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Gehalt: 14 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Direktvermittlung

So. 05.04.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Direktvermittlung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knqWvQAI Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung und den dazugehörigen administrativen Aufgaben Mitarbeiterbetreuung sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Instrumente gemäß der zugehörigen Richtlinien Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung der Qualitätsmanagementprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder Personalfachkaufmann von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Stammdatenpflege sind zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Zukunftsweisende Arbeitsplatzkonzepte Eine Kultur mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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HR Payroll Specialist (m/w/d) Zeitwirtschaft / Entgeltabrechnung

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Pflanzen-Kosmetik. Die Schönheitspflege von Yves Rocher steht für eine Kosmetik, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und der profunden Kenntnis von Natur und Pflanzenwelt in Verbindung mit wissenschaftlicher Forschung basiert. An unserem Standort in Stuttgart Vaihingen verantworten wir alle Vertriebsaktivitäten in der D/A/CH Region. Dies umfasst unsere mehr als 120 Schönheitsgeschäfte, den Versandhandel und das E-Commerce Geschäft. Für unser HR Team, bestehend aus 7 Kolleginnen und Kollegen suchen wir ab sofort Unterstützung als HR Payroll Specialist (m/w/d) Zeitwirtschaft / Entgeltabrechnung in Vollzeit, unbefristet Du erstellst die Gehaltsabrechnungen in Kooperation mit unseren externen Dienstleistern für unsere Standorte in Deutschland und unsere Shops in Österreich Hierfür stellst du alle notwendigen Daten zusammen und prüfst mit deinem Blick für Details die Richtigkeit der Zeiterfassung Zudem bist du Ansprechpartner für Fragen unserer Mitarbeiter rund um das Thema Gehaltsabrechnung Du besitzt Erfahrung in der Lohn-/ Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministration Du hast praxisnahe Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise auch für Österreich  Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen IT-Tools und -Systemen und hast im besten Fall bereits mit LOGA gearbeitet Du bist eine kommunikationsstarke und dynamisch Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, kannst dich gut selbst organisieren und bist absolut gewissenhaft Eine moderne und attraktive Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Headquarter Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten, auch im „Home Office“ New Work: Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima im „open Space“, kurze Kommunikationswege, mehr Selbstständigkeit und Handlungsfreiheit Profitiere zudem von einem großzügigen Fahrtkostenzuschuss und vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.500 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 700 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien. Als erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter beantworten Sie zudem mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration wie zum Beispiel Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und als Personalbetreuer? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern  Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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HR-Generalist mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir einen HR-Generalisten mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (w/m/d) Selbständige Durchführung der Gehaltsabrechnung in SAP/HCM sowie Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse in der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen und für die betriebliche Altersversorgung Erhebung, Aufbereitung und Analyse monatlicher Auswertungen, Statistiken und Berichte Key-User für das SAP/HCM-System Übernahme von Aufgaben im Personal- und Sachkostencontrolling sowie in der Personalplanung Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Personalthemen und bei der Gestaltung von Personalprozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Hochschul)-studium oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich diese umfassend anzueignen Erfahrungen in der Projektarbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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HR Specialist / Payroll (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 27.03.2020
Bietigheim-Bissingen
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge im Rahmen von Einstellungen, Versetzungen, Austritten und sonstigen personellen Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie der Maßnahmen zum Jahresende/-wechsel Umsetzung von neuen Regelungen bzw. Gesetzesänderungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte einschl. der Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sicherstellung der SAP HR Stammdatenpflege sowie Durchführung/Sicherstellung von vorbereitenden Abrechnungstätigkeiten in SAP HR, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ablage der Dokumente in der Personalakte, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung Erstellung von Statistiken und Reports Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HR Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket), sehr gute Kenntnisse in SAP HR Teamfähigkeit Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterstamms Umsetzung von Entsendungsverträgen in der Gehaltsabrechnung Monatliche und jährliche Ermittlung des steuerfrei zu stellenden Arbeitslohnes der Auslandsentsandten anhand von Reisekalendern (ca. 35 Personen) Überwachung von Mindestfristen und Unterbrechungszeiten bei Entsendungen in ATE-Länder Antragstellung für Freistellungsbescheinigungen nach DBA/ATE und Überwachung der Ablauffristen Anträge zur Feststellung einer Entsendung im Sinne der Ausstrahlung Zusammenarbeit mit der Global Mobility Managerin Ansprechpartner der Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens und Ansprechpartner bei Prüfungen von Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung bei Mitarbeiterentsendung Kenntnisse von Datev und Navision von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Selbständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen. Sie arbeiten gerne im Personalwesen und haben Spaß an Zahlen? Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann lassen Sie uns einander kennen lernen!Als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) bereiten, prüfen und führen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie sind für das Anlegen und Pflegen der Stammdaten in SAP HCM verantwortlichSie bearbeiten die Ein- und Austritte von Mitarbeitern Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im definierten Mitarbeiterkreis bei Fragen zur Lohn- oder GehaltsabrechnungSie unterstützen und beraten unsere Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten FragenSie erstellen und pflegen die PersonalaktenAußerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständigSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau /-mann (w/m/d) oder vergleichbare WeiterbildungSie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, Kenntnisse in der Baubranche und des Bautarifes sind von VorteilSie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in SAP HCM und MS-OfficeSie verfügen über absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe TeamorientierungSie überzeugen durch sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch hohe Kunden- und ServiceorientierungAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Tarifgehalt, 30 Tage Urlaub nach Tarif, vermögenswirksame LeistungenPartnerschaftliches und dynamisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtGutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, flexible ArbeitszeitenZusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Paketservice, Sportangebote, Afterwork-Events, Tischkicker, gratis Getränke, u.v.m.Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Personalreferent / HR Generalist / Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Compensation & Benefits

