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Gehalt: 4 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Do. 17.09.2020
Weimar, Thüringen
Strom, Gas und Wärme für 60.000 Weimarer – willkommen bei der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH! Wir übernehmen Verantwortung: Seit über 25 Jahren versorgen wir Weimar mit Energie und sind einer der größten Arbeitgeber der Stadt. Entdecken Sie bei uns eine flexible, offene Arbeitswelt, in der Sie Raum finden, über sich hinauszuwachsen und von vielen Vorteilen eines Arbeitgebers profitieren, auf den Sie zählen können. Wir suchen Sie in Weimar als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung befristet als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung Verantwortlich kümmern Sie sich um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung in Dienstleistung für zwei Unternehmen im öffentlichen Dienst und unterstützen das Rechnungswesen bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Klar, dass Sie dabei die gesetzlichen und tarifvertraglichen Vorgaben immer im Blick behalten und auch das Melde- und Beschei­nigungswesen übernehmen. Vom Eintritt bis zum Austritt über Arbeits­zeit­än­derungen und Umgruppierungen bis zum be­trieb­lichen Eingliederungsmanagement – Sie sind die kompetente und freundliche Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Beschäftigte. Souverän kommunizieren Sie auch mit weiteren internen und externen Partnern wie Behörden und Sozialversicherungsträgern und nehmen Auswer­tungen und Statistiken in die Hand. Gewissenhaft erfassen und pflegen Sie unsere Personalstammdaten, betreuen die Zeitwirtschaft und die dazugehörigen Prozesse. Nicht zuletzt sind Sie bei Sonderaufgaben gefragt und bringen Ihr Fachwissen in Projekten ein. Kaufmännische Ausbildung plus gerne weitere Qualifikationen im Bereich Personal/ Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Erfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung – idealerweise im öffent­lich­en Dienst Solides Know-how im Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht Routine in MS Office, insbesondere Excel, und ger­ne auch in der Abrechnungssoftware P&I LOGA Loyale Teamplayer-Persönlichkeit, die verantwor­tungs­voll mit sensiblen Daten umgeht, sich verläss­lich selbst organisiert und freundlich beraten kann Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich und Gestaltungsspielraum. Neben einem attraktiven Gehalt nach der Tarifgruppe Energie/Versorgung/Umwelt des AVEU (TVT Energie) plus Jahressonderzahlung, erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und 38 Stunden/Woche in Vollzeit. Fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar und mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür kommen Sie gut bei uns an. Willkommen im Team!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Do. 17.09.2020
Erfurt
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung, für unsere eigens entwickelte Software, PROVIA! Für unsere Standorte in Aschheim und Erfurt suchen wir ab sofort jeweils einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Sa. 12.09.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Fr. 11.09.2020
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
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