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Gehalt: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gehalt

Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Aachen
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Aachen ab sofort: Mitarbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Entgeltabrechnungen mittels der Softwarelösung DATEV LODAS Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Durchführung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Lohn- bzw. Gehaltspfändungen Pflege und Management der Arbeitszeitkonten Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung in HR-Projekten Beratung von Mitarbeitern in personalrelevanten Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Lohn- / Gehaltsbuchhalter (M/W/D), o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Jülich
„Sich wirklich wohlfühlen…“ lautet das Motto nachdem unsere Gruppe lebt. Du fragst Dich wer wir sind? Seit dem Jahr 2000 liegt unser Fokus auf qualitativ hochwertiger Pflege und Betreuung. Wir betreiben aktuell 11 stationäre Senioreneinrichtungen, vier außerklinische Beatmungspflegen, eine Tagespflege sowie einen ambulanten Pflegedienst. Werde Teil der Gut Köttenich Gruppe mit mehr als 1000 Beschäftigten in den Kreisen Düren, Euskirchen, der Städteregion Aachen und dem Rhein-Erft-Kreis - wachse gemeinsam mit uns! Verstärke unsere Lohnbuchhaltung in unserer zentralen Hauptverwaltung in Jülich als Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung in Vollzeit Ausarbeitung und Erstellung entscheidungsreifer Personalunterlagen, z. B. zu Einstellungen oder Anträge zur Vertragsveränderung Beratung und Aufbereitung arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Mitverantwortung für die elektronische Zeiterfassung inkl. der Vorbereitung und Erstellung von Zeitnachweisen Schriftverkehr, Wiedervorlage und Ablage vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit insbesondere in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert gute Kenntnisse im Vertragswesen und Arbeits- und Sozialrecht DATEV-Kenntnisse (Lohnabrechnungsprogramm) und GeoCon (Dienstplanprogramm) sind von Vorteil ein sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen Serviceorientierung und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Ehrgeiz und hohe Eigenverantwortung leistungsgerechtes Gehalt Arbeitsmodell in Form von Gleitzeit ein motiviertes Team individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen mit Kostenübernahme Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre Offenheit für Ideen und Anregungen betriebliche Altersvorsorge zahlreiche Mitarbeiter-Benefits
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus dem Gesundheitswesen suchen wir für den Standort Aachen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterbereich Ansprechpartner in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Änderung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten in DATEV Bearbeitung von Urlaubsansprüchen sowie Arbeits- und Krankheitszeiten Erstellung von Statistiken und Reportings im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Projekten im PersonalwesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobte Fachkenntnisse in sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sind wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Aachen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind.Du verantwortest die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung und bereitest mit dem Lohnbüro die monatlichen Gehaltsabläufe mit vorIn allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen betreust du Mitarbeiter/innen und stehst ihnen beratend zur SeiteDu bearbeitest eigenständig Ein- und AustritteMit deinen Kollegen/innen im Personalbüro erstellst du Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und BescheinigungenMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/PayrollSehr gute Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse im ArbeitsrechtErfahrung im Umgang, Implementieren und Auswählen von HR-SoftwareGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung verbunden mit Umsetzungsstärke runden dein Profil abKurze Abstimmungs- und Entscheidungswege in einer flachen HierarchieEine informelle, familienfreundliche Kultur und flexible ArbeitszeitenWeiterbildungsmöglichkeiten und interne AkademieOffene, helle und gut ausgestattete Arbeitsplätze auf dem INFORM-CampusUmfangreiches Sport- und GesundheitsangebotFreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst, bezuschusste Kantine und Massagen, Firmenevents, Bikeleasing und Betriebs-Kita
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Eschweiler, Rheinland
Die SUMMIT ist einer der führenden Anbieter von gesamtheitlichen Lösungen für das Personalwesen. Unsere Angebotspalette reicht von der klass. Lohnabrechnung, über das Personalmanagement bis hin zur Zeitwirtschaft und BDE. Unsere Lösungen werden sowohl als Inhouse- als auch als Outsourcing-Lösung eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Eschweiler suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d) Die SUMMIT bietet Ihnen ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen. Als Personalsachbearbeiter/in wickeln Sie das gesamte Aufgabenumfeld einer kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Outsourcing Kunden ab. Sie arbeiten für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen in einem kompetenten Team. Sie sind der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden in der Betreuung und Beratung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung oder waren als Steuerfachangestellte/r tätig. Sie verfügen über sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse. Sie bringen einen gesunden Mix aus fachlicher und sozialer Kompetenz mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Lohnabrechnungsprogrammen). Eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Beratungsunternehmen. Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld. Ein Aufgabenumfeld, das Sie weitestgehend selbst gestalten können. Eine fundierte Ausbildung/Einarbeitung in unsere Programme und Lösungskonzepte. Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen. Unterstützung durch einen persönlichen Mentor, der Ihnen während der gesamten Einführungsphase zur Verfügung steht. Ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit usw. Alle Annehmlichkeiten eines inhabergeführten Unternehmens.
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