Fr. 27.03.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung der übergreifenden Vergütungsstrategie und -politik, perspektivisch: Aufbau eines transparenten Global Grading Systems Ausarbeitung und Weiterentwicklung sowie laufende Betreuung von Vergütungssystemen Beratung zu Vergütungspaketen und Erstellung von Ent­gelt­empfeh­lungen Weiterentwicklung des Stellenbeschreibungs- und -bewertungs­systems, dabei auch Führungskräfteschulungen sowie Prüfung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen Ausarbeitung und Weiterentwicklung vergütungspolitischer Standards in enger Zusammenarbeit mit anderen HR-Kompetenz­zentren Ausbau der Benefit-Landschaft Wirtschaftswissenschaftlicher oder verwandter Studien­ab­schluss, gerne mit Schwer­punkt Controlling und/oder Perso­nal Berufserfahrung in einer genera­listischen HR-Rolle, z. B. als Personal­refe­rent oder HR Business Partner, oder als Refe­rent im Bereich Ver­gütung, Grund­satzfragen, Controlling oder Perso­nal­controlling ist wünschenswert. Wir freuen uns aber auch über Bewer­bungen von Berufs- oder Quereinsteigern mit Zahlenaffi­nität und Lern­berei­tschaft Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Vergütungs­struk­turen in einem großen oder mittel­ständischen Unter­nehmen oder im Konzern­umfeld Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, gepaart mit einer struktu­rierten Arbeits­weise Ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­sein sowie ein hohes Level an Detailtreue und Integrität Kommunikations- und Verhand­lungs­stärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieblichen Gesundheits­för­de­rung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) in Markgröningen

Di. 24.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Als erfolgreiche Steuerkanzlei in Markgröningen stehen wir seit knapp 40 Jahren unseren Mandanten als zuverlässiger Partner in den Bereichen Wirtschafts- und Steuerberatung zur Seite. Als zukunftsorientiertes Unternehmen stellen wir uns den Herausforderungen des digitalen Fortschritts und arbeiten in unserer Kanzlei weitestgehend digital. Unser eingespieltes Team besteht aus drei Partnern und rund 15 langjährigen und engagierten Mitarbeitern, die unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen kompetent und auf höchstem Niveau betreuen. Für unser Team im Bereich Lohn und Gehalt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt – Teilzeit oder auch in Vollzeit - eine/n LOHN- UND GEHALTSSACHBEARBEITER (M/W/D) - (Vollzeit oder Teilzeit) Selbstständige Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen; auch im Bereich Baulohn Experte im Team und Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Digitalisierung der Lohnbuchhaltung Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (zum Beispiel auch als Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbare kaufm. Ausbildung) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office und DATEV-Programmen; gute Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV-Lohn und Gehalt und LODAS Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld flexible Arbeitszeitmodelle kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien eine offene Kommunikation und familiäre Arbeitsatmosphäre eine angemessene/attraktive Vergütung aktive Förderung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung ein motiviertes Team gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A 81, B10), Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn S5 Asperg/Bus)
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