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Gehalt: 28 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Duisburg
HAVI ist ein eigentümergeführtes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das sich global auf das Management und die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als Payroll Spezialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm PAISY Advanced Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten/betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Das Pflegen und Kontrollieren der Personalstammdaten, der digitalen Personalakte sowie der Zeitwirtschaft gehört zu Ihren Aufgaben Sie stellen Bescheinigungen aus und arbeiten mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des Entgeltabrechnungsprozesses mit Sie übernehmen personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei personalspezifischen Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung – ggf. mit relevanter Zusatzqualifikation – abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie sind zuverlässig, diskret und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Hohe Affinität im Umgang mit HR-IT-Systemen gehört zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Home Office, Sunshine Days)
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Lohnbuchhalter / Entgeltabrechner / Mitarbeiter Payroll (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten.   Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen-Kettwig Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und -Entwicklungen unserer Mitarbeiter Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von fachspezifischen Auswertungen, Reports und Statistiken Durchführung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. als Steuerfachangestellte(r) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt Sie verfügen über fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sie beherrschen die Anwendung in den DATEV-Lohnprogrammen, MS-Office-Programme und sind vertraut mit der digitalen Arbeitswelt Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

So. 19.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unser Abteilung HR Payroll als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Mitarbeiter Personalabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Das Unternehmenswachstum erfordert die Verstärkung unseres Teams. Für unsere Zentrale in Bottrop brauchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Personalabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d) Sie verantworten selbstständig die Personalabrechnung und die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis mit allen dazugehörigen Prozessen Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Prüfung von Sachverhalten in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens inkl. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Beantwortung von Fragen zur Zeitwirtschaft und zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen von Mitarbeitern und Führungskräften Erledigung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und um eine Zusatzqualifikation (Personalfachwirt/in o. Ä.) ergänzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent Sie sind kommunikativ und serviceorientiert, arbeiten gerne im Team unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage sowie im Zeitwirtschaftssystem gfos von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille kostenloses Mineralwasser gute Parkplatz-Situation
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Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Entgeltabrechnung

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik RWTH Aachen mit 358 Betten und 9 medizinischen Fachabteilungen, als Brustzentrum in NRW sowie als regionales Traumazentrum im Traumanetzwerk der DGU, als Endoprothetikzentrum und als Heart Failure Unit (HFU)-Schwerpunktklinik zertifiziert.Gehören auch Sie dazu als Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Entgeltabrechnung.Das ServiceZentrum-Personal der AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ist für die Tochtergesellschaften AGAPLESION BETHESDA SENIORENZENTRUM WUPPERTAL gGmbH und AGAPLESION BETHESDA SENIORENZENTRUM UNNA gGmbH sowie für die AGAPLESION MED. VERSORUNGSZENTRUM WUPPERTAL gGmbH tätig und hat somit die Personalverantwortung für insgesamt ca. 1.200 Mitarbeiter:innen. Eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Aufgaben im Melde- und Bescheinigungswesen sowie Betreuung des elektronischen Dienstplans Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie der Anwendung des Dienstplans Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, Jahresabschluss und Wirtschaftsplanung Kommunikation mit externen Behörden (z.B. Krankenkassen, Finanzverwaltungen etc.) Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen des Gesundheitswesens Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse im Tarifrecht des kirchlichen Dienstes (BAT-KF, TV-Ärzte-KF) sind von Vorteil Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise Kenntnisse der HR-Plattform P&I LOGA Hohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Förderung der Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Eine gezielte Einarbeitung sowie Informationstage für neue Mitarbeiter:innen Regelmäßige Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Haus z. B. über unser Intranet, Zeitungen, Newsletter und Foren Vergütung nach dem BAT-KF und eine attraktive Altersvorsorge Nutzung des vergünstigten Jobtickets der WSW AG Einkaufsvorteile für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Firmen sowie interne Gesundheits- und Fitnessangebote Attraktives Mitarbeiter:innen-Anwerbeprogramm Möglichkeit zur vorherigen Hospitation
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Sie suchen frischen Wind in Ihrer Tätigkeit als Payroll Specialist (m/w/d) und wollen Ihr Potential voll ausschöpfen? Dann setzen Sie die Segel mit uns neu! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Payroll Specialist (m/w/d).Erstellung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive der termingerechten Erledigung der Meldungen zur Sozialversicherung Pflege der Personalstammdaten und Erfassung der monatlichen Bewegungsdaten Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Bürokaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet  Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit. Betreuung der Niederlassungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung und der Fakturierung Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen Vorbereitende Maßnahmen und Kontrollen zur Abrechnung externer Mitarbeiter (Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Pfändungen) Vorbereitende Arbeiten für die Monatsabschlüsse im Bereich Lohn Erstellung von Gutschriften bzw. Nachbelastungen bei Kundenrechnungen Erledigung der Eingangspost Erstellung von diversen Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc. Allgemeine verwaltungstechnische Arbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Kenntnisse in der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit großschreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voranbringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - befristet

Do. 16.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Pflege und Verantwortung der entgeltrelvanten Daten in SAP unter Beachtung von Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Arbeitsverträgen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Steuerung der Zeitwirtschaft in SAP PT und Beratung der Zeiterfassungsbeauftragten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Beratung der Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Mitarbeiter für abrechnungsrelevante Themen Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung Mitwirkung bei der tariflichen Leistungsbeurteilung Erstellung von Bescheinigungen Zusammenarbeit mit dem Entgeltabrechungscenter, Krankenkassen und Behörden Systematische Pflege der elektronischen Personalakten Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute MS Office- sowie SAP-HR-Kenntnisse Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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HR-Generalist (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 15.09.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern mit Sitz im Raum Duisburg. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir schnellstmöglich einen HR-Generalist (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie haben bereits erste Erfahrung im Bereich Personal gesammelt? Kenntnisse in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung bringen Sie ebenfalls mit? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/84274) Der Einsatzort: Raum Duisburg Sie verantworten die Lohn- und Gehaltsabrechnung angefangen von vorbereitenden Arbeiten bis hin zur hausinternen Abrechnung für einen festgelegten Abrechnungskreis Sie sind ein HR-Allrounder und stehen unseren Mitarbeitern in personalrelevanten Fragen zur Seite Sie begleiten den Einstellungsprozess der Mitarbeiter bis hin zum Ausstieg Sie kümmern sich um steuer- und sozialversicherungsrechtliche Meldungen sowie den anfallenden Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt (m/w/d), zur Personalfachkauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Bereichen der Personalarbeit Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware Zuverlässigkeit, sowie eine eigenständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Freude an der Arbeit, Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Leistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und Vorsorgeleistungen Flexibles Arbeitszeitmodell Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch Schulungen oder berufsbegleitende Weiterbildungen Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung auf Grund kurzer Entscheidungswege
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