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Gehalt: 17 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Gehalt

HR Assistenz (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und konnten bereits Erfahrung als Sachbearbeiter im Personalwesen sammeln? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR Assistenz (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden, einem Konsumgüterunternehmen der FMCG-Branche am Standort Großraum Mannheim, bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Mitwirkung bei Personalprojekten Screening und Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen Anfertigung von Zeugnissen, Verträgen und sonstigen relevanten Dokumenten Betreuung der Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung und Pflege der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Personaladministration oder im Recruiting Ausgepräge Team- und Kommunikationsfähigkeit Planungs- und Organisationsgeschick Freundliches Auftreten Profunde MS-Office Kenntnisse
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Senior Specialist Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe: Wir stehen auf Persönlichkeit   Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy, Software und Aqua betreuen wir als Teil der internationalen Unternehmensplattform SCIO Automation namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für unser HR Payroll & Admin Team am Standort Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Senior Specialist Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Du stellst die korrekte und zeitgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bzgl. abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Themen, Versicherungen etc. macht dir Spaß Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise wickelst du administrative Aufgaben rund um Entgelt, Arbeitsverträge, Versetzungen, Austritte, Dienstfahrzeugen und Betriebliche Altersvorsorge ab Ebenso fallen die Erfassung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Daten sowie die Führung der Personalakten in Deinen Aufgabenbereich Das monatliche Reporting liegt in Deiner Verantwortung   Gemeinsam mit den HR Partnern und Deinen Teamkollegen arbeitest Du an Projekten und bringst neue Ideen ein Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Teamkollegen bei komplexen Fragestellungen Du fungierst als Schnittstelle zu HR Partnern, Finance, Controlling und IT und treibst die Digitalisierung der Prozesse aktiv voran Mehrjährige Berufserfahrung der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Personalfachkaufmann, Sozialversicherungsangestellter, Steuerfachangestellter oder ein einschlägiges Bachelor-Studium Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne konzentriert an Deinen Aufgaben Du hast Spaß daran Projekte voranzutreiben und Dich in neue Themen einzuarbeiten Ein gutes Zahlenverständnis und der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind für Dich selbstverständlich, idealerweise ist Dir auch SAGE vertraut Fragen unser ausländischen Kollegen auf Englisch zu beantworten ist für Dich kein Problem Du bist kundenorientiert, zuverlässig, kommunikationsstark, besitzt Organisationstalent und Eigeninitiative Flache Hierarchien und echte Gestaltungsmöglichkeiten - mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Initiative kannst Du spannende Projekte angehen in denen Deine Ideen Raum haben Weiterentwicklung leben wir aktiv. Mit unserer SCIO Academy bieten wir Dir interessante Angebote zur Entwicklung deiner Stärken  Ein Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub sowie Corporate Benefits gehören bei uns zu den Basics - ein Firmenwagen kann optional ein Gehaltsbestandteil sein Oben drauf finden regemäßig Events mit Kollegen statt und die vierbeinigen Feel Good Manager sorgen stets für gute Stimmung   Arbeitsort: Frankenthal Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort   Weitere Informationen zu VESCON findest Du unter www.vescon.com. Falls Du darüber hinaus Fragen zu dieser Stellenanzeige hast, steht Dir Elena Ruh gerne zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich über unser Onlineformular (www.vescon.com/onlinebewerbung) - wir freuen uns auf Dich! *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Lindenfelser freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Für einen internationalen Konzern aus der verarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung in der Lohnbuchhaltung. Das Unternehmen hat sich auf unterschiedliche Lösungen von Folien und Verpackungen spezialisiert. Von Automotive, über Lebensmittelindustrie, bis hin zu Unternehmen aus der Medizin, beliefert das Unternehmen die unterschiedlichsten Branchen. Mit 3000 Mitarbeitern auf knapp 20 Standorten auf 4 Kontinenten zukunftsorientiert und krisensicher aufgestellt. Werden Sie Teil dieses aufstrebenden und stark wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt als Lohnbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen Ansprechpartner für alle Mitarbeiter hinsichtlich aller administrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erfassung sowie Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Betreuung von Betriebsprüfungen Zusammenarbeit in internationalen Teams sowie in globalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Payroll Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktive Vergütung im