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Gehalt: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR Service Partner (w/m/d) – Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 15.09.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. HR Service Partner (w/m/d)– Payroll / EntgeltabrechnungStandort: Bremen Sie übernehmen die Entgeltabrechnung (einschl. Zeiterfassung)  für einen definierten Mitarbeiterkreis – mit Blick auf das geltende Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Fragen der Mitarbeitenden zur Abrechnung und Zeiterfassung beantworten Sie zuverlässig und freundlich. Darüber hinaus stehen Sie auch zu Themen wie Altersteilzeit oder Elternzeit mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass Sie auch für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit und weitere externe Stellen eine wichtige Ansprechperson sind und sich um das Bescheinigungs- und Meldewesen kümmern. Und wenn Ihre Zeit es zulässt? Unterstützen Sie das HR-Team gerne in Projekten und Sonderthemen. In diesem Zusammenhang werden Sie sich auch verstärkt in der Bearbeitung der Reisekosten einbringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise Anwenderkenntnisse in ADP Paisy und möglichst fließendes Englisch Serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr akkurat arbeitet und sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction tätig und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall in der Welt aktiv und beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Personalabrechnung Deutschland am Standort Bremen suchen wir befristet für 24 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung eine/n Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d) Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises im gewerblichen Bereich Stammdateneingabe bei neuen Mitarbeitern und Datenpflege im SAP R/3 HCM Prüfung und Nachbearbeitung von variablen Lohndaten sowie Import der Daten über ein PC-Lohnprogramm und über manuelle Eingaben in SAP R/3 HCM Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen, Arbeitsagenturen, Krankenkassen und andere Institutionen Erstellung von Bescheinigungen und Berechnungen Ablage und Pflege der Dokumente in der digitalen Personalakte Regelmäßige Abstimmung von Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; wünschenswert Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Engagement und Selbstständigkeit Organisationsfähigkeit, belastbarer Teamplayer Humor Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Hauptbuchhaltung in Teilzeit

Fr. 10.09.2021
Bremen
Wir suchen Sie - einen engagierten und motivierten Mitarbeiter um unser bestehendes Team zu verstärken. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für Ihre berufliche Entwicklung? Einen Arbeitgeber der Ihre Stärken optimal einsetzt und Ihnen zusätzlich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen auf den Gebieten Internationale Spedition sowie Import und Vertrieb von Straßenbaustoffen. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Schwerpunkt Hauptbuchhaltung in Teilzeit (20 - 25 Wochenstunden).  Abwicklung der täglichen Bankkontoauszüge Abwicklung der Hauptkasse Abstimmung und Klärung von Konten und Differenzen im Hauptbuch Abwicklung der Reisekosten-Abrechnung Unterstützung bei den Vorarbeiten zum jeweiligen Monatsabschluss Abwesenheitsvertretung für den Bereich Debitoren Abwicklung von statistischen und anderen Meldungen Unterstützung des Teams bei anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Berufspraxis Routinierter Umgang mit MS Office Kenntnisse in MS Navision 2013 wünschens­wert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und ziel­orien­tiertes Arbeiten Gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Organisations­stärke Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Teilzeit  Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien und ein vertrauensvoller Umgang miteinander Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Sozialleistungen Können wir Sie begeistern? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.
