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Gehalt: 40 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
ASML Berlin GmbH (ehemals Berliner Glas GmbH) ist ein bedeutender ASML Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsstandort mit Expertise in den Bereichen Optik und Wafer-Chuck-Technologie. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.200 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme, darunter Wafertafeln, Clamps, Reticle Chucks und Mirrorblöcke. ASML ist ein führender Zulieferer der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen bietet Chipherstellern Hardware, Software und Dienstleistungen für die Massenproduktion von Mustern von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). Gemeinsam mit seinen Partnern treibt ASML die Weiterentwicklung kostengünstigerer, leistungsfähigerer und energieeffizienterer Mikrochips voran. Führen von Personalakten, Pflegen von Stammdaten vom Eintritt bis zum Austritt Zusammentragen, Beurteilen und Aufnehmen der abrechnungsrelevanten Mitarbeiterdaten in das Abrechnungsprogramm SAP HCM Betreuung und Umsetzung von Neuerungen in der Zeitwirtschaft SAP HCM Verantwortung für die korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung Erstellen von Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten z. B. gegenüber Sozialversicherung, Finanzamt und Behörden Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen Buchen der Abrechnungsdaten sowie Führen und Abstimmen der Finanzbuchkonten Bearbeiten des elektronischen Antrags- und Bescheinigungsverfahren A1 Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen Mitarbeit an Analysen und Reports und sonstigen Statistiken für vorgegebene Geschäftsbereiche Zusammenarbeit mit SAP-Beratern in den Bereichen Abrechnung und Zeitwirtschaft Aktive Mitarbeit und Unterstützung in diversen HR Projekten Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Entgeltabrechner oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM in den Modulen Entgeltabrechnung, Personaladministration und Zeitwirtschaft Versiert in MS Office Anwendungen Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Hohe Serviceorientierung und Freude am täglichen Kontakt zu Kollegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten #bringlichtindeinezukunft Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Techno­logien, neue Heraus­forderungen und zukunfts­weisende Lösungen. Sie fühlen sich ange­sprochen? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungs­formular unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellungen sowie Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Payroll Specialist (m/w/d) bist Du ansprechbar für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen In Deinem Verantwortungsbereich liegt die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Du erfasst, kontrollierst und pflegst unsere Personalstammdaten und übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Darüber hinaus verwaltest Du die Abwesenheiten der Belegschaft am Standort Berlin und in unseren Filialen Du führst die Konten- und Krankenkassenklärung durch, unterstützt bei Jahresabschlussarbeiten und erstellst Reports und Auswertungen Du bringst bereits Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, Kenntnisse in im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Berührungspunkte im Umgang mit einer Abrechnungssoftware mit Dein hohes Verständnis als interner Dienstleister zeichnet Dich ebenso aus wie Dein sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten Deine Arbeitsweise ist charakterisiert durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Struktur Im Team fühlst Du Dich wohl, und bei uns hast Du die Freiheit Deine Ideen einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußern Du zeichnest Dich durch Deine Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind spannend und facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeit zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen & Teamevents Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse und eine hauseigene Rutsche
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Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Personalteams in der Unternehmenszentrale Berlin-Westend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d).Referenznummer: 8968Umfassende Personalsachbearbeitung des gesamten Lebenszyklus der MitarbeiterInnenDurchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lodas sowie aller damit verbundenen Vor- und NachbereitungenBearbeitung von Tarifänderungen, Sonderzahlungen und anderen LeistungenPflege der Personalstammdaten im Personalmanagement- und EntgeltabrechnungssystemKorrespondenzen mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und ÄmternAnsprechpartner/in für unsere MitarbeiterInnen und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten FragenBetreuung des ZeitwirtschaftssystemsVeröffentlichung von StellenausschreibungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV wünschenswertErste Berufserfahrung in der PersonaladministrationSehr gute Kenntnisse im Lohn-, Einkommensteuer-, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in den gängigen MS-Office-ProgrammenSie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und offen für Veränderungs- sowie Optimierungs­prozesseVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im GesundheitswesenGroßer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible ArbeitszeitenEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH Job-ID: 11111 Wir suchen für unseren Kunden - ein Unternehmen für Einrichtungen der sozialen Fürsorge - einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Berlin in Vollzeit. Nach Start im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist eine Übernahme in die Festanstellung beim Kunden geplant. Das Unternehmen betreibt Einrichtungen und Beratungsstellen an über 70 Standorten in Berlin.