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Gehalt: 31 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Mitarbeiter*in im Team Abrechnung / System-/Anwenderbetreuung

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Personal CAMPUS: Charité Campus Virchow-Klinikum Erarbeitung, Umsetzung und Testen der gesetzlichen, tariflichen und unternehmensspezifischen Änderungen und Vornehmen der jeweiligen Anpassungen in SAP HCM in Zusammenarbeit mit der HCM-Modulbetreuung Anpassung der bestehenden Systemdokumentationen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Moduls Beratung der Kollegen/-innen hinsichtlich auftretender Fragestellungen in Bezug auf die Entgeltabrechnung, weiterhin bei Fragen zum Sozialversicherungs-, Steuer-, VBL- und Tarifrecht und ggf. Schulung von Mitarbeitern Erstellung und Zahlbarmachung der monatlichen Entgeltabrechnungen innerhalb der Systemabrechnung mit allen anfallenden Folgearbeiten (ca. 17.000 Abrechnungsfälle) Fehlerkorrektur im Rahmen der Entgeltabrechnung Mitarbeit im Qualitätsmanagement Systemtechnische Umsetzung von Sonderprojekten und von abteilungsübergreifenden Projekten Ausbildung zum / zur Personalfachkaufmann / Personalkauffrau oder kfm. Ausbildung Fachhochschulstudium / Bachelor für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst bzw. gleichwertige Fähigkeiten und / oder Kenntnisse wären wünschenswert Fähigkeiten und Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherung-, Steuer- und Tarifrecht (TVöD-VKA, TV-Ärzte Charité, der Besoldungsordnung sowie der Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL)) Sehr gute SAP HCM Kenntnisse (Module PA, PY), z. B. Tabellenpflege, Krankenkassenverwaltung, Einspielung von Tarifanpassungen Kenntnisse im Arbeitsrecht und in MS Office Interesse an Projektarbeit Persönliche, methodische und soziale Kompetenzen: Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Lernfähigkeit und Veränderungsbereitschaft Hohe Belastbarkeit Bereitschaft sich in technische Prozesse einzuarbeiten BEGINN: ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Std./Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 11 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Assistent der Personalabteilung (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

So. 29.03.2020
Groß Kienitz
Wir sind mit über 460 Filialen der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und sind in diesem Jahr zu Deutschlands TOP-Händler gekürt worden. Wir setzen unseren Expansionskurs auch in Berlin und Brandenburg fort und suchen im Zuge unseres Wachstums für unsere Zentrale in Groß Kienitz (nahe Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten für die Personalabteilung (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen relevanten Dokumenten Administrative Betreuung der Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer Unterstützung der HR-Abteilung bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Ein hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Selbstständiges Denken und eigenständige Arbeitsweisen Eigeninitiative Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung Unbefristete Vollzeitstelle Sehr gute Einarbeitung Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Bereits im Jahr 1998 wurde das Telekommunikationsunternehmen DNS:NET in Berlin / Brandenburg gegründet, um den Infrastrukturausbau weißer Flecken – das sind Gebiete ohne schnelles Internet – in Städten und Gemeinden voranzutreiben. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgen wir, die Unternehmen der DNS:NET Gruppe, heute sowohl eigene Endkunden als auch andere Netzbetreiber mit Vorleistungsprodukten. Und das schnell, zuverlässig und auf technisch neuesten Stand. Die DNS:NET-Gruppe beschäftigt zurzeit ca. 180 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Berlin im Bezirk Mitte/Kreuzberg. So nehmen wir die Zukunft in die Hand: Eigenes Glasfaser- und VDSL-Breitbandnetz sowie ein bundesweites Telefonnetz als Grundlage für attraktive DNS:NET Internet-, Telefon- und TV-Angebote. Umfangreiche IP-basierte Services für Geschäftskunden Eigene High-End Rechenzentren und viel mehr… So können Sie uns dabei helfen, als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Lohn-und Gehaltsabrechnung zuzüglich der Provisionsabrechnungen bei der DNS:NET Sie beraten die Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie fungieren als Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Sie erstellen Statistiken und Auswertungen und kümmern sich um die Zeitwirtschaft Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Personaladministration/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht Erfahrung im Arbeiten mit der Personalsoftware SAGE wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen, gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung bringen Sie mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten, dank Gleitzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub BVG-Firmenticket, VWL, betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Neue und moderne Büroräume Nähe Checkpoint Charlie kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
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Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin (w/m/d) - ANÜ Lohnbuchhaltung

Fr. 27.03.2020
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Was 2008 mit einem Mitarbeiter und 20 Ärztinnen und Ärzten begann, ist heute eines der führenden Unternehmen der Branche. doctari beschäftigt aktuell 180 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, Basel). Tendenz steigend. Wir bei doctari arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungswillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Vollzeit eine/einen Lohnbuchhalter / Lohnbuchhalterin (w/m/d) Du erfasst Arbeitsnachweise und Bruttolohn-Ermittlungen. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung erstellst Du die Abrechnungen. Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Krankenhausverwaltungen rund um das Thema Abrechnung und kommunizierst mit ihnen lösungsorientiert. Du berätst und betreust unsere Ärztinnen, Ärzte und Pflegefachkräfte in allen Fragen der Abrechnung. Du übernimmst die Korrespondenz mit den Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern. Dazu kommen weitere administrative Aufgaben oder Integration in aktuelle Projektaufgaben entsprechend Deiner persönlichen Vorkenntnisse und Erfahrungen. Du hast Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse in DATEV LODAS sind von Vorteil. Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Word. Du hast Freude und ein besonderes Interesse an der Arbeit mit Zahlen. Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest absolut termingerecht, denn die monatliche Abrechnung muss pünktlich raus. Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und dienstleistungsorientiert. Dir ist Teamgeist wichtig, Du möchtest das positive Miteinander in unserem kollegialen Team mitgestalten. Du bringst Deine persönliche Note mit in die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ein. doctari bietet Dir ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freu Dich auf ein Betriebsklima zum Wohlfühlen und ein Team, das Dich auch persönlich bereichern wird. Schließlich liegen berufliche Leistung und persönliche Zufriedenheit eng beisammen. Bei uns auf jeden Fall.
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Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Entgeltabrechnung / Personalwesen

