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Gehalt: 32 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Schwerpunkt LeasingCar/LeasingRad

Fr. 23.10.2020
Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen, Berlin und Hannover bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld.Du bist ein Teamplayer und willst Teil unseres zukunftsorientierten Payroll Team werden. Eine korrekte und termingerechte Personalabrechnung ist in unserem Konzern das Fundament unserer Personalarbeit. Daher legen wir sehr großen Wert auf die Qualität in unseren Payroll-Teams, die die Personalabrechnungen für die E.ON Konzerngesellschaften in Deutschland durchführen. Dabei fallen insbesondere folgende Aufgaben für dich an: selbständige und termingerechte Abwicklung der Konzernzusatzleistung "LeasingCar" und "LeasingRad" im Rahmen der Entgeltabrechnung für aktive Mitarbeiter die Prüfung und Bestätigung der Bestellung, die Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Endabrechnungnen sowie die Pflege der entgeltrelevanten Daten Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Abstimmung mit konzerninternen oder externen Partnern Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation des internen Kotrollsystems Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit einer personalbezogenen Zusatzqualifikation sowie erste Berufserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR ist wünschenswert Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass Du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Eine Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin mit direkter Anbindung zum ÖPNV eine tarifvertragliche Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (z. B. Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Firmenticket) Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Seminarangebote zur Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Eine ausgewogene Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten von zu Hause Teamevents (After work, B2RUN, Sommerfest u. v. m.) Restaurant Gutscheine (Sodexo) frisches Obst sowie Getränke Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!
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(Lead) Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Als Payroll Manager bist du maßgeblich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Kollegen in den HUBs zuständig. Und natürlich bist du dabei nicht alleine. Wir, dein Team, unterstützen uns jederzeit gegenseitig. Deine Zukunft Du erstellst eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Logistik-Kollegen  Die Kommunikation rund um die Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht liegt in deiner Verantwortung  Du übernimmst das Melde-, Berichtswesen und korrespondierst mit Krankenkassen, Ämtern sowie Behörden  Du arbeitest, u. a. an Betriebsprüfungen, genauso wie an Analysen und Reports aktiv mit Deine Stärken Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte* r, Personalkauffrau* mann) oder Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, etc.)  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit Steuer- und Sozialversicherung  Sorgfältiger Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsverständnis für unsere Kollegen  Routinierter Umgang mit Excel sowie Abrechnungsprogrammen, Zeitwirtschaft und idealerweise auch mit SAP/HCM  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag   Entscheide jeden Tag selbst, ob du im Berliner-Büro oder Remote arbeitest  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase)  Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause  Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer   Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse  Firmenevents und Budget fürs Teambuilding  Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop  Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke   Urban Sports Club Mitgliedschaft  30 Tage Urlaub  Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/x in Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Berlin
ist eine etablierte und erfolgreiche Berliner Kultur- und Freizeiteinrichtung. Unser Mandant besticht durch seine werte- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sowie eine zentrale Lage in Berlin. Zur weiteren Unterstützung des Teams in der Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/x in Teilzeit. Sie unterstützen bei der Entgeltabrechnung für zwei Standorte in Berlin unter Berücksichtigung des Tarifvertrages Dabei sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter auf diesem Gebiet Sie kümmern sich um die gesamte Personalstammdatenpflege Aktive Teilnahme bei der Zeiterfassung sowie Unterstützung bei Fragen bezüglich sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, alternativ eine andere adäquate Qualifikation Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Pakets sowie relevanter IT-Programme Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Lohn-/und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - auch in Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmerberatern am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. eigenständige und umfassende Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenstamm, mit Lohn und Gehalt und/oder DATEV LODAS  steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen Erstellung von individuellen Auswertungen und Bescheinigungen Kommunikation mit Mandanten, der Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Interesse an der Weiterbildung Fachassistent/in Lohn und Gehalt mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder in einer Personalabteilung Kundenorientierung, Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit selbstorganisierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, DATEV von Vorteil umfangreiches Onboarding durch Mentor und Team Kostenübernahme zur Weiterbildung FALG fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte agile Zusammenarbeit kurze Entscheidungswege Homeoffice-Option Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 22.10.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtigefür Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten MitarbeiterkreisÜberprüfung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Sozialversicherungs- und SteuerrechtAnlage von PersonalaktenEingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten DatenBescheinigungswesenAnsprechpartner in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenKorrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkasse, Sozialversicherungsträgern sowie anderen BehördenÜberwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und KrankenkassenAbstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der FinanzbuchhaltungMitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und JahresabschlussarbeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Excel wünschenswertGewissenhafte, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter TeamfähigkeitEine unbefristete Anstellung in einem inspirierenden ArbeitsumfeldEin gutes ArbeitsklimaInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Abrechnung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Potsdam
