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Gehalt: 7 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 25.09.2020
Bremen
Das Paritätische Bildungswerk LV Bremen e.V. ist seit der Gründung im Jahr 1978 ein lebendiger Ort der Erwachsenenbildung. Hier finden Bremer und Bremerinnen aus aller Welt ein breites Angebot zur sprachlichen und beruflichen Qualifizierung. In seiner Privaten Fachschule für Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege werden pädagogische Fachkräfte berufsbegleitend aus- und fortgebildet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit In dieser vielseitigen und spannenden Funktion sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Personalarbeit im PBW. Sie sind für die Entgeltabrechnung verantwortlich Sie führen und pflegen Personalakten und betreuen das Meldewesen Sie erstellen Anstellungsverträge und Arbeitszeugnisse Sie wirken bei Jahresabschlussarbeiten mit Sie sind für das Berichtswesen und die Statistiken zuständig Sie übernehmen weitere administrative Tätigkeiten Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Personalbereich Sie bringen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht mit Sie besitzen sehr gute anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (Datev, MS-Office Anwendungen) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Einen Betrieb, in dem es kurze Informations- und Entscheidungswege und eine Kultur der Wertschätzung gibt Eine Organisation, die personelle Vielfalt begrüßt Einen Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Anlehnung an den TV-L
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen.Als Erweiterung unseres Entgeltabrechnungsteams erstellen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis und stehen mit Ihrer Sachkenntnis für alle abrechnungsrelevanten Themen bereit: Als Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie Mitarbeitern und operativ Verantwortlichen zur Seite und klären personalrelevante Belange mit Krankenkassen, Finanzämtern, Berufsgenossenschaften etc. Sie übernehmen die Eingabe sämtlicher Bewegungsdaten, erledigen Ein- und Austrittsformalitäten und überwachen das Melde- und Bescheinigungswesen. Darüber hinaus begleiten Sie Prüfungen im Bereich Lohnsteuer, SV, BG, etc. Auch die Abstimmung der Personalkonten als Teil der Monats, Zwischen- und Jahresabschlüsse liegt in Ihren Händen. Auf Ihre Mitarbeit setzen wir auch bei internen Projekten zu Sonderthemen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrenten und Systembetreuung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gern mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d), und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Den sicheren Umgang mit einer gängigen Entgeltabrechnungssoftware sowie Routine in der Anwendung von MS Word und MS Excel setzen wir voraus. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch gern im Team und gehen Ihre Projekte mit hoher Einsatzbereitschaft an. Dienstleistungsmentalität und der Wunsch, Neues zu lernen, runden Ihr Profil ab. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Sie verantworten eigenständig den Bereich Entgeltabrechnung mit folgenden Tätigkeiten: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstammdaten Bearbeiten von Pfändungen, Insolvenzen und Abtretungen Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsspezifischen Fragen Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden inkl. Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen (Personalcontrolling) Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Forecast- und Budgetplanung Erstellung von Arbeitszeugnissen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung Sichere und aktuelle Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Abrechnungssystem Hansalog sowie im Zeitwirtschaftssystem GFOS sind von Vorteil Hohes Engagement und absolute Vertrauenswürdigkeit Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Freude am täglichen Kontakt mit Kollegen, Mitarbeitern und externen Stellen Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Personalsachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung.Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in personalrelevanten Belangen Eingabe sämtlicher Bewegungsdaten, Ein- und Austrittsformalitäten sowie Überwachung vom Melde- und Bescheinigungswesen Begleitung von Lohnsteuerprüfungen (SV, BG) Eigenverantwortliche Abstimmung der Personalkonten als Teil der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei internen Projekten zu Sonderthemen wie die betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrenten und Systembetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung wünschenswert Sicherer Umgang mit einer gängigen Entgeltabrechnungssoftware sowie in der Anwendung von den MS Office-Anwendungen Eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Dienstleistungsmentalität und Lernbereitschaft
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Payroll Specialist, Time Tracking / Personalsachbearbeiter, Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bremen
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Unsere Experten der Luft- und Seefracht bieten unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum innerhalb der Transportkette per Luft und See sowie Projekt- und Branchenlösungen auf hohem Qualitäts-Niveau. Bei uns Karriere zu machen bedeutet, Teil eines erfolgreichen, dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie gute berufliche Perspektiven. Sie möchten unser Team unterstützen? Wir suchen ab sofort für unsere Division DSV Air & Sea GmbH in Bremen einen Payroll Specialist, Time Tracking / Personalsachbearbeiter, Zeitwirtschaft (m/w/d) 312/2020. Administration der Zeitwirtschaft: Stammdatenanlage, Korrekturbuchungen, Kontenpflege Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen der Zeitwirtschaft und die damit verbundenen gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Kontrolle und termingerechte Übergabe der Zeitwirtschaftsdaten an Payroll Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Management und dem Fachbereich Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen wie Normabweichungen, BEM und Statistiken Anlage von Arbeitszeit- und Lohnmodellen in Zusammenarbeit mit der operativen Ebene in den Niederlassungen unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, tariflichen, betrieblichen und gesetzlichen Regelungen Mitgestaltung von Reports für die operative Führungsebene Mitwirkung bei der Entwicklung von standardisierten Prozessen und Abläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie idealerweise eine fachspezifische Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Personalwesen sowie Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Fachkenntnisse im relevanten Arbeitsrecht, u. a. dem Arbeitszeitgesetz Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern verschiedener Hierarchieebenen sowie mit den Sozialpartnern Affinität im Umgang mit Zahlen, Auswertungen und IT-Systemen Analytische, strukturierte, selbstständige und termingetreue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein engagiertes Team Ein moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und eine Prepaid Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben zur freien Verfügung
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Sachbearbeiter für die Entgeltabrechnung in der Personalabteilung (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Syke
Die Kreissparkasse Syke ist nicht nur für ihre Kunden sondern auch für ihre rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wertvoller und zuverlässiger Partner. Die Arbeit in der Region und immer ganz nah an den Menschen - das zeichnet uns aus. Sie sind verantwortlich für die Zahlbarmachung der Entgelte für Tarifbeschäftigte inklusive der Wahrnehmung aller dazugehörigen Aufgaben (Feststellung der persönlichen Daten der Beschäftigten, Festlegung von Besoldungs- bzw. Entgeltgruppen sowie der anzuerkennenden Stufenlaufzeit, Klärung sonstiger individueller Merkmale, Feststellung der Höhe des Gehalts bei Altersteilzeit, Kommunikation mit Kranken- und Rentenversicherungsträgern sowie dem Finanzamt, Eingaben in das Personalabrechnungsprogramm Parisplus.) Sie verwalten die Arbeitszeit der einzelnen Beschäftigten anhand eines Zeitverwaltungsverfahrens Sie berechnen den Urlaubsanspruch der Beschäftigten Sie wirken mit bei der Erledigung von allgemeinen büroorganisatorischen Aufgaben der Personalverwaltung und bei zeitlich befristeten Einzelaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Tätigkeit im Bereich der Gehaltsabrechnung Sie haben ein grundsätzliches Interesse, die Angelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KSK Syke dienstleistungsorientiert zu bearbeiten Sie verfügen über eine entsprechende Sensibilität bei der Bearbeitung der persönlichen Angelegenheiten der Beschäftigten Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und sind bereit sich in die Fachverfahren (insbesondere das Personalabrechnungsprogramm Parisplus) einzuarbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S mit vielen Zusatzleistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit, betriebliche Altersvorsorge etc.). Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit langfristigen Perspektiven. Ein hervorragendes Betriebsklima in einer Sparkasse mit über 600 Mitarbeiter/innen in reizvoller Randlage zur Großstadt Bremen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 04.09.2020
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Für unsere Standorte in Bremen, Hamburg und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt trotz Corona einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt(Teilzeit und Vollzeit) Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich … einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. … papierloses Büro. … eine attraktive Vergütung. … ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevent. … regelmäßige, individuelle Fortbildung intern als auch extern. … persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone, Warengutscheine und freitags ein früher Start ins Wochenende.
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