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Gehalt: 14 Jobs in Hessen

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Anstellungsart
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Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPayroll Specialist (m/w/d)befristet für 18 Monate in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Datev für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozial­versicherungsträgern Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Mitarbeit an der Vereinheitlichung und Prozessverbesserung der Lohn- und Gehaltsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten, Personalkaufmann oder Personalsachbearbeiter (alle m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware Datev und dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelSelbstständige strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Senior HR Specialist & Payroll (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Darmstadt
„Wella“ ist eines der weltweit führenden Friseur- und Einzelhandelsunternehmen. Wir sind ein Kosmetikunternehmen mit der Mission, unseren Kunden ein Aussehen und ein Gefühl gemäß ihrem wahren Ich zu ermöglichen. Unsere beliebten Marken, zu denen Kosmetik-Ikonen wie Wella, Clairol, OPI und ghd (alle zusammen „Wella“) gehören, werden von und für die Schönheitsfans von heute & morgen kreiert und entworfen. Durch die unterschriebene Partnerschaft mit der globalen Investmentfirma KKR, über die Veräußerung der Geschäftsbereiche Professional und Retail Hair von Coty, ist „Wella“ auf dem Weg, ein unabhängiges, eigenständiges Unternehmen mit einem eigenen Management und eigenen operativen Strukturen zu werden. Nach Abschluss der Transaktion wird unser neues Unternehmen in über 100 Ländern präsent sein und einen geschätzten Jahresnettoumsatz von 2,3 Mrd. USD erzielen. „Wella“ und seine Marken sind und bleiben einer Reihe von sozialen Projekten verpflichtet und versuchen, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Als Senior HR Specialist & Payroll (m/w/d) sind Sie zuständig für die Unterstützung aller HR Prozesse im Rahmen der operativen Personalbetreuung sowie Unterstützungsarbeiten zur Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive Systempflege (Payroll & Pension). Die Rolle bietet spannende Projektarbeit mit personalrelevanten Themenstellungen in einer dynamischen Umgebung.Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, BR-Anhörungen etc.Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für den Betreuungsbereich als auch die Koordination und Durchführung der SOX-KontrollenAdministration und Koordination sämtlicher Folgeaktivitäten aus der AbrechnungZentraler Ansprechpartner für interne (FI, Controlling, HR, Internal Auditors) sowie externe Partner (Finanzbehörden, Sozialversicherungspartner und Wirtschaftsprüfer) zu Lohn- und Gehalts­abrech­nungs­themenÜberwachung der Payroll-Abwicklung durch einen externen DienstleisterKorrespondenz mit- und Beratung von Mitarbeitern und Vorgesetzten hinsichtlich Gehaltsabrechnungen sowie Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden, insbesondere bei komplexen SachverhaltenPflege aller HR Systeme, Sicherstellung der Datenqualität und Erstellen von Statistiken und ReportsStändige Prozessverbesserung der eigenen Abläufe sowie der Qualität der ArbeitsunterlagenBetreuung und Koordination aller bAV-Schnittstellen zwischen HR, Finance, Payroll und externen DienstleisternVerantwortung und Ausführung von beitragsrelevanten Meldungen an Versicherer und SicherungsvereineDurchführung und Koordination anfallender administrativen Aufgaben und aller bAV-Prozesse zu Versorgungsansprüchen, Durchführungswegen und WertkontenAbgeschlossenes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht; gute Kenntnisse mit PayrollSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, eigenverantwortliche und proaktive ArbeitsweiseHohe Kunden- und ServiceorientierungHohe Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen sowie Zuverlässigkeit und GenauigkeitFähigkeit, die Aufgaben in einem sich schnell entwickelnden Unternehmensumfeld richtig zu priorisierenAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Altersversorgung, Firmenwagen und / oder Mobilitätsunterstützung für bestimmte Positionen sowie sonstige Vorteile)Fortwährendes Lernen und EntwicklungsmöglichkeitenEin internationales und vielfältiges Umfeld, in dem Sie „Sie selbst“ sein können
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Senior Payroll Manager (m/w/d) - Steuerung des Outsourcing Partners

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen mit Tochtergesellschaften und mehreren Tausend Mitarbeitern in Deutschland. Für den Hauptsitz in Frankfurt am Main wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Senior Payroll Manager (m/w/d) zur Steuerung des Outsourcing-Partners gesucht. Steuerung des langjährigen Outsourcing-Partners in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Anwendungsmanagement, Systembetrieb Sicherstellen der Gehalts- und Reisekostenabrechnung Beratung des Managements in Themen ordnungsgemäßer Vergütungs- und Reisekosten-Abrechnung Professioneller Third-Level-Support bei Fragen zur Vergütung, Gehaltsabrechnung oder Sozialversicherung Aktive Mitwirkung in Projekten zur Optimierung der Gehaltsabrechnungs- und Vergütungsprozesse, wie cloudbasierte Entgeltabrechnung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in beschriebener Aufgabe in der Entgeltabrechnung eines größeren Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine in der Entgeltabrechnung mittels SAP R/3 HCM und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP SuccessFactors Erfahrung in der Projektleitung
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die FraSec Fraport Security Services GmbH gehört zu den größten und wichtigsten Sicher­heits­unternehmen an deutschen Flughäfen. Mit einem kompetenten und ver­ant­wor­tungs­vollen Team aus über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und langjähriger Dienst­leis­tungs­er­fah­rung setzt FraSec seit jeher hohe Maßstäbe in den Bereichen Luft- und Flughafensicherheit sowie Services. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG liegt der Unter­nehmenssitz direkt am Frankfurter Flughafen. Das klingt spannend? Dann werden Sie Teil des FraSec-Teams! Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Sie beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie pflegen die Stammdaten in DATEV LODAS Sie übernehmen die Bearbeitung von Pfändungen, Abtretungen und Privatinsolvenzen Sie führen als Ansprechpartner/in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit DATEV LODAS Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, vorrangig in Excel Sie haben ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie sind sehr verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und absolut diskret Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und stellen sich interessiert neuen Herausforderungen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, sind organisiert, handeln effizient und verfolgen gesetzte Ziele nachhaltig Tarifliche Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 des Entgeltrahmentarifvertrages der FraSec Tarifliche Jahressonderzahlungen (MTV) Tariflichen Urlaub  Jobticket auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Fraport-Konzerns
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Payroll Support / Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 16.09.2020
Bensheim, Darmstadt
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Darmstadt/Bensheim suchen wir ab sofort Payroll Support/Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Ausführung sämtlicher Arbeitsschritte im Zuge der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Bereich Tätigkeiten im Rahmen des gesetzlichen Meldeverfahrens und Bescheinigungswesens Begleitung von Betriebsprüfungen Pflege der Personalstammdaten und der elektronischen Personalakten Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Funktion als Ansprechpartner in allen lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Jahreswechseltätigkeiten sowie Abstimmung der Lohnkonten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines größeren Abrechnungskreises Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwenderkenntnisse in Word und Outlook, sehr gute Kenntnisse in Excel Gute Kenntnisse in SAP/HCM Gute Kenntnisse in PAISY Gute Englischkenntnisse Vertrauensvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie 100%ige Diskretion Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Ausgeprägte Servicementalität Werte: Integrität, Verantwortung,Teamarbeit, Innovation
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) zählt mit seinen rund 4000 Mit­glie­dern in 36 Ortsvereinen zu den größten Wohlfahrtsverbänden für Altenhilfe, Kinderbetreuung, Jugend­sozialarbeit, Schulsozialarbeit und Straffälligenhilfe in der Main-Metropole. Die Betreuung von Alten­wohnanlagen, das Quartiersmanagement, die Sozialberatung sowie ein Ambulanter Dienst sind weitere Betätigungsfelder. Der Bereich der Kindertagesstätten, der zur Zeit 19 Einrichtungen umfasst, wird künftig weiter ausgebaut. Der größte Teil der ca. 1200 AWO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in den drei stationären Einrichtungen der Johanna-Kirchner-Stiftung beschäftigt, welche korporatives Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt ist. Etwa 500 Mitglieder aus den Ortsvereinen unterstützen durch ihr ehrenamtliches Engagement die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen unserer sozialen Einrichtungen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. und der Johanna-Kirchner-Stiftung suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Der Stellenumfang beträgt 38,5 Wochenstunden Übernahme der EDV-gestützten Entgeltabrechnung im Team für bestimmte Einrichtungen Pflege der Stammdaten und der elektronischen Personalakte Beurteilung und Bearbeitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Führen der Fehlzeitendatei Erstellen und prüfen der elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger Erstellen und Führen von Statistiken Abwicklung sämtlicher administrativer Arbeiten in Zusammenhang mit dem Eintritt/Austritt von Mitarbeiter*innen Erstellen von Personalkostenkalkulationen Mitwirkung im Facharbeitskreis Personalwesen und Pflege des QM-Systems eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TvÖD) gute Kenntnisse und sicherer Umgang der MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum Erlernen innovativer EDV-Lösungen im Personalabrechnungsbereich Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige, gewissenhafte, eigen­ver­ant­wortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrungen in den bei uns verwendeten Programmen (KIDICAP, Personal-Office, OS-ECM, Vivendi PEP) sind von Vorteil eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit regelmäßige Teamsitzungen qualifizierte Fortbildungen Vergütung nach TVÖD (BT-K EG 9b) Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK), Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Legen Sie Ihre Bewerbung in unsere Hände und lassen Sie uns für Sie arbeiten. Wir kümmern uns um Sie und besprechen gemeinsam, wo der Schuh drückt. Miteinander erarbeiten wir den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn. Consultex ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir bieten Ihnen den Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt – schließlich werden zahlreiche Positionen nicht öffentlich ausgeschrieben. Die Consultex Personal GmbH ist spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und berät Sie gerne als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen. Ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung – wir finden immer die richtige Lösung für Sie! Neben dem Anspruch an eine hohe Qualität und Dienstleistungsmentalität unsererseits, steht Consultex ebenso für gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Dabei ist es stets unser Ziel, unsere Bewerber und Mitarbeiter bei ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Sie sind auf der Suche nach einer interessanten und vielseitigen Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung? Bei unserem namhaften Kunden in Frankfurt bietet sich Ihnen die Chance als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Vermittlung einzusteigen. Die Position ist ab sofort zu besetzen. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und DATEV Hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative Einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kundenunternehmen Pünktliche und attraktive übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche und wertschätzende Betreuung
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Praktikant (m/w/d) Payroll

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Praktikant (m/w/d) Payroll am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunfts­orientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Net­working und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du tauchst gerne ganz tief in Zahlen ein und möchtest Dein Faible bei uns einbringen. Themen rund um Finanzen, Abrechnung und Versicherungsrecht findest du nicht trocken, sondern spannend. Prima! Wir freuen uns auf Deine Unterstützung, z. B. bei der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP HCM. Damit kennst Du Dich noch nicht aus? Kein Problem. Unsere Profis leiten Dich an, übergeben Dir schnell Verantwortung und sind dankbar, dass Du sie auch bei administrativen Aufgaben supportest. Kurz: Auf Dich können wir jederzeit zählen – egal ob im Tagesgeschäft oder bei spannenden Projekten. Wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Kenntnisse in Steuer- und/oder Sozialversicherungsrecht von Vorteil Affinität zu Zahlen Fit in MS Office, vor allem Excel Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 11.09.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir für die Personalabteilung im Edelmetallhandel ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in  (m/w/d) in Teilzeit   Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Erstellung von Vertragsdokumenten und weiteren Schriftstücken wie Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc. Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter Kommunikation mit Steuerbüros, Behörden und Krankenkassen Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter   Erstellung von Personalstatistiken Pflege der Personalakten sowie Pflege der Urlaubs- und Kranktage der Mitarbeiter/innen im System Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und administrative Themen Mitwirkung in HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterqualifikation zum Personalkaufmann / zur Personalkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Affinität zu digitalen Prozessen Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Powerpoint) Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gute Englisch - Kenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien U- & S-Bahn mit wenigen Schritten erreichbar Attraktive Vergütung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Fr. 11.09.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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