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Gehalt: 44 Jobs in Bayern

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

So. 03.07.2022
Ludwigshafen am Rhein, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Ohne Dich und Dein Team geht bei uns nichts! Wir brauchen dich als Payroll Specialist (m/w/d) / Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Schwerpunkt Payroll sobald Du bei uns starten kannst. Was dich bei uns erwartet? Viel Abwechslung, Herausforderungen und eine Menge Spaß mit tollen Kolleg:innen. Hier darfst du deiner Begeisterung für Zahlen und die HR-Welt freien Lauf lassen. Gestalte mit uns und Deinem Team die Abrechnungswelt der IU von morgen mit. Bei uns gibt es keine starren Prozesse und „haben wir schon immer so gemacht". Überzeug Dich selbst, gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt für unseren Standort in Bad Honnef und/oder remote (deutschlandweit). Du übernimmst die Vorbereitung und termingerechte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll und bist für dir Stammdaten- und Personalaktenpflege zuständig Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie z.B. das Ausstellen von Bescheinigungen, Erstellen von Reportings oder die Korrespondenz mit Krankenkassen Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team und bist Ansprechpartner:in für unser Accounting bei Fragen zu Personalkosten Du betreust HR-Projekte (z.B. für Prozessoptimierungen) sowie Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium, idealerweise abgelegte Prüfung zum:zur Personalverrechner:in Grundlegende Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Arbeits- und Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und Belastbarkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System (idealerweise schon mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für die Funktion Fachkraft Payroll ist ein Mindestentgelt von € 33.500,00 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit dynamischen Teamkolleg:innen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement (u.a. Zugang zu unserem internen Trainingsportfolio und LinkedIn-Learning) Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere "Culture Of Everyone" sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!
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Mitarbeiter Lohn & Gehalt mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
München
Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit fünf Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 2 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf besondere Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung in Voll- oder Teilzeit. Mitarbeiter Lohn & Gehalt mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Technische Umsetzung bestehender Arbeitszeitmodelle Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie Kontrolle der Funktionalitäten; Optimierung der Prozesse in der Zeitwirtschaft Erstellung von Reports, Statistiken und Zeitdatenauswertungen Ansprechpartner für alle Zeitbeauftragten und Mitarbeiter zum Thema Zeitwirtschaft Durchführung von Schulungen für Zeitbeauftragte Verarbeitung und Archivierung der Zeitdaten im Zeitwirtschaftssystem und Übergabe an das Lohnabrechnungsprogramm Unterstützung und Mitarbeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (eigener Betreuungskreis nach Einarbeitung) Gute Kenntnisse in der Bewirtschaftung eines Zeiterfassungssystems Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, speziell Excel Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium, idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Offenes sowie freundliches Auftreten sowie "Hands on" Mentalität Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. Leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss Preiswerte Mitarbeiterunterkünfte im Herzen von München flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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Payroll Specialist (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Payroll Specialist (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Die Teilzeitstelle ist mit min. 20 bis 30 Wochenstunden zu besetzen. Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen Erfassung und Überwachung aller abrechnungsrelevanten Daten Ansprechpartner*in für Behörden, Versicherungsträger und Krankenkassen Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Abrechnung Abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Fortbildung zum/r Personalfachkraft von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Abrechnung Gute Kenntnisse in LOGA von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement Begeisterung für die Arbeit im Team sowie Kommunikationsfähigkeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten Jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/x) für Deutschland und Frankreich