Rahmen von 55.000 Euro bis 60.000 Euro Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Verschiedene Benefits für Ihre Gesundheit und Fitness Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Eigene Kantine Unbefristeter Arbeitsvertrag Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w) Erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende der Elopak GmbH in abrechnungsrelevanten Themen inkl. der Zeitwirtschaft und des Bescheinigungswesen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung – in enger Abstimmung mir der internen Personalbetreuung und den Abrechnungsdienstleistern Betreuung der grenzüberschreitend eingesetzten Mitarbeitenden in Fragen der Abrechnung und Sozialversicherung Verantwortung für die Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen inkl. der Betreuung von Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Umsetzung gesetzlicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung und des HR Reportings in enger Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Administration der Altersvorsorge und Mitarbeitenden-Zusatzleistungen Als Abwechslung zum Tagesgeschäft freuen wir uns auf Ihre aktive Mitgestaltung bei spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung in der Personalverwaltung und Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Weiterbildung für Personalfachleute oder in der Lohnbuchhaltung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Sicherer fortgeschrittener Umgang mit MS Office  Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen Anwender- und Admin-Kenntnisse in Sage-HR Suite oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Absolute Diskretion, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Selbständige und proaktive Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
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Personalsachbearbeiter Payroll/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege mithilfe des Personalabrechnungsprogramms Paisy Erledigung der allgemeinen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Krankenkassen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. aller Meldungen Pfändungsbearbeitung Überwachung von Vertragsbefristungen Bearbeitung der Anträge zur Umlageerstattung und der Sofortmeldung mittels sv.net Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Fehlzeitenerfassung und -abgleich mit dem Zeiterfassungssystem Zeus Stundenberichte der einzelnen Standorte über das Zeiterfassungssystem ziehen Abstimmung der Konten mit dem Bereich Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Managern und den Zeitbeauftragten vor Ort Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltsabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (im Idealfall Paisy) Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich an unserem Standort in Mannheim einen Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)In dieser Rolle stellt du sicher, dass die Brutto- und Nettoentgelte der Mitarbeiter unter Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie von Company- und Konzernrichtlinien ermittelt werden. Daneben unterstützt du die Personalabteilung in der operativen Personalarbeit und kümmerst dich um die interne und externe Kommunikation des Standortes. Zeitwirtschaft Schnittstelle und erster Ansprechpartner zu Payroll-Dienstleister Systembetreuung SAP und Tisoware (bspw. Eingabe von An-/Abwesenheiten) Aufbau neuer Schichtmodelle und Veranlassung notwendiger Korrekturen im Zeitwirtschaftssystem mittels Ticketsystem in SAP Abrechnung Pflege der Personalstamm- und -bewegungsdaten in Tisoware und SAP Ggf. Korrektur und Ermittlung variabler Entgeltbestandteile Steuerung der Variable Pay WL1- und R&R-Prozesse Umsetzung Tarifanforderungen hinsichtlich abrechnungsrelevanter Bestandteile Erster Ansprechpartner für das Management- und Fabrikleitungsteam vor Ort für den Bereich Time & Attendance Ansprechpartner des Betriebsrates in allen T&A Fragen Unterstützung des Gesundheitsmanagement am Standort Werkskommunikation Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Programmen mittels aktueller EDV- Software Interne Kommunikation (u.a. Newsletter, Aushänge) Aufbau und Pflege des Unilever Mannheim Intranetportals Statistik, Reporting, Unterstützung HR Projekte Erstellung von Statistiken und Analysen für die Personalleitung, Factory Accounting hinsichtlich Personal- und Entgeltstruktur und des Krankenstandes Aufbereitung der relevanten KPIs (u.a. FOS- Meeting, Scorecard, MDCS) Unterstützung PD-Säule (WCM) 3-jährige kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal oder vergleichbare Ausbildung der DH Studium Bachelor of Arts Schwerpunktfach Personal Vertiefte Kenntnisse in SAP Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und Arbeits- & Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Word, PowerPoint, Excel, PowerBI und in der Organisation angewandte Personalsysteme (bspw. Workday) Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Networking Tarifgehalt und finanzielle Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung und weitere finanzielle Zusatzleistungen Optionale Teilnahme am Unilever Aktienprogramm Unabhängiger 24-Stunden-Beratungsservice zu allen privaten und beruflichen Themen Günstiges Essen in unserer Kantine Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team Ein Arbeitsergebnis zum Anfassen - unsere beliebten Produkte!
