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Gehalt: 28 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter HR Shared Service Center - Entgeltabrechnung Deutschland für Daimler AG (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NZ8 Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das HR Shared Service Center, HRS/GS, ist zuständig für Admin-, Zeit und Entgeltthemen aller Daimler und Mercedes-Benz Mitarbeiter*innen in Deutschland. Die Abteilung Entgeltabrechnung verantwortet Entgeltbescheinigungen sowie Pfändungen aller in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter*innen. Dies umfasst alle inländischen Werke, Niederlassungen, GmbH's und Expats bzw. Impats.Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für eine definierte Anzahl von Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Arbeitsmodellen und Entgeltmethoden unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen, selbständige Erledigung aller administrativen, entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Beurteilung und Einstufung in der Sozialversicherung sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens nach DEÜV Prüfung und Fehleranalyse von Abrechnungsergebnissen anhand von Prüf- und Bearbeitungsprotokollen Bearbeitung und Auszahlung von unterschiedlichen Vergütungsbestandteilen wie betriebliche Sonderzahlung, Urlaubsgeld, Trennungsentschädigungen, Abfindung etc. Telefonische und schriftliche Kommunikation zu allen Themen rund um die Entgeltabrechnung mit Mitarbeiter*innen, internen Bereichen und externen Stellen wie Krankenkassen, Finanzämtern und anderen Institutionen Abstimmung diverser Sachkonten und Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit der Finanz- und Betriebsbuchhaltung Fachliche Qualifikation und persönliche Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang in der Anwendung von Tarif- und Betriebsvereinbarungen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Gute Kenntnis des HR Bereiches und der verwendeten Systeme wie e-People und HR HelpDesk von Vorteil Gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige, genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Sozialkompetenz Bereitschaft und Interesse sich in komplexe Entgeltthemen und Fragestellungen einzuarbeiten Starke Eigenmotivation und Selbstorganisation Analytische und konzeptionelle Denkweise Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda, Zwickau oder Remote einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft - Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Verschiedenste Gesundheitsprogramme  Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur:  Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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HR Assistant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Korntal-Münchingen
FARO ist ein führender Anbieter von mobiler 3D Messtechnik. Wir stellen uns eine bessere, aufschlussreichere und leistungsfähigere Welt vor, die durch digitale 3D-Mittel und Messtechnologien realisiert wird. Von Anfang an haben wir unseren Kunden geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen – und das mit unübertroffener Geschwindigkeit und Präzision. Wir arbeiten mit zahlreichen großen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen die Lösungen zu liefern, die sie in die Lage versetzen, ihre Herausforderungen zu meistern. In der Luft- und Raumfahrt und der Automobilindustrie arbeiten wir u.a. mit Firmen wie SpaceX, NASA, Tesla und Volvo zusammen. In der Baubranche arbeiten wir mit den größten Bauunternehmen zusammen, um erstaunliche Projekte zu scannen und zu entwerfen. Für Fachleute der öffentlichen Sicherheit lösen unsere forensischen Scan-Tools Verbrechen und dokumentieren Tatorte mit Hightech-Geräten, die Sie wahrscheinlich bei CSI und in Filmen sehen! Wir glauben, dass im Grunde alles, wovon wir träumen, vermessen werden kann. Und alle Messungen können wiederum realisiert werden. Wir suchen Ihre Unterstützung als HR Assistant (m/w/d) in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart). In dieser Rolle sind Sie Teil unseres HR-Teams und betreuen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeglichen Belangen, das heißt, Sie agieren als interner Dienstleister. Unterstützung der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft bei der Betreuung von rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren 13 Standorten in Europa Erstellung u. a. von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen Anlage und Pflege aller Personaldaten in unserem Personalsystem Workday Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Zeiterfassung und Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorbereitende Tätigkeiten für die monatliche Gehaltsabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (gern mit Schwerpunkt Personal) oder eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen sammeln Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office-Produkten Sie haben eine selbständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Empathie Unbefristete Anstellung mit einer fairen und angemessenen Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Kernarbeitszeit Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Mitarbeiterveranstaltungen und -leistungen (z.B. Fahrradprogramm, Gesundheitstage, gesponserte Sportveranstaltungen und Benefizläufe, kostenlose Getränke sowie frisches Obst) Diversität als Plus Wir bei FARO stehen unterschiedlichen Sichtweisen und Ideen, die Innovationen fördern, offen gegenüber. Wir sind der Ansicht, dass wir mit einem vielfältigen Mitarbeiterteam am stärksten sind. Wir möchten, dass alle FARO-Mitarbeiter wissen, dass wir uns für eine respektvolle, offene Zusammenarbeit und Kommunikation einsetzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Bietigheimer Wohnbau GmbH ist seit über 60 Jahren eines der führenden Wohnungs­unternehmen im Mittleren Neckarraum. Mit vielen zufriedenen Kundinnen und Kunden. Mit attraktiven Plänen und hohen Zielen. Mit der richtigen Größe, um einer­seits Bedeutendes zu bewegen und andererseits ein vertrautes und persön­liches Mit­einander zu leben. Wir brauchen Verstärkung: eine Persön­lichkeit, die fach­liche und menschliche Qualitäten mitbringt – und Dinge vorantreiben kann. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bietigheim-Bissingen einen SACHBEARBEITER PERSONALMANAGEMENT (M/W/D) Das Arbeits­verhältnis ist unbe­fristet und als Teilzeit­stelle von 50% angelegt, teilweise mit Arbeits­zeit am Nach­mittag. Durch­führung von Entgelt­abrechnungen sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Beratung und Infor­mation der Mitar­beiter in abrechnungs­relevanten Fragestellungen Koordination und Organisation des Seminar­managements Durch­führung von Recruiting­tätigkeiten Betreuung des betriebs­internen Essens­managements Erstellung von Statistiken Sowie sonstige administrative Tätig­keiten Sie verfügen über: Eine kauf­männische Ausbildung, ergänzt um eine Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d), alternativ mit einer Zusatz­ausbildung im Bereich Entgelt­abrechnung Ein sicheres und fundiertes Wissen im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht Überdurch­schnitt­liche kommu­nikative Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungs­gabe Sehr gute Umgangs­formen und kompetentes Auftreten Ausge­prägte Teamfähig­keit und Freude an der Beratung unserer Mitar­beiter Sehr gute Kennt­nisse in MS-Office-Programmen Mehr als nur einen Arbeits­platz bei einem soliden Bauträger mit familiärer Atmos­phäre Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Angenehmes Arbeiten in einem freund­lichen und hilfs­bereiten Team Auf Sie individuell abgestimmte fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitszeit­modelle Attraktive Leistungs- und Gehalts­komponenten mit betrieblicher Alters­vorsorge und Kranken­zusatz­versicherung Ein ganzheit­liches Gesundheits­management Und viele weitere Benefits
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(Senior) Consultant International Payroll Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Beratungskompetenz ist dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team International Payroll Management Teilprozesse analysierst, diese an länderspezifische Anforderungen adaptierst und im weiteren Verlauf die Umsetzung koordinierst und begleitestVielfältige Aufgaben - Dein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter ebenso wie die Konzeption, Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse.Übernahme von Verantwortung - Innerhalb nationaler und internationaler Projekte übernimmst du Teilprozesse und unterstützt deine Kolleg:innen.Spannende Einblicke - Im Rahmen der Projekte erstellst du unter anderem auch IPM-relevante Fachkonzepte für IT-Systeme in Abstimmung mit Mandanten und Trainingskonzepte für internationale Payroll-Prozesse.Internationales Netzwerk - Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast bereits Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen.Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen sind von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Generalist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 39968 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Human Resources in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (m/w/d).Hauptaufgaben Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Gehaltsabrechnung Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Ansprechpartner für Beschäftigte zu Themen der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Umsetzung von Änderungen/Anpassungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen (Bsp. SAP HCM) SAP HCM Key-User Aufbereitung von regelmäßigen sowie Adhoc HR Reportings Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HCM Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, Workday wünschenswert sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Leadec Hauptverwaltung in Stuttgart Vaihingen suchen wir ab sofort eine/n Senior Payroll Specialist (m/w/d)  STU2962Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der termingerechten und revisionssicheren Entgelt- und Reisekostenabrechnungen; Gewährleistung eines optimalen Betriebsablaufs für alle entgeltrelevanten ThemenFür Payroll begeistern: Entwicklung und Steuerung von Kontrollinstrumenten und Mechanismen zur Qualitätssicherung der Payroll-ProzesseAufgaben anpacken: Kommunikation mit Behörden und internen Stakeholdern; Beratung in Abrechnungsthemen sowie Übernahme von ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege sowie Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse und Systeme (SAP)Analytisch vorgehen: Erkennen von Handlungsbedarf in entgeltrelevanten Themen und Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge; Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und StandardsAusbildung: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung sowie ProjekterfahrungKnow-how: Expertenwissen in der Entgeltabrechnung und in SAP HCMArbeitsweise: Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten; selbstständiges Arbeiten und analytisches DenkvermögenPersönlichkeit: Flexibilität, Gewissenhaftigkeit sowie Teamorientierung und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Korntal-Münchingen
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort Stuttgart in 70825 Korntal-Münchingen als Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Entgeltabrechnung in Vollzeit 40 Stunden/Woche oder Teilzeit mindestens 28 Stunden/Woche Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der Lohnbuchhaltung und stimmen diese ab Sie begleiten und bearbeiten die Ein- und Austrittsprozesse einschließlich der Terminverwaltung und führen die Personalakten Sie sind für personaladministrative Tätigkeiten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Sie betreuen die Zeitwirtschaft Sie verwalten und betreuen die betriebliche Altersversorgung und unsere freiwilligen Arbeitgeberleistungen Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und externe Stellen für alle Fragen zur Entgeltabrechnung Sie erstellen Berichte und Statistiken und bearbeiten Projektaufgaben Sie sind Kaufmann*frau oder haben eine steuerfachliche Ausbildung Sie bringen wünschenswerterweise eine Zusatzqualifikation im Personalwesen mit Sie zeichnen sich aus durch mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie sind es gewohnt, abrechnungsrelevante Sachverhalte eigenständig zu klären und zu verarbeiten Sie gehen versiert mit MS Office um und besitzen Erfahrung mit einer gängigen Abrechnungssoftware Sie arbeiten strukturiert, diskret und gewissenhaft Sie sind Teamplayer*in mit ausgeprägtem Servicedenken Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private weltweite Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die BÄKO Region Stuttgart eG stellt, mit über 140 Mio. EUR Umsatz an 3 Standorten und rund 200 Mitarbeitern für die ihr angeschlossenen ca. 600 Bäcker- und Konditorbetriebe im süddeutschen Raum, nahezu alle für das Handwerk erforderlichen Rohstoffe, Bedarfsartikel, Investitionsgüter und Dienstleistungen zur Verfügung. Für unsere Hauptstelle Stuttgart - Weilimdorf suchen wir als Verstärkung unseres Personalbereiches zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnungen (Datev) Führung der Personalakten Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter und externe Stellen Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen, etc. Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerfragen sowie für Krankenkassen und Behörden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ zur Personalfachkauffrau Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung (Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Zuverlässigkeit, Integrität, Teamfähigkeit Sicheres, verbindliches Auftreten Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, anspruchsvolles und modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, zukunftsfähigen Unternehmen. Kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und einen wertschätzenden Umgang dürfen Sie ebenso erwarten wie eine leistungsgerechte Vergütung und Fortbildung.
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