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Personalmanagement, einschließlich der Personalabrechnung für eine Vielzahl von Beschäftigten Erfassung von Bewegungs- und Stammdaten in SAP HCM Sie erstellen standardisierte Arbeitsverträge und Vertragsänderungen Anlaufstelle bei lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen der Mitarbeitenden und deren Vorgesetzen Umgang mit einer Dienstplansoftware Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann*frau (m/w/d) oder vergleichbares bzw. ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im AVR oder in einem ähnlichen Tarifwerk Kenntnisse in den Arbeitsgesetzen, sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Zu Ihren Stärken zählen neben der Teamfähigkeit auch Flexibilität, Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und SAP HCM Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.000 - 3.500 EUR brutto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 22.01.2022
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutschlandweit einmaliges und besonders praxisnahes ingenieurwissen­schaft­liches Informatikstudium an. Das HPI betreibt weltweit beachtete universitäre Forschung. Schwerpunkt der HPI-Lehre und -Forschung sind die Grundlagen und Anwendungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums und zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Potsdam einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Vorbereiten und Erstellen der Gehaltsabrechnung der wissenschaftlichen Mitarbeiter Erstellen von Verträgen, Vertragsergänzungen und Bescheinigungen Führen der Personalakten Bearbeitung der Stipendienzahlungen einschließlich der Vertragsgestaltung Pflege und Betreuung des Zeitabrechnungssystems Bearbeiten des Melde- und Berichtswesens Unterstützung des Personalwesens im Tagesgeschäft und bei verschiedenen Projekten Zuarbeit für Abschlüsse und Prüfungen Kaufmännischen Ausbildungsabschluss oder Hochschulabschluss der Betriebs­wirts­chafts­lehre Einschlägige Berufserfahrung in der Gehalts­abrechnung (ggf. mit DATEV) Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zum lösungsorientierten und selbständigen Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und große Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung an Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die ibr Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Dienstleister im Bereich Facility Management. Wir verstehen uns als innovativer Dienstleister und haben seit über 30 Jahren eine stetig wachsende Marktpräsenz in ganz Deutschland. Schnelligkeit und Effektivität sind unsere Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/nPersonalsachbearbeiter/in Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit). Beginn der Tätigkeit: ab sofortdie Organisation der Personalabteilungdie Steuerung der Personalangelegenheiten inklusive der selbstständigen Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Anwendung der steuer- und sozialversicherungsrelevanten RichtlinienPflege der Personalakten sowie die Bearbeitung von Ein- und AustrittenAbrechnung von Dienstplänen, Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Schriftverkehr und BescheinigungenFür Mitarbeiter & Führungskräfte des Unternehmens, Ämter & Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w) bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w)langjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, aktuelle Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrelevanten Richtlinien sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, dem Entsendegesetz und dem Arbeitszeitgesetzein versierter Umgang mit den gängigen Software-Systemen ist für Sie StandardAnwenderkenntnisse des Programms Saphir (Branchenlösung) sind wünschenswertSie verfügen über eine kommunikative, aufgeschlossene und flexible Persönlichkeiteine sorgfältige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSie können mit spontanen Situationen souverän und flexibel umgehen, sind engagiert und leistungsbereithaben Freude an Teamarbeiteine selbstständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde ist ein internationales Unternehmen, was sich auf die Pflanzenzucht spezialisiert hat und damit sehr erfolgreich ist. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 5000 Mitarbeiter weltweit.Durchführung der EntgeltabrechnungPflege der Stamm- und BewegungsdatenUnterstützung in der ZeitwirtschaftErstellen von BerichtenBescheinigungs- und MeldewesenWeiterentwicklung der ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der EntgeltabrechnungSAP Kenntnisse sind vorteilhaftFließende DeutschkenntnisseEnglisch Grundkenntnisse sind von VorteilGute VerkehrsanbindungHome Office MöglichkeitGroßartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team EventsPositives und wertschätzendes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und offene KommunikationAttraktives Vergütungspaket inkl. weiterer BenefitsFlexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-BalanceGehaltsinformationenDas Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 55.000 € brutto p.a. auf Basis von 40 Stunden pro Woche, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung.