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HR Administration Specialist Payroll

Di. 17.05.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.HR Administration Specialist Payroll  Essity Global Business Service (GBS) wurde als neue, globale Serviceeinheit von Essity gegründet, um das volle globale Potential von Essity umzusetzen. Unsere Mission ist es, professionelle administrative Dienstleistungen für alle Essity Geschäftseinheiten weltweit zu erbringen. Wir decken die Bereiche Financial Services, HR Services und Facility Management ab. Ziel der Stelle ist es, unseren internen und externen Kunden effiziente Leistungen mit ausgezeichneter Qualität unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften und interner Prozesse zu bieten. Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteDu agierst als Spezialist im Payroll Team für verschiedene Problemstellungen, inklusive der fachlichen Führung und Mentoring von Team--KKollegen Erste Anlaufstelle für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern (Zeitwirtschaft, Lohn und Gehalt) sowie zentraler Ansprechpartner für Spezialthemen Bearbeitung von Personal- und Zeitdaten Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Abrechnung (Lohn und Gehaltszahlungen) für eine definierte Gruppe von Mitarbeitern sowie der Folgeaktivitäten Ansprechpartner für Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Schnittstellenfunktion zum HR IT Team  Erstellung und Pflege der Standard und Ad-hoc-Abfragen/Berichte und Reports (z. B. Headcounts, Basisdaten für Rückstellungen usw.) Standortspezifische Projektarbeit und Einbindung in nationale wie internationale Projekte sowie Key Kontakt bei internen sowie externen Audits​Du bringst mit Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Steuerberatung Mindestens 7 -10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Gehalts-/Lohnabrechnungen, idealerweise mit verschiedenen Schichtmodellen Erste fachliche Führungserfahrung Sehr gute und tiefgreifende Kenntnisse in SAP (HR Modul R3) und Workday (wünschenswert), sowie sicherer Umgang mit MS- Office Produkten, vor allem gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Technisches Hintergrundwissen im Bereich SAP HCM Implementierung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Eigenmotivation sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise   ​What We Can Offer YouEssity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien Zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:15 Juni 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehalt in mittelständischer Unternehmensgruppe

Di. 17.05.2022
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz.  Als Mitarbeiter im Bereich Lohn- und Gehalt werden Sie: Mit Kollegen rund um die Themen Personal, Abrechnung und Administration kommunizieren Die monatliche Gehaltsabrechnung sowie Jahresend-Sonderzahlungen durchführen Personaldaten erfassen, pflegen und kontrollieren Bescheinigungen und Meldungen für Mitarbeiter erstellen Reisekosten nach gesetzlichen und internen Vorgaben bearbeiten Die betriebliche Altersvorsorge verwalten  Als Mitarbeiter im Bereich Lohn- und Gehalt sollten Sie mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie einen aktuellen Fortbildungsstand im oben genannten Aufgabenfeld Kenntnisse in einer modernen Accounting-Software (bspw. DATEV) sowie gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Systematische, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. „Klassiker“ und mehr: Ihr Kind ist krank? Kein Problem. Bei uns können Sie z.B. zusätzliche Kinderkrankentage bekommen. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Klassiker wie „Mobile Office“, „Vermögenswirksame Leistungen“, „Unterstützung zur Altersvorsorge“ und die Nutzung eines BusinessBikes. Wir wachsen mit: Wir sind ein Arbeitgeber, der mitwächst und Ihre sich ändernden Lebensphasen berücksichtigen möchte.  
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich an unserem Standort in Mannheim einen Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)In dieser Rolle stellt du sicher, dass die Brutto- und Nettoentgelte der Mitarbeiter unter Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie von Company- und Konzernrichtlinien ermittelt werden. Daneben unterstützt du die Personalabteilung in der operativen Personalarbeit und kümmerst dich um die interne und externe Kommunikation des Standortes. Zeitwirtschaft Schnittstelle und erster Ansprechpartner zu Payroll-Dienstleister Systembetreuung SAP und Tisoware (bspw. Eingabe von An-/Abwesenheiten) Aufbau neuer Schichtmodelle und Veranlassung notwendiger Korrekturen im Zeitwirtschaftssystem mittels Ticketsystem in SAP Abrechnung Pflege der Personalstamm- und -bewegungsdaten in Tisoware und SAP Ggf. Korrektur und Ermittlung variabler Entgeltbestandteile Steuerung der Variable Pay WL1- und R&R-Prozesse Umsetzung Tarifanforderungen hinsichtlich abrechnungsrelevanter Bestandteile Erster Ansprechpartner für das Management- und Fabrikleitungsteam vor Ort für den Bereich Time & Attendance Ansprechpartner des Betriebsrates in allen T&A Fragen Unterstützung des Gesundheitsmanagement am Standort Werkskommunikation Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Programmen mittels aktueller EDV- Software Interne Kommunikation (u.a. Newsletter, Aushänge) Aufbau und Pflege des Unilever Mannheim Intranetportals Statistik, Reporting, Unterstützung HR Projekte Erstellung von Statistiken und Analysen für die Personalleitung, Factory Accounting hinsichtlich Personal- und Entgeltstruktur und des Krankenstandes Aufbereitung der relevanten KPIs (u.a. FOS- Meeting, Scorecard, MDCS) Unterstützung PD-Säule (WCM) 3-jährige kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal oder vergleichbare Ausbildung der DH Studium Bachelor of Arts Schwerpunktfach Personal Vertiefte Kenntnisse in SAP Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und Arbeits- & Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Word, PowerPoint, Excel, PowerBI und in der Organisation angewandte Personalsysteme (bspw. Workday) Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Networking Tarifgehalt und finanzielle Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung und weitere finanzielle Zusatzleistungen Optionale Teilnahme am Unilever Aktienprogramm Unabhängiger 24-Stunden-Beratungsservice zu allen privaten und beruflichen Themen Günstiges Essen in unserer Kantine Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team Ein Arbeitsergebnis zum Anfassen - unsere beliebten Produkte!
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