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Gehalt: 36 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

HR-Manager Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Strategie steht – wir setzen um! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als HR-Manager Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Standort: Berlin-Tegel Die Sana Personal Service GmbH ist ein Dienstleistungs-Tochterunternehmen der Sana Kliniken AG. Wir bieten innovative und branchenspezifische Personalkonzepte an. Ein Schwerpunkt unserer Aufgaben ist die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gesamten Konzerns und die Digitalisierung von workflowgestützten Personal­prozessen. Zudem sind wir Ansprech­partner für den Bereich Recruiting & Personalmanagement sowie von Arbeitnehmerüberlassung, Personal­vermittlung und Personalberatung innerhalb und außerhalb des Sana-Konzerns. Systemsteuerung und -pflege der HR-Software P&I LOGA Customizing (Mandanteneinrichtung und -integration, Projektkommunikation und -dokumentation) Bearbeitung und Beratung von Supportanfragen sowie Kommunikation mit Softwaredienstleistern Beantwortung von Useranfragen Userbetreuung und Wissensmanagement (Nutzerverwaltung, Erstellung von Newslettern, Anwenderschulungen sowie Mitarbeit in der LOGA-Wiki-Redaktion) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung mit IT-Bezug Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit P&I LOGA Sie haben Interesse an der Technik im Hintergrund eines Systems Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Offenheit für Neues, hohe Flexibilität und Veränderungswille Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Ein hoch motiviertes gut gelauntes Team sucht Sie als neugierigen und kreativen Kopf. Unser Auftrag: Sana mit der Entwicklung und Einführung digitaler HR-Produkte und Prozesse zukunftsfähig machen und die HR-Teams im Konzern bei ihren anspruchsvollen Aufgaben unterstützen. Wir arbeiten in einem modernen Bürogebäude direkt am Tegeler See mit Kantine auf dem Gelände. Neben einem unbefristeten Arbeits­vertrag und 30 Tagen Urlaub (zzgl. arbeitsfreie Tage 24. / 31.12.) bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice. Gesundheitsfördernde Maßnahmen sorgen für Entspannung und Fitness. Die Sana Akademie bietet Ihnen mit ihrem Seminarangebot fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Personalsachbearbeiter m/w/d