Fr. 01.07.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bergkirchen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Deutschland und Frankreich Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung für Deutschland und Frankreich in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleistern, administrative Unterstützung bei Gehaltserhöhungsrunden etc. sowie Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, monatlichen Reportings und Statistiken Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten vom Start bis zum Austritt der Mitarbeitenden (Stammdatenpflege, Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnisse, Bescheinigungen sowie die Verwaltung von Urlaubs-, Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretungen  Mitarbeit bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung bspw. als Personalkauffrau/-mann oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung zwingend notwendig Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht für Deutschland zwingend notwendig, für Frankreich wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Eigenständigkeit, Diskretion, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft Sehr gute MS Office- sowie sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse erforderlich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Bikes, E-Scooter und Jobrad
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HR Applications Manager SAP HCM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit 1932. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! HR Applications Manager SAP HCM (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden HCM-Systemlandschaft, (Personaladministration, -zeitwirtschaft, -abrechnung)  Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Payroll bei Fragestellungen in den HCM-Modulen  Systemeinstellungen mittels Customizing  Einspielung von Support Packages in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister  Steuerung des externen Dienstleisters  Erstellung von Programmiervorgaben  Projektmanagement Studium im Bereich Informatik bzw. Betriebswirtschaft, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Einige Jahre Erfahrung mit den genannten SAP HCM-Modulen  Erfahrung mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland erforderlich  Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert  ABAP Programmierkenntnisse von Vorteil  Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Attraktive und faire Vergütung  Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung  Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance  Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktive Mitarbeiteraktionen und diverse Sportangebote  Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung  Abwechslungsreiche Kantine 30 Tage Urlaub
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Die Converum GmbH ist eine junge und innovative Personalberatung aus Berlin und vermittelt erfolgreich Positionen aus unterschiedlichsten Branchen. Unser Auftraggeber ist Teil einer europaweit tätigen Personaldienstleistungs-Gruppe und gehört im medizinischen Bereich zum Wachstumsmarkt Nr.1 in Deutschland. Mittlerweile gibt es 22 Niederlassungen deutschlandweit sowie eine Niederlassung in Österreich. Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort München einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohnabrechnung (m/w/d)    Vorbereitende Lohnbuchhaltung Zeiterfassungsmanagement Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen, Anlage und Pflege der Personalakten Bescheinigungswesen inkl. der An- und Abmeldungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragen Selbstständige Erledigung der Korrespondenz mit Mitarbeitern, Bewerbern, Behörden, etc.   Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben optimalerweise bereits Erfahrung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Lohnbuchhaltung Sie bringen fundierte Kenntnisse aus der Personalsachbearbeitung mit Sie können auch in Zeiten von hohem Arbeitsaufkommen einen „kühlen Kopf“ bewahren Sie verfügen über ein freundliches und den Menschen zugewandtes Wesen Kenntnisse der Programme Zvoove (L1)/AIDA oder Prosoft sind gut, aber nicht Voraussetzung   Es erwartet Sie eine sehr gute, professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf Langfristigkeit ausgelegt ist Sie erhalten eine gründliche und fundierte Einarbeitung in die Arbeitsprozesse in der Niederlassung sowie in der Hamburger Zentrale Sie erhalten die Möglichkeit, sich beruflich weiterbilden zu können Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, ein nettes Team, das sich auf Sie freut und welches Sie herzlich empfangen wird  
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Personalsachbearbeiter mit Projektarbeit (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, fünf Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen.Die Arbeit in einer Personalabteilung bereitet Ihnen große Freude und es ist für Sie eine große innere Motivation MitarbeiterInnen in den unterschiedlichsten Berufsgruppen zu unterstützen, ihre Bedürfnisse zu erkennen, sie anzuhören, aber auch gemeinsam Lösungen zu finden? Sie wollen an der Förderung bestmöglicher Arbeitsbedingungen für unsere großartigen MitarbeiterInnen mitwirken, um somit auch durch Ihre Arbeit mehr Menschlichkeit in das Gesundheitswesen zu bringen? Sie arbeiten gerne in einem sehr engagierten Team, das sich jederzeit unterstützt und immer zusammenhält? Dann ist diese Stelle für Sie genau richtig: Übernahme von unterschiedlichen Projekten im Personalmanagement, wie z.B. Dienstplanprojekte, Umstellung des Lohnabrechnungsprogrammes usw. Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Bearbeitung von unterschiedlichen arbeits-, sozialversichersicherungs- und tarifrechtlichen Aufgabenstellungen in einem modernen Personalmanagement Eigenverantwortliche Mitarbeit im Vertrags-, Antrags- und Bescheinigungswesen Offener Ansprechpartner (m/w/d) für alle MitarbeiterInnen unterschiedlicher Bereiche unseres mitarbeiterzugewandten Personalmanagements Eine kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und Tarifrecht des öffentlichen oder kirchlichen Dienstes (idealerweise im Gesundheitswesen) Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freundliche und mitarbeiterzugewandte Persönlichkeit, die gerne mit und für Menschen arbeitet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Persönliche Identifikation mit den Werten eines christlichen Hauses Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch und die Werte im Mittelpunkt stehen Ein sehr sicherer und sinnstiftender Arbeitsplatz mit einer sehr guten Work-Life-Balance und zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten (Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Biergartenausflug etc.) Ein offenes, tatkräftiges Team, das Sie herzlich willkommen heißt und mit Ihnen die Zukunft gestalten will Ein vielseitiger, interessanter und fachlich anspruchsvoller Aufgabenbereich Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen (z.B. MVG Jobticket, Jobrad etc.)* Zusätzliche Urlaubstage in Form von Arbeitszeitverkürzungstagen und zusätzlichen tariflichen Feiertagen Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute Chancengleichheit für Alle unabhängig von ihrer Religion und Nationalität Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./Woche)

Do. 30.06.2022
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir in einenHR Generalist / Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./Woche) Im Bereich der Mitarbeiterverwaltung verantworten Sie die Erstellung von Verträgen, Vertragsanpassungen und Zeugnissen sowie die Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten und Arbeitszeitkonten.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung. Hierbei übernehmen Sie auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten der vorbereitenden Gehaltsabrechnung. Ihre Expertise erlaubt Ihnen, die Mitarbeiter in sozialversicherungsrechtlichen Aspekten zu beraten.Sie sind zuständig für die Pflege der Personalstammdaten und bearbeiten anfallende Anträge und Bescheinigungen.Bei Interesse übernehmen Sie eigenständig Aufgaben im Recruiting, wie z. B. dem Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen oder dem Bewerbermanagement von A-ZSie arbeiten an innovativen HR Projekten, wie z.B. der Einführung von neuen Prozessen und der Digitalisierung im HR Bereich, mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau /-mann oder als Steuerfachangestellte/r. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium.Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und insbesondere in der Personaladministration verfügen Sie über gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise aus. In stressigen Phasen lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und verstehen sich als kollegialen Dienstleister (m/w/d), der unseren Mitarbeitern und Partnern sein Wissen gerne zur Verfügung stellt.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Produkten (idealerweise MS365) ist für uns VoraussetzungNicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit.Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden HR Team, das sich noch im Aufbau befindet. Dabei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sich intensiv in den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung einzuarbeiten und Ihre (aufgebaute) Expertise bei der strategischen Ausrichtung unserer HR Abteilung einzubringen.Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten, sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima und kollegialem Führungsstil.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Payroll Spezialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Wenn Ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt, ... ... dann arbeiten Sie mit im Team der Kliniken Dritter Orden gGmbH in München. Jeden Tag ist unser Ziel, die Gesundheit unserer Patienten zu stärken und zu erhalten. Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir jährlich über 33.000 stationäre und 63.000 ambulante Patienten. Mehr als 1.900 Kolleginnen und Kollegen haben sich dafür entschieden, dem seit über 100 Jahren bestehenden Auftrag unserer Gründerinnen zu folgen und sich für kranke Menschen zu engagieren. Für unsere Personalabteilung suchen wir an unserem Standort München einen Payroll Spezialist / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitAls Spezialist Entgeltabrechnung sind Sie erster Ansprechpartner für einen festgelegten Mitarbeiterkreis unserer Klinik rund um das Thema Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei vielseitigen Themen der administrativen Personalbetreuung. Begleiten Sie uns auf dem Weg zu einem modernen zukunftsfähigen Personalmanagement. Kompetenter Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die pünktliche und korrekte Entgelt­abrechnung Eigenverantwortliche Personalbetreuung für Ihren Verantwortungsbereich vom Ein- bis zum Austritt Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten und Prüfung der Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen, etc.) Erstellung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (bspw. Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.) Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung innerhalb einer Personalabteilung Sichere Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise Vorkenntnisse im Tarifrecht und/oder anderen Rechtsgebieten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie prozess- und serviceorientiertes Arbeiten Spaß an der Mitwirkung bei zukünftigen Personalprojekten Eine angenehme und sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einer ausgewogenen Life-Balance Professionelles Onboarding und viele unterstützende und hilfsbereite Personalkollegen gerade in den ersten Wochen, aber auch danach Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen in einer wachsenden Abteilung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Unbefristeter, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Arbeitsumfeld Angebot einer fachspezifischen und bedarfsgerechten Fortbildung in den ersten Monaten Betriebliche Gesundheitsförderung, Gympass, JobRad Zeitwertkonto Teilnahme am Corporate Benefit Programm Aktionstage, Betriebsausflüge, hausinterne Kantine u.v.m. Attraktive Vergütung auf Basis tariflicher Richtlinien (AVR) sowie Jahressonderzahlungen und zusätzliche betriebliche Altersversorgung
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Experte Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Sachzuwendungen (w/m/x)

Mi. 29.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Experte Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Sachzuwendungen (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Als zentrale Abteilung für Länder-, Prozess- und Qualitätsmanagement der HR Services übernehmen wir die Steuerung für die Prozesse der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration sowie Innovationsthemen im HR Services-Umfeld für 12 Länder. Was erwartet Sie? Sie sind zuständig für die operative Abwicklung von mitarbeiterbezogenen Sachzuwendungen. Die Bearbeitung von Sachverhalten und die Beratung sowie die Beantwortung individueller telefonischer und persönlicher Anfragen als auch das Halten von Schulungen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Ebenso überprüfen Sie die Schnittstellentransporte ins SAP HCM und sind an Customizing von Systemparametern beteiligt. Sie unterstützen bei Projekten im Zusammenhang mit SAP HCM (z.B. EU-Entsenderichtlinie oder SAP HR Löschkonzept), erstellen User Stories für Systemanpassungen und begleiten die Umsetzung im Rahmen von User Acceptance Tests. Zu Ihren Aufgaben gehört die Dokumentation und Wissensaufbereitung. Sie stellen die Abwicklung des U2 Umlageverfahren in enger Zusammenarbeit mit den Krankenkassen sicher. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, eine kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellter (w/m/x)), eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Erweiterte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Systemkenntnisse in SAP HCM und MS Office. Sie haben ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.09.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 59458
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