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Gehalt: 18 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

Sa. 04.04.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Um zukünftig die Gehaltsabrechnung inkl. der zugehörigen Reisekosten-/Spesenabrechnungen unserer Mitarbeiter in-house umzusetzen, brauchen wir Dich und deine Expertise!  Du berätst deine Kollegen gerne zu allen Fragen rund um ihre Gehaltsabrechnung und deren Dienstreisen? Struktur, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus? Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und dich proaktiv bei unserem offenen Austausch zu allen HR-Themen, die uns strategisch oder im Alltag beschäftigen, einbringst - dann bist du bei uns genau richtig!  Wir wollen die Gehaltsabrechnung sowie die Reisekosten-/Spesenabrechnungen mit dir zukünftig selbst in die Hand nehmen und intern umsetzen. Dafür etablierst du alle notwendigen Prozesse und organisierst den Datentransfer von unserem bisherigen Payrollpartner (ext. Steuerbüro) über Datev Du erstellst eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung sowie die Abrechnung von Dienstreisen unter Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften des Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrechts Du korrespondierst mit Sozialversicherungsträgern & Ämtern und begleitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Du verantwortest die Personaladministration und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in Köln für Themen wie: Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und zugehörige Prozesse Umsetzung und Verbesserung von HR-internen Prozessen wie bspw. der Stammdatenpflege Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Entgelt- und Reisekostenabrechnung mit Du hast ein sicheres und fundiertes Wissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du besitzt fundierte Anwendungskenntnisse in einer Entgeltabrechnungssoftware, idealerweise Datev Du bist zahlenaffin und arbeitest sehr genau Wir sind ein internationales Team und stehen im ständigen Austausch mit unserem Standort in Chicago, daher solltest du fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen Wir bieten dir ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld im Herzen von Köln. Du findest bei uns ein offenes und produktives Team mit innovativen und sehr erfahrenen E-Commerce-Experten. Bring neben deinem Know-How auch deinen Enthusiasmus und deine Kreativität bei cleverbridge ein. Wir teilen nicht nur unseren Arbeitsplatz sondern auch die Vision, zusammen mehr erreichen zu können!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Troisdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß an Zahlen, behalten jederzeit den Überblick über Ihre Aufgaben und sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen? Dann steigen Sie bei uns in der Personalverwaltung ein! Als Personalsachbearbeiter(w/m/d) unterstützen Sie unser Team bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie zeigen sich verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Kennzahlen der Personalverwaltung und berichten diese an unsere Finance und Controlling Abteilungen. Im Tagesgeschäft stehen Sie als Ansprechpartner für Ihre Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit bezüglich arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, beispielsweise zur Gehaltsabrechnung, zur Verfügung. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten zuständig und führen selbstständig allgemeine Korrespondenzen mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Industriekauffrau/kaufmann und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Entgeldabrechnung als Personalsachbearbeiter/in sammeln. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in SAP und haben Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen. Sie haben keine Scheu vor Lohnsteuer und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, verfügen über eine analytische Heransgehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung. Als Teamplayer/in verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern stets mit Ihrer eigenständigen Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Lohn und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellter / Personalkaufmann als Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Köln
Die Görgens – Gruppe Köln, ein bundesweit sowie in Österreich und Luxemburg tätiges Textilfilialunternehmen im Bereich Jeans und Young Fashion mit derzeit über 100 Filialen. Aufgrund unseres stetigen Wachstums, benötigen wir kompetente Unterstützung. Lohn und Gehaltsbuchhalter  / Steuerfachangestellter / Personalkaufmann als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) und oder zum Personalkaufmann (m/w/d). Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 01.04.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Diese Aufgaben warten auf Dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner zu Abrechnungsthemen für alle Beteiligten Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits tätigkeitsbezogene Erfahrung von mindestens einem Jahr in der Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du bringst zudem hervorragende SAP HR-Kenntnisse mit und punkest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und hast eine hohe Zahlenaffinität Wenn Du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist Du bei uns genau richtig Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus erwarten Dich bei uns optimale Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Köln
