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Gehalt: 17 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Referent/in Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969. Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Entgeltabrechnung und Personalcontrolling (w/m/d) am Standort Mainz. Du stellst die termin- und sachgerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis sicher. Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei lohnsteuer-, sozialversicherungs-, abrechnungs- und arbeitszeitrelevanten Fragestellungen. Du baust unser Personalcontrolling weiter aus und betreust dieses sowohl strategisch als auch operativ. Du erstellst und analysierst personalwirtschaftliche Berichte und Kennzahlen, inkl. der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du zeichnest Dich verantwortlich für die finanzielle und steuerliche Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung und Direktversicherungen. Du bist Ansprechpartner.in für Betriebsprüfungen. Du agierst als Key User und unterstützt das HR-Team in Deiner Rolle als Administrator und Multiplikator in allen relevanten HR-IT-Systemen. Du schätzt moderne Arbeitsweisen und scheust dich nicht vor Projekten zur Digitalisierung von HR-Prozessen im Konzernumfeld. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer entsprechenden Berufserfahrung. Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen in Personalplanung und -controlling, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sammeln. Du bringst fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit. Du besitzt ein besonders ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute IT Anwenderkenntnisse in MS Office und eine gewisse IT-Affinität. Du denkst analytisch und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht. Attraktive Konditionen, attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Einarbeitung, Weiterentwicklung, Stabilität und Sicherheit, Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten.
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HR Specialist Payroll, Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Personal am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsHR Specialist Payroll, Compensation & Benefits (m/w/d).Professioneller Ansprechpartner für alle Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und externe Institutionen um das Thema GehaltabrechnungUnterstützung unseres Dienstleisters bei der monatlichen GehaltsabrechnungAbstimmung der Abrechnungsergebnisse und Übergabe an die FinanzbuchhaltungUnterstützung der ZeiterfassungBehördenkommunikation um das Themengebiet Steuern und SozialversicherungAdministration und Gestaltung der betrieblichen AltersvorsorgesystemeUnterstützende Zusammenarbeit in einem erfahrenen und professionellen TeamAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumBerufserfahrung im Bereich Lohn-  und Gehaltsabrechnung, sowie ZeitwirtschaftInteresse an Digitalisierungsthemen gepaart mit technischer AffinitätRoutinierter Umgang mit SAP HCM und MS-Office wünschenswertKenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und TeamfähigkeitLeidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Personalsachbearbeiter (m/f/x)

Fr. 21.01.2022
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/f/x) Sach- und termingerechte Abwicklung der Entgeltabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter inkl. aller Neben- und Folgearbeiten unter Beachtung des Steuer- und SV-Rechts sowie der internen Regelungen Personaladministration inkl. Erledigung des gesamten Bescheinigungswesens und Schriftverkehr mit Behörden, Sozialversicherungsträger und Mitarbeitern Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Überwachung der Personalkosten sowie bei der Personalkostenplanung Erstellung der monatlichen Personalstatistik inkl. Überwachung der Soll / Ist-Stellenpläne Personalstandmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/f/x) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Profunde Kenntnisse im Steuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie angrenzender Rechtsgebiete Erfahrung mit LOGA / DATEV sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Fachliche und soziale Kompetenz Motivation und Engagement Interesse an verantwortungsbewusstem und eigenständigem Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem sich entwickelnden Umfeld mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Fundierte Einarbeitung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Teilzeit / Vollzeit Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt

Fr. 21.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschaftsprogrammes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personalaktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY Europa ist ein international erfolgreich tätiger Unternehmensbereich der EMS-CHEMIE AG und ist der führende Anbieter von Polyamid-Spezialitäten. Zur Führung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist (m/w/d) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für 180 Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Schichtmodelle, der Zeiterfassung, Sonderzahlungen, etc.. Auswertung, Kontrolle, Änderung und Eingabe personen-bezogener Daten (Zeitdaten, Urlaub, Krankheit, etc.) in das elektronische Zeitwirtschaftsmodell (LOGA). Eingabe und Pflege der Stammdaten im LOGA-Abrechnungsprogramm. Ermittlung, Kontrolle, Erstellung von Lohnrelevanten betrieblichen und gesetzlichen Statistiken / Meldungen an Krankenkassen und Finanzamt. Verantwortlich für unser Gesundheitsmanagement, Absenzen/Krankmeldungen, Wiedereingliederungsmanagement. Veranlassung erforderlicher Meldungen und Genehmigungen an den Betriebsrat bei Einstellungen, etc.. Aufgabenteilung im Team bei Personalthemen, wie Recruiting, Personalakten, Verträge, etc.. Sie sind Spezialist in der Abrechnung von Lohn- und Gehaltsempfängern in produzierenden, in Schicht arbeitenden Unternehmen. Idealerweise kennen Sie sich mit LOGA bestens aus. Sie überzeugen zudem durch ein betriebswirtschaftliches Verständnis, sind zahlenaffin und haben Spaß an regem Mitarbeiterkontakt. Sie arbeiten gründlich, präzis, konkret und zuverlässig. Den Umgang mit den gängigen PC-Anwenderprogrammen setzen wir voraus. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, angemessener Bezahlung und interessanten Sozialleistungen.
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Accountant & Payroll Specialist (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Geisenheim
Topcon Electronics ist einer der weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Bediengeräten für mobile Arbeitsmaschinen. Von unserem Firmensitz in Geisenheim im Rheingau (Nähe Wiesbaden/Frankfurt) aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit einem Team von derzeit 150 Mitarbeitern unsere Bediengeräte. Der Name Topcon Electronics steht für höchste Qualitätsstandards und kundenorientierte Produktfunktionalität. Mehrfache Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie hohe Standards im Arbeitsschutz zeichnen unser Unternehmen aus. Seit Ende 2014 gehört Topcon Electronics zur Topcon Positioning Group, dem weltweit führenden Hersteller von GNSS-Systemen im Bau- und Landmaschinenbereich sowie im Vermessungswesen. Die Topcon Positioning Group hat ihren Hauptsitz in Livermore, Kalifornien, USA. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Accountant & Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und Koordination mit unserem externen Dienstleister ADP Verwaltung der GL-Buchhaltung Durchführung des Finanzabschlusses Durchführen und Kontrollieren der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung Abwicklung der buchhalterischen Korrespondenz Verwaltung der Reisekosten Langjährige Berufserfahrungen in allen Buchhaltungsprozessen sowie mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse und Erfahrungen des externen Rechnungswesens, auch nach internationalen Standards Fundierte Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (Steuerrecht, Arbeitsrecht, Handelsrecht, Bilmog) z.B. als Grundlage für Prüfungen und Buchhaltung Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung und Anlagenbuchhaltung Gute Programmkenntnisse: MS Office, Sage KHK Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch- und Englisch mündlich wie auch schriftlich Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Ein sehr kollegiales Team, geprägt von Gemeinschaftssinn Anbindung an ein internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielraum und Offenheit Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalfachkauffrau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle in der Personalabteilung? Du gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Personalfachkauffrau (m/w/d)Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung (über DATEV)Beratung und Betreuung unserer Beschäftigten in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen FragestellungenKorrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und BehördenAbwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErstellung von regelmäßigen Reports und StatistikenStammdaten- und PersonalaktenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder FachhochschulstudiumWeiterbildung zur Personalkauffrau (m/w/d) wünschenswertGute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtMindestens erste Erfahrungen in der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung, idealerweise eigenständige DurchführungSicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) und optimalerweise mit DATEVHohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches Auftreten und Diskretion sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt m/w/x Bank

Mi. 19.01.2022
Eschborn, Taunus
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt m/w/x Bank. Sie unterstützen bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeitenden Anschließend beantworten Sie abrechnungsrelevante Fragen von Mitarbeitenden, Behörden oder Krankenkassen Sie helfen bei Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte mit und übernehmen die entsprechende Umsetzung Unterstützung bei der Zeiterfassung sowie Bearbeitung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Abschließend übernehmen Sie die Aktualisierung und Pflege der Stammdaten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit, vor allem in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und können mit den gängigen MS-Office Programmen routiniert umgehen Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Team- wie Kommunikationsfähigkeiten
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Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam Lösungen entwickeln als Personalsachbearbeiter Payroll (w/m/d) ab sofort in unserem Head Quarter in Griesheim (bei Darmstadt).   Griesheim, HessenWas erwartet dich? Selbständige Durchführung der Personalsachbearbeitung für ca. 500 Stamm-Mitarbeiter/innen Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Ein-/ Austritten der Mitarbeiter/innen Erstellung von Reports und Statistiken sowie behördlichen Bescheinigungen, wie Arbeitsbescheinigungen, u.a. Überwachung von entgeltkürzenden Abwesenheitstatbeständen Unterstützung des Payrollmanagers bei wiederkehrenden Aufgaben Was bringst du mit? Erfolgreich absolvierte Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Personal-, Büro- oder vergleichbaren Fachkraft Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Entgeltsachbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) sowie gute IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse in einem gängigen Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm (idealerweise P&I LOGA) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Freude am selbständigen Arbeiten, Planen, Organisieren, Lösen von Problemstellungen Ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und überdurchschnittliches Engagement Deine Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindungen Bist du bereit auf dem Speedboat der Kontraktlogistik neue Routen einzuschlagen? Dann bewirb dich jetzt!
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Entgeltsachbearbeiter*in / HR Payroll Specialist*in SAP

Mi. 19.01.2022
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Suchen Sie eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Entgeltsachbearbeiter*in / HR Payroll Specialist*in SAPin unserer Zentrale EschbornSie sind in der Entgeltabrechnung zu Hause?Dann werden Sie Teil des Entgeltmanagement und freuen sich auf ein familiäres miteinander, ein Team mit Zusammenhalt, wo die Freude an der Arbeit im Mittelpunkt steht. Hier dreht sich alles um die Entgeltabrechnung, die wir für rund 1400 Mitarbeiter*innen erstellen. Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen, sodass in Ihrem Spezialgebiet Ihr Fachwissen voll zur Geltung kommt. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiterbereich Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken Aufbereitung von Unterlagen für Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Schnittstelle zum Rechnungswesen und Controlling Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Anwendung von einer Entgeltabrechnungssoftware, idealerweise SAP R/3 HR Gute MS-Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsfähigkeit, selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil, gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit Zahlenaffinität und analytische Kompetenz Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Faire Vergütung und Sozialleistungen eines wachstumsstarken Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Work-Life-Balance unterstützt durch mobiles Arbeiten Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Günstige Einkaufskonditionen auf unser Sortiment Sehr gute Anbindung an das öffentliche Nah­verkehrs­netz und eigene Mitarbeiter­park­plätze
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