Kaufmännischer Sachbearbeiter für die Abrechnung (w/m/d) in Potsdam Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Potsdam. Abrechnung der Einnahme-Aufteilungsverträge der Verbünde oder sonstigen Verträgen, differenziert nach Verkehrsverträgen und den dort hinterlegten vertraglich gebundenen Vertriebskanälen und Vertriebsstandorten Abstimmung mit dem Finanz- und Vertragscontrolling zu monatlichen Vorschauwerten und zur Rückstellungsbildung Veranlassung von Rechnungsschreiben und deren Buchung Zeitgerechte Erstellung und Versendung der Monats- und Jahresmeldungen sowie Einholen von Wirtschaftsprüfertestaten (Fahrgeldeinnahmen) zur Verkehrsvertragsabrechnung und Einnahmeaufteilung Zeitgerechte Erstellung der in den Verkehrsverträgen geforderten Einnahmeprognosen für das Folgejahr Beantwortung von Fragen der Kooperationspartnern und dem Aufgabenträger zu Abrechnungen und Einnahmemeldungen Durchführung monatlicher Verbunderlös-Statistiken, sowie anlassbezogener statistischer Sonderauswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung Prüfung von eingehenden Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse der geltenden Tarife in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wünschenswert Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und Kenntnisse mit der Datenbank Access Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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(Junior) HR Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Wir suchen…(Junior) HR Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)Berlin, Deutschland · Angestellter · Human Resources (HR) Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 570 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Du verantwortest die ganzheitliche vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für alle Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro Du arbeitest eng mit dem HR Admin Team, Finance Team sowie dem Head of HR zusammen Du bist direkter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, insbesondere für Deutschland sowie für Behörden und Krankenkassen Du unterstützt das HR Team bei allen payroll-übergreifenden Aufgaben insbesondere im Tagesgeschäft Du bist für die Datenqualität in unserer Personalstammdaten-Software verantwortlich Du hältst Dich stets auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen/ Änderungen Du erstellst monatliche Reports und betreust alles rund um die betriebliche Altersvorsorge Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Du hast eine Affinität zu HR-Themen, besitzt mehrjährige Praxiserfahrung im administrativen Personalbereich mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Du bist ein absolutes Organisationstalent und arbeitest selbstständig, bist aber dennoch teamfähig Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen Du besitzt eine sehr hohe Auffassungsgabe, sowie eine verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil Der richtige Teamfit ist wichtiger als je zuvor, daher geben wir Dir noch vor Deinem Start die Chance Deine Kollegen persönlich kennenzulernen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, die eine steile Lernkurve garantiert Eine offene und konstruktive Arbeitskultur in einem internationalen und stark wachsendem Umfeld Individuelle Förderung Deiner Stärken sowie Interessen Teambuilding: Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Get-together in unserem Berliner Office Gesundheitsförderung: Frisches Obst & Gemüse, leckere Smoothies und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack sowie Ingwer-Shots Kompetitives Gehalt sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/div) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Di. 20.10.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie ab sofort unbefristet in Teil- oder Vollzeit als Mitarbeiter (m/w/div) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll. Unterstützung bei der Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Je nach Vorkenntnissen: Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens  Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität – Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen in Berlin Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke & Obst, Fahrradstellplatz Möglich ist nach der Einarbeitung mobile Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt Oder, Rostock etc.) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
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Lohnbuchhalter / Personalfachkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbuchhaltung

Di. 20.10.2020
Berlin
Die Metropole Berlin zeichnet sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Vielfältigkeit aus. Als größter Anbieter von Kita-Plätzen in Berlin und zugleich landeseigenes Unternehmen fühlen wir uns diesen Werten besonders verpflichtet. 10.000 Kinder, die in 77 Kindergärten in den Bezirken Pankow, Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf betreut, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben begleitet werden: Unsere mehr als 2.200 Mitarbeiter*innen gestalten die Zukunft unserer wachsenden Stadt. Wir suchen einen Lohnbuchhalter / Personalfachkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle Wartenberger Str. 24 in 13053 Berlin in Voll- oder Teilzeit. Als Personalsachbearbeiter, Lohnbuchhalter, Personalbuchhalter (m/w/d) erstellen und bereiten Sie Entgeltabrechnungen mit dem IPV-System vor, legen Personalstammdaten an, pflegen diese und erfassen sämtliche abrechnungsrelevante lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Daten. Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung mit dem IPV-System unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erfassen von sämtlichen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Daten Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Melde- und Bescheinigungswesen Auskunftserteilung in allen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Beschäftigten Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden, Ämtern etc. Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung erwünscht Aktuelle Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Arbeitszeit-, Lohnfortzahlungs- und Bundesurlaubsgesetz und den Mutterschutzbestimmungen etc. Softwarekenntnisse IPV-SAP R/3 wünschenswert Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office Termingerechte Arbeitsweise, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung Sie werden Mitglied eines gestandenen Teams, welches als Dienstleistungseinheit sämtliche Prozesse im Personalbereich verantwortet. Neben der Buchhaltung ist die Personalsachbearbeitung, die Personalgewinnung und -entwicklung sowie das Gesundheitsmanagement angesiedelt. Es erwartet Sie zudem eine moderne, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, sowie der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Weiterhin profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag und Sozialleistungen zur Altersvorsorge.
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 20.10.2020
Berlin
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer über 60.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Monatliche Entgeltabrechnungen erstellen, erfassen und prüfen sowie die Personalstamm- und Bewegungsdaten anlegen und aktualisieren Folgeprozesse der Abrechnung, wie Forderungsschreiben, Kommunikation mit Behörden und Institutionen eigenständig bearbeiten Abwesenheiten erfassen und Vorerkrankungsanfragen erstellen Im Rahmen des LStG sowie SGB Sachverhalte bewerten und bearbeiten Als fachlicher Ansprechpartner für die definierten HR-Prozesse zuständig sein Bei der Erstellung von Prozessabläufen und Standardisierungsprojekten aktiv mitwirken Arbeiten im Homeoffice nach Absprache möglich Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Mitarbeit in einem Team, das Ideen gemeinsam entwickelt und umsetzt Ein praktisches Jobticket, das dich überall umweltbewusst in Berlin und Umgebung hinbringt Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst) und betriebliche Altersvorsorge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements Guter Umgang sowohl mit Zahlen als auch mit komplexen HR- & IT-Prozessen Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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