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Personalsachbearbeiter/ Entgeltabrechner (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bremen
Die elko Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren ein Full-Service-Dienstleister und bietet überregional an verschiedenen Standorten Sicherheitstechnik, Sicherheitsdienstleistungen sowie Leistungen des Facilitymanagements und Veranstaltungsservices an. Das umfassende Portfolio wird durch verschiedene Gesellschaften unter dem Dach der elko AG mit Sitz in Bremen abgebildet. Die elko AG ist im Managementauftrag für alle Firmen der elko Unternehmensgruppe mit rund 2100 Mitarbeitern/-innen an diversen Standorten in Deutschland, unter anderem für das Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie die Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung tätig. Für unsere Mitarbeiter/innen, Fach- und Führungskräfte sowie Kunden verstehen wir uns als Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung an unserem Standort in der Bremer Überseestadt suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Personalsachbearbeiter/ Entgeltabrechner (m/w/d) Arbeiten mit dem Abrechnungssystem LOGA P&I und mit den MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Outlook - selbstständige, eigenverantwortliche Erstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller Vor- und Nacharbeiten Melde- und Bescheinigungswesen Pflege aller Personalstammdaten/ Fehlzeiten/ bAV-Daten Beurteilung von sozial- u. steuerrechtlichen Sonderfällen Bearbeiten von Pfändungen/ Insolvenzen/ Abtretungen Verwalten/ Führen der elektronischen Personalakten Erstellen von Auswertungen aus LOGA Erstellen von Arbeitsverträgen/ Kündigungen/ Abmahnungen/ Arbeitszeugnissen allgemeine administrative Tätigkeiten Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit der Fibu Jahresabschlussarbeiten Durchführung der Korrespondenz und enge Zusammenarbeit mit Behörden (Krankenkasse, BG, Agentur für Arbeit, etc.) und anderen Institutionen Beratung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert wäre eine Fortbildung im Personal-/ Abrechnungsbereich mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/ Entgeltabrechner fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen selbstständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten gute kommunikative Eigenschaften und sicheres Auftreten eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem kollegialen Team mit modernen Arbeitsplätzen attraktive Bezahlung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer freundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien abwechslungsreiches Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen im Rahmen der Personalarbeit fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter/innen vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Qualitrain Business-Bike-Leasing betriebliche Altersversorgung vergünstigte Massage am Arbeitsplatz Parkplatz
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Mitarbeiter Payroll & Accounting (w/m/d)

Di. 07.09.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich MITARBEITER PAYROLL & ACCOUNTING (W/M/D) Unser Human Resources Bereich berät und unterstützt die Unternehmensleitung in allen personalrelevanten- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und fungiert als strategischer Partner. Dabei decken wir das HR-Portfolio komplett intern ab und betreuen ca. 650 Mitarbeiter an insgesamt neun deutschen Standorten. Das Aufgabengebiet des HR Payroll & Accounting (w/m/d) setzt sich aus zwei Säulen zusammen: der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) und der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Klärung und Beantwortung abrechnungsrelevanter sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Finanzverwaltungen und Behörden Bearbeitung von Sonderthemen (Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung etc.) Systemtechnische Vorbereitung und Umsetzung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten sowie anderen Veränderungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie deren Analyse inkl. der Einführung eines Standard-Reportings sowie HR-Controllings Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Proaktive Klärung von OPs, Differenzen und Kontenabstimmung Mitwirkung bei Konsolidierung und Intercompany Leistungsverrechnung Mitwirkung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Steuerfachgehilfe -w/m/d) konnten Sie sich eine fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung aneignen. Sie überzeugen mit Ihren guten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut mit personalwirtschaftlichen Prozessen aus uns sind mit den Grundlagen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, HGB, IFRs. Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Ein souveränes, freundliches und empathisches Auftreten kombinieren Sie mit einer außerordentlichen Dienstleistungsorientierung. Sie hinterfragen Prozesse und trauen sich, neue Wege einzuschlagen. Des Weiteren überzeugen Sie durch eine sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, sind proaktiv und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Sie sind versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket und besitzen professionelle Kenntnisse in der Nutzung von DATEV und SAP. Ihr Profil wird durch sichere Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran set­zen, unsere Schiffe opti­mal aus­zu­las­ten. Wir suchen Mit­ar­bei­ter, die sich diese Vor­gabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewe­gen wol­len“. Ihren Start bei MSC erleich­tern wir Ihnen mit einem aus­führ­li­chen On­boar­ding. Neben der On­boar­ding-Ver­an­stal­tung erhal­ten Sie eine indi­vi­du­elle Ein­ar­bei­tung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ers­ten Wochen bei uns zur Seite ste­hen wird. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Abtei­lungs- und Team­viel­falt: Wir unter­stüt­zen Sie gern bei inter­nen Ent­wick­lungs- und Ver­än­de­rungs­wünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wich­tig, daher pas­sen wir regel­mä­ßig unsere Bene­fits an. Wir arbei­ten mit moder­nem Equip­ment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bie­ten ein JOB­RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir wei­tere Mit­ar­bei­ter­vor­teile bzw. -ver­gün­sti­gun­gen direkt an Sie wei­ter! Durch unsere fle­xi­blen Arbeits­zei­ten haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Arbeits­zeit mit Ihren Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten und pri­va­ten Ter­mi­nen in Ein­klang zu bringen. Sparen Sie Zeit bei Ihrer Bewerbung und verzichten Sie auf das Anschreiben. Verraten Sie uns in 1-2 aussagekräftigen Sätzen die Motivation für Ihre Bewerbung.
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HR Service Partner (w/m/d) – Payroll / Entgeltabrechnung

Sa. 04.09.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. HR Service Partner (w/m/d)– Payroll / EntgeltabrechnungStandort: Bremen Sie übernehmen die Entgeltabrechnung (einschl. Zeiterfassung)  für einen definierten Mitarbeiterkreis – mit Blick auf das geltende Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Fragen der Mitarbeitenden zur Abrechnung und Zeiterfassung beantworten Sie zuverlässig und freundlich. Darüber hinaus stehen Sie auch zu Themen wie Altersteilzeit oder Elternzeit mit Rat und Tat zur Seite. Klar, dass Sie auch für Krankenkassen, die Agentur für Arbeit und weitere externe Stellen eine wichtige Ansprechperson sind und sich um das Bescheinigungs- und Meldewesen kümmern. Und wenn Ihre Zeit es zulässt? Unterstützen Sie das HR-Team gerne in Projekten und Sonderthemen. In diesem Zusammenhang werden Sie sich auch verstärkt in der Bearbeitung der Reisekosten einbringen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise Anwenderkenntnisse in ADP Paisy und möglichst fließendes Englisch Serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr akkurat arbeitet und sich schnell in wechselnden Aufgaben zurechtfindet Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson mit 20 Std/ Woche für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Bremen
Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bremen und Hamburg sind wir die erste Adresse für Ihre steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Wir arbeiten mit Ihnen im Team – damit Sie sich auf Ihre Kompetenzen konzentrieren können. Dafür steht die Clostermann & Jasper Partnerschaft mit ihren über 50 Mitarbeitern. Mittelstandsversteher – Clostermann & Jasper ist stets an Ihrer Seite Wir sind aber mehr als das – wir sind echte Mittelstandsversteher. Die hohe Dynamik durch die Digitalisierung und Industrie 4.0 gestalten wir mit und halten Ihnen den Rücken frei. Unter anderem durch unsere eigene CJP Cloud, mit der wir digital Daten zwischen unseren Mandanten austauschen. Wir sehen uns als Partner unserer Mandanten, die wir ehrlich informieren und hinterfragend begleiten. Das bedeutet: Wir zeigen Risiken auf, sorgen für Überblick und Transparenz. Als Spezialisten beraten wir Sie gemäß höchster Qualitätsstandards, damit Sie „sicher unternehmen“ Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Bremen, Hamburg und Oldenburg sind wir die erste Adresse steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragen. Wir arbeiten im Team – damit sich unsere Mandanten auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Dafür steht die Clostermann & Jasper Partnerschaft mit ihren über 50 Mitarbeitern. Sie suchen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben? Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zurEntgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- undlohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL. Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich einen modernen Arbeitsplatz. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben eine leistungsgerechte Vergütung ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine
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Werkstudent HR - Onboarding / Recruiting (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Bremen
Als 1993 in Bremen gegründetes Familienunternehmen stehen wir heute nicht nur für moderne IT-Dienstleistungslösungen und kompetente Beratung, sondern ebenso für hanseatische Verlässlichkeit. Unseren Service schätzen heute branchenübergreifend, zahlreiche Unternehmen sowie Industriekunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Durch die Integration von prozessgesteuerten IT-Dienstleistungen bieten wir ITIL-konforme IT-Services und garantieren dadurch eine hohe Kundenzufriedenheit. Selbstverständlich arbeiten wir stetig an Verbesserungsmaßnahmen und sind u.a. nach dem aktuellen Qualitätsmanagementstandard ISO 90012015 zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR - Onboarding / Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Personalabteilung Du erstellst Stellenanzeigen und sichtest neue Bewerbungen Du übernimmst den Erstkontakt zu den Bewerbern Du hilfst zudem beim Onboarding der neuen Kollegen Du unterstützt auch bei der Lohnabrechnung und der Zeitkontrolle Du bist gerade mindestens im 2. Semester im Studium BWL Du bringst erste Kenntnisse in der Personalarbeit und ein starkes Interesse am Personalwesen mit Du beherrschst den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit wochentags von Montag bis Freitag Eine sehr interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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