umsetzung der sich daraus ergebenden Maßnahmen Dokumentation der technischen Prüfungen und der Unterweisungsnachweise Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Diplom) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Versorgungs- oder Elektrotechnik oder in einem anderen vergleichbaren, relevanten technischen Studiengang mit der Ausrichtung Arbeitssicherheit erfolgreich beendete Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi / SiFa) oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren Anwendungssichere Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsteuerung gute Kenntnisse im vorbenannten Aufgabengebiet unter Einbeziehung von entsprechenden Rechtsvorschriften und Richtlinien gute Kenntnisse von Normen und Vorschriften im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und Brandschutz in Verbindung mit den einschlägigen technischen Regeln und Normen (z. B. DIN-/EN-Normen) Kenntnisse HGB wegen Rechnungsprüfung gute EDV-Kenntnisse in den gängigen PC-Standardprogrammen (MS-Office) Kenntnisse in FM-Software und Projektsteuerungssoftware wünschenswert Bereitschaft, Fahrten und Dienstreisen durchzuführen, um Ortstermine im Bundesgebiet wahrzunehmen. Orte sind nicht in allen Fällen barrierefrei erreichbar Körperliche Eignung zur Inspektion erschwert zugänglicher Örtlichkeiten gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik gute Präsentations- und Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenbereichen Selbstständige, lösungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Einen sicheren, vielseitigen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung an der Schnittstelle zwischen internationaler und nationaler Umweltpolitik und ihrer konkreten Umsetzung Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung einer neuen Bundesgesellschaft aktiv mitzugestalten Bei Vorliegen der Voraussetzungen und je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Eingruppierung bis E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) möglich Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung Beschäftigungsbedingungen, die ein hohes Maß an Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten Die Wahrnehmung der Aufgaben ist grundsätzlich auch im Wege der Teilzeitbeschäftigung möglich
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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