Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 16 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in

Sa. 26.09.2020
Essen, Ruhr
Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an vier weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 300 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrene/n, zielstrebige/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für alle Gesellschaften Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Ansprechpartner/-in bei Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Raum für selbstverantwortliches Handeln in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Leipzig, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) Personaladministration am Standort Essen

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 380 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,75 Mrd. Euro und 12.952 Einheiten. Zur Verstätkung unseres ambitionierten Teams suchen wirHR Specialist (m/w/d) Personaladministration am Standort Essen Ansprechpartner für einen definierten Betreuungsbereich in sämtlichen Personalthemen Operative Verantwortung und Durchführung aller administrativen Personalprozessen vom Eintritt bis zur Austritt Übernahme der Schnittstellenfunktion zu unserem Personalreferenten-Team Zuarbeit bei der monatlichen Gehaltsabrechnung inkl. der Korrespondenz mit den zuständigen Behörden Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL am Standort Dortmund als Personalsachbearbeiter*in Gehaltsabrechnung in unserem Geschäftsbereich Personal und Organisation, zunächst befristet auf 2 Jahre. Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: geregelte Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung und faire Vergütung. Die KVWL sichert mit 2.000 Mitarbeiter*innen die ambulante Versorgung in der Region. Für über 15.000 Ärzte*innen sind wir ein vertrauensvoller Partner, der vielfältige Aufgaben übernimmt. Steigen Sie jetzt bei uns am Standort Dortmund ein und profitieren Sie als Personalsachbearbeiter von attraktiven Konditionen in der Zukunftsbranche Gesundheit! Bearbeitung der monatlichen Gehaltsabrechnung (Tarif: MFA) mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen in allen sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit den Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern, der Zusatzversorgungskasse sowie sonstigen externen Behörden Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung Melde- und Bescheinigungswesen Kontenklärung und -abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Vertiefte Kenntnisse in finanzbuchhalterischen Themen Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Minijob) Lernbereitschaft und Interesse an tarif- und arbeitsrechtlichen Themen Idealerweise Erfahrungen mit der Personalabrechnungssoftware P&I LOGA Genauigkeit und Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Sicheres Auftreten sowie Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit Selbstständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV-Anbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsumgebung Kostenlose Parkplätze Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Kinderbetreuung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Lohnbuchhaltung in Vollzeit in Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office eine eigenverantwortliche, herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 21.09.2020
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams.Personalsachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Folgeaktivitäten unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher RegelungenAnsprechpartner/-in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der EntgeltabrechnungSelbständige Pflege der Personalzeiterfassung (An- und Abwesenheiten)Durchführung des umfassenden Melde- und BescheinigungswesenDurchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der EntgeltabrechnungSystembetreuung des Abrechnungs- und ZeiterfassungssystemsAnfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie operative PersonaladministrationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines ProduktionsunternehmensFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSichere Kenntnisse in einem gängigen Lohnabrechnungssystem (SAP HR, HANSALOG o. Ä.) sowie im MS Office-PaketDienstleistungsorientierung sowie TeamfähigkeitSorgfältige, strukturierte, gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches, aufgeschlossenes AuftretenDas Arbeiten in einer offenen, von gegenseitigem Respekt geprägten UnternehmenskulturEin abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden UnternehmenTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und EigenverantwortungZusätzliche AltersvorsorgeCorporate Benefits
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Ratingen
Die Prosegur Services Germany GmbH ist ein Tochterunternehmen von Prosegur, einem der weltweit führenden Sicherheitsdienstleister und die Nummer 1 in der Sicherheitslogistik in Deutschland. Weltweit beschäftigt Prosegur über 170.000 Mitarbeiter in Europa, Lateinamerika, Australien, Afrika und Asien. Zu unseren Kunden gehören namhafte Handelsunternehmen und eine Vielzahl renommierter Banken. Prosegur Services ist hauptsächlich für die Verwaltung und das Management aller Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften in Deutschland zuständig. Dazu gehören Sicherheitsdienstleistungen, Logistik-Services und Dienstleistungen rund um das Thema Bargeld. Für die Prosegur Services Germany GmbH für den Personalbereich in Ratingen suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist /  Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - Vollzeit - Lohn- und Gehaltsabrechnungen von tariflichen und außertariflichen Mitarbeiter mit der Abrechnungssoftware Navision 2016. Melde- und Bescheinigungswesen. Bearbeitung und Datenpflege im Zeiterfassungssystem. Ansprechpartner für Mitarbeiter, deren Entgelt Sie abrechnen sowie deren Vorgesetzte. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs-, Lohsteuer- und Arbeitsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel). Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und eigeninitiativ in einem Team. Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung

Sa. 19.09.2020
Witten
Wir suchen zum 01.10.2020 oder später einen Sachbearbeiter für die Personalverwaltung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Vertragswesen. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 1 Jahr in Teilzeit mit 34 Wochenstunden, eine Beschäftigung in geringerem Umfang ist ebenfalls möglich. Auch in der aktuell angespannten Pandemiesituation bieten wir einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz. Ihr Arbeitgeber Die DiaCon GmbH ist Sitz der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr und hat ihre Räumlichkeiten in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen, Controlling, Baumanagement und in der IT. Ihr Einsatzort Ihr Einsatz erfolgt in der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr in Witten im Bereich Personalverwaltung. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnung und die entsprechenden Vor-und Nacharbeiten für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen-, sozialversicherungs-, und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Verwaltung von Schriftverkehr jeglicher Art, z.B. Arbeitsverträge, Kündigungen, Abmahnungen und Austrittspapiere Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Personalwesen, optimalerweise haben Sie eine Weiterbildung als Personalkaufmann/frau Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Unentbehrlich ist ein sicherer Umgang mit MS-Office Sie besitzen eine hohe Affinität zu branchenspezifischen EDV Anwendungen wie Kidicap und Vivendi PEP Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Integrität sollten für Sie selbstverständlich sein eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung flexible Arbeitszeitmodelle eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Sa. 19.09.2020
Dortmund
Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns EURIAL, der mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. Die EURIAL-Gruppe verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Käserei Altenburger Land engagieren sich 150 Mitarbeiter an zwei Standorten für eine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen. Mit den Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sind wir als Markenartikler der Milchindustrie auf dem Markt etabliert. Der Vertrieb von Produkten der EURIAL-Marken in Deutschland (u.a. Soignon – Marktführer von Ziegenmilchprodukten in Frankreich) bietet uns die zusätzliche Perspektive für eine weiterhin positive Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und damit verbundene Tätigkeiten Bearbeitung der Schnittstellen und Sachbuchungen im ERP-System Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie konzerninternes HR-Reporting Jahresabschlussarbeiten Lohn und Gehalt, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Administrative Personalsachbearbeitung Bearbeitung Zeiterfassungssysteme Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Unterstützung von verbundenen Unternehmen (Reisebereitschaft) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse MS Office, Erfahrung mit Datenverarbeitungssystemen – optimal mit ERP Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „Corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/-in

Fr. 18.09.2020
Ratingen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Lohnbuchhalter/-in4std. täglich Zu Ihren Aufgaben gehören die Personalstammpflege sowie die Erstellung von Statistiken. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie rechnen eigenverantwortlich unsere Mitarbeiter ab. Weiterhin führen Sie allgemeinen Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkassen und Behörden, bearbeiten Fehlzeiten und Urlaubskonten und wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise und eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal