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Gehalt: 30 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Handwerk 1
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

So. 16.01.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Stellen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung sicher Übernehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten und richten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) aus Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit dem Team HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie ein Verständnis für buchhalterische Vorgänge Neben einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft überzeugen Sie vor allem mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verschwiegenheit und Sorgfalt zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatbereitschaft und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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HR-Sachbearbeiter – Lohn/Gehalt und ANÜ (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
HR-Sachbearbeiter – Lohn/Gehalt und ANÜ (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und rund 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm administrativen Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt, sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Reisekosten Beratung zu betrieblichen und vertraglich relevanten Belangen, sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten Steuerung von Anforderungs- und Besetzungsaufträgen durch Personaldienstleister Prüfung der Arbeitnehmerüberlassungsverträge in Bezug auf die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und internen Rahmenbedingungen Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Personalwirtschaft) verfügst mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung aufweist idealerweise über gute Kenntnisse in der Anwendung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes verfügst oder dich gerne in dieses Thema einarbeiten möchtest erste Anwenderkenntnisse in SAP HCM Modulen hast dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit auszeichnest
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HR Agent - Legal & Payroll (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
HR Agent - Legal & Payroll (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.   Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Payroll Administrator

Fr. 14.01.2022
Köln
WarnerMedia is a powerful portfolio of iconic entertainment, news, and sports brands. We bring people, technology, and the world’s best storytellers together to drive culture and meaningful connection. We believe the enduring power of stories can open our eyes to the world, to each other, and to new and different perspectives. Warner Bros. has been entertaining audiences for more than 90 years through the world’s most-loved characters and franchises. Warner Bros. employs people all over the world in a wide variety of disciplines. We're always on the lookout for energetic, creative people to join our team. Join us. Shape your story here. Department Overview The payroll team processes payroll for permanent and production employees. It is the interface between employees, internal and external stakeholders.   Processes monthly payroll of permanent and production staff and prepares necessary reports automatically or upon request. Responds to inquiries from employees, internal ant/or external stakeholders. Stays current on payroll regulations and attends training/seminars regularly. The Daily Works closely with Payroll Manager to process monthly payroll of permanent and production staff. Prepares monthly payroll reports for finance department. Prepares audit for Payroll Manager’s review.   Works closed with production teams to gather cost center allocations of production staff. Responsible for monthly Payroll filings, i.e. employment certificates, statutory filings, etc. Maintains accurate and up to date personnel records in payroll system (Datev/Sage) Sets up all new starters in the payroll system (Datev/Sage). Deals with queries efficiently and in a timely manner escalating to other members of the payroll team as appropriate. Communicates directly with health insurance companies, public offices and authorities. Actively participates in updating the payroll handbook for Production Accountants. Supports the optimization of payroll processes. Actively participates in process improvements and provides ideas/solutions. Attends and stays current on payroll regulations and labor law changes. Assists with archiving files. A high degree of confidentiality. Attention to detail and be well organized. Good interpersonal and communication skills. Full working knowledge of MS Suite (Word, Excel). Ability to develop and maintain strong working relationships with key internal and external business stakeholders. analytical skills to analyze data and convert to concise reports. Language skills (English, German). Good communication skills – written and verbal. The Nice To Haves Preferred completed commercial training in the area of payroll accounting or a corresponding additional qualification. Up to 2 – 5  years Payroll experience. Experience in working with Payroll systems (Datev & Sage preferred) Exclusive WarnerMedia events and advance screenings Paid time off every year to volunteer for eligible employees Access to well-being tools, resources, and freebies Access to in-house learning and development resources Part of the WarnerMedia family of powerhouse brands Warner Media, LLC and its subsidiaries are equal opportunity employers. Qualified candidates will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, gender, sexual orientation, gender identity or expression, age, mental or physical disability, and genetic information, marital status, citizenship status, military status, protected veteran status or any other category protected by law.
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und rund 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich People Services suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen PAYROLL SPECIALIST / PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) CARGLASS® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahr­zeug­glas. In Deutschland beschäftigt CARGLASS® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte CARGLASS®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Deine Aufgabe ist die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich, dies beinhaltet die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungssystem Paisy. Du bearbeitest selbstständig alle abrechnungsseitigen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, stellst den Informationsfluss zwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher und führst die digitalen Personalakten der Mitarbeiter. Des Weiteren erstellst Du Bescheinigungen und Korrespondenz zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Die Pflege und Analyse der Zeitwirtschaftsdaten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft arbeitest Du eng mit Deinen Teamkollegen und dem HR Business Partner Team zusammen. Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch Deine aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden, globalen Projekten, die Durchführung von Systemtests, sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung von Personal-Prozessen und Datenqualität. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und hast eine Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt und Personal. Du besitzt fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und aktualisierst Deinen Wissensstand regelmäßig. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS Office Anwendungen verfügst Du über eingehende Kenntnisse digitaler Personalprozesse. Du gehst routiniert und sicher mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprogrammen um und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Paisy und dem Zeitwirtschaftssystem ATOSS gesammelt. Optimalerweise bringst Du Erfahrungen im Zusammenhang mit globalen HR-Projekten und / oder HR-Systemintegrationen mit und hast Freude an der Arbeit in einem Projektteam. Deine Englischkenntnisse sind gut und Du kannst eine fachbezogene Konversation führen. Du bringst Ideen und Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen mit. Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit. Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg / persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan mit Patenprogramm, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work Life Balance: Home Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Gleitzeit, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Tübingen, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Das Team Personal Services ist zuständiger Ansprechpartner für personenbezogene Daten und Verträge sowie die Abrechnung und arbeitet internen und externen Schnittstellen zu. Sie stellt eine korrekte und fehlerfreie monatliche Abrechnung sicher unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialrechtlicher Gesetze. Sie bereitet für die Geschäftsführung, die Führungskräfte, den Betriebsrat und externe Stellen (wie z. B. Krankenkassen, Rentenversicherung etc.) unter Berücksichtigung des Datenschutzes, relevante Mitarbeiter:innendaten vor. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir für den Standort Tübingen oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Durchführung einer ordnungsgemäßen, nach allen rechtlichen Vorgaben korrekten Entgeltabrechnung inklusive sämtlicher Folgeaktivitäten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Aufnahme von funktionsübergreifenden Sachverhalten, Dokumentation dieser und Weiterleitung an die entsprechenden internen/externen Ansprechpartner:innen (z. B. SAP/Dienstleister) Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und die Geschäftsführung bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei HR-Projekten im Bereich Personalbetreuung und -administration Erhebung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung in der Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in SAP HCM Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Zusatzqualifikation z. B. im Bereich Personal- und Steuerwesen oder als Personalfachwirt:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im SAP HCM sind wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Höchste Diskretion, Dienstleistermentalität und freundliches Auftreten Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy  Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Corporate Benefits  Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift See Job Description
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Personalsachbearbeiter m/w/x Lohn und Gehalt

Mi. 12.01.2022
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter m/w/x Lohn und Gehalt. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung über DATEV und übernehmen die Abwicklung von Vertragsangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt Neben Rechnungsprüfung und Postbearbeitung, führen Sie Arbeiten für den Jahresabschluss durch und sind Ansprechpartner m/w/x für Mitarbeitende Die Vorbereitung und Betreuung von externen Prüfungen und Innenrevisionen sowie Aufgaben im Rahmen der Zeiterfassung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Abschließend unterstützen Sie auch bei der Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge, überwachen Firmen- und Mitarbeiterjubiläen und erstellen Reportings Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und den routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und DATEV setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
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Spezialist Payroll (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Frechen
Ort: 50226 Frechen | Vertragsart: Teilzeit, 32 Stunden, unbefristet | Job-ID: 459965    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie ein Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeiter und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting, Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kundenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Sie agieren nicht nur als kompetente/-r Berater/-in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern sind auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich.  Was Sie bei uns bewegen: Sie beschäftigen sich gern mit personalwirtschaftlichen HR-Themen und haben Spaß daran, mit Daten und Fakten Kollegen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf Sie: Sie übernehmen die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Sie erstellen diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie kommunizieren zielgerichtet: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen). Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit macht Ihnen Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Loyalität. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sowie Ihre sehr selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP sowie erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen. Anwenderkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459965) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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