Fr. 27.03.2020
Berlin
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Human Resources suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Entgeltabrechnung / PersonalwesenVorbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungBeratung von Mitarbeitern in allen abrechnungsrelevanten FragenKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und KrankenkassenErstellung von Personalauswertungen und StatistikenUnterstützung im Tagesgeschäft und allgemeine Aufgaben im PersonalwesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare PraxiserfahrungBerufserfahrung in der vorbereitenden EntgeltabrechnungGrundkenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozial-, und LohnsteuerrechtSicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen insbesondere mit ExcelErfahrung im Umgang mit Datev von VorteilSelbstständigkeit, Flexibilität und EigenmotivationAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätGewissenhafte, pro-aktive und organisierte ArbeitsweiseHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Sie ergänzen ein Team aus Entgelt-Spezialisten und führen die Entgeltabrechnung für einen festen Mit­arbeiterkreis durch. Unseren Mitarbeitenden, Füh­rungs­kräften und Externen stehen Sie in allen Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite. Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Siemensstadt | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands. In unseren vielfältigen Einrichtungen bieten wir moderne Spitzenmedizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens. Es erwartet Sie ein offenes, engagiertes und motiviertes Team. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht und können in verschiedensten Projekten einge­bracht werden. Neben dem fachlichen Austausch ist auch der persönliche Zusammenhalt ein großes Plus unserer Abteilung. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungs­daten sowie Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Verwaltung der Personalakten. Korrespondenz mit Behör­den und Sozialversicherungsträgern. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungsrecht sollten vorhanden sein Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht Einen routinierten Umgang mit MS Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungs­systemen (z. B. Loga) setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige und strukturierte Vorgehensweise aus Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie nicht nur 23 Euro günstiger sondern auch umweltfreundlich Mit exklusiven Vergünstigungen bei nam­haften Dienstleistern und Online-Shops sparen Sie bei jedem Einkauf
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Payroll TZ/VZ

Do. 26.03.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem star­ken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Payroll-Teams in Berlin - Charlottenburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Endgeltabrechnung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Datev-Lodas Bearbeitung von Anfragen durch Sozialversicherungsträger und Behörden Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter am Standort zur Lohnabrechnung Projektarbeit Reisekostenabrechnung (z.B. Einführung Reisebuchungsportal, Prozessentwicklung Reisekostenabrechnung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Fachassistent Lohn und Gehalt o.ä. Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Gutes Fachwissen in Steuer-, Sozialversicherung- und Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office- insbesondere Excel Kenntnisse Spaß am Lernen und an der Teamarbeit Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Die Chance, dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 26.03.2020
Berlin
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Referenznummer: 6359 Zur Verstärkung unseres Personalteams für den Standort Berlin-Westend zum nächstmöglichen Zeitpunkt VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Umfassende Personalsachbearbeitung des gesamten Lebenszyklus unserer Mitarbeiter/-innen von der Einstellung bis zum Austritt Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lodas sowie aller damit verbundenen Vor- und Nachbereitungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung des Zeiterfassungssystems Begleitung des Rekrutierungsprozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse im Lohn-, Einkommensteuer-, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in den gängigen MS Office Programmen Eine zuverlässige und motivierte Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Zu Ihren Stärken zählen Offenheit und Verbindlichkeit? Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kollegen? Dann suchen wir genau Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)! Zur Stärkung des Teams in der Buchhaltung suchen wir eine freundliche und organisationsstarke Persönlichkeit, die Ihre ausgeprägten Soft Skills sowie fundierten Fachkompetenzen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zum Einsatz bringen möchte. Es erwartet Sie ein kollegiales Team und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie anspruchsvolle Aufgabe in der Entgeltabrechnung suchen, bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern, Partnern und Behörden Stammdatenpflege Ansprechpartner für KollegenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System Kooperations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialisten (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhaltung

Mi. 25.03.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Spezialisten (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhaltung für Berlin die Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte sind die als Teil unseres Personalteams bis zu 700 Mitarbeitende für unsere Standorte im In- und Ausland betreuen die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Spaß an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen in einem wachsenden Unternehmen haben entwickeln Sie unsere internen HR-Prozesse weiter und sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte begleiten Sie ca. 200 Mitarbeitende im Inland von der Einstellung über das Onboarding bis zum Austritt und erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und unserer Finanzbuchhaltung die eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus abgeschlossen haben die erste Personalerfahrung gesammelt haben und dabei gerne erste Berührungspunkte mit abrechnungsspezifischen Themen wie Elternzeit oder betrieblicher Altersvorsorge hatten die fit im Umgang mit MS Office sind und idealerweise bereits mit dem Abrechnungssystem Sage gearbeitet haben die Lust auf eine langfristige persönliche und berufliche Weiterentwicklung in der IVU haben die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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