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Spezialist/in Payroll Deutschland (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Weitere Informationen: www.kws.de/karriere. Folgen Sie uns auf LinkedIn® unter https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/ . Unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber*innen finden Sie unter www.kws.com/dataprotection. Bitte wählen Sie das Land und gegebenenfalls den spezifischen Geschäftsbereich der Stelle aus, auf die Sie sich beworben haben. Für unser Global Transaction Center (GTC) in KWS Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Payroll Team zunächst befristet bis 31.12.2022. Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und bereits zeigen konntest, dass du engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns daraus, Dich bald kennenzulernen. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen sorgst Du für eine korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung für unsere Business Units in Deutschland. Dies beinhaltet die Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten und die Unterstützung in der Zeitwirtschaft, z.B. bei der Erfassung von fehlenden oder fehlerhaften Zeitdaten. Du erstellst Bescheinigungen und Auswertungen und bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften in unserem Ticketsystem. Du beteiligst Dich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Dein Profil: Du hast bereits Erfahrung in der Entgeltabrechnung für Deutschland. Wenn Du bereits mit SAP gearbeitet hast: umso besser! Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Du gibst Dich mit dem Status Quo nicht zufrieden und suchst nach Möglichkeiten, Deine Aufgaben besser und effizienter zu erledigen. Deine „Kunden" sind Deine Kollegen bei KWS und daher ist es Dir wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, dass die Entgeltabrechnung korrekt durchgeführt wird, Probleme schnell behoben und Fragen schnell beantwortet werden. Du sprichst fließend Deutsch. Da unser Team sehr international ist, wären Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Was Dich erwartet: Eine Location im Herzen von Berlin (momentan überwiegend Homeoffice) Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine attraktives Vergütungspaket inkl. weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Berlin
Besins Healthcare Germany ist Teil der weltweit aktiven Besins Healthcare Gruppe. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller moderner Hormonpräparate. Als hochspezialisierter Partner in der Gynäkologie und Andrologie/Urologie bieten wir Ihnen ein besonders breit gefächertes Portfolio an innovativen Präparaten für die Frauen- und Männergesundheit – mit vielfältigen Lösungen für individuelle Therapieansätze. Das Familienunternehmen Besins Healthcare wurde 1885 in Paris gegründet und ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Wir entwickeln unsere Arzneimittel fortlaufend weiter, um den Patienten die bestmögliche Therapie im Bereich der Hormongesundheit anzubieten – Innovating for Well-being. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen   Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) Teilzeit Sie betreuen die monatliche vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem externen Dienstleister für unsere ca. 90 MitarbeiterInnen mit LOGA Sie bearbeiten die verschiedenen Durchführungswege der Altersvorsorge sowie die Reisekostenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen sowie für externe Stellen Sie erstellen Reports, Auswertungen und betreuen die Jahresabschlussarbeiten Sie übernehmen Projekttätigkeit z.B. innerhalb der LOGA-Module Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung vorzugsweise mit LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht und in der Durchführung von betrieblicher Altersvorsorge Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und technische Affinität Kenntnisse der LOGA-Module wünschenswert Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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