Anstellung, Teilzeit oder Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du erstellst und führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter/-innen bei real.digital durch Du bist der Ansprechpartner für HR und deine Kollegen/-innen bei allen abrechnungsrelevanten Themengebieten Du unterstützt die Abteilung Controlling bei der Personalkostenplanung Du erstellst Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, Erfahrung in Fibu- und ERP Systemen und gute Kenntnisse in Datev sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Solingen
NIFCO Germany ist ein führender Zulieferer der Automobilindustrie im Bereich von Kinematikteilen im Innenraumbereich. NIFCO Germany ist Teil des international tätigen Nifco-Konzerns mit über 54 Standorten in 17 Ländern und mehr als 9.000 Mitarbeitern. Wir entwickeln und fertigen Systeme aus Kunststoffen am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern, wobei Qualität und Termintreue unser oberstes Gebot ist. Zur Verstärkung für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/eine Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Behörden/Krankenkassen, Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Fragestellungen Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Personaladministration und – korrespondenz Erstellung von Reports und Statistiken Pflege/Auswertung der Zeiterfassungsdaten Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Idealerweise Sage Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Betriebliche Altersvorsorge
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Payroll Specialist im Team HR-Operations/People Services (m/w/d) - Köln

Sa. 28.03.2020
Köln
FERNAO Networks mit Sitz in Köln ist führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit über 500 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland, der Schweiz und China bietet die FERNAO Networks umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Das Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern das Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen. Zu der Unternehmensgruppe gehören neben magellan netzwerke auch die Töchter cano systems, datadirect, globits, Netzwerk Kommunikationssysteme, OPTIMA Business Information Technology, Somnitec und wenovate. Für das weitere (internationale) Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich. Du führst die Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung durch, unterstützt durch einen externen Dienstleister Du bist Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung Du unterstützt bei der Stammdatenverwaltung und -pflege Du bist Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden und bei Prüfungen aktiv eingebunden Du bist bei der Weiterentwicklung unserer Services und Mitarbeiterangebote aktiv eingebunden und steuerst perspektivisch eigene Projekte kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne ergänzt durch eine Fortbildung zum/zur Personalkauffrau/-mann mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Kenntnisse in HR Payroll Systemen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gute Kenntnisse in MS Excel eine gute Portion Humor Die Möglichkeit, beim weiteren Aufbau unseres HR-Bereichs von Anfang an mit dabei zu sein und deine Fußspuren zu hinterlassen Viel Freiraum bei der Ausgestaltung deines Verantwortungsbereiches Eine technische Top-Ausstattung sowie einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen HQ (u.a. mit Grillplatz, Duschen, „Spielzimmern“ und einer Cooking-Area) Vielfältige Benefits wie Jobrad, Massage/Physio, Hemdenservice, Vermögenswirksame Leistungen, Fitness-Mitgliedschaft, Mitarbeitervorteile über eine Partnerplatform, freie Getränke Eine attraktive Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur, die durch zahlreiche Teamevents und -feiern gestärkt wird Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Mitgliedschaft, VWL, BAV, Rückenmassage, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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Personalverwalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Wir sind ein überregional tätiger Dienstleister für die Beförderung von Menschen mit einer Behinderung zu sozialen Einrichtungen und Förderschulen. Zur Unterstützung unserer Personalverwaltung / Lohnbuchhaltung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen definierten Mitarbeiterkreis  Administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Krankenkassen u. Behörden Erledigung der anfallenden Korrespondenz Erstellen von Verträgen u. Vertragsnachträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten u. Bescheinigungen Fehlzeitenerfassung Anlage und Pflege der Personalakten Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung  Gute DATEV - Kenntnisse sind erwünscht Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr gutem Betriebsklima. Wiedereinsteiger herzlich willkommen.
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