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Gehalt: 27 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)*

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen aus dem Bereich der Finanzdienstleistung mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zur Direktvermittlung. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen  Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in fachlichen Fragen der Entgeltabrechnung Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitwirkung bei der Einführung eines HR Management Systems, insbesondere beim Aufbau des Entgeltabrechnungssystems (u.a. Definition von Prozessen, Abläufen und den Einstellungen des Systems) Erstellung regelmäßiger Personalstatistiken und Auswertungen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter während des Employee Life Cycle  Bearbeitung von Sonderthemen und zusätzlicher Vergütungsbausteine wie betriebliche Altersversorgung, Boni/Tantiemen, Direktversicherung und Dienstwagen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Abrechnungssoftware  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie praxiserprobte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit hoher Service - und Dienstleistungsorientierung  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Wir sind ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, das neben Leistun­gen im ÖPNV auch Schienengüterverkehr betreibt. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur nutzen wir Werkstätten unter eigener Führung. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden an sechs Standorten sind wir ganz klar auf Expansionskurs. Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Um­feld mit regionalem Bezug. Statt auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste, setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Sie. Werden Sie jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen. korrekte und zeitgerechte Entgeltabrechnung unter Beachtung der sozial­versicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen Pflege aller abrechnungsrelevanten Personaldaten in DATEV Lodas Comfort Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontenklärung/-abstimmung Erstellung von Statistiken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfah­rung in diesem Bereich gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen gute Kenntnisse und Erfahrung in EDV-unterstützter Lohn- und Gehalts­ab­rech­nung, idealerweise DATEV Lodas Comfort gute Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel selbstständiges, verantwortungsvolles und teamfähiges Arbeiten Lust auf einen abwechslungsreichen Job, der immer neue Projekte und Her­aus­forderungen für Sie und Ihre Talente bereithält? Am besten an einem attrak­tiven, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit Mobile-Work-Optionen, familienfreundlichen Kern­ar­beits­zei­ten und 30 Tagen Urlaub im Jahr? Eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätz­lich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wege und viel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen freuen. Ihren Horizont können Sie bei uns gezielt und individuell erweitern – sowohl auf der fachlichen als auch auf der Projekt- und Führungsebene. Wir bieten Ihnen außerdem ein RMV-Job­ticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und für den Kick zwischen­durch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst. Ihre Benefits Mobiles Arbeiten Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Sicherer Arbeitsplatz Familienfreundlich Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Jahressonderzahlung Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Getränke oder Obst technische Erstausstattung Flache Hierachien Fundierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben
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Payroll Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 22.09.2021
Köln, Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Payroll Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungEin spannendes und familiäres HR-Umfeld mit flachen Hierarchien und ausreichend Gestaltungsspielraum. Du bist kompetente(r) Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Gehaltabrechnung. Du übernimmst insbesondere folgende Aufgaben: Du bearbeitest, prüfst und erfasst alle entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeitendenkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechungen Als Schnittstelle stellst du die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden sicher und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf der Entgeltabrechnung Wir entwickeln uns stetig weiter und du hilfst uns dabei, indem du in HR-Projekten und bei der Optimierung bestehender HR-Prozesse mitwirkst Mit deiner Expertise in diesem Bereich unterstützt du bei Sonderaufgaben im Rahmen der Entgeltabrechnung Zuverlässigkeit, Zielorientierung und Freude an einer Tätigkeit in einem modernen HR-Umfeld sowie folgende Qualifikationen: In der Vergangenheit hast du bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt und bist mit der Abrechnung über SAP HCM vertraut Deine Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind durch deine Tätigkeit in diesem Bereich auf dem aktuellen Stand Deine Vita umfasst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK oder eine vergleichbare Qualifikation Persönlich zeichnest du dich durch einen selbständigen Arbeitsstil aus und bist bereit in deinem Aufgabengebiet Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Teamleiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
"Menschen stärken. Wege finden." – unter diesem Leitwort steht die Arbeit des Caritasverbands Frankfurt e. V, dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main. Mit rund 100 Einrichtungen und mehr als 1.600 Beschäftigte sowie rund 1.400 Ehrenamtlichen setzen sich bei uns täglich für die Beteiligung aller Bürger*innen an einer solidarischen und sozi­alen Stadtgesellschaft ein und bieten Menschen Unterstützung für ein selbstbestimmtes und selbstverantwortetes Leben. Im Zentralbereich Personalmanagement laufen die Fäden für die Vertragsadministration und Entgeltabrechnung zusammen. Unter Berücksichtigung der Arbeitsvertragsordnung (AVO) verbin­den die Mitarbeitenden Fachkompetenz und Service und sorgen für die erfolgreiche Ergebnisqualität. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n: Teamleiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Stellenangebot (90-21-013)Übernahme der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unserer Fachabteilun­gen, ebenso die Koordination und Sicherstellung der laufenden Prozesse sowie der Entgeltab­rechnung. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Steuerung und Optimierung von inter­nen Organisationsentwicklungsprozessen und sorgen mit Ihrer Empathie und Ihrem Fachwissen für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams. Sie stellen die kompetente Betreuung und Information der Mitarbeiter*innen in personal- und gehaltsrelevanten Themen (Gehalt, betriebliche Altersversorgung, Altersteilzeit, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sicher und überzeugen durch Diskretion. Die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens mit externen Stellen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstel­lung von Verdiensterhebungen und Statistiken. Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den verbandsinternen sowie externen Ansprechpartner*innen gestalten Sie verantwortungsbewusst, lösungs- und serviceorientiert. Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaf­ten mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder eine gleichwertige Ausbildung z. B. Finanz­wirt mehrjährige Berufserfahrung in der Entgel­tabrechnung, idealerweise im kirchlichen oder öffentlichen Dienst Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversi­cherungsrecht, idealerweise auch im Tarif­recht (TVöD) gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltab­rechnungssystemen Eigeninitiative sowie eine selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise die Bereitschaft, Prozesse zu gestalten und zu steuern sowie eine hohe Innovationsfähig­keit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe soziale Kompetenz und Mo­tivationsfähigkeit erste Führungserfahrung wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleis­tungsorientierung eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit bei inter­nen Projekten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkei­ten Vergütung nach TVöD-VKA ein subventioniertes Jobticket Altersversorgung im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse einen citynahen Arbeitsplatz mit guter Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr
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Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung

Mi. 22.09.2021
Niederrad
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Payroll Specialist/Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/x) in Vollzeit oder Teilzeit. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP R3 Bearbeitung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich Stammdatenpflege, Pflege der Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Erstattung sozialversicherungsrechtlicher Meldungen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden etc. Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, Weiterbildung zur/zum PFK ist von Vorteil Kenntnisse in einem Abrechnungssystem, idealerweise SAP Sichere Anwendung der MS Office Programme, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse über aktuelle Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsthemen Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales, chancenreiches und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Weiterbildungsangebote & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsbedingungen Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits) JobRad Kostenfreie Parkmöglichkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter | Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Mitarbeiter | Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Kennziffer: 145812 Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Abwickeln von Einstellungen und Austritten Pflegen der Personalstammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen, Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Niederlassung in  Frankfurt am Main, Nieder-Eschbach. Kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement | zum Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe  Unbefristeter Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Angemessenes Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachbearbeiter*in Gehaltsabrechnung

Di. 21.09.2021
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einenSachbearbeiter*in GehaltsabrechnungJOB-ID: V000046008Einsatzzeitraum:  01.11.2021 - 31.10.2025Art der Anstellung:  Voll- oder TeilzeitFür die GIZ sind über 8000 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland tätig. Die Gruppen Gehalt und Lohnsteuer stellen sicher, dass die monatliche Auszahlung der korrekten Vergütung an unsere Mitarbeiter*innen in über 120 Ländern reibungslos erfolgt und Beantworten die Fragen von Mitarbeiter*innen und Führungskräften die im Rahmen der monatlichen Gehaltsabrechnung im Hinblick auf Steuer und Sozialversicherungspflicht insbesondere in internationalen Kontexten entstehen. Ihre Aufgaben: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung Zuverlässige Systempflege der steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlich relevanten Mitarbeiter*innendaten sowie Stammdatenpflege in SAP/HR Monatliche Prüfung der Gehaltsabrechnungen mit Fehleranalyse und Fehlerkorrektur Ansprechpartner*in für Fragen rund um das Thema Entgelt Berechnung von Vergütungsbestandteilen Überprüfung von Steuern und Sozialversicherung und den dazugehörigen Meldungen Beantwortung von Fragen zur Lohnsteuer, Sozialversicherung und der tarifvertraglichen Regelungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Personalarbeit mit Spezialisierung im Bereich GehaltsabrechnungKenntnisse und praktische Erfahrungen mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFreundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeiter*innen und Kolleg*innenAbsolute Verschwiegenheit und vertraulicher Umgang mit sensiblen DatenErste Erfahrungen im Bereich der Gehaltsabrechnung von ins Ausland entsandten Mitarbeiter*innen sowie mit SAP / HR sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit oder Teilzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du erstellst und führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter/-innen bei real.digital durch Du unterstützt in der Buchhaltung in den Bereichen Sachkonten, Anlagenbuchhaltung, Debitoren und Kreditoren Du bist der Ansprechpartner für HR und deine Kollegen/-innen bei allen abrechnungsrelevanten Themengebieten Du unterstützt die Abteilung Controlling bei der Personalkostenplanung Du erstellst Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir    Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, Erfahrung in Fibu- und ERP Systemen und gute Kenntnisse in Datev sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Sachbearbeiter (m/d/w) Zentrale Lohnabrechnung | Entgeltabrechnung

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Sachbearbeiter (m/d/w) Zentrale Lohnabrechnung | Entgeltabrechnung Kennziffer: 145017In dieser Position sind Sie in unserer zentralen Lohn- und Gehaltsabteilung in unserer Konzernzentrale in Frankfurt am Main (Niederrad) tätig. Sie sind in engem Austausch mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen und kompetenter Ansprechpartner. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Aufgaben bei uns Unterstützung bei den monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung sozialversicherungsrechtlicher Anfragen, Bescheide etc. der Sozialversicherungsträger im Bereich der geringfügig entlohnt Beschäftigten (Dt. Rentenversicherung, Knappschaft Bahn-See, Minijobzentrale) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie Privatinsolvenzen (nach intensiver Einarbeitung) Bearbeitung Mutterschutz, Elternzeit und Beschäftigungsverbote Kaufmännische Ausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau / -mann, Personaldienstleistungskauffrau/ -mann Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. IHK-Fachkraft Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich geringfügig Beschäftigter Sicher im Umgang mit gängigen Lohnabrechnungssystemen (z.B. SAGE HR) Kenntnisse Zeiterfassungssystem ATOSS von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Vergütung nach Tarifvertrag Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen 30 Tage Urlaub Ein modernes Büro sowie Smartphone und Laptop Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Kostenfreies essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie täglich frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes Soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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