Di. 19.01.2021
Berlin
Die VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH ist neben den Tochtergesellschaften VIA Perspektiven gGmbH, VIA Blumenfisch gGmbH, VIA Pflege gGmbH, den Inklusionsbetrieben Pfefferbett gGmbH, VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH und Gaststättenbetriebsgesellschaft Blockhaus Nikolskoe sowie der KUBIBE.BERLIN gGmbH Teil des VIA Unternehmensverbundes, der unterschiedliche Handlungsfelder der sozialen Arbeit an über 40 Standorten in Berlin anbietet. Zur VIA Verbund gGmbH gehört des Weiteren die VIA Berufsfachschule für Altenpflege zum Leistungsangebot.   Zur Verstärkung des Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter m/w/d für 30 - 40 Stunden/Woche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen über Sage HR Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit verschiedenen Ämtern, Krankenkassen etc. Pflege der Personalstammdaten Erstellung personalbezogener Dokumente (Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Stellenausschreibungen, Profilerstellung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie die Fähigkeit zur praxisorientierten Anwendung Beurteilung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit der Abrechnungssoftware Sage HR wäre von Vorteil selbständige, professionelle und systematische Arbeitsweise ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit kommunikationsstarkes und kompetentes Auftreten ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit einem tollen Team etwas bewegen. Wir, die CEBONA Gruppe – eine 100%-ige Tochter der Johanniter GmbH - sind ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Facility Management mit Verwaltungssitz in Berlin. Wir sind da, wo wir gebraucht werden. Zahlen lassen Ihr Herz aufblühen und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how einsetzen können? Gern Profis, Kümmerer und/oder auch Wiedereinsteiger (nach weniger als 2 Jahren). Kommen Sie zu uns als Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) KN: 2021/111 Wenn Sie Lust haben, eigenständig, verantwortungsbewusst und serviceorientiert zu arbeiten und bereits bewiesen haben, dass Sie zuverlässig, genau und dabei engagiert, teamorientiert und flexibel sind, dann passen wir gut zusammen korrekte, eigenverantwortliche und termingerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP, sowie der Zeitwirtschaft Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Beratung von Mitarbeitern und externen Institutionen zum Thema Entgelt sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, aber auch eine aktive Mitarbeit in Projekten Sie bereits Fach- und Praxiswissen in der Entgeltabrechnung mit SAP mitbringen Sie die einschlägigen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen kennen und sicher anwenden Teamarbeit für Sie bedeutet, sich zu unterstützen, über den eigenen Bereich hinaus zu schauen, Probleme gemeinsam zu lösen und sich dadurch kontinuierlich gemeinsam zu entwickeln und zu verbessern Sie nicht stehen bleiben, sondern nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen und sich aktiv an der Prozessoptimierung beteiligen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise verfügen und sicher in Deutsch kommunizieren einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten umfassende fachliche Einarbeitung moderner Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins Beteiligung an einem BVG Jobticket
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, WZB, eine gemeinnützige GmbH und Mitglied der Leibniz Gemeinschaft, erforscht grundlegende gesellschaftliche Fragen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen. Es gehört zu den renommiertesten Einrichtungen der Sozialforschung. Am Institut arbeiten Wissenschaftler*innen aus Fachrichtungen wie der Soziologie, Politikwissenschaft, Ökonomie, Rechtswissenschaft und Psychologie zusammen. Die Ergebnisse der WZB-Forschung richten sich an die wissenschaftliche Community, die interessierte Öffentlichkeit und darüber hinaus an Expertinnen und Experten in Politik, Wirtschaft, Medien und Zivilgesellschaft. Die Abteilung Personalservice sucht eine*n Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)  befristet als Mutterschutzvertretung mit einer sich anschließenden Elternzeit, möglichst ab 15. April 2021 und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden.Eigenständige Bearbeitung aller Personalangelegenheiten:  Vorbereitung unterschriftsreifer Anstellungsverträge, insbesondere unter Berücksichtigung der rechtlichen Gegebenheiten einer Forschungseinrichtung Prüfung der Eingruppierungen auf der Grundlage des geltenden Eingruppierungsrechts für den öffentlichen Dienst (Bund), inklusive der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen Zahlbarmachung der Bezüge mittels eines elektronischen Abrechnungsprogramms Bearbeitung von Vorgängen aus den Bereichen Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub, Bildungsurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Mehrfachbeschäftigung, betriebliche Altersversorgung Führung von Personal- und Gehaltsakten Mitarbeit bei der Erstellung von Personalstatistiken (z. B. Schwerbehindertenabgabe/Jahresabschluss) Beratung der Beschäftigten in allen sie betreffenden Personalfragen, zum Teil in englischer Sprache Mitarbeit in Projekten, bspw. der Ausbildung und Digitalisierung abgeschlossene kaufmännische oder personalwirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer außeruniversitären Forschungseinrichtung gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, im Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Anwenderkenntnisse in einer Gehaltsabrechnungssoftware, idealerweise in fidelis.Personal sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Vergütung bis zu EG 9b TVöD Bund attraktive Zusatzversorgung öffentlich geförderter Unternehmen (VBLU) einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Zentrum Berlins internationales, kollegiales und vielseitiges Arbeitsumfeld umfassende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zertifiziert durch das audit berufundfamilie sowie die Initiative Human Resources Strategy for Researchers (HRS4R) der Europäischen Kommission umfassende Angebote zur fachlichen und überfachlichen Fort- und Weiterbildung sowie Qualifizierung Kantine mit modernen Aufenthaltsräumen Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Das WZB fordert Frauen und Personen mit Migrationshintergrund ausdrücklich zur Bewerbung auf.
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Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 18.01.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 19 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Großprojekte/​Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Zur Erweiterung unseres Teams in Großbeeren suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/​w/​d) Lohn- und Gehaltsabrechnung REFERENZNUMMER 1010/​42/​02 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. Für die eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung sucht unsere Personalverwaltung in Großbeeren einen motivierten Kollegen (m/​w/​d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie erstellen und kontrollieren eigenverantwortlich die monatlichen Abrechnungen für unsere Mitarbeitenden und haben hierbei die gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen sowie die tariflichen Vorgaben der Bauindustrie im Blick. Ansprechpartner: Sie korrespondieren mit Ämtern sowie Sozialversicherungsträgern und sind der Ansprechpartner (m/​w/​d) für unsere Buchhaltung und unsere Kollegen (m/​w/​d) in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten. Durch Ihre enge Zusammenarbeit fungieren Sie darüber hinaus als zentrale Schnittstelle standortübergeifend zu unseren Personalreferenten (m/​w/​d). Datenerfassung und -pflege: Sowohl die Zeiterfassung als auch die Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Qualifikation: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, im besten Fall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt und freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung in der Bauindustrie. Kenntnisse: Sie überzeugen uns mit Ihren aktuellen und fundierten Kenntnissen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts. Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen IT-Systemen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen und Daten sind Ihre Leidenschaft. Sie arbeiten gern selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich so zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Entgelt

Mo. 18.01.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Vollzeit und unbefristet an unserem Standort in Berlin einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Entgelt Durchführung der Entgeltabrechnung, unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozial­versiche­rungs­rechtlicher Bestimmungen Personaladministration und Mitarbeiterverwaltung, vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive der Personalakten­verwaltung und des Bescheinigungswesens Mitarbeiterbetreuung hinsichtlich Themen der Personalwirtschaft, Zeitwirtschaft, Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge Beratung und Bearbeitung von Themen wie Teilzeit, Elternzeit/Mutterschutz, Sonderzahlungen und Altersteilzeit Verwaltung und Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Bearbeitung und Abrechnung aller externen Mitarbeitereinsätze für Dienstreisen, Montagen und Entsendungen, unter Berücksichtigung gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Krankensachbearbeitung, inklusive Meldewesen Vorbereitende Monatsabschlussarbeiten (u. a. Pflege der Zeitwirtschaft, Zeitsalden, Schichtmodelle, Mehrarbeit etc.) Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Bereich der Personalwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusatzqualifikation im Bereich Personal/Entgelt vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HR sowie MS Office (insbesondere Excel) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

So. 17.01.2021
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke > Stellen-Nr.: 62403 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren Personaldokumenten alles rund läuft Außerdem ist die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Sie erfassen und pflegen selbstständig Stammdaten und Bewegungsdaten im System Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechung Mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie gehen routiniert mit Zahlen um Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigeninitiative Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - perspektivisch: Teamleiter

Sa. 16.01.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Perspektive zur Teamleitung (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in der ADDISON Software Wunsch nach einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe mit Perspektive zur Teamleitung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatt bei namhaften Unternehmen Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt

Sa. 16.01.2021
Berlin
Die GFMK Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig. Unser Team aus ca. 50 Mitarbeitern in zwei Tochtergesellschaften gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams. Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildungen
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Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Sa. 16.01.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung bei der Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens  Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen in Berlin Